Sonderposten MPP (Standard)

Diskutiere Sonderposten MPP (Standard) im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi freaks, habe grade einen Anruf von meinem Dealer bekommen. MPP (Standard) in 120/70/17 f?r 82.5 + Mwst 190/50/17 f?r...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tom

Tom

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Hi freaks,

habe grade einen Anruf von meinem Dealer bekommen.

MPP (Standard) in 120/70/17 f?r 82.5 + Mwst
190/50/17 f?r 115 + Mwst

M?sste nur bis ende der Woche wissen wer wieviel haben will.
Montage iss eventuell bei mir mit Kaffee und Kuchen m?glich!
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Reifen hab ich grade bestellt, aber ich lass mal nen Kaffee und Kuchen anschreiben wenn wir mal bei dir in der Ecke sind :D
 
J

JONNYDUCK

Gast
Der Preis ist gut, ich denke das sich die MPP?s diesen Saisonbeginn hier einpendeln werden und gegen Ende der Saison vielleicht noch ein wenig purzeln !
Sam hat die Tage 8,00 Euro weniger gezahlt .... aber wenn ?s der H?ndler deines Vertrauens ist sollte man ihn dahingehend unterst?tzen ! (bevor du/ihr jetzt wieder Versand draufrechnet)

*nengeldschei?erm??tmanhaben* :cool:
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Hayabusatom schrieb:
Hi freaks,

habe grade einen Anruf von meinem Dealer bekommen.

MPP (Standard) in 120/70/17 f?r 82.5 + Mwst
190/50/17 f?r 115 + Mwst

M?sste nur bis ende der Woche wissen wer wieviel haben will.
Montage iss eventuell bei mir mit Kaffee und Kuchen m?glich!
Echt ein guter Preis!
War grade bei der n?chsten Werkstatt hier im Nachbarort und der will f?r den gleichen Satz Reifen 294 Euro.
Hab leider nicht das Werkzeug zum selber draufziehen bzw. Rad ausbauen und Wuppertal ist auch nicht in meiner N?he.
Aber bis wann ist denn das Angebot g?ltig? Ich muss noch bei einer anderen Werkstatt anfragen.



Edit:Hab grad gesehen, dass es die Reifen bei Reifenversand.com fast zum gleichen Preis gibt inkl. Versandkosten. Also hat sich erledigt f?r mich.


[OT]Hier mal was die Werkstatt im Nachbarort angesetzt hat:
190/70 ZR17 Pilot Power 169,50
120/70 ZR17 Pilot Power 124,50
2x Montage ? 10,- 20,-
Ein- u. Ausbau vo. u. hi. 8AW 47,84

Macht: 361,84 Euro
Er will 350 Euro haben...
[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JONNYDUCK

Gast
@thorn
Der Preis ist grottenschlecht ....
Kauf lieber ?ber Reifenversand und lass sie bei einem H?ndler aufziehen, die sollten so zwischen 12,50 Euro und max. 20,00 Euro pro Reifen verlangen !

@hayatom
Der Preis ist gut, aber nicht der Beste ..... aber das ist wiederrum ein anderes Thema !
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
JONNYDUCK schrieb:
@thorn
Der Preis ist grottenschlecht ....
Kauf lieber ?ber Reifenversand und lass sie bei einem H?ndler aufziehen, die sollten so zwischen 12,50 Euro und max. 20,00 Euro pro Reifen verlangen !
Ja, ich warte noch ein Angebot von einer anderen Werkstatt ab.
Mein Problem ist halt, dass ich nicht wei? ob ich die R?der selbst ein und ausbauen kann!? Gibts da vlt eine Anleitung? Die Bremss?ttel muss man ja abschrauben, kann ich da was falsch machen?
 
J

JONNYDUCK

Gast
Abschrauben geht immer leicht ! :D

Aber beim anschrauben muss halt einiges beachtet werden (ist aber kein Hexenwerk !):

- auf jedenfall, und das allerwichtigste ist, das du die Schrauben wieder mit Loctite einklebst

- desweiteren musst du erst wieder die Kolben vorsichtig mit ?nem Schraubendreher zur?ck dr?cken, damit du das Rad mit den Scheiben wieder einsetzen kannst

- alles weitere versteht sich von selbst, wie z.Bsp. Anzugsdrehmoment usw. !

P.S. Man beachte, das man das Spezialwerkzeug (Innensechskant) von SUZUKI ben?tigt um das Vorderrad auszubauen ! Solltest du dir zulegen und ins Boardwerkzeug legen !
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Im Prinzip kannst du nix falsch machen.

Vorderrad:
1. Bremss?ttel wegbauen, kleiner Tipp. mit einem Expander den Sattel an den Lenker h?ngen, dann sind sie aus dem Weg.
2. wenn du vor dem Motorrad stehst am Ende des linken Gabelholms sind 2 Schrauben, diese aufdrehen, m?ssen aber nicht raus
3. Achse aufdrehen
4. Achse rausziehen nach links und schon hast du den Reifen in der Hand.

Zusammenbau
1. Achse frisch fetten und wieder einschieben.
2. Achse zudrehen
3. Bremss?ttel montieren
4. Bike auf das Vorderrad stellen
5. nun auch die beiden kleinen Schrauben an der rechten Gabel l?sen
6. Gabel mehrfach durchfedern, das verhindert Verspannungen der Gabel
7. die kleinen Schr?ubchen rechts wie links wieder zudrehen
8. nochmal alle Schrauben kontrollieren.

