Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen.

Diskutiere Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen. im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Muss ganz ehrlich sagen dass mir ein geringer Luftdruck beim PiPo 2/3 deutlich mehr zusagt. Ich bin früher immer 2,5 / 2,7 gefahren. Nun 2,1 / 2,1...
thryler

thryler

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
47
Ort
Bei Lübeck
Motorrad
GSX R 600 K7
Muss ganz ehrlich sagen dass mir ein geringer Luftdruck beim PiPo 2/3 deutlich mehr zusagt. Ich bin früher immer 2,5 / 2,7 gefahren. Nun 2,1 / 2,1 und das auch auf der Renne sowie Landstraße (bin nur bei sehr guten Wetter unterwegs). Ich würde für alle die Probleme haben auch klar empehlen den Luftdruck abzusenken, sodass das ein gutes Gefühl entsteht. Unter 2 wird es etwas kritisch, da er irgendwann anfängt dann einzuknicken (kein gutes Gefühl).
 
Cyberhai-Kiel

Cyberhai-Kiel

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
62
Ort
Erzgebirge
Motorrad
Gsxr 1000 K2
Also ich hab jetzt auf den Pilot Power 3
Vorne 2,4/5
Hinten 2,3

Und ich war jetzt die Tage auch recht flott unterwegs. Der Reifen kommt jetzt gut auf Temperatur und klebt sehr gut.
Bin bis zur Kante runter.

Ich kann mich nicht beklagen.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Meiner Erfahrung nach fängt er bei hohen Temperaturen immer an zu schmieren....ob 2,5 / 2,7 oder 2,2 / 2,3...
Kann kaum glauben das er auf der renne mehr als 2 runden mitmacht....
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Wie kommst auf solchen luftdruck?? hier gehts um landstrassen und nicht rennstrecke.

Hinten würde ich nie weniger als mit 2,7-2,8bar fahren.Und vorne maximal 2,4-2,5 runter je nach reifen.ich fahr mit 2,5 vorne kalt und hinten 2,8 kalt.hab zwar nicht denn pipo sondern dunlop drauf,aber trotzdem mit sowenig luftdruck kann das fahrverhalten nur scheisse sein.kann mir beim besten willen nicht vorstellen das so wenig luftdruck besseren grip bringen soll.eher das gegenteil.

Meine kleben auf der strasse,je heisser umso besseren grip.Ich hab mir auch schon überlegt zu wechseln und einfach mal den conti auszuprobieren.Aber momentan denke ich für was? der reifen hat soviel grip da kann ich um die kurven heizen mehr geht gar nicht auf der ls.

Mehr brauchts auf keinen fall für die LS
 
Speedfreak151

Speedfreak151

Gixxer
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
105
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
habe zwar den normalen pipo drauf, wollte aber auch mal meinen senf dazugeben (durch den erst kürzlichen kauf der maschine,noch kein wechsel der reifen..) fahre mit 2,3vorne und 2,6 hinten.

gestern bei 30 grad lufttemperatur auf der hausstrecke, 40min am stück!! (+hinfahrt zur hausstrecke, waren auch nochmal 30km auf der LS heizen), rauf und runter geballert mit knieschleifen was die schleifer hergeben und hatte 0,0probleme. ka was die leute mit dem reifen immer am meckern haben, denke dass gleiche gilt auch für den pipo3, der ja eigentlich sogar besser sein soll wie die alten power^^
 
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
Fahre auch den pipo und bin auch zufrieden.
Pipo2 schmiert wenn er sehr warm ist und pipo3 auch aber irgendwie kontrollierter. Die karkasse bricht wohl nicht so weg wie beim zweier.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
@Gixxer_Power

Michellin selbst gibt diese Werte circa an, da der Standardluftdruck 2,5/2,9 nicht optimal ist. Lies Dich doch erst mal in die Thematik ein.
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Fahre vorne 2,4 hinten 2,3 beide kalt.
So gefällt er mir am besten immer super Grip !!!!!
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Wie kommst auf solchen luftdruck?? hier gehts um landstrassen und nicht rennstrecke.

