Tuning Frage

Diskutiere Tuning Frage im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Ich habe jetzt schon einiges gelesen über die Kilo Gixxer. Jetzt mal meine Frage an euch.... Was kann man noch rauskitzeln bei der 1000er K2? Der...
D

DomK2

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX1000R K2
Ich habe jetzt schon einiges gelesen über die Kilo Gixxer.
Jetzt mal meine Frage an euch....
Was kann man noch rauskitzeln bei der 1000er K2?
Der Preis spielt erstmal keine Rolle...
 
Neox13

Neox13

Gixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
Ich habe jetzt schon einiges gelesen über die Kilo Gixxer.
Jetzt mal meine Frage an euch....
Was kann man noch rauskitzeln bei der 1000er K2?
Der Preis spielt erstmal keine Rolle...
Turbo drauf, das sollte reichen (wenn Geld keine Rolle spielt) ...
 
D

DomK2

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX1000R K2
Turbo wär schon geil, allerdings möchte ich auch ne Karre die fahrbar bleibt... Ich dachte so an zylinder bearbeiten.... Wo gibt es denn im hamburger Raum jemanden der Motoren bearbeitet?
 
G

Gast6303

Gast
ich würde es erst mal mit legalen tuning probieren oder kosten günstigere sachen wie komplett auspuffanlage , andere nockenwellen powercommander . gewichts reduzierung wie carbonteile und selbst abspecken . andere felgen obwohl diese ja auch nicht gerade günstig sind andere übersetzung usw.
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
hab neulich mit nem bekannten geredet der hat an seiner K3 die übersetzung geändert der meinte die zieht los wie blöd im kein vergleich zur normalen übersetzung und auch bei sehr hohen geschwindigkeiten schiebt sie immernoch vorwärts ohne wenn und aber ;) kannste evtl ma versuchen is nich zu teuer
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
hab neulich mit nem bekannten geredet der hat an seiner K3 die übersetzung geändert der meinte die zieht los wie blöd im kein vergleich zur normalen übersetzung und auch bei sehr hohen geschwindigkeiten schiebt sie immernoch vorwärts ohne wenn und aber ;) kannste evtl ma versuchen is nich zu teuer
Einigen stört dann nur der Mangel an Endgeschwindigkeit, aber "Mann" kann nicht alles haben :)
Würde mich aber auch für mehr Anzug entscheiden.
 
Neox13

Neox13

Gixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
ich würde es erst mal mit legalen tuning probieren oder kosten günstigere sachen wie komplett auspuffanlage , andere nockenwellen powercommander . gewichts reduzierung wie carbonteile und selbst abspecken . andere felgen obwohl diese ja auch nicht gerade günstig sind andere übersetzung usw.
Das find ich mal ne gute Idee ;)
 
G

Gast6303

Gast
Das find ich mal ne gute Idee ;)
ja manche leute unterschätzen das billigste und effektivste tuning der welt , hab ich damals bei meinen xr 2 i auch so gemacht , ersatzreifen und rücksitzbank raus sowie komplette hutablage mit hinteren anschnallsystem und einige kilos erspart . fang mal mit den überflüssigen boardwerkzeug an . und ein paar funde weniger kann ja nicht gleich schaden oder ?
 
Neox13

Neox13

Gixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
Achso, dacht du meinst damit, dass der Pilot abspecken soll ;) ...
 
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Das Thema hatten wir ja schonmal mit Gewicht sparen:D Vorher nochmal schön auf die Schüssel und 2 Tage hungern hilft auch;)
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
naja gut bei ner fighter is die endgeschwindigkeit sowieso nich ganz so entscheident durch den breiten lenker geht über 270 sowieso gar nix mehr so wie ich des schon von vielen gesagt bekam die machen eher schon bei 250 ende aber wenn se bei 200 nochmal aufmachen is der durchzug bis 250 brachial und ich mein wie oft kommste denn auch in den genuss 300 zu fahren ??

gruss
 
C

customiXXer

Gast
Mein Bruder hat auch ne Fighter und der fliegt bei 160Km/h schon vom Bike runter :D bzw. er ist der BREMSFALLSCHIRM :D Glaube kaum dass man ohne Schild und breitem Lenker über 200Km/h fahren kann... habe aber auch keine Erfahrung! Von 250 schon ganz zu schweigen...
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich würde sagen die einfachsten Sachen sind eindeutig eine Komplettanlage und eine Abstimmung.
Danach gehts schon fast an die richtige Arbeit ala Nockenwellen, Steuerzeiten, Verdichtung, Kanäle...

