Nachdem die Abschlußfahrt mit dem Alphatier recht öhm rupig verlief, sie sprang nicht wirklich an, lief im unteren Bereich wie nen Sack Nüsse und stank übel nach Sprit hab ich mich am WE mal ihrer angenommen, als erstes nochmal versucht zu starten, erst drehte der Anlasser nicht dacht ich mir ok hängste halten das große Ladegerät zum starten dran, dann drehte sie recht unwillig trotz des 200A Laders, aber sie sprang zumindest an, lief 10Sekunden und dann llief auch schon der Sprit aus dem Lufikasten, ok dachte ich da hängt wohl nen Schwimmer, also Tank runtergenommen und beim trennen des Benzinschlauchs schoß der Sprit aus dem Tank, ich dachte mir erst na super ist die Dichtung vom Unterdruckbenzinhahn hin, aber es kam noch besser.
Ich entschloß mich dazu ohne Tank die Vergaser leerlaufen zu lassen also nochma gestartet, aber da schoß immer noch Brühe aus dem Lufikasten, also den auch noch runter und das ganze nochmal und nu kommt der Kracher, der Bock springt an läuft 5Sek und mit einemmal ne Riesenfontäne aus der Kurbelwellenentlüftung
, also den Bock ausgemacht und mal nen vorsichtigen Blick in Richtung Ölschauglas gemacht....man sah nix, da aber das was aus der Entlüftung kam dermassen dünn war dachte ich mir das ich das Öl direkt ablasse und neues aufkippe, also Ölablassschraube rau und die Ölauffangwanne drunter, ich dachte es hört gar nicht mehr auf zu laufen, ich habe sage und schreibe 8 Liter Benzinölgemisch aus dem Motor geholt, das Ding muss total voll gewesen sein
.
Naja neues Öl drauf neuen Filter rein und direkt den Unterdruckhahn auseinandergenommen, ne defekte Dichtung konnte ich nicht finden, also alles sauber gemacht und wieder zusammengebaut und kurioserweise funktioniert er wieder glaub ich allerdings brauch ich mal nen Info zur Funktion.
Und zwar wenn ich unterdruck auf den Hahn gebe öffnet er nur wenn ich den Unterdruck wieder wegnehme macht er nicht direkt dicht, sondern er bleibt dann noch ne kappe Minute offen und macht dann wieder dicht, das aber auch nicht abrupt sondern eher langsam ist das normal????
FzG Dreas