Sturzpads & kurzer Kennzeichenhalter GSX-R600 K8

Diskutiere Sturzpads & kurzer Kennzeichenhalter GSX-R600 K8 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Grüßt euch Gixxer, ich werde in den nächsten Tagen auch stolzer Besitzer einer GSX-R600 K8 sein. :) Das Erste was ich in Angriff nehmen wollte...
T

Thoto

Gast
Grüßt euch Gixxer,

ich werde in den nächsten Tagen auch stolzer Besitzer einer GSX-R600 K8 sein. :)

Das Erste was ich in Angriff nehmen wollte, ist den Kennzeichenhalter auf einen verkürzten umzubauen und je nach Möglichkeit, Sturzpads anzubringen.

Nun meinen Fragen zum Thema

Kennzeichenhalter:

- kann mir jemand einen guten Kennzeichenhalter empfehlen?!
- wie muss dieser beschaffen sein um durch den TÜV zu kommen (braucht man ne ABE, EG-BE oder gar nichts?!)
- muss eine Nummernschildbeleuchtung vorhanden sein?! (Reflektor nötig?!)

Sturzpads:

- gibt es überhaupt ne Möglichkeit an der 600er K8 welche anzubringen?! Die linke Seite schaut ja von der Verkleidung her etwas anders aus als die Rechte?!
- habt ihr da ebenfalls ein paar Empfehlungen für mich auf Lager?! :D


Freue mich auf rege Beteiligung an meinem Thema!

Gruß

Thoto
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Kennzeichenhalter:

- kann mir jemand einen guten Kennzeichenhalter empfehlen?! ich net, aber da können die andere oder die Suche helfen
- wie muss dieser beschaffen sein um durch den TÜV zu kommen (braucht man ne ABE, EG-BE oder gar nichts?!) brauchst nix, kannst theoretisch au selber machen (also natürlich keine scharfen Kanten, Ecken usw, versteht sich ja von selbst
- muss eine Nummernschildbeleuchtung vorhanden sein?! (Reflektor nötig?!) Reflektor und Nummernschildbeleuchtung is Pflicht, außer natürlich das ist im Rücklicht integriert. Is aber meines Wissens nach bei allen neuen Modellen nemme

Sturzpads:

- gibt es überhaupt ne Möglichkeit an der 600er K8 welche anzubringen?! Die linke Seite schaut ja von der Verkleidung her etwas anders aus als die Rechte?! Geht immer, je nach Modell muss man aber teilweise die Verkleidung anschneiden/anschleifen, warte mal ab ob sich hier einer mit dem Modell meldet oder bis du das Bike hast
- habt ihr da ebenfalls ein paar Empfehlungen für mich auf Lager?! :D
B&G-Racing, Top Block wenns gut und teuer sein darf, aber auch LSL und natürlich metisse. auch hier bringt die Suchmaschine Erfahrungsberichte heraus

Achja, erstmal herzlich willkommen im Wohnzimmer der freaks
Es wäre nett wenn du dich wie alle neuen noch unter Neuer User kurz vorstellen würdest
 
T

Thoto

Gast
Kennzeichenhalter:

- kann mir jemand einen guten Kennzeichenhalter empfehlen?! ich net, aber da können die andere oder die Suche helfen
- wie muss dieser beschaffen sein um durch den TÜV zu kommen (braucht man ne ABE, EG-BE oder gar nichts?!) brauchst nix, kannst theoretisch au selber machen (also natürlich keine scharfen Kanten, Ecken usw, versteht sich ja von selbst
- muss eine Nummernschildbeleuchtung vorhanden sein?! (Reflektor nötig?!) Reflektor und Nummernschildbeleuchtung is Pflicht, außer natürlich das ist im Rücklicht integriert. Is aber meines Wissens nach bei allen neuen Modellen nemme

Sturzpads:

