Traumangebot um die Ecke !!

Diskutiere Traumangebot um die Ecke !! im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs, normalerweise bin ich ja nicht der Mensch der gerne was übereilt macht, jedoch bin ich schon länger auf der Suche nach meine Traum...
E

Eugenboii

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
96
Ort
Zentral Hessen
Motorrad
GSXR 1000 k2
Hallo Jungs,

normalerweise bin ich ja nicht der Mensch der gerne was übereilt macht, jedoch bin ich schon länger auf der Suche nach meine Traum Motorrad. Gerade war mir langweilig und ich dachte mir, "schaust du mal wieder in Mobile.de rein" und dann kam dieses Angebot :

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...Features=EXPORT&maxMileage=40000&soid=1645732

Das Ding hat gerade mal läpische 13T Km runter und sieht optisch sehr gut aus. Das einzige was mich interessiert ist, was für intelligente Fragen stelle ich bezüglich dieses Motorrades? Ich bin einbisschen überrumpelt und wollte den guten Kollegen heute nicht mehr anrufen um zu Fragen was an dem Motorrad nicht richtig funktioniert.

Es wäre sehr nett wenn ihr mir Hilfe beim Einkauf geben würdet, worauf ihr achten würdet, was man bei Besichtigung checken sollte und welche Unterlagen unbedingt überprüft werden sollten. Des Weiteren, wie kann ich erkennen, ob der Motor oder das Getriebe gewechselt wurden?

Danke
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
-Datum letzte Inspektion...wird wohl 10 Jahre her sein. Daher ist alles fällig...sämtlich Flüssigkeiten usw.
-Reifen...10 Jahre alt? Definitiv komplett neu
-Motor...wurde gestartet, lief trotztdem einwandfrei? Sind alle Papiere komplett dabei usw.
-Dann ist ja ne Komplettabnahme fällig, kostet sicher ein wenig mehr.

Ansonsten für nen Liebhaber sicher interessant, auch wenn ich meine das die ein wenig zu teuer ist, in anbetracht der noch fälligen Arbeiten...Reifen 250-300€, dann alle Flüssigkeiten, Zündkerzen usw. je nachdem ob selber oder in Werkstatt sicher auch noch 100€ (nur Teile) und TÜV k.a. so 150€ ?
Schraubst selber und willst unbedingt das Modell? Dann sicher interessant, sonst wohl nicht so...
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Wenn bis auf Reifen, Flüssigkeiten, Zükerzen ok dann auf 3000 drücken und gut is ;) (und das dann alles selber machn - bis auf reifenwechsel wenn kein gerät vorhanden ;) )

@Agrathan Tüv is neu steht drin..

Bei meiner Freundin haben Bekannte ihrer Family 2 Mopeds untergestellt: Eine Yamse XJS1300 und ne 500er Kawa oder so.. Beide sehen aus wie neu, beide verdammt wenig km aber immer Tüv! Sprich werden alle 2 Jahre dahin gefahren und gut.. Sind aber die ganze Zeit, das ganze Jahr angemeldet aber kein Schwein fährt damit !

Denke das könnte hier ähnlich sein;)
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Finde das Angebot jetzt nicht so nen Knaller. Besonders weil nach so langer Standzeit erstmal alles gecheckt und diverse Teile/Flüssigkeiten gewechselt werden müssen. Kann aber alles schon gemacht worden sein, da sie ja auch neuen TÜV hat. Also einfach mal nachfragen. Wenn alles gecheckt und gewechselt/ersetzt wurde nach der Standzeit ist das Angebot "normal". Solltest du aber noch Geld investieren müssen, dann auf jeden Fall runterhandeln. Meine 600 K5 hat zwar schon 26000km runtergehabt, ist aber Scheckheftgepflegt und hat paar hunderter weniger gekostet als die nur so zum Vergleich.
 
