Suzuki GSX R 600 K1

Diskutiere Suzuki GSX R 600 K1 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Dieses Jahr wollte ich mal wieder Motorrad fahren, da es mir davor die letzten 3 Jahre leider nicht möglich war. Meine erste Supersportler und...
E

exeto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
25
Ort
Barsinghausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Dieses Jahr wollte ich mal wieder Motorrad fahren, da es mir davor die letzten 3 Jahre leider nicht möglich war. Meine erste Supersportler und deswegen erstmal eine 600er.

Ich wollte eigentlich nur mal nachfragen zu welchem Preis oben genanntes Modell momentan gehandelt wird?
Hab eine die ganz in meiner nähe steht und wenn das Wetter mal passt wollte ich mir die mal anschauen, da wollte ich gleich nen rotes Kennzeichen und bares mit nehmen. Gibt es irgendwas worauf man besonders achten sollte? Und wieviel sollte ich versuchen runter zu handeln damit es ein fairer Preis ist?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=151462452&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=gsx&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=13100&makeModelVariant2.modelDescription=zx&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&zipcode=30890&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=30000&categories=SportsAndSuperSportsBike&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750&tabNumber=1&adLoadingVersion=bottom

danke schonmal für eure Hilfe
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Also auf den ersten Blick wirkt sie mal nicht schlecht.

Was du noch in erfahrung bringen solltest, wie siehts mit den Reifen aus. Denn da bist wenn die unten sind auch nochmal 200€ los.

Der Preis ist denke ich nicht schlecht. Du kannst natürlich versuchen noch 200-300€ rauszuholen. Dann haste ein Top Angebot!

Am besten ist wenn du dir ne Liste mit den Standartsachen mitnimmst, die du dann der Reihe nach durchgehen kannst. Da wirst du dann alle Schwachstellen erkennen, insofern sie welche hat.

Aber alles in allem denke ich lohnt es sich auf jeden Fall mal dort vorbei zu schauen!
 
E

exeto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
25
Ort
Barsinghausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
2 Vorbesitzer, also er ist der 3. Besitzer und dann nur so wenig Kilometer für 10 Jahre.

Das wundert mich ein wenig bei den Kilometern hätte ich mit 0, höchstens ein Vorbesitzer gerechnet.

Bei 2 Vorbesitzern hätte ich so mit 20k km+ gerechnet.
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Also ich habe mir meine 600er K3 mit 14.300 km im April 2011 gekauft. Ebenfalls 2 Vorbesitzer. Bisher 0,0 Probleme, alles super. Preis inkl. Garantie 4.100€.
Vielleicht hilft dir das ja, das Angebot einzuschätzen. Ich geh mal davon aus, dass viele meinen bezahlten Preis nicht bezahlt hätten....

Ich würde jedoch bedenken, dass die großen SUZUKI-Aufkleber auf den Seitenverkleidungen fehlen. Das KÖNNTE auf einen Rutscher hinweisen, muss aber nicht! Denn ich selbst habe schon einige Original-Aufkleber entfernt weil ich es so schöner finde. Muss also nicht zwangsläufig etwas bedeuten, sollte aber bei einer eventuellen Besichtigung im Hinterkopf bleiben...


Ach noch was: Auch ich war Widereinsteiger und wollte daher "klein" anfangen. DAS war im Nachhinein ein Fehler!!
Denn auch wenn ich immer ein Freund von Drehzahlorgien war - es macht einfach mehr Spaß, wenn auch unter raus schon Leistung kommt. Also ich hätte lieber mindestens zur 750er gegriffen.


Gruß Colonia
 
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Also ich hab meine Gixxer (auch eine K1) im Oktober für 2700 geschossen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass bei mir ein kleiner Kratzer in der linken Verkleidung war, ein Riss an der Kanzel (direkt an dem Übergang zur Scheibe) und ne reparierte Verkleidungsschraube rechts, die hat es mal rausgerissen.

Hinterreifen war auch down und Kette nicht richtig geschmiert! Dafür hatte meine im Mai neuen TÜV bekommen, nen BOS-Endtopf und nen fast neuen Vorderreifen. Außerdem war bei mir kurz davor Öl+Bremsflüssigkeitswechsel, etc.

