Sinnvoll K&N Luftfilter?

Diskutiere Sinnvoll K&N Luftfilter? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; auf jeden k&n. war bei mir schon verbaut als ich die gebraucht gekauft hab und es viel direkt am kernigen sound auf grade im drehzahlkeller
Chris

Chris

Gixxer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
auf jeden k&n. war bei mir schon verbaut als ich die gebraucht gekauft hab und es viel direkt am kernigen sound auf grade im drehzahlkeller
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
also back to topic, also wirklich das richtige ?l kaufen?
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Kommts Dir auf die paar Euro f?rs vorgeschriebene Luftfilter?l an?
Ich denke nicht, dass Du dadurch arm wirst. Ich riskiere da lieber nichts...
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
gut einer vorschl?ge, erfahrungen? hab sowas noch nie benutzt, da ich das erstmal den k&n ausgewaschen hab
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Die 200ml Spr?hflasche mit original K&N Luftfilter?l kostet bei Louis 10?.
Wenn Du so willst ... ich schlage Dir vor dabei zu bleiben ... :rolleyes:

Reicht sicher f?r mindestens 3-5x einspr?hen
 
Chris

Chris

Gixxer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
ja kauf in jedem fall das original zeug.also reiniger und ?l. gibts im pack bei louis
 
TeCko

TeCko

Großgixxer
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
397
Ort
Lich
Motorrad
GSXR 1000 K7
Also ich hab mir jetz auch einen bestellt sollte morgen kommen.
Da ich nur nen anderen Endpott habe wird man kaum was merken jedoch vielleicht wie schon gesagt ansaugger?usch.

Bin ma gespannt aber durch die haltbarkeit lohnt es sich soweiso :D
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
sorry leute ich versteh langsamm echt nur bahnhoff:confused:

Kommts Dir auf die paar Euro f?rs vorgeschriebene Luftfilter?l an?
Ich denke nicht, dass Du dadurch arm wirst. Ich riskiere da lieber nichts...
also ein kumpel von kennt sich mit den dinger recht gut aus aber er hat noch NIE etwas von einem luftfilter?L erw?hnt.:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

und wie oft macht ihr eigentlich inspektionen??? so handbuchm?ssig oder nach gef?hl/gefahrenen kilometern?? also bei mir w?rde die n?chste erst bei 18000 anstehen, auf dem tacho steht zurzeit 16000. aber nach dem unfall hab ich mir gedacht die kleine auf herz und nieren ?berpr?fen zu lassen. vor allem da ich so ein kommisches klapperger?usch h?re (siehe anderer thread von mir).
was meint ihr was mich das kosten wird. hab ne 99er SRAD.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
sorry leute ich versteh langsamm echt nur bahnhoff:confused:


und wie oft macht ihr eigentlich inspektionen??? so handbuchm?ssig oder nach gef?hl/gefahrenen kilometern??
so wie es suzuki vorschreibt. aber das haben wir schon endlos in anderen threads erw?hnt, und das ist nat?rlich nach gefahrenen kilometern
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Wenn Du sie sowieso zum Suzuki-Service stellst, dann machen die ?blicherweise gleich die Filterreinigung und letzte ?lung mit ;)

Da mach ich mir die Finger nicht schmutzig :D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
so hab mir den reiniger und das ?l gekauft, macht auf jedenfall nen besseren eindruck als wd 40....
 
J

JONNYDUCK

Gast
St?ber gerade auf der Siete von K&N, da steht:

NIEMALS BENZIN, PARAFFIN, VERD?NNUNGSMITTEL USW: VERWENDEN . LUFTFILTER NICHT MIT LUFTDRUCK AUSBLASEN: NUR K&N FILTER?L VERWENDEN; NORMALES SCHMIER?L BESCH?DIGT DAS BAUMWOLLMATERIAL BZW: HEMMT DEN LUFTDURCHLASS !

?ber?len:
Nach dem auswaschen des Filters sollten Sie darauf achten, das sie den Flter nicht ?ber?len. Tragen sie immer nur wenig ?l auf und lassen das ?l nachwirken. sollten dann noch Stellen frei sein, die nicht r?tlich gef?rbt sind, nur diese Stellen nach?len.