E

Eugenboii

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
96
Ort
Zentral Hessen
Motorrad
GSXR 1000 k2
Hmm, okay, das sind schon mal sehr gute Hinweise.. Ich werde mal fragen was alles gemacht worden ist und ob er mal das Checkheft einscannen kann um einen Beweis zu erbringen. Ein Bike mit 13t Km sollte eigentlich keine Motor oder Getriebe Probleme nach langer Standzeit aufweisen, oder sehe ich das falsch? Zündkerzen und Flüssigkeiten sind ja ein kleineres Problem, was mich interessieren würde ist, wie alt die Reifen sind, wann zuletzt was getauscht wurde und wie lange das Bike nicht mehr bewegt wurde. Laut dem Bild ist eine Probefahrt nicht möglich, da es keine Nummernschilder besitzt... Wie kann ich andernfalls eine Probefahrt arrangieren?
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich find das Angebot nicht gut, würde mich nicht ansprechen.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Finde das Angebot jetzt nicht so nen Knaller. Besonders weil nach so langer Standzeit erstmal alles gecheckt und diverse Teile/Flüssigkeiten gewechselt werden müssen. Kann aber alles schon gemacht worden sein, da sie ja auch neuen TÜV hat. Also einfach mal nachfragen. Wenn alles gecheckt und gewechselt/ersetzt wurde nach der Standzeit ist das Angebot "normal". Solltest du aber noch Geld investieren müssen, dann auf jeden Fall runterhandeln. Meine 600 K5 hat zwar schon 26000km runtergehabt, ist aber Scheckheftgepflegt und hat paar hunderter weniger gekostet als die nur so zum Vergleich.
Da würd ich aber sagen hattest du aber Glück und nen "saudummen" Verkäufer erwischt, ganz ehrlich!
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Als Traumangebot würde ich es jetzt nicht sehen
Sage mal eher normaler Preis
Trotzdem alles ein wenig merkwürdig
Augen auf ;)
 
H

Heinz+Gundis

Gast
Mir erscheint das Angebot sehr gut. Unverbasteltes Motorrad mit Stahlflex. Bremsleitungen brauchen also nicht getauscht werden. Öl, Bremsflüssigkeit und Gabelöl wechseln. Material unter 100€ + 3 Std. Arbeit. Neue Reifen 300€. Kleinen Preisnachlaß aushandeln und Du hast für unter 4000€ ein neuwertiges Mopped, das in Leistung und Fahrwerk neuen Fahrzeugen nicht hinterherhinkt. Wichtig noch, bei guter Pflege hast Du kaum Wertverlust.
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Du hast für unter 4000€ ein neuwertiges Mopped, das in Leistung und Fahrwerk neuen Fahrzeugen nicht hinterherhinkt.
Sehr interessante These.... Warum entwickeln Motorradhersteller Motorraeder weiter? Sind nur 10 Jahre Entwicklung dazwischen.
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
hm...im ersten Augenblick ein Mopped (was recht gut aussieht) für "wenig" Geld. Beachte aber die Folgekosten die auf dich zukommen. Du musst alles checken lassen. Das wird dich ne Stange kosten...ich rate dir: Finger weg! such weiter!
 
Pampuch1990

Pampuch1990

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
32
Ort
Queens, United States
Motorrad
-GSXR 600 K7
Also ich finde, dass der Preis einwenig weit hergeholt ist.

Als einziges Pro sehe ich da nur die Laufleistung von 13Tkm, obwohl du bei bereits zwei Vorbesitzern und über 10 Jahren "stillstand" auch nicht davon ausgehen kannst.
Fakt ist natürlich das du sämtliche dinge erneuern musst, sowie es die Kollegen bereits sagten, aber was hälst du davon, dort mal anzurufen hinzufahren und das ding zu testen,
wenn der Verkäufer keine Geheimnisse haben wird, wird er dich sicherlich mal zum ADAC oder zur Dekra fahren lassen, für kleines geld kriegste dann nen schnellen Gebrauchtfahrzeug Check, ca. 30-40 euro wenn ich mich nicht täusche.
Dann weißt du aufjedenfall Bescheid, es sei denn du bist vom Fach und beantwortest dir alles selber ;)

MfG David
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Lasse dir mal den Fahrzeugbrief zeigen und notier dir den Vorbesitzer. Ein Anruf bei dem hilft dir sicher weiter denn er kennt die schwächen eher. ;)
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Was noch zu sagen gilt bei Mopeds, die "in der Garage vergessen werden" sind...auf jeden Fall mal den Tank aufmachen und nach Rost schauen! Wird gerne vergessen bei Besichtigungen. Sprit wird wohl nicht 10 Jahre alt sein, sonst wäre der Bock nicht bis zum TÜV gekommen, ansonsten alles prüfen, was die Kollegen weiter oben schon gesagt haben.

