Sinnvoll K&N Luftfilter?

Diskutiere Sinnvoll K&N Luftfilter? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; ich meinte damit, dass ich mein motorrad entweder dieses jahr oder eventuell anfang n?chsten jahres verkaufen werde.... und ob ich bis dahin 2...
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
ich meinte damit, dass ich mein motorrad entweder dieses jahr oder eventuell anfang n?chsten jahres verkaufen werde.... und ob ich bis dahin 2 inspektionen noch durchlaufen werde.....wei? ich net......
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ShooRyuKen schrieb:
ich meinte damit, dass ich mein motorrad entweder dieses jahr oder eventuell anfang n?chsten jahres verkaufen werde.... und ob ich bis dahin 2 inspektionen noch durchlaufen werde.....wei? ich net......
Also mal so gesagt ... da ich von der arbeit her nicht so richtig zum fahren komm bin ich auch net sooft unterwegs aber ich hab dieses jahr insgesamt 3 wochen fahren k?nnen und hab 7000 km mehr drauf also ich hab pro jahr auch immer 3 Inspektionen und da kann ioch nichtmal die ganze zeit fahren .... :cool:
 
I

iLLmAtiC

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
47
Ort
Basel, Schweiz
Motorrad
GSXR 600 K6
Hab BMC drin und das ist schon schweinelaut :D
 
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
Sodala, ich hab nun den K&N Filter doch gekauft und schon eingebaut.
Hab noch nen Racing Topf bei mir drauf, wo man leider nicht so viel nun raush?rt aber muss mal schauen, was das nun f?r Auswirkungen hat ;)

Leider konnte ich bisher net fahren, weil es hier andauernd regnet aber bald ist es soweit :lol:
 
M

mjgroothuis

Minigixxer
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
29
Ort
Hengelo
Motorrad
gsxr-1000 k1
HAb auch K&N mit bold-on Akropovic, neu abstimmen lassen und l?uft echt top...sch?ner Sound und Leistungssteigerung. Abstimmen lassen ist ein must!! sonst kriegst du nit das gew?nschte Effekt. In Kombination mit Power Commander USB III und neue Abstimmung !! auch m?glich.
 
hav

hav

Gixxer
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
das versteh ich nicht... 90% von denen die nen k&n drin haben mu?ten nicht abstimmen? das kann ich mir net vorstellen...

f?r mehr leistung brauch ich mehr luft, benzin, gemisch. wenn so ein luffi also mehr leistung bringen soll muss er mehr luft durchlassen, was er ja tut. aber dann stimmt das gemisch doch nicht mehr.

oder was? :confused:
 
J

JONNYDUCK

Gast
das versteh ich nicht... 90% von denen die nen k&n drin haben mu?ten nicht abstimmen? das kann ich mir net vorstellen...

f?r mehr leistung brauch ich mehr luft, benzin, gemisch. wenn so ein luffi also mehr leistung bringen soll muss er mehr luft durchlassen, was er ja tut. aber dann stimmt das gemisch doch nicht mehr.

oder was? :confused:
Die neueren Modelle regeln sich elektronisch selbst nach, von daher ist keine Einstellung n?tig ! Wer es allerdings perfekt mag, kann sich das Bike von einem Mech. perfektionieren lassen und somit das ein oder andere PS mehr rauskitzeln .... denn auf Dauer hilft nur Power :D :D :D :D :D
 
hav

hav

Gixxer
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
neue modelle? damit meinst du sicherlich die mit einspritzer... :confused:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Genau!!!

Wobei diese Selbstregulierung eher einer Notanpassung gleicht. Es gibt viele Bikes die nach K&N und neuen Auspuff ohne Abstimmung schlechter laufen, bzw. keinen Gewinn haben!

Die Leute bauen es sich ein und fahren eine Runde. Dann hei?t es, Abstimmen brauche ich nicht, l?uft ja!!! Wenn du aber eine richtige Abstimmung hast, merkst du den Unterschied!

