Suzuki GSX-R 600 K6

Diskutiere Suzuki GSX-R 600 K6 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo GSXR Gemeinde :) habe mich jetzt nach längerem Überlegen dazu entschlossen, mir eine 600er K6 zuzulegen. Ein paar Sachen die man wissen...
chico93

chico93

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
Hallo GSXR Gemeinde :)

habe mich jetzt nach längerem Überlegen dazu entschlossen, mir eine 600er K6 zuzulegen.

Ein paar Sachen die man wissen sollte:
-hat ~20.000km runter
-EZ: Juni 2006
-1. Hand
-Scheckheft: Nachweise (Rechnungen) sind vorhanden aber nicht im Scheckheft eingetragen .. Was denkt ihr darüber ?
-TÜV bis 2014
-US Modell mit deutschen Papieren
-Reifen halten noch ca. eine Saison und Kette muss gemacht werden (ist aber kein Probelm, da das beim Preis berücksichtigt wird ;))

Habe demnächst einen Termin zur Probefahrt und wollte mal fragen ob es Unterschiede zwischen deutschen und US Modellen gibt ?
Habe gehört die haben keine Wegfahrsperre ? Sind die Einheiten anders, also kmh und C° ?
Sonst noch Unterschiede ?

Vielen Dank an euch im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
chico93
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also Reifen halten nichtmal wenn sie neu sind eine Saison ;)
Tacho ist in mph (das kann man aber umstellen) und Temperatur in °F (damit muss man glaube ich leben).
Ansonsten wäre noch ein Preis gut um zu entscheiden ob es ein gutes Angebot ist.
 
chico93

chico93

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
Preis ist 4.700 VB.

Habe gelesen, dass US Modelle anders übersetzt sind und andere technische Unterschiede haben. Kann dazu jemand was sagen ?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also km/h und mp/h kannst du am Tacho einfach umstellen. Der ist für beides ausgelegt. (hab ein UK Modell)
Temperatur wird dir dann in Grad Fahrenheit angezeigt, aber da gewöhnt man sich ja dran.
Mit der Wegfahrsperre war irgendwas, aber ich weis nicht mehr was. Habs nur so im Hinterkopf...
Ansonsten dürften keine nennenswerte Unterschiede da sein.

Das Scheckheft ist ja nur dazu da zu beweisen, das die Wartungsintervalle eingehalten wurden. Nur Rechnungen zeigen zwar das was gemacht wurde, aber nicht bei welchem KM-Stand. Aber ich denke da solltest du dir keinen so großen Kopf machen deswegen.
Deutsche Papier sind schonmal gut, da sparst du dir den Stress auf der Zulassung.

So richtig viel sagen kann ich allerdings nicht dazu! Es fehlen Bilder und vor allem der Preis?!

Goldfisch.

Edit: Wieso sollten die US-Modell anders übersetzt sein? Wäre auch egal, da du den Kettensatz ja eh wechselst und so mit der Übersetzung machen kannst was du willst. Aber denk dann an die Tachoabweichung--> Speed-o-Healer
 
Zuletzt bearbeitet:
chico93

chico93

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
Hier ein paar Bilder :




Der Preis 4.700 VB

edit:
Das mit der Übersetzung habe ich gelesen konnte ich mir aber auch nicht erklären. Stimmt spielt in meinem Fall jetzt auch keine große Rolle.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also mir fällt jetzt nix besonderes auf. War auch kein Heizer (zumindest was die Schräglage angeht^^)
Ich denke wenn du sie auf 4500 drücken kannst sollte das ok sein. Schau wie die Probefahrt läuft und dann zuschlagen oder eben nicht.
Der Verkäufer ist eine Privatperson, oder?

Goldfisch.
 
chico93

chico93

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
Ja ist Privat.

Ja alles weitere sehe ich bei der Probefahrt, das Einzige was mich bisher stutzig macht ist die Geschichte mit dem Scheckheft und dass es ein US Modell ist.
Obwohl sie laut Bildern noch gut in Schuß und nicht verbastelt ist.
 
Morris

Morris

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
82
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-R 600 k6
Na ja, ich mache den Ölwechsel, Ölfilter... wechsel auch selbst.
Behalte aber alle quittungen bei.

Das Ventilspiel habe ich bei 24000km machen lassen, ist auch im Scheckheft eingetragen.
So kann man das ungefähr nachvollziehen.

Ich finde, wer seine 7 jahre "alte" Maschine zum Mech bringt um das Öl zu wechseln ist einfach nur faul ;-)
Man sieht ja ob die Maschine gepflegt wurde oder nicht.
Und selbst wenn man das Moped zum Mech bringt, muss man stehts ein Auge drauf werfen, sprich Kettenspiel, Beläge usw.