Hinten würde ich nie weniger als mit 2,7-2,8bar fahren.Und vorne maximal 2,4-2,5 runter je nach reifen.ich fahr mit 2,5 vorne kalt und hinten 2,8 kalt.hab zwar nicht denn pipo sondern dunlop drauf,aber trotzdem mit sowenig luftdruck kann das fahrverhalten nur scheisse sein.kann mir beim besten willen nicht vorstellen das so wenig luftdruck besseren grip bringen soll.eher das gegenteil.

Meine kleben auf der strasse,je heisser umso besseren grip.Ich hab mir auch schon überlegt zu wechseln und einfach mal den conti auszuprobieren.Aber momentan denke ich für was? der reifen hat soviel grip da kann ich um die kurven heizen mehr geht gar nicht auf der ls.

Mehr brauchts auf keinen fall für die LS

Selten so viel geballten Unsinn gelesen. :arg4:
 
Thema:

Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen.

Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen. - Ähnliche Themen

  • Übersetzung? Unzufrieden :(

    Übersetzung? Unzufrieden :(: Moin, ich bins wieder :( mit der Übersetzung hat sich erledigt. Und zwar hab ich mir vor paar Monaten einen Austauschmotor einbauen lassen...
  • Welcher Reifen ?!? M7 RR, Rosso 3, SA 3 oder S21 nach unzufriedenem Pipo 3

    Welcher Reifen ?!? M7 RR, Rosso 3, SA 3 oder S21 nach unzufriedenem Pipo 3: Hi Leute, Da ich den Pipo 3 jetzt schon runter habe und neue Reifen drauf machen will wollte ich eure Erfahrung mit den verschiedenen...
  • Unzufrieden mit V-Treck Vario ! Hilfe gebraucht !

    Unzufrieden mit V-Treck Vario ! Hilfe gebraucht !: Hallo Freaks, habe mir auf meine Moped diese Vario dranngeschraubt,zum einen um die Griffbreite seperat einstellen zu können und zum anderen um...
  • Tech 3: Unzufriedenheit bei beiden Piloten

    Tech 3: Unzufriedenheit bei beiden Piloten: Colin Edwards und James Toseland blieben beim Grand Prix in Barcelona deutlich hinter ihren eigenen Erwartungen weiterlesen...
  • Unzufriedenheit bei Suzuki nach der Qualifikation

    Unzufriedenheit bei Suzuki nach der Qualifikation: Capirossi und Vermeulen starten mit fast identischen Zeiten beim Grand Prix von Katalonien aus der vierten Startreihe weiterlesen...
  • Unzufriedenheit bei Suzuki nach der Qualifikation - Ähnliche Themen

  • Übersetzung? Unzufrieden :(

    Übersetzung? Unzufrieden :(: Moin, ich bins wieder :( mit der Übersetzung hat sich erledigt. Und zwar hab ich mir vor paar Monaten einen Austauschmotor einbauen lassen...
  • Welcher Reifen ?!? M7 RR, Rosso 3, SA 3 oder S21 nach unzufriedenem Pipo 3

    Welcher Reifen ?!? M7 RR, Rosso 3, SA 3 oder S21 nach unzufriedenem Pipo 3: Hi Leute, Da ich den Pipo 3 jetzt schon runter habe und neue Reifen drauf machen will wollte ich eure Erfahrung mit den verschiedenen...
  • Unzufrieden mit V-Treck Vario ! Hilfe gebraucht !

    Unzufrieden mit V-Treck Vario ! Hilfe gebraucht !: Hallo Freaks, habe mir auf meine Moped diese Vario dranngeschraubt,zum einen um die Griffbreite seperat einstellen zu können und zum anderen um...
  • Tech 3: Unzufriedenheit bei beiden Piloten

    Tech 3: Unzufriedenheit bei beiden Piloten: Colin Edwards und James Toseland blieben beim Grand Prix in Barcelona deutlich hinter ihren eigenen Erwartungen weiterlesen...
  • Unzufriedenheit bei Suzuki nach der Qualifikation

    Unzufriedenheit bei Suzuki nach der Qualifikation: Capirossi und Vermeulen starten mit fast identischen Zeiten beim Grand Prix von Katalonien aus der vierten Startreihe weiterlesen...
  • Oben