Machbar ist da einiges aber die Revisionen müssen eben auch in kürzeren Intervallen durchgeführt werden.
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Jetzt mal ne blöde Frage aber warum steigst du nicht auf K5/6 um? Ne K2 wirst du jetzt noch für 3,5k-4k los ne K5/6 findest du schon für 5,5k-6k. Das sind 2k unterschied für ca. 20 PS mehrleistung. Also ca. 100€/PS, ne Komplettanlage kostet das gleiche, abgestimmt und mit PC sogar noch mehr und bringt dir vielleicht 10PS oder so ungefähr.
Wenns natürlich nostalgische Gründe gibt, ist meine Rechnung "falsch", aber nüchtern betrachtet sicherlich die billigste Leistungssteigerung (vom Handling gar nicht zu reden)
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
naja kommt drauf an wie breit der lenker deines bruders ist und wie lang er schon fährt und welche jacke er anhat ich bin bisjetzt 144 gefahren mit meiner 82cm lenkerbreite, lederjacke, textilhose, kutte, rucksack und es war recht angenehm muss ich sagen letzes jahr als ich angefangen habe hab ich bei 125 schon nagst gehabt aber mittlerweile hab ich mich glaub daran gewöhnt, muss sich halt klein machen dann geht des schon ;)
naja und über 200 fahren geht schon natürlich nicht wenn n orkan auf da strase ist aber wenns schon windstill / schwacher wind ist geht das schon wurde schon von paar fightern überholt erst waren se aufm hinterrad und dann sind se wieder ab und weg waren se und des war deutlich über 200 also gehen tuts auf jeden fall is nur ne frage des könnens und trauens / vertrauens ins motorrad bzw den umbau der maschine

gruss
 
C

customiXXer

Gast
Najo, das kann natürlich sein! Ich bin seine auch noch nicht gefahren mit ner richtigen Kombi, müsste ich mal testen :D Dann hätte er auch mal die Gelegenheit ein "richtiges" Motorrad zu fahren ;D Und nicht so ein zerknautschtes :D :D

Aber was GSXR750 dort sagt ist natürlich schon ne Nummer. Aber wahrscheinlich haste dein Moped schon umgebaut und willst jetzt noch mehr machen? Denn wenn du noch nicht angefangen hast, wäre die Überlegung mit der K5/K6 nicht verkehrt! Mehr Leistung, evtl. direkt eine andere Rahmenfarbe, und nen besseres Fahrwerk, etc...
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Ist der Threadersteller denn das Moped überhaupt schon mal gefahren?
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Kauf dir gleich ein Mopped mit mehr Leistung.
Alles andere ist m.E. sinnlose Geldverbrennerei.
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
fahr se mal wirst dich wundern wie gut des handling ist und wie dumm dich die menschen angucken wenn mit sonem teil rumfährst, ne 125er die mir entgegenkomen is hättes scho mal fast aufs maul gelegt weil er sein blick nimmer aufd strase gerichtet hat sondern auf meine maschine^^

aber wieder zurück zum thema DomK2 wenns dir nich am geld liegt und du wirklich viel leistung willst meld dich doch mal bei MAB oder MC-Express die können dir sicher wieterhelfen wennst was erstarktes haben willst / deine maschine stärker werden lassen willst ;)
 
Thema:

Tuning Frage

Tuning Frage - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Brisk Tuning Zündkerzen

    Brisk Tuning Zündkerzen: Hi zusammen, Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Brisk Tuning-Zündkerzen gemacht? Für meine Suzuki GSX-R 750 K6/ K7 schwebt mir da die BR12ZC...
  • GSX-R 1000 k1 - Coil Simulator

    GSX-R 1000 k1 - Coil Simulator: Hallo zusammen Ich bin gerade am Wiederaufbau einer Kilo k1. Der Vorbesitzer war damit auf der Rennstrecke unterwegs und hat ein paar Umbauten...
  • Originalsteuergerät umprogrammieren GSX-R 750 K6

    Originalsteuergerät umprogrammieren GSX-R 750 K6: Guten Tag Zusammen, gibt es jemanden der die folgenden Sachen über das Originalsteuergerät umprogrammieren kann (teileweise Sachen aus einem...
  • MZS Tuning

    MZS Tuning: Hat jemand Erfahrung mit diesen Hebeln: MZS Kurze Brems Kupplungshebel für Suzuki GSXR600 2006-2010,GSXR750 2006-2010,GSXR1000 2005-2006 Schwarz...
  • MZS Tuning - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Brisk Tuning Zündkerzen

    Brisk Tuning Zündkerzen: Hi zusammen, Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Brisk Tuning-Zündkerzen gemacht? Für meine Suzuki GSX-R 750 K6/ K7 schwebt mir da die BR12ZC...
  • GSX-R 1000 k1 - Coil Simulator

    GSX-R 1000 k1 - Coil Simulator: Hallo zusammen Ich bin gerade am Wiederaufbau einer Kilo k1. Der Vorbesitzer war damit auf der Rennstrecke unterwegs und hat ein paar Umbauten...
  • Originalsteuergerät umprogrammieren GSX-R 750 K6

    Originalsteuergerät umprogrammieren GSX-R 750 K6: Guten Tag Zusammen, gibt es jemanden der die folgenden Sachen über das Originalsteuergerät umprogrammieren kann (teileweise Sachen aus einem...
  • MZS Tuning

    MZS Tuning: Hat jemand Erfahrung mit diesen Hebeln: MZS Kurze Brems Kupplungshebel für Suzuki GSXR600 2006-2010,GSXR750 2006-2010,GSXR1000 2005-2006 Schwarz...
  • Oben