Sinnvoll K&N Luftfilter?

Diskutiere Sinnvoll K&N Luftfilter? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Sers, w?rdet ihr euch nen Luftfilter von K&N einbauen? Man hat zwar durch den Filter zwar dann eine sehr hohe Lebensddauer von so nem Teil aber...
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
Sers,

w?rdet ihr euch nen Luftfilter von K&N einbauen?
Man hat zwar durch den Filter zwar dann eine sehr hohe Lebensddauer von so nem Teil aber ob man wirklich nen Leistungszwachs hat und dann auch wirklich merkt, mag ich nicht wirklich glauben aber kann ja sein, dass es doch so ist.
Was meint ihr dazu? W?re es die 20 oder 30 Euro aufpreis zum originalen Wert oder nicht? Beziehungsweise w?re der zu empfehlen?

Gru
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich hab einen drin und bin zufrieden mit
in verbindung mit meiner micron merkt man ein klein wenig besseren durchzug.
und in anbetracht der kosten eines originalen lufis lohnt sichs alle mal (war auch bei mir der ausschlagebende grund)
bei ebay kriegst die dinger f?r teilweise unter 50 ?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
also leistungszuwachs hab ich net gemerkt das mop probbelt nen bissel anders. ich hab den filter auch nur gew?hlt wegen der lebensdauer, auswaschbar und dann der preis gut sprit sparste vtl auch noch aber deswegen hab ihn net genommen.
 
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
du bist cool..... auf all meine mehr oder weniger sinnvollen fragen immer ne antwort.... ;)

was sind so die ersparnisse beim sprit? minimal oder?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ShooRyuKen schrieb:
du bist cool..... auf all meine mehr oder weniger sinnvollen fragen immer ne antwort.... ;)

was sind so die ersparnisse beim sprit? minimal oder?

wo gehobelt wird fallen auch sp?ne. . . . also so wirklich viel spar ich net. also wenns zur sache geht sind 10 l/100km nix
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
:cool: ich hab nen BMC drin ... und bin zufrieden mit
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Er filtert Luft ;)

BMC ist teurer und evtl. etwas besser-was ich pers?hnlich aber nicht glaube.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ich hab auch einen k&n luffi drin, die ansaugger?usche sind bischen anders.
leistungszuwachs? nee habe ich nit gemerk in meiner 34PS zeit:D ...
 
Sinn

Sinn

Gixxer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
221
Ort
Limburg
Motorrad
GSXR 750 K6
Macht nur Sinn in Verbindung mit Dynojet-Kits und MUSS abgestimmt werden.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Lufi (BMC oder K&N), Auspuffanlage (egal welche) ... sollte mehr Leistung bringen ----> 5 - 10 PS sind m?glich in Verbindung mit Powercommander & Co. !!!
Sp?rbar werden die nicht unbedingt sein bei Big Bikes wie 1000er / 750er !

BMC kostet ca. 100 Euronen, K & N ab ca. 50 Euronen erh?ltlich !!!
____________________

Vorteil:
weniger Sprit (je nach Fahrstil, aber eher im microliter Bereich)
wartungsfrei (au?er auswaschen und ?len)
geileres Ansaugger?usch
event. mehr Leistung

Nachteil:
Anschaffungspreis, der sich auf Dauer aber lohnt !

JD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ich hab meine BMC f?r 70 teuronen bekomm .. war nen messepreis auf der intermot (noch in m?nchen) ...
 
