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gazy98
Minigixxer
Themenstarter
Hallo Leute
Hab gestern die Kompression gemessen und festgestellt, dass es dort einige Unterschiede gab.
Gemessen habe ich sie im warmen Zustand und dann einfach die Sonde rein gedreht und immer wieder den Starter gedrückt bis sich nichts mehr verändert hat. zwei der Zylinder gingen schon kurz nach dem betätigen auf 11 Bar einer direkt auf 12 und der letzte hat extrem lange gebraucht und befand sich die erste Zeit im 9 Bar Bereich und erst nach dem 10 mal Starter drücken sprang er auch auf 11.
Ist das Normal? zum einen die Unterschiede und zum anderen das der eine so lange gebraucht hat um den druck aufzubauen? Was für Werte sollte eine neue Maschine haben und wo liegt der Toleranzbereich?
Achso habe eine srad 750 von 96 mit Vergaser mit ner Verdichtung von 11,8:1
Hab gestern die Kompression gemessen und festgestellt, dass es dort einige Unterschiede gab.
Gemessen habe ich sie im warmen Zustand und dann einfach die Sonde rein gedreht und immer wieder den Starter gedrückt bis sich nichts mehr verändert hat. zwei der Zylinder gingen schon kurz nach dem betätigen auf 11 Bar einer direkt auf 12 und der letzte hat extrem lange gebraucht und befand sich die erste Zeit im 9 Bar Bereich und erst nach dem 10 mal Starter drücken sprang er auch auf 11.
Ist das Normal? zum einen die Unterschiede und zum anderen das der eine so lange gebraucht hat um den druck aufzubauen? Was für Werte sollte eine neue Maschine haben und wo liegt der Toleranzbereich?
Achso habe eine srad 750 von 96 mit Vergaser mit ner Verdichtung von 11,8:1
Im kalten Zustand wars OK. Jedenfalls wurden die 2 Ventile getauscht, neue Schaftdichtungen, neue Schmiedekolben von Wiseco (höhere Verdichtung) und die Kurbelwellenlager, weil die nicht mehr prickelnd aussahen. Die hatte damals 21TKm runter. 5Tkm nach der Revision gabs wieder Probleme und wir haben festgestellt das die Suzi Ventile nicht sehr Tief gehärtet werden, die damals nachgeschliffenen haben sich eingearbeitet und waren undicht. Naja ende vom Lied waren wieder paar neue Ventile und gleich noch ein Steuerkettenspanner, weil die aus unerklärlichen Grund auf der Auslassseite übergesprungen war. Dann war noch die neue Kopfdichtung undicht ... Die Wiseco Dichtung war dann aber dicht und seit dem läuft die Bude wieder.
Also was sollte ich alles machen um die Kompression wieder herzustellen? und welche Ersatzteile empfiehlst du mir?
Aber fahren kann ich jetzt noch also gemeint sind nicht 100 km sonder mehr 5-10tkm ?