V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.

Diskutiere V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis. im Zubehör Forum im Bereich Technik; Es geht garnicht um die Hebel, Du schützt damit die Bremspumpe und den Lenker vor Beschädigung. Ein zerkratzet klappbarer Hebel wird mit...
4

4l3x

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
69
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 k6
...zu Klappbaren Hebeln,