Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen.

Diskutiere Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen. im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; @sb1990, Kunden die so denken wie du, wünscht sich jeder Marketing Experte. "Wenn das dort geschrieben wird, muss es ja so sein". Um ne...
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
@sb1990,

Kunden die so denken wie du, wünscht sich jeder Marketing Experte. "Wenn das dort geschrieben wird, muss es ja so sein". Um ne langgezogene Kurve mit 200+ zu fahren, brauch ich kein pipo3, glaub es mir!
 
S

sb1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Nach was soll man sich sonst richten.ich bin ja zufrieden mit dem reifen also haben sie mir die richtige Empfehlung gegeben.
 
S

sb1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
michelin_pilot_power_3_motorradreifen.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Villt hilft das jemandem weiter.Das habe ich ggemeint mit weiche mischung auf harter.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
naja am ende muss wohl jeder selber wissen wie man mit seinen reifen zu fahren hat :) und egal welcher reifen nun die felgen ziert.. rantasten und luftdruck anpassen muss auch jeder fuer sich.

wenn ich auf meiner dicken den pipo2 mit 2.4 und 2.6 fahre.. fahren sich die gleich dimensionierten reifen auf der zx7r vom kumpel ganz anders! vorgaben hin oder her! und puma mit seinem pipo3 hinten drauf.. kam bis jetzt gut hinterher und auch oefter mal vorbei! ich bin mir fast sicher .. jemand mit 5 jahren erfahrung auf seiner maschine und seinem reifen.. fuehlt sich doch besser, wie jemand der zwingend den marketingspruechen der reifenhersteller herr werden will :)

ich werde trotzdem, nachdem ich den hinterpipo2 nochmal mit einem neuen vorderpipo2 platt fahre.. auf den 3er wechseln. dann wieder vorsichtig rantasten und es wird auch wieder klappen! :)
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ihr glaubt auch jeden Scheiß :D
Bald hab ich den neuen mit 7 Zonen, mal gucken was ihr dann sagt ;)
 
S

sb1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Glaub ich auch.Heute sind sowieso alle reifen soweit entwickelt das nur die profis sie richtig ausreitzen und ans limit bringen können.Der rest ist alles fahrfehler, falsch eingestelltes fahrwerk, falscher luftdruck, defekte am bike usw.Glaub auch nicht das wenn man auf der landstrasse fährt egal wie man heitzt das man die aktuellen reifen wenn alles passt ans grip limit bringt.
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Gibt es den auch Werte von Suzuki die sich nicht auf den Soziusbetrieb beziehen? Was sind den die Solo-Werte für einen S20 für eine K6 750er?
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Auch bei dem merkste die Temparaturunterschiede. Ist aber insgesamt schon ein toller Reifen. Deswegen nehme ich auch den Verschleiß in Kauf. :) ich hoffe das wird dieses Jahr mit dem S20 EVO besser popcorn
...da bin ich auch gespannt drauf, da die ja schmelzen wie Butter in der Sonne wird`s ja nicht allzu lange dauern bis man die ausprobieren kann, wobei ich glaub vorne ist kein Unterschied zum Alten?

Trotzdem, ab richtiger Öltemperatur ist auch der S20 voll da und für meine Fahrkünste inklusive 1-2 x /Jahr Nordschleife ist das wirklich ein perfekter Reifen...

...Never change a running system...

:81:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

@ Tiger RC: 2,5 / 2,9
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Der Evo hat aber, wenn ich mich an das Gelesene recht erinnere, nur in der Mitte eine härtere Mischung. Wer ihn also zuerst an den Flanken runterradiert wird das auch mit dem neuen genauso schnell tun.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
vor allen der Hinterreifen, aber wohl auch der Vordere laut Brückenstein::D

Zahlreiche Testsiege hat der Battlax Hypersport S20 eingefahren. Beim nun vorgestellten Hypersport S20 EVO soll dank modifizierter Konstruktion und Mischungen die Laufleistung des Hinterrades noch einmal verbessert worden sein. Am Hinterrad kommt die 5LC Technologie (Five Layer Compound) zum Einsatz. Statt bisher zwei verfügt der S 20 EVO über drei Gummimischungen am Hinterrad. Laut den Bridgestone-Verantwortlichen hat der Battlax Hypersport S20 EVO eine um 22 Prozent höhere Laufleistung als sein Vorgänger. Darüber hinaus seien die Verbesserungen bei der Kurvenstabilität, die höhere Traktion des Hinterrades und die bessere Haftung des Vorderrads auf Rennstrecke und Landstraße deutlich spürbar. Verfügbar ist der Battlax Hypersport S20 EVO ab März in einer Größe für das Vorderrad und in vier Größen für das Hinterrad (120/70 ZR17 M/C S20F EVO (58W)TL, 180/55 ZR17 M/C S20R EVO (73W)TL, 190/50 ZR17 M/C S20R EVO (73W)TL, 190/55 ZR17 M/C S20R EVO (75W)TL, 200/55 ZR17 M/C S20R EVO (78W)TL).