- gibt es überhaupt ne Möglichkeit an der 600er K8 welche anzubringen?! Die linke Seite schaut ja von der Verkleidung her etwas anders aus als die Rechte?! Geht immer, je nach Modell muss man aber teilweise die Verkleidung anschneiden/anschleifen, warte mal ab ob sich hier einer mit dem Modell meldet oder bis du das Bike hast
- habt ihr da ebenfalls ein paar Empfehlungen für mich auf Lager?! :D
B&G-Racing, Top Block wenns gut und teuer sein darf, aber auch LSL und natürlich metisse. auch hier bringt die Suchmaschine Erfahrungsberichte heraus

Achja, erstmal herzlich willkommen im Wohnzimmer der freaks
Es wäre nett wenn du dich wie alle neuen noch unter Neuer User kurz vorstellen würdest
Vorstellung erledigt :)

Na dann hoffe ich, dass sich auch fleißig Leute mit der K8ter melden! :D
 
T

Thoto

Gast
Schaut gut aus! :D Ist das Dingen auch stabil genug?! Und wie schauts mit der Beleuchtung aus?! Ist eine im Basispreis von 49€ schon vorhanden, oder muss man gleich wie angegeben die LED-Leuchte & Reflektor zusätzlich mitbestellen?!
 
E

Extremiac

Gast
Ich würde die Kenzzeichenbeleuchtung und den Reflektor gleich mitbestellen.
Die beiden Teile passen exakt auf den dazugehörigen Halter.

Ich habe es so gemacht und mir gefällt es weil nicht zusammengefrickelt aussieht.
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
Schaut gut aus! :D Ist das Dingen auch stabil genug?! Und wie schauts mit der Beleuchtung aus?! Ist eine im Basispreis von 49€ schon vorhanden, oder muss man gleich wie angegeben die LED-Leuchte & Reflektor zusätzlich mitbestellen?!
musst du dazubestellen... für 49 euro bekommst du lediglich den halter....

hab auch den tecbike allerdings an der k6... hällt ;)
 
T

Thoto

Gast
Danke für die schnellen Antworten! Dann wird es wahrscheinlich auch der werden.

Wie schauts den mit der Elektrik aus?! Muss ich bei der Beleuchtung irgendwas abschnibbeln und mittels Lüsterklemmen oder löten wieder befestigen?! Oder hat der Halter Steckverbindungen?!
 
GSX-R 750 Srki

GSX-R 750 Srki

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
47
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also ich kann dir nur den von KZH von Rizoma empfehlen kostet um die hundert Euro ist aber KZH-Beleuchtung in LED blau schon vorhanden genau so wie der Reflektor! Kannst du in der Neigung und Tiefe verstellen! Den hab ich auf meiner 750 K8 oben und gefällt mir sehr gut! Was die Sturzpads angeht kann ich nichts zu sagen weil du bei fast bei allen Sturzpads bei neueren Modellen die Verkleidung ausschneiden musst was ich jetzt so weiss! Falls dem nicht so ist klärt mich bitte auf! Es gibt Sturzpads von Rizoma die schützen allerdings nur LIMAdeckel und Kupplungsdeckel was ich jetzt so weiss!Sind aber saumässig teuer und kenn keinen der sie oben hat und darüber erzählen könnte !
Hier der LInk von Rizoma: Rizoma - Sport

So schaut der KZH an der Gixxe aus hab allerdings den Reflektor entfernt:



Also beim Rizoma musst du die Leitungen schnippeln und dann zusammen löten oder stecken je nachdem wie du willst ist aber überhaupt kein Problem hast ne Anleitung dabei!
 

Anhänge

Marc507

Marc507

Kleingixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
37
Ort
nähe Hamburg
Motorrad
GSX-R600 K8
der TecBike KZH kostet kpl 80,95 EUR
Mit LED Beleuchtung und dem Rückstrahler wie auf meinem pic zu sehen.
An der Stabilität gibt es überhaupt nichts auszusetzen.

Verkabelung ist hier auch wie bei Rizoma, da musst du einmal die alte Leitung kappen und das neue Rücklicht anlöten, da kommst bei der K8 aber gut ran.
das Löten kannst du schön versteckt unter dem Soziussitz, im Fach machen
 
E

Extremiac

Gast
Wie oben schon erwähnt muß der Stecker gekappt und wieder verlötet werden.
Du fragtest ob dabei etwas besonderes beachtet werden muß.
JA, die neue LED-Leuchte ist im Gegensatz zu einer Glühbirne empfindlich gegen Polarisationsverwechselung.
D.h. minus muß an Minus und Plus an Plus wieder angelötet werden.
Ist eigendlich logisch, finde aber man sollte es extra nachmal erwähnen.
 
