Gestern ging es mal wieder nen kleinen Schritt weiter, eigentlich wollte ich den Originalkrümmer ja polieren aber dann bin ich durch Zufall bei ebay über ne Krümmeranlage gestolpert, die dankbarer über das aufpolieren sein dürfte als die Originalstahlanlage.
Was es für ne Anlage ist weis ich nicht da der Verkäufer sie als "Original" inseriert hatte, ich tippe auf nen Baracuda oder Motadkrümmer genaues weis ich aber nicht, der Vorbesitzer hat blöderweise sämtlich Teile miteinander verschweißt
, aber nun gut für 60€
will ich nicht meckern, die Nähte sehen relativ gut aus und das Verbindungsrohr könnte man zur Not recht einfach wieder abnehmbar machen wenn Bedarf besteht.
So sah die Anlage aus als sie bei mir ankam, das weiße auf dem Bild Antiblau zur Vorbehandlung.
Nach nen paar Stunden hiervon:
sah das ganze dann so aus:
Das der Krümmer eh noch gekürzt wird habe ich das Verbindungsrohr noch nicht durchpoliert.
Und mit dem Tankanschluß vom Höcker hab ich begonnen, aber der wird erst zum WE fertig, wenn ich denn Zeit dafür finde.
Morgen abend gehen dann die ersten Teile zum Lacker, wie sollte es anders sein hab ich mich bei der Farbwahl doch umentschieden, die Felgen werden zweifarbig mit schwarzseidemmattem Stern und mondscheinmetallicfarbendem Bett, das Mondscheinmetallic wird auch den Rest des Bodywork zieren.
FzG Dreas