http://www.gummibereifung.de/nachri...mit-vier-neuen-motorradreifen-die-saison-2014

22 % höhere Laufleistung = 2440 km anstelle von 2000 km bisher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Catcher

Catcher

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
72
Ort
bielefeld
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Sollte man den Reifendruck direkt bei der ersten Fahrt mit den Reifen fahren?
Bekomme die PP3 jetzt bald aufgezogen und das würde mich noch interessieren, dann kann ich das an die Werkstatt gleich weiterleiten.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich habe den PP3 von Beginn an mit reduziertem Luftdruck gefahren da es in div. Foren und von Michelin selbst so empfohlen wurde.

Um hier mal ein Statement abzugeben: Mir persönlich kommt der Reifen nie im Leben mehr aufs Moped! Hat zwar wenig Verschleiß (leider......3.600km und noch immer nicht platt), hatte aber schon mehrere Rutscher übers Hinterrad bei warmen Temperaturen. ....ja ja....wahrscheinlich Fahrfehler, Sand, Blätter nicht auf Temp. oder was weiß ich, aber da war nix. Hatte ich mit dem S20 nicht. Bis auf die 3-4 Situationen arbeiten die Pellen aber ganz solide, mir ist jedoch das Vertrauen abhanden gekommen.

Als nächstes wird wird der Sport Attack 2 ausprobiert.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo hatte denn pipo ct2 drauf und es war echt ne katastrophale sache.genauso gehts dem einen kumpel der hat ihn jetzt auch drauf und er ist der selben meinung.hab auf dunlop ss2 gewechselt und es wirklich ein unterschied wie tag und nacht,der klebt und klebt egal bei welcher hitze,hab sogar das gefühl je wärmer es wird umso besser hält er was beim pipo2 nicht der fall war.der ruschte schon bei leichtester kurvenschrägle auf bestem boden,strecken wo es wirklich nicht am boden lag.

mein kumpel der mein alte k3 gekauft hat,fährt seit 2wochen denn pipo 3,werde mal demnächst mit ihm tauschen für 1h bei einer kleinen tour und werde sachlich berichten ob sich da was getan hat von pipo2 auf 3.er geht am sonntag in denn urlaub,mal sehen wie das wetter diese woche ist ob er zeit hat.sonst berichte ich nach seinem urlaub.
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
@Pago
Habe nach langen Jahren des Michelin Fahrens diesen Juni auch überlegt was als nächstes drauf kommt, hab mich ebenfalls für den ContiSportAttack 2 entschieden, kann nach einer langen 1500kn Tour berichten, dass es der geilste Reifen ist den ich auf der Straße je gefahren bin, im trockenem ist er eine Wucht, je schräger desto weniger Profil und desto mehr Haftung!! Hatte etwas Zweifel was er im Regen kann da er im Test da nicht so gut wegkommt, hatten 1,5 Tage Dauerregen und ich muss sagen es macht richtig Spaß mit dem Reifen, konnte beim rausbeschleunigen den Hahn früh aufmachen und hatte nen super Feedback, klar besser als beim PiPo2Ct!!!
(1000er K6)



Bikergruß, Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Catcher

Catcher

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
72
Ort
bielefeld
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Möchte ja nichts sagen (bitte nicht hauen) aber es geht hier lediglich um den PP3 und dessen Reifendruck. :cool:

Bekomme den morgen drauf gezogen, mal schauen wann ich ne größere Runde drehe, dann kann ich auch was dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Muss nochmal kurz die Leiche hier schänden

Habe vorne noch den Pipo2 drauf und hinten den Pipo3.

Soll ich dann 2.5 / 2.3 fahren ? Ist irgendwie ein komisches gefühl vorne mehr rein zu machen als hinten.

Bin bisher übrigens 2.2 / 2.3 gefahren, nur habe ich dabei immer missachtet dass vorne noch der alte drauf ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberhai-Kiel

Cyberhai-Kiel

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
62
Ort
Erzgebirge
Motorrad
Gsxr 1000 K2
Sehr Interessant habe auch den Pilot power 3 die Session neu drauf. Anfangs hatte ich vorne wie hinten 2,5-2,7 bar kalt
Hatte ein bis zwei mal das Gefühl hinten in einer Kurve als wenn das Hinterrad wegrutscht so als wenn man über einen Stein fährt. Darauf hin habe ich dan den Luftdruck geändert

Bin vorgestern mit meiner Frau unterwegs und da bin ich mit 2,9 bar hinten gefahren, war super.
Doch gestern mit der Phingsten Tour mit gefahren und da fühlte sich der reifen überhaupt nicht gut an (2,9 bar hinten) habe vor einigen engen Kurven etwas Angst bekommen.
Langezogene Kurven waren angenehm und auch schnell zu fahren.