Also ich w?rde bei K&N und Auspuff immer auch eine neue Abstimmung machen lassen!!! ;)
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Wer was mit dem Wort Lambdawert anfangen kann wei? eigendlich worum es geht. Wie Slowly schon sagte , klar Laufen Die Fahrzeuge auch OHNE Abstimmung... na ja NOTLAUFPROGRAMM kann man das auch net nennen.... AAAAAAAAAAAAAAAAAABBBBERRRR .... So wie es ein Mech mit Testeter hinbekommt,schafft es das Steuerger?t NIEMALS.

Ein wahrer Virtuose an der Yoshibox und auf dem Leistungspr?fstand ist Heinz Wegmann in RE Sudewich.Kann ich nur w?rmstens empfeheln (Ich hab ihn erleben d?rfen :D )
www.suzuki-wegmann.de
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
wollt keinen neuen Thread aufmachen aber ich will mir jetzt nen neuen Luffi holen ... bin letztes Jahr 25.000 km gefahren ... h?tte ich von anfang an nen anderen drinne gehabt h?tte sich der jetzt schon wieder rentiert aber naja hinterher ist man immer schlauer :)

frage ist halt nur welche Marke. Unterschied zwischen BMC und K&N muss es ja eigentlich irgendwo einen geben sonst w?re der BMC nich doppelt so teuer ... h?lt der l?nger oder hat der nen h?heren Luftdurchsatz ??

bin da gerne bereit 50 Euro mehr hinzulegen wenn ich daf?r dann auch das bessere Produkt bekomme. Nenn originaler Suzuki-Filter bei der Inspektion schl?gt ja immerhin mit 34 Euro zu buche und der wird ja immer ausgewechselt und kann nich wiederverwendet werden ...
 
Speedfreak

Speedfreak

Kleingixxer
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
35
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Ich kann Dir aus meiner pers?nlichen Erfahrung den BMC Luftfilter empfehlen. Der BMC Luftfilter ist zwar etwas teurer als der K&N aber daf?r auch besser. Ich habe erst in der letzten Woche einen K&N Luftfilter einer K3 gegen einen BMC getauscht, weil der K&N im Bereich der Drosselklappen so derma?en verzogene Lammellen aufwies, dass dieser zu ca. 50% dicht war. Der BMC Luftfilter ist von den Lamellen her besser und hat auch einen stabileren Rahmen.
Auch meine K5 habe ich von K&N auf BMC umger?stet. Habe also noch einen frisch gereinigten K&N abzugeben. Der Filter ist zum Gl?ck noch nicht defekt.
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Ich hatte den K&N in einer ZX6RR, ZX10R und ner Fireblade drinn, nie Probleme! Die Bikes wurden alle in Koblenz bei Sportevolution eingestellt.
F?r meine K5 habe ich jetzt auch einen bestellt.
Zum BMC kann ich nicht?s sagen hatte noch nie einen, gibt keinen H?ndler bei mir in der N?he, der den im Programm hat.
Denke aber egal welcher Filter es ist, ein Leistungsanstieg davon zu sp?ren ist Einbildung, es sei denn es wurden noch weitere Komponenten gewechselt. Durch das lautere Ansaugger?usch kommt einem das vielleicht schneller vor.
Ist doch beim Auspuff auch so ;).

Gru? Kloncki
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Denke aber egal welcher Filter es ist, ein Leistungsanstieg davon zu sp?ren ist Einbildung, es sei denn es wurden noch weitere Komponenten gewechselt. Durch das lautere Ansaugger?usch kommt einem das vielleicht schneller vor.
Ist doch beim Auspuff auch so ;).

Gru? Kloncki
GENAU so ist es :D Nix hinzuzuf?gen :)
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
ich mach es ja nich wegen der Mehrleistung oder des Spritverbrauchs wegen sondern es geht ja in erster Linie um den Verschlei? ...

wie gesagt ich hatte letztes Jahr 4 !! Inspektionen und so en original Suzuki Luftfilter schl?gt immer mit 34 Euronen zu buche. Sprich fahr ich ein Jahr mit nem K&N oder BMC rentieren sich die Dinger.

nun war halt meine Frage welche der beiden Produkte das bessere ist ...
hab keinen Bock das mir der Luffi nach nem halben Jahr in seine Bestandteile zerbr?selt ...