Was den Preis betrifft...letzten Mittwoch meine 750er K2 mit 37tkm für 3.800,- verkauft, ist halt top gewesen der Bock. Da siet mans wieder, Pflege der Technik UND Optik zahlt sich nun mal aus!

Was ich damit sagen will, man kann gerne bisschen mehr zahlen, aber da muss eben ALLES passen, und das ist bei dem Bock nicht der Fall, denn vom stehen wird nix besser, insbesondere das Lenkkopflager, zum Beispiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Traumangebot um die Ecke !!

Traumangebot um die Ecke !! - Ähnliche Themen

  • 20% Motorrad-Ecke

    20% Motorrad-Ecke: Aloha meine Freunde, heute gab es im Shop von www.motorrad-ecke.de einen Systemfehler, wo viele Shoei Helme nur 20€ gekostet haben. Das war...
  • Jemand aus der Ecke Koblenz-Nürburgring hier ?

    Jemand aus der Ecke Koblenz-Nürburgring hier ?: Mahlzeit zusammen, Gibt es Biker und Bikerinen aus der Ecke hier , die Lust haben ab und an mal ne Runde zu fahren, bzw einen Stammtisch in der...
  • Ventildeckel beschädigt - Ecke ausgebrochen

    Ventildeckel beschädigt - Ecke ausgebrochen: Servus, :keule: ich habe mich gestern wieder ausgezeichnet... mir rutschte deer verdammte ventildeckel aus der Hand und schlug am Boden auf...
  • gestern bei mir ums eck

    gestern bei mir ums eck: ereignete sich ein wirklich schlimmer motorradunfall... ein bikerkollege prallte frontal in ein auto welches nach links abbiegen wollte... ich...
  • Servus, aus der Mainburger/Ingolstädter Ecke!!!

    Servus, aus der Mainburger/Ingolstädter Ecke!!!: Hallo liebe Gixxergemeinde, ich heiße Carsten und wohne in Aiglsach (zwischen Ingolstadt und Mainburg) ich bin 32 Jahre alt. Ich habe mir...
  • Servus, aus der Mainburger/Ingolstädter Ecke!!! - Ähnliche Themen

  • 20% Motorrad-Ecke

    20% Motorrad-Ecke: Aloha meine Freunde, heute gab es im Shop von www.motorrad-ecke.de einen Systemfehler, wo viele Shoei Helme nur 20€ gekostet haben. Das war...
  • Jemand aus der Ecke Koblenz-Nürburgring hier ?

    Jemand aus der Ecke Koblenz-Nürburgring hier ?: Mahlzeit zusammen, Gibt es Biker und Bikerinen aus der Ecke hier , die Lust haben ab und an mal ne Runde zu fahren, bzw einen Stammtisch in der...
  • Ventildeckel beschädigt - Ecke ausgebrochen

    Ventildeckel beschädigt - Ecke ausgebrochen: Servus, :keule: ich habe mich gestern wieder ausgezeichnet... mir rutschte deer verdammte ventildeckel aus der Hand und schlug am Boden auf...
  • gestern bei mir ums eck

    gestern bei mir ums eck: ereignete sich ein wirklich schlimmer motorradunfall... ein bikerkollege prallte frontal in ein auto welches nach links abbiegen wollte... ich...
  • Servus, aus der Mainburger/Ingolstädter Ecke!!!

    Servus, aus der Mainburger/Ingolstädter Ecke!!!: Hallo liebe Gixxergemeinde, ich heiße Carsten und wohne in Aiglsach (zwischen Ingolstadt und Mainburg) ich bin 32 Jahre alt. Ich habe mir...
  • Oben