Zu viel ?l hemmt den Luftdurchlass. Achten Sie darauf, das der Filter beim Einbau nicht mehr tropft, denn dies kann zur Folge haben. das Filter?l in das Lufteinlasssystem gelangt.

Quelle: K&N Katalog 2006/2007
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
fals noch jemand sich einen k&n filter hollen will :
www.sportluftfilterbilliger.de

hab mir einen geholt. mit versand nur 63 euro. bei louis oder so wollen sie um die 75 und da ist noch nicht mal versand drinn
 
J

JONNYDUCK

Gast
Bin seit einer Woche im Besitz eines solchen K&N-Sportfilters, weil ich dummerweise meinen BMC im Winter vertickert habe (Grund: wollte das Bike verkaufen :rolleyes: )

Jetzt habe ich bei mir im Laden den EK bezahlt :D , also nicht draufgelegt zum Gl?ck ! :)
 
hav

hav

Gixxer
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
fahre auch im Bike sowie im PKW einen K&N Austausch-Filter.
Habe mir auch dieses spezielle Reinigungsset von K&N geholt.
Wenn man bedenkt wie oft man die Filter nur reinigen muss,
dann rechnet sich son Set auf jeden Fall!
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
so, seit freitag ist der filter drin. ein richtigen soundunterschied gibt es nicht. ich meine zu h?ren das es bisschen kerniger klingt. das geld war?s mir trotzdem wert
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
aus dem grund hab ich das ding net reingemacht, sondern nen einfaches rechenexempel, 52 euro f?r k&n + 16,95 f?r ?l und reiniger, der bis zu 150.000 km h?lt um gegensatz zu 37 euro ori lufi von suzuki der alle 12.000 km gewechselt werden muss
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
bei mir w?rde der Luffi alle 7 Monate getauscht werden. Da zahlt sich der K&N auf jeden Fall aus. Und wenn ich meinem Mech sage, er soll ihn doch bitte auch beim kleinen Service reinigen, dann kostet das auch nicht die Welt.
 
Thema:

Sinnvoll K&N Luftfilter?

Sinnvoll K&N Luftfilter? - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • Garantieverlängerung sinnvoll? L7

    Garantieverlängerung sinnvoll? L7: Da die 2 Jahre Werksgarantie meiner GSXR1000R L7 ab Juni abläuft, überlege ich, diese für 2 Jahre zu verlängern. Kostenpunkt 249€. Die gute hat...
  • Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?

    Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?: Ich fand kürzlich dieses Video zum Thema: Sorry für englisch aber in deutsch gibts das leider nicht. Der Typ sagt neuere Motorräder (Ich sage...
  • PC3 an K3 600 Sinnvoll?

    PC3 an K3 600 Sinnvoll?: Hi Leute, ich darf ab Oktober meine nun endlich offen fahren. Ich spiele mit dem gedanken mit einen Power Commander 3 gebraucht zu holen. Ich...
  • Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?

    Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?: Huhu! Bin mir gerade am Überlegen welche Zusatzversicherungen beim Motorradfahren Sinn machen. Grundlegend hab ich die normale Haftpflicht...
  • Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • Garantieverlängerung sinnvoll? L7

    Garantieverlängerung sinnvoll? L7: Da die 2 Jahre Werksgarantie meiner GSXR1000R L7 ab Juni abläuft, überlege ich, diese für 2 Jahre zu verlängern. Kostenpunkt 249€. Die gute hat...
  • Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?

    Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?: Ich fand kürzlich dieses Video zum Thema: Sorry für englisch aber in deutsch gibts das leider nicht. Der Typ sagt neuere Motorräder (Ich sage...
  • PC3 an K3 600 Sinnvoll?

    PC3 an K3 600 Sinnvoll?: Hi Leute, ich darf ab Oktober meine nun endlich offen fahren. Ich spiele mit dem gedanken mit einen Power Commander 3 gebraucht zu holen. Ich...
  • Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?

    Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?: Huhu! Bin mir gerade am Überlegen welche Zusatzversicherungen beim Motorradfahren Sinn machen. Grundlegend hab ich die normale Haftpflicht...
  • Oben