Ich werde dann wohl den BMC nehmen d?rfte die bessere Wahl sein.
Mehrleistung gibts ja eh nur dann, wenn du das alles auf den h?heren Luftdurchssatz einstellst ...
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Denke mal das sich die Filter beide nix tun (qualitativ) ... Ich pers?nlich hatte bis dato immer K & N in meinen Motorr?dern
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
da das grad hier gut zum thema passt, macht es sinn richtiges luftfilter?l zu kaufen, nachm waschen von diesem ihn damit einzuspr?hen? oder reicht normales wd40?
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
:rolleyes: Jetzt werden bestimmt wieder viele Leute br?llen, aber nimm das WD 40 das passt schon :) und ist um einiges billiger.

Gru? Kloncki
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Also Freunde, ich kenne jetzt den Vergleich Renne mit / ohne K&N

Das ist kein Vergleich....

Mit K&N geht mir die 3/4 Gixxe im 2. und 3. Gang bei Drehzahlen um 11.000 und 13.000 nur am Gas aufs Hinterrad.

(Original-?bersetzung)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
im 2. und 3. Gang bei Drehzahlen um 11.000 und 13.000 nur am Gas aufs Hinterrad.
okay... und was hei?t das jetzt? ist das gut oder nicht gut? wie war es denn mit dem orginalen....

@nice, wd40 ist doch nach paar wochen verflogen oder nicht? in de airbox wird es bestimmt auch gut warm und da verfliegt doch das wd40 durch den auspuff, also denke mal das sich dann filter?l doch lohnt ;)
 
Thema:

Sinnvoll K&N Luftfilter?

Sinnvoll K&N Luftfilter? - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • Garantieverlängerung sinnvoll? L7

    Garantieverlängerung sinnvoll? L7: Da die 2 Jahre Werksgarantie meiner GSXR1000R L7 ab Juni abläuft, überlege ich, diese für 2 Jahre zu verlängern. Kostenpunkt 249€. Die gute hat...
  • Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?

    Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?: Ich fand kürzlich dieses Video zum Thema: Sorry für englisch aber in deutsch gibts das leider nicht. Der Typ sagt neuere Motorräder (Ich sage...
  • PC3 an K3 600 Sinnvoll?

    PC3 an K3 600 Sinnvoll?: Hi Leute, ich darf ab Oktober meine nun endlich offen fahren. Ich spiele mit dem gedanken mit einen Power Commander 3 gebraucht zu holen. Ich...
  • Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?

    Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?: Huhu! Bin mir gerade am Überlegen welche Zusatzversicherungen beim Motorradfahren Sinn machen. Grundlegend hab ich die normale Haftpflicht...
  • Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • Garantieverlängerung sinnvoll? L7

    Garantieverlängerung sinnvoll? L7: Da die 2 Jahre Werksgarantie meiner GSXR1000R L7 ab Juni abläuft, überlege ich, diese für 2 Jahre zu verlängern. Kostenpunkt 249€. Die gute hat...
  • Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?

    Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?: Ich fand kürzlich dieses Video zum Thema: Sorry für englisch aber in deutsch gibts das leider nicht. Der Typ sagt neuere Motorräder (Ich sage...
  • PC3 an K3 600 Sinnvoll?

    PC3 an K3 600 Sinnvoll?: Hi Leute, ich darf ab Oktober meine nun endlich offen fahren. Ich spiele mit dem gedanken mit einen Power Commander 3 gebraucht zu holen. Ich...
  • Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?

    Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?: Huhu! Bin mir gerade am Überlegen welche Zusatzversicherungen beim Motorradfahren Sinn machen. Grundlegend hab ich die normale Haftpflicht...
  • Oben