TÜV Bremshebel

Diskutiere TÜV Bremshebel im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Servo zusammen, hab heut meine neuen brems und kupplungshebel bekommen. hab sie bei ebay in honkong gekauft weil ich nicht einsehe dass ich für...
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Servo zusammen,

hab heut meine neuen brems und kupplungshebel bekommen. hab sie bei ebay in honkong gekauft weil ich nicht einsehe dass ich für die teile (pazzo) 200 flocken bleche wenn ich sie bei denen (nachbauten) für 37 krieg...
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mit denen eig durch den TÜV komme oder ob die da ein problem damit haben.

hat da schon jemand erfahrungen gemacht oder kennt sich jemand aus?

Gruß
Mäx
 
Seba

Seba

Minigixxer
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
22
Ort
Regensburg
Motorrad
GSX-R1000K3
hab letzding gelesen das man für den kupplungshebel keine abe braucht allerdings für den bremshebel. könnte unter umständen zu problemen kommen ....
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Kommt ganz auf den Prüfer an....
Laut den "Regeln" ist es nicht legal, da keine E-Nr. oder Gutachten dabei ist, somit kommst du offiziell nicht durch den TÜV. Wenn du nen netten Prüfer hast köööönnnnte der das übersehen :rolleyes:
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Ja des weiss ich dass man für den kupplungshebel nix braucht weil der kein "sicherheitsrelevantes bauteil" is. aber ob die dann am bremshebel was auszusetzen haben weiss ich nicht.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Den Grünen Interessiert es meistens nicht was du da für Hebel drann hast
Beim Tüv kommts halt drauf an bei mir hat noch nie einer was gesagt obwohl ich die schon hatte wo es nch keine ABE gab
Probleme würde es meiner Meinung nach geben wenn du einen Unfall hast;)

Und ich würde die nie montieren wird schon einen Grund geben warum die nur ein Bruchteil von allen anderen Kosten;)
Ich will nicht wissen was passiert wenn dir das ding bei 200 Sachen wegbricht passiert:mad:
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Finds immernoch interessant, warum alle denken, dass chinesen dämlich sind^^

die machen das so billig, weil weder der Rohstoff, noch das geklaute design, noch die arbeitszeit da drüben viel kostet...

das Produkt selbst wird 1:1 das gleiche sein. Die kochen schliesslich wie wir, auch nur mit wasser... du glaubst doch selbst nicht, dass die originalen oder die pazzo hebel vor auslieferung geröntgt werden...:lol:

Ausserdem sind die Kräfte die auf so ein stück hebel wirken echt lächerlich gering
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Danke tobi...
des sag ich nämlich auch. und was soll an den originalen pazzos oder wie se alle heissen 180 oder 200 ocken kosten ?
Da zahlst auch nur so viel weil se eben nen namen haben.
und ich hab die heut mal mit den pazzos von meim kumpel verglichen. sin total baugleich was die relevanten stellen angeht...



Gruß
Mäx
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
die Pazzos hatten bis vor einiger Zeit ja auch keine Gutachten oder ABEs und alle haben die Dinger gekauft.
Bestell die günstigen aus China, zur Not bauste die eben um fürn TÜV und werd glücklich :)
 
T

thorsten1138

Minigixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
22
Ort
Freiburg
Motorrad
RGV
Ja
Und wenn man ahnung von Hydraulik hättet wußste man das gewisse maße wichtig sind.Und das Kopien of diese toleranzen nicht einhalten.Zu dem gibt es rißen größen unterschied zwischen europa und China .Die Eu Hersteller mußen Gewärleistung und Produkt haftung erfüllen.Kanst China mal fragen ob die das kennen.
Zu dem ABE hin oder Her das maß der dinge sind Pumpen Hersteller.
Und wo sind die ????
Also immer Rechstaat usw mal mit sehen nicht nur Preis weil Leistung würdigen hier wohl ???? !!!! über was Ich arbeite in China oder wie.

Gruß
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ja
Und wenn man ahnung von Hydraulik hättet wußste man das gewisse maße wichtig sind.Und das Kopien of diese toleranzen nicht einhalten.Zu dem gibt es rißen größen unterschied zwischen europa und China .Die Eu Hersteller mußen Gewärleistung und Produkt haftung erfüllen.Kanst China mal fragen ob die das kennen.
Zu dem ABE hin oder Her das maß der dinge sind Pumpen Hersteller.
Und wo sind die ????
Also immer Rechstaat usw mal mit sehen nicht nur Preis weil Leistung würdigen hier wohl ???? !!!! über was Ich arbeite in China oder wie.

Gruß
Die Hälfte deiner 3 Sätze kann kein Mensch Verstehen :confused::confused:

Wenn du hier nur schreibst damit einer auf dein Wohnzimmer Versandhandel aufmerksam wird,wünsche ich dir viel Glück :D
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hab auch gerade versucht das irgendwo bei google übersetzen zu lassen :D so joke bei seite

tobi also ich würde hebel und hebel nicht auf eine stufe legen nur weil sie sich genauso nennen also "hebel" heißt es nicht das sie auch dafür geeignet sind.

chinesische autos sind nicht gleich deutsche oder italienische autos !
in china ist das äußerst hohe massenproduktion da schaut keiner auf qualität/lebensdauer

alu ist nicht gleich alu... je nach zusatzwerkstoffe kann das früher brechen als erwartet bzw sind berechnungen für kräftewirkungen nicht genauso überdacht wie sie eigentlich sollten... und und und das könnte man soweit ausziehen warum chinazeugs nicht gleichzusetzen ist

siehe originalverkleidung und chinaverkleidung die loch- und spaltmaße...