Ich finde es nicht bedenklich, vlt kannst du den Preis noch vehandeln, da bald ein grosser Service ansteht ;-)

Greez
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also wenn dich die Farbe nicht abschreckt, die in meinen Augen wenig sexy ist, dann klingt das nach nem recht ordentlichen Angebot. Auf den Bildern sieht sie ja gut in Schuss aus und den Reifen nach zu urteilen wurde sie auch alles andere als verheizt.
Wenn du, wie schon angesprochen wurde, mit 4.500€ aus der Sache raus gehts, dann hast du denke ich einen guten Fang gemacht (vorausgesetzt bei der Besichtigung gibt es keine Unregelmäßigkeiten).
 
chico93

chico93

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
Stimmt schon :)
Auch das mit den Reifen und der Kette sind ja auch Faktoren die bei dem Preis berücksichtigt werden ;)
Ist ja auch nicht mein erstes Motorrad daher habe ich auch ein Auge dafür ob es gepflegt wurde oder nicht.
Und wegen dem US Modell versuche ich mich auch nochmal schlau zu machen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

@Freezedevil:
Das mit der Farbe ist ja Geschmackssache ;)
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Zuletzt bearbeitet:
chico93

chico93

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
@Schlaube: Danke dir, den Thread habe ich noch nicht gefunden !

Mit der Temperaturanzeige kann ich leben ;)
Nur halt, dass es angeblich Leistungsunterschiede gibt oder andere Teile die ich beim Austausch für mehr Geld aus dem Ausland bestellen müsste.
 
G-man

G-man

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hi habe selbst ne 750er K6 US Modell. Habe sie auch selbst umgerüstet für die deutsche Zulassung.
Unterschiede zwischen US modell und Euro Modell:

Rücklicht
Tacho (temperaturanzeige)
Steuergerät (US modell hat keine Wegfahrsperre)
Krümmer hat keinen Anschluss für Lambda sonde (hat ja auch garkeine)

Das wars.
Leistungsunterschiede gibt es keine

Das einzige was ich bis dato schon ein paar mal gehört hab ist dass die US Modelle im Vergleich zu den Euro Medellen einen ticken lauter sein sollen. Also selbst als ich nen "deutschen" ori auspuff drauf hatte war ein Unterschied zu hören.

Scheckheft hat meine auch nicht gehabt, da sind die Amis glaub ich etwas anders drauf, die heben lieber Rechnungen auf statt heftchen stempeln lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
chico93

chico93

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
Also die hat ja nen deutschen Brief also deshalb brauche ich mir keine Sorgen machen bezüglich TÜV etc. ,stimmts ?

Was hat es mit der Lambda Sonde auf sich ? Habe bisher noch nichts davon gehört ?
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Bitte, gerne. Bis auf die fehlende Wegfahrsperre, Temp. Anzeige in Fahrenheit und geringfügig anderer Mappings, daher abweichende Seriennummern der ECU sind die US Versionen baugleich mit den Europäischen. Lampen könnten anders sein da in Europa die neueren H7 verbaut worden sind wurden in den US/Canada die älteren H4 verwendet. Da das Bike aber schon in Deutschland angemeldet war wahrscheinlich zu vernachlässigen.

Aber keine Regel ohne Ausnahme: Kalifornien hat eigene, schärfere Abgasbestimmungen, und daher werden die Bikes dort mit einem zusätzlichen EVAP Filter System(Kraftstoffdämpfefilter) ausgerüstet, Tankinhalt ist um ca. 05,L geringer.
 
chico93

chico93

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
Das mit der Wegfahrsperre stört mich eigentlich nicht wirklich weil das beim Motorrad wohl eh keine große Hilfe ist...
Das mit den Modellen aus Kalifornien habe ich auch schon gelesen.

Sorry aber was sind Mappings ? :D
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Mit Mappings sind die Kennfelder im Steuergerät (ECU) gemeint. Also AFR Wert (Gemischzusammensetzung), Lambdawert (nur bei Kat), Zündzeitpunkt, Drehzahlbegrenzung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
chico93

chico93

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
Müssen die geändert werden um deutsche Papiere zu bekommen ? Wenn ja sollten sie ja schon angepasst sein.

Die drehen aber genau so hoch wie die deutschen Modelle oder wie sieht das aus ?
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Kommt auf den TÜV bei der erstmaligen Zulassung an. Wenn ja ist sicher schon ein Europäisches Steuergerät inkl. Zündschloss mit WFS (Wegfahrsperre/immobilizer) verbaut, brauchst dir also dazu keinen Kopf machen.
 
chico93

chico93

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
Wunderbar :) und falls nicht noch ein Argument bei Preisverhandlung ;)

Danke nochmal für die schnellen Antworten :)
 
Thema:

Suzuki GSX-R 600 K6

Suzuki GSX-R 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem

    Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem: Hallo, wie schon bereits 20 Posts in dem Forum beschreiben habe ich auch das LiMa Regler Problem. Auf meine Problematik wurde aber noch nicht...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8

    SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8: Hallo, meine frage wäre Mein Auspuff wenn ich den DB-Killer rausnehme ist er 95,5 DB laut meine Maschine ist bei 96DB zugelassen ich wurde von...
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7

    Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7: Guten Tag wollte mal fragen ob den Auspuff jemand kennt und wie er so soundtechnisch ist ?
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem

    Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem: Hallo, wie schon bereits 20 Posts in dem Forum beschreiben habe ich auch das LiMa Regler Problem. Auf meine Problematik wurde aber noch nicht...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8

    SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8: Hallo, meine frage wäre Mein Auspuff wenn ich den DB-Killer rausnehme ist er 95,5 DB laut meine Maschine ist bei 96DB zugelassen ich wurde von...
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7

    Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7: Guten Tag wollte mal fragen ob den Auspuff jemand kennt und wie er so soundtechnisch ist ?
  • Oben