T

Thoto

Gast
Gut zu wissen :thumbsup:

Wobei, wenn du schon auf sowas so eindringlich hinweist, muss die Bauanleitung ja nicht gerade hilfreich sein...
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hey,

auf was ich noch hinweisen möchte ist, dass man bei ALLEN Verschaubungen am KZH selbstsicherne Muttern verwenden sollte!

Ich hab auch nen TecBike und letztens eine der Verbindungschauben (über die man den Winkel einstellt) verloren. Die andere war auch schon etwas lose.
Zum Glück habe ich es festgestellt bevor das Kennzeichen ganz ab war, schief hing es deswegen nämlich nicht!

Hab mir bei Tante Louise jetzt mal so nen kleines Schraubenset mit selbstsichernden Muttern gekauft, bombenfest :D


Gut zu wissen :thumbsup:

Wobei, wenn du schon auf sowas so eindringlich hinweist, muss die Bauanleitung ja nicht gerade hilfreich sein...
Bauanleitung?? :lol:

Selbst wenn eine dabei wäre, wer liest sowas schon? Selbst ist der Mann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thoto

Gast
So, nun halte ich auch den Tecbike Kennzeichenhalter in meinen Händen. :thumbsup:

Für mich ergibt sich da noch folgendes Problem.

Da die Bohrungen vom original Kennzeichenhalter weiter auseinander liegen als die von dem Tecbike, stellt sich noch die Frage, einfach neue reinbohren, oder neues Kennzeichen holen.

Wie habt ihr das gemacht?! Kann man die Löcher irgendwie stopfen?! & ist sowas überhaupt zulässig?!
Meins soll am Ende nicht aussehen wie ein schweizer Käse :D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also zulässig ists schon wenn du mehrere Löcher hast. Du könntest die alten zB mit kleinen weißen runden Aufklebern überkleben, wie du sie evtl von Schießplätzen kennst mit denen man die Löcher im Ziel überklebt.

Schön wirds allerdings net, also ich würd mir da n neues Kennzeichen holen, der Preis is im Vergleich zum neuen KZH au nemme so groß;)
 
T

Thoto

Gast
Dann muss ich also auch vorher wieder das Alte entwerten lassen, mir nen Neues machen lassen und das widerum mit Siegeln bestücken, oder?!

Wenn das mit den 2 kleinen Löchern kein Problem darstellt, dann drauf geschissen.

Man darf nur nicht durch die Buchstaben/Siegel bohren nehme ich mal an. :D
 
Thema:

Sturzpads & kurzer Kennzeichenhalter GSX-R600 K8

Sturzpads & kurzer Kennzeichenhalter GSX-R600 K8 - Ähnliche Themen

  • Sturzpads / Motorhalterungsschrauben

    Sturzpads / Motorhalterungsschrauben: Hi Leute, ich wollte an meine 750er L1 ein paar Sturzpads montieren. Bin etwas stuzig bezüglich der mitgelieferten Schrauben. Wollte hiermit...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • lange oder kurze Sturzpads????

    lange oder kurze Sturzpads????: Hallo zusammen, wollte an meine neue Gixxe Sturzpads montieren... Wie mir aufgefallen ist, gibt es l?ngere und kurze Sturzpads... Heisst die...
  • lange oder kurze Sturzpads???? - Ähnliche Themen

  • Sturzpads / Motorhalterungsschrauben

    Sturzpads / Motorhalterungsschrauben: Hi Leute, ich wollte an meine 750er L1 ein paar Sturzpads montieren. Bin etwas stuzig bezüglich der mitgelieferten Schrauben. Wollte hiermit...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • lange oder kurze Sturzpads????

    lange oder kurze Sturzpads????: Hallo zusammen, wollte an meine neue Gixxe Sturzpads montieren... Wie mir aufgefallen ist, gibt es l?ngere und kurze Sturzpads... Heisst die...
  • Oben