fazit: wenn ich schon ne gsx-r fahre mit schönen zubehörteilen fange ich nicht an zu sparen an hebeln die 40€ kosten
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Is klar wenn die ausgesonderten Produktionsmaschinen nach China oder zu
irgendwelchen Zubehörfirmen gehen.
Ich war auch schon mit den Chinateilen am überlegen.
Aber ich trau der Festigkeit auch nicht so ganz.
Und irgendwoher kommt ja auch der Spruch:
Wer billig kauft, kauft zweimal.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Hier haben einige scheinbar noch nicht verstanden, wie das mit Markenprodukten in der EU bzw. "MADE IN GERMANY" wirklich funktioniert :lol:
Man nehme eine Firma in China, diese Produziert die Teile, steckt sie zu 85 % Zusammen und schickt alles nach Deutschland bzw. in die EU! Dort wirds zusammengebaut, Umverpackt und é Vollá-> MADE IN GERMANY und das völlig legal!

Die Fa. die die Pazzo-Kopien verkauft könnte ohne weiteres die Originalen auch herstellen...dann lassen sie eben den Markennamen weg und machen einen kleinen "Werksverkauf"! Bezahlen tut ihr zum einen das Gutachten und zum anderen DEN MARKENNAMEN!

Ist mit lidl, aldi und norma das gleiche! Ein Kumpel von mir Arbeitet bei Danone...die haben dort 2 Bänder mit leeren Verpackungen aber nur 1 Fertigen Pudding...der kommt in die No-Name-Becher genauso wie in die Markenbecher Preisunterschied ca. 1€ Qualitätsunterschied 0!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Mag zwar sein das die in China die ausgesonderten Maschinen aus Europa verwenden, was ja nicht schlechtes heisst. Aber ob die auch das technische Know How haben die so zu benutzen das Europäische Qualität dabei entsteht? Ich glaube nicht, die werden auch nicht so die Qualitätsprüfungen wie hier machen. Oder gar die Materialien wie in Europa verwenden.

Crash Test Brilliance

In so einem Auto möchte ich nicht sitzen, wie der schweller und das dach sich faltet :eek:
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
:lol: wahnsinns typ der thorsten.... :lol:

also ich denk jetz mal nicht dass sich die nachbauten so gravierend von den markenprodukten unterscheiden. kenn leute die fahrn die chinahebel auf der rennstrecke und die sin auch noch nicht flöten gegangen. naja man wird sehen.
 
C

customiXXer

Gast
Is klar wenn die ausgesonderten Produktionsmaschinen nach China oder zu
irgendwelchen Zubehörfirmen gehen.
Ich war auch schon mit den Chinateilen am überlegen.
Aber ich trau der Festigkeit auch nicht so ganz.
Und irgendwoher kommt ja auch der Spruch:
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Wenn der Hebel nicht im Stand abbricht, dann musst Du Dir über einen 2. Kauf keine Gedanken mehr machen :D Genauso musste dir andere besorgen wenn der TÜVer die n icht durchgehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
naja ich weiß ja nicht ,chinaverkleidung wo die lochmaße um welten verschoben sind kommen bei mir nicht ans bike, genauso wie nachgemachte hebel die keine abe haben... ihr wisst schon wofür eine abe da ist bzw was sie den hersteller kosten.

wie ich schon sagte, wenn es schon ordentliche slip-on-pötte sind oder komplettanlagen, oder powercommander, scheiben etc etc dafür bezahlen wir ja anscheinend normal aber bei hebeln fang ich dann an irgendwo kleingeld sparen zu wollen das ist natüüüürlich logik die jeder versteht
deswegen haben wir auch alle nachgemachte reifen drauf weil sie ja auch rund sind und nur 10€ pro satz kosten :D
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
ach übrigens, kann sich mal jemand unter seine suzuki mopete legen und das schild "made in germany" suchen.
:smilie_f::lol:
und glaubt ihr wirklich dass die originalen gusshebel mehr aushalten als jeder alu gefräste ?????
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
ach übrigens, kann sich mal jemand unter seine suzuki mopete legen und das schild "made in germany" suchen.
:smilie_f::lol:
und glaubt ihr wirklich dass die originalen gusshebel mehr aushalten als jeder alu gefräste ?????
das die Suzis nicht in Deutschland zusammengebaut werden sollte jedem klar. Auch die VW´s "Made in Germany" werden grossteils im Ausland teilmontiert. Aber eben nach den Standart´s die der Hersteller vorgibt. Wenn das die Produktionsstätten nicht auf die Reihe kriegen fliegen die raus nachm Audit. Und ich sags mal so man kann auch gefalltetes Büchsenblech fräsen, ob das aber so haltbar wie Guss ist :confused: Klar ist jetzt ein völlig übertriebenes beispiel, aber es kommt aufs Grundmaterial an und nicht auf Herstellungsart an. Wenn das grundprodukt schon schlecht ist kann ich es noch sonstwie mit Gold oder was weiss ich überziehen. Im Grunde ist es schlecht. Selbst wenn das Zeug bei vielen hält, es reicht schon 1 von 1000 bremshebeln der bricht, das ist schon einer zuviel.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
na na ..also das china alte maschinen von uns kauft ist nicht richtig...sorry aber das ist halbwissen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TÜV Bremshebel

TÜV Bremshebel - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR

    TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR: Guten Tag liebe Gixxer Gemeinde, ;) ich war gerade ebend bei der DEKRA und habe versucht meine kleine GSXR-600 über die HU zu bekommen, leider...
  • TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR

    TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR: Guten Tag liebe Gixxer Gemeinde, ;) ich war gerade ebend bei der DEKRA und habe versucht meine kleine GSXR-600 über die HU zu bekommen, leider...
  • Oben