Mit 2,5 - 2,7 bar kalt fühlte sich der Reifen besser und sicherer an.



Ich werde den Luftdruck wieder herabsetzen wie in der Mail von Michelin beschrieben.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Sehr Interessant habe auch den Pilot power 3 die Session neu drauf. Anfangs hatte ich vorne wie hinten 2,5-2,7 bar kalt
Hatte ein bis zwei mal das Gefühl hinten in einer Kurve als wenn das Hinterrad wegrutscht so als wenn man über einen Stein fährt. Darauf hin habe ich dan den Luftdruck geändert

Bin vorgestern mit meiner Frau unterwegs und da bin ich mit 2,9 bar hinten gefahren, war super.
Doch gestern mit der Phingsten Tour mit gefahren und da fühlte sich der reifen überhaupt nicht gut an (2,9 bar hinten) habe vor einigen engen Kurven etwas Angst bekommen.
Langezogene Kurven waren angenehm und auch schnell zu fahren.

Mit 2,5 - 2,7 bar kalt fühlte sich der Reifen besser und sicherer an.



Ich werde den Luftdruck wieder herabsetzen wie in der Mail von Michelin beschrieben.
Eben. Nimm die Empfehlung und gut.
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Also ich hab zum S20 Evo gewechselt mit 55er hinten. Bereue es nicht. Am WE bis zur Kante eingefahren. :D
 
Thema:

Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen.

Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen. - Ähnliche Themen

  • Übersetzung? Unzufrieden :(

    Übersetzung? Unzufrieden :(: Moin, ich bins wieder :( mit der Übersetzung hat sich erledigt. Und zwar hab ich mir vor paar Monaten einen Austauschmotor einbauen lassen...
  • Welcher Reifen ?!? M7 RR, Rosso 3, SA 3 oder S21 nach unzufriedenem Pipo 3

    Welcher Reifen ?!? M7 RR, Rosso 3, SA 3 oder S21 nach unzufriedenem Pipo 3: Hi Leute, Da ich den Pipo 3 jetzt schon runter habe und neue Reifen drauf machen will wollte ich eure Erfahrung mit den verschiedenen...
  • Unzufrieden mit V-Treck Vario ! Hilfe gebraucht !

    Unzufrieden mit V-Treck Vario ! Hilfe gebraucht !: Hallo Freaks, habe mir auf meine Moped diese Vario dranngeschraubt,zum einen um die Griffbreite seperat einstellen zu können und zum anderen um...
  • Tech 3: Unzufriedenheit bei beiden Piloten

    Tech 3: Unzufriedenheit bei beiden Piloten: Colin Edwards und James Toseland blieben beim Grand Prix in Barcelona deutlich hinter ihren eigenen Erwartungen weiterlesen...
  • Unzufriedenheit bei Suzuki nach der Qualifikation

    Unzufriedenheit bei Suzuki nach der Qualifikation: Capirossi und Vermeulen starten mit fast identischen Zeiten beim Grand Prix von Katalonien aus der vierten Startreihe weiterlesen...
  • Unzufriedenheit bei Suzuki nach der Qualifikation - Ähnliche Themen

  • Übersetzung? Unzufrieden :(

    Übersetzung? Unzufrieden :(: Moin, ich bins wieder :( mit der Übersetzung hat sich erledigt. Und zwar hab ich mir vor paar Monaten einen Austauschmotor einbauen lassen...
  • Welcher Reifen ?!? M7 RR, Rosso 3, SA 3 oder S21 nach unzufriedenem Pipo 3

    Welcher Reifen ?!? M7 RR, Rosso 3, SA 3 oder S21 nach unzufriedenem Pipo 3: Hi Leute, Da ich den Pipo 3 jetzt schon runter habe und neue Reifen drauf machen will wollte ich eure Erfahrung mit den verschiedenen...
  • Unzufrieden mit V-Treck Vario ! Hilfe gebraucht !

    Unzufrieden mit V-Treck Vario ! Hilfe gebraucht !: Hallo Freaks, habe mir auf meine Moped diese Vario dranngeschraubt,zum einen um die Griffbreite seperat einstellen zu können und zum anderen um...
  • Tech 3: Unzufriedenheit bei beiden Piloten

    Tech 3: Unzufriedenheit bei beiden Piloten: Colin Edwards und James Toseland blieben beim Grand Prix in Barcelona deutlich hinter ihren eigenen Erwartungen weiterlesen...
  • Unzufriedenheit bei Suzuki nach der Qualifikation

    Unzufriedenheit bei Suzuki nach der Qualifikation: Capirossi und Vermeulen starten mit fast identischen Zeiten beim Grand Prix von Katalonien aus der vierten Startreihe weiterlesen...
  • Oben