J

JONNYDUCK

Gast
Nightfox schrieb:
ich hab meine BMC f?r 70 teuronen bekomm .. war nen messepreis auf der intermot (noch in m?nchen) ...
Echt guter Preis, aber wenn ich dir erz?hle das er mich im EK nur 39,00 Euro gekostet hat biste platt !!! :smilie_f: :smilie_f:
Habe bis vor einem Jahr bei ?nem Suzi H?ndler gearbeitet und dadurch so manchen Euronen gespart !!! :)
 
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
also ist es mehr oder weniger schon danach gerichtet, wie lange man sein Moped f?hrt, weil sich das eigentlich dann nur f?r nen l?ngeren Gebrauch rentieren w?rde.....
und zu der "leistungssteigerung" (die ich nicht wirklich erwartet hatte), geringern spritverbrauch und besseren sound ist da auch net sooo viel davon zu sp?hren bzw. h?ren, ja?
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Ich hab den K&N drin. Nach 2 Inspektionen hat der sich schon rentiert...
Ansaugger?usch etwas kerniger
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
JONNYDUCK schrieb:
Lufi (BMC oder K&N), Auspuffanlage (egal welche) ... sollte mehr Leistung bringen ----> 5 - 10 PS sind m?glich in Verbindung mit Powercommander & Co. !!!
Spr?bar werden die nicht unbedingt sein bei Big Bikes wie 1000er / 750er !

BMC kostet ca. 100 Euronen, K & N ab ca. 50 Euronen erh?ltlich !!!
____________________

Vorteil:
weniger Sprit (je nach Fahrstil, aber eher im microliter Bereich)
wartungsfrei (au?er auswaschen und ?len)
geileres Ansaugger?usch
event. mehr Leistung

Nachteil:
Anschaffungspreis, der sich auf Dauer aber lohnt !

JD
Kann ich nur best?tigen... fahre selber auch K&N
 
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
ThoRN schrieb:
Ich hab den K&N drin. Nach 2 Inspektionen hat der sich schon rentiert...
nach 2 Inspektionen..... hm..... dann w?rde es sich nicht so wirklich lohnen, wenn man sein Moped maximal noch 2 jahre fahren will.....
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
2 inspektionen in 2 jahren *kopfkratz* ich hab 3 in einem jahr . . . . . . also was ?lwechesel und je nach lauflesitung noch anf?llt . . .
 
Thema:

Sinnvoll K&N Luftfilter?

Sinnvoll K&N Luftfilter? - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • Garantieverlängerung sinnvoll? L7

    Garantieverlängerung sinnvoll? L7: Da die 2 Jahre Werksgarantie meiner GSXR1000R L7 ab Juni abläuft, überlege ich, diese für 2 Jahre zu verlängern. Kostenpunkt 249€. Die gute hat...
  • Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?

    Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?: Ich fand kürzlich dieses Video zum Thema: Sorry für englisch aber in deutsch gibts das leider nicht. Der Typ sagt neuere Motorräder (Ich sage...
  • PC3 an K3 600 Sinnvoll?

    PC3 an K3 600 Sinnvoll?: Hi Leute, ich darf ab Oktober meine nun endlich offen fahren. Ich spiele mit dem gedanken mit einen Power Commander 3 gebraucht zu holen. Ich...
  • Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?

    Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?: Huhu! Bin mir gerade am Überlegen welche Zusatzversicherungen beim Motorradfahren Sinn machen. Grundlegend hab ich die normale Haftpflicht...
  • Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • Garantieverlängerung sinnvoll? L7

    Garantieverlängerung sinnvoll? L7: Da die 2 Jahre Werksgarantie meiner GSXR1000R L7 ab Juni abläuft, überlege ich, diese für 2 Jahre zu verlängern. Kostenpunkt 249€. Die gute hat...
  • Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?

    Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?: Ich fand kürzlich dieses Video zum Thema: Sorry für englisch aber in deutsch gibts das leider nicht. Der Typ sagt neuere Motorräder (Ich sage...
  • PC3 an K3 600 Sinnvoll?

    PC3 an K3 600 Sinnvoll?: Hi Leute, ich darf ab Oktober meine nun endlich offen fahren. Ich spiele mit dem gedanken mit einen Power Commander 3 gebraucht zu holen. Ich...
  • Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?

    Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?: Huhu! Bin mir gerade am Überlegen welche Zusatzversicherungen beim Motorradfahren Sinn machen. Grundlegend hab ich die normale Haftpflicht...
  • Oben