Zu deinem Angebot:

Der Preis ist für das was die Maschine bietet nicht schlecht, aber wie schon gesagt wurde setz mal (höchstens) bei 3000 an, das sollte drinn sein! Auf was du vielleicht noch achten solltest sind die Reifen (sind die vllt runtergefahren?), Kette (ist die noch gut, geschmiert, gespannt?), die geänderte Scheibe (passgenau, Fehler bei der Montage), Heckunterverkleidung!

Bei der Heckunterverkleidung musste mal gucken, denn die wurde definitiv geändert, was bzw wie genau ist auf den Bildern nicht ersichtlich aber guck mal ob das so passt. Es gibt ja viele die das ändern, das aber dann nur halbherzig geschieht. Es ist so, dass ich schon viele HUV's bei der K1 gesehn hab die einfach "verbastelt" waren, dass heißt sie hat nicht richtig gepasst, Lack war nicht 100% der selbe, etc.

So das wars eig ... sonst vllt noch auf die Standart dinge achten und den Preis versuchen zu drücken. Ich würde dreist bei 2500 ansetzen und max. bis 3000 hochgehen.

Viel Spass falls du sie kaufst und bleib oben ;)
 
Sam the man

Sam the man

Kleingixxer
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
63
Ort
Hamburg (nördlich)
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin,

ich hatte mir meine K1 mit 14.500 KM aus 2. Hand gekauft. Ich habe den Preis von 3500 auf 3000 € gedrückt. Ich musste lediglich die Bremsbeläge hinten erneuern, also der Solleinsatz waren nur rund 50 €. Alles weitere wie einen Scottoiler und so weiter war freiwillig. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher aber ich meine ich habe mit dem Anbieter telefonisch gesprochen, preislich ging da nicht viel zudem kam später heraus das auch die Reifen und die Bremse am Verschleißende knabbern. Ich wäre da sehr vorsichtig, zudem war der Ofen aus der Saison raus so das eine Probefahrt fehlen könnte.

Preislich liegen die alle so um den Bereich rum und werden auch nicht mehr deutlich günstiger.

Ich würde bei Besichtigung unbedingt auf folgendes achten:

Bremsebeläge und Scheiben (Messschieber mitnehmen) ne neue Bremse vorne kostet 500-600 €!, die Bremsbeläge haben nur rund 5mm stärke, die Bremsscheiben neu 5mm, Verschleißmaß ist 4,5mm!
Reifen vorne und hinten (ein neuer Satz liegt bei 250 € aufwärts)
Vordergabel vorne undicht? Sollte eigentlich nicht sein aber bei dem Moped kannst du das problemlos sehen.
Oxidationsspuren am Rahmen = Stand feucht / draußen
Zustand Kette, Spannung.
Taschenlampe mitnehmen und den Rahmen auf Unfallspuren / Risse etc untersuchen, wenn du was findest sofort ne Kehrtwende meiner Meinung nach.
Ansonsten sind die Mopeds sehr problemfrei wie ich bisher mitlesen durfte. Ich hatte meine im Dezember gekauft, war angemeldet.

Es gibt sogar das komplette Werkstatthandbuch für die 600er K1 im Netz...

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
E

exeto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
25
Ort
Barsinghausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Die Bremsscheiben und Bremsbeläge haben neu eine Stärke von 5 mm? Hab ich das richtig verstanden? Und bei der Bremsscheibe unter 4,5 mm ist schon zu wenig?
 
E

Ex-User

Gast
Also wenn der kilometerstand wirklich stimmt sollte es ja rein weg von den bremsen kein problem sein.da können die ja net wirklich an der verschleissgrenze sein.wenn doch wäre ich schon sehr misstrauisch.dann sinds entweder mehr km oder rennstrecke gewesen.der ganze rest sollte dann eigentlich auch recht gut ausschauen!!!angucken und dann entscheiden.reifen usw sind gutes argument mit dem preis entgegen zu kommen!!
 
Sam the man

Sam the man

Kleingixxer
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
63
Ort
Hamburg (nördlich)
Motorrad
GSX-R 600 K1
Die Bremsscheiben und Bremsbeläge haben neu eine Stärke von 5 mm? Hab ich das richtig verstanden? Und bei der Bremsscheibe unter 4,5 mm ist schon zu wenig?
Japps,

neu ca. 5mm, bei 4,5 mm ist Schluß.