Drehmomente f?r die Kilo weiss ich aber leider nicht, was das Loctite angeht, bei mir war original schon keins dran, die Reste sieht man ja am Gewinde.

Hinten sollte klar sein ?

Thorn: Wenn es bei dir zeitlich hinhaut kannst die Reifen auch gerne zu mir schicken lassen, wir machen das dann das erste mal zusammen.
Mein H?ndler will 12 ?/ Rad inkl Wuchten und Altreifenentsorgung.
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Sam schrieb:
Thorn: Wenn es bei dir zeitlich hinhaut kannst die Reifen auch gerne zu mir schicken lassen, wir machen das dann das erste mal zusammen.
Mein H?ndler will 12 ?/ Rad inkl Wuchten und Altreifenentsorgung.

Da werde ich gerne darauf zur?ckkommen! Falls das Angebot von der anderen Werkstatt auch nicht meinen Vorstellungen entspricht melde ich mich bei dir!
 
Tom

Tom

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
JONNYDUCK schrieb:
@thorn
Der Preis ist grottenschlecht ....
Kauf lieber ?ber Reifenversand und lass sie bei einem H?ndler aufziehen, die sollten so zwischen 12,50 Euro und max. 20,00 Euro pro Reifen verlangen !

@hayatom
Der Preis ist gut, aber nicht der Beste ..... aber das ist wiederrum ein anderes Thema !
Das ist nicht DER Beste Preis... klar... aber es iss ein guter Preis...war nur nen Angebot.. aber es gibt immer Anbieter die nat?rlich noch g?nstiger sind.
Ich hab mir jedenfalls welche geordert und gut ist.
War ja nur nen Angebot...
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Es wird immer jemanden geben der nochmal ein St?ck billiger ist, so macht man dann aber auch den Markt kaputt.
Ich bin auch immer darauf bedacht das g?nstigste Angebot einzuholen, aber man sollte auch schauen wo man sein Geld l?sst.

Und wegen 2 ? Unterschied, da w?rd ich lieber bei unserm Tom kaufen (wenn ich nicht schon 2 Tage vor deinem Angebot geordert meine Reifen geordert h?tte)
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Kannst du die MPP`s auch in 180/55R17 bekommen f?r die 600er???
Preis?
Danke
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
129? bei reifen.com f?r den mpp sandart ist schon ganz gut. bei mopedreifen.de kostet der selbe 132?. beide angebote versandfrei.
tom was kostet bei dir nur der hinterreifen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sonderposten MPP (Standard)

Sonderposten MPP (Standard) - Ähnliche Themen

  • MPP (2CT) Satz zu vergeben

    MPP (2CT) Satz zu vergeben: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Michelin, die ich nicht mehr draufziehen werde. Wer dafür noch Verwendung hat kann sie sich in...
  • MPP 2ct nur bis 270????

    MPP 2ct nur bis 270????: Hallo hab mal ne Frage hab heute meine Reifen bekommen MPP 2ct für meine Gixxe 750 k7 jetzt bin ich ein bisschen konfus da aufm Reifenkleber...
  • mpp 2ct auf der Autobahn...............

    mpp 2ct auf der Autobahn...............: Hallo liebe gixxer freunde bin am wochenende auf der Autobahn gefahren mit einer hochen Geschwindigkeit sowohl links wie auch rechts kurven laut...
  • Mpp 2ct

    Mpp 2ct: Hi Freaks, habe gestern den MPP 2CT beim Forumshändler :D bestellt. Mal sehen, wie der sich macht. Habe ja hier viel drüber lesen können. Ich...
  • Mpp 2Ct 190/55 auf Srad

    Mpp 2Ct 190/55 auf Srad: Moin, bei meiner Srad wird es Zeit für neue Reifen. Das ich den Mpp 2Ct nehme ist eigentlich schon klar, aber aus Gründen der Handlichkeit...
  • Mpp 2Ct 190/55 auf Srad - Ähnliche Themen

  • MPP (2CT) Satz zu vergeben

    MPP (2CT) Satz zu vergeben: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Michelin, die ich nicht mehr draufziehen werde. Wer dafür noch Verwendung hat kann sie sich in...
  • MPP 2ct nur bis 270????

    MPP 2ct nur bis 270????: Hallo hab mal ne Frage hab heute meine Reifen bekommen MPP 2ct für meine Gixxe 750 k7 jetzt bin ich ein bisschen konfus da aufm Reifenkleber...
  • mpp 2ct auf der Autobahn...............

    mpp 2ct auf der Autobahn...............: Hallo liebe gixxer freunde bin am wochenende auf der Autobahn gefahren mit einer hochen Geschwindigkeit sowohl links wie auch rechts kurven laut...
  • Mpp 2ct

    Mpp 2ct: Hi Freaks, habe gestern den MPP 2CT beim Forumshändler :D bestellt. Mal sehen, wie der sich macht. Habe ja hier viel drüber lesen können. Ich...
  • Mpp 2Ct 190/55 auf Srad

    Mpp 2Ct 190/55 auf Srad: Moin, bei meiner Srad wird es Zeit für neue Reifen. Das ich den Mpp 2Ct nehme ist eigentlich schon klar, aber aus Gründen der Handlichkeit...
  • Neue Themen

    Oben