@ SeniorHayabusa

Die Scheiben werden wohl nicht runter sein aber die Beläge sind ohne Probleme drin. Meine waren hinter auch runter. Es Gibt ja auch Fahrer sie schon halb mit dem Fuß auf der Hinterradbremse stehen ohne es zu bemerken, was meinst du wie schnell sie litten Beläge dann weg sind :rolleyes:
 
E

exeto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
25
Ort
Barsinghausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
ok, weiß ich bescheid

Momentan ist aber das Wetter wirklich besch....eiden
Der Preis ging auch nochmal auf 3150€ runter
 
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
moin!
also ich hab ne 600er k1 gekauft letztes jahr im august wars glaub ich!
kmstand war da 18.000
reifen top
stahlflex vorne
andere scheibe
anderer pott

defekte: batterie und lima

preis war ursprünglich 3000 und bezahlt hab ich 2500

aber sonst sind die kisten recht zuverlässig!
 
E

exeto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
25
Ort
Barsinghausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Hey,

leider war das Motorrad schon weg und ich bin wieder auf der Suche.
Kann es sein dass die Preise momentan VIEL zu hoch liegen...?

Naja, ist wohl erstmal abwarten angesagt.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
preise sind super für verkäufer, mein kumpel hat seine heut ( ne 600er K1 mit 17000km ) für 3400€ verkauft

an einen händler!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gsxrrider

Gixxer
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Ist schon weg? Bei Mobile ist die Maschine noch drinne.
Ich wohn im übrigen nur ca 25km von dir weg (:
Da könnte man mal zusammen nach ner Maschine gucken.
 
E

exeto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
25
Ort
Barsinghausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
joa die maschine war schon eine woche nachdem ich dieses thema erstellt habe weg... ist aber immer noch online...

jo, stimmt. wohne jetzt aber in barsinghausen und nicht mehr in stadthagen, muss ich mal ändern :D

grüße
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Das sind 60km, aber immernoch leicht überwindbar ^^
Guck mal im Motorradlager Barsinghausen, da haben die meist auch 2-3 Gsxr
 
E

exeto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
25
Ort
Barsinghausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Jo, kenne den, der hat momentan nur drei K3 und die liegen bisschen viel über meinen Budget :D
Und als ich mal nachgefragt habe, ob in der nächsten zeit ne K1 reinkommt meinte er nein :/

Bei Ahlen steht eine beim Händler, das würde noch preislich gehen wenn er die Inspektion mit Ventile noch macht.
Wollte ich ja gerne diese WE angucken, aber jetzt lieg ich erstmal mit 39,6 Fieber flach...
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Bei welchem Händler in Ahlen ?


Ich war gestern bei Suzuki in Bergkamen und dort standen ca 7-8 K1 bzw K2 in fast allen Farben ;)
http://www.motorradshop-bergkamen.de/

Das ist wenn du eh über die Autobahn fährst ca 20km weiter zu fahren und sehr einfach zu erreichen.
 
E

exeto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
25
Ort
Barsinghausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Das wäre bei Motorrad Stamm in Ahlen und dieses Motorrad:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=157764756&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=gsx+r&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&zipcode=30890&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=30000&tabNumber=1&adLoadingVersion=bottom

Hab grad mal angerufen, hört sich schonmal nett an.
Kommen noch neue Reifen drauf und wenn die Bremsen weniger als 50% haben werden die auch erneuert.

Edit: Beim Inserat steht bei neue Inspektion / Service, die hat ja fast 24k runter und dann ist ja Ventile überprüfen angesagt. Er meinte das wäre aber nicht mit enthalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suzuki GSX R 600 K1

Suzuki GSX R 600 K1 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem

    Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem: Hallo, wie schon bereits 20 Posts in dem Forum beschreiben habe ich auch das LiMa Regler Problem. Auf meine Problematik wurde aber noch nicht...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8

    SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8: Hallo, meine frage wäre Mein Auspuff wenn ich den DB-Killer rausnehme ist er 95,5 DB laut meine Maschine ist bei 96DB zugelassen ich wurde von...
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7

    Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7: Guten Tag wollte mal fragen ob den Auspuff jemand kennt und wie er so soundtechnisch ist ?
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem

    Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem: Hallo, wie schon bereits 20 Posts in dem Forum beschreiben habe ich auch das LiMa Regler Problem. Auf meine Problematik wurde aber noch nicht...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8

    SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8: Hallo, meine frage wäre Mein Auspuff wenn ich den DB-Killer rausnehme ist er 95,5 DB laut meine Maschine ist bei 96DB zugelassen ich wurde von...
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7

    Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7: Guten Tag wollte mal fragen ob den Auspuff jemand kennt und wie er so soundtechnisch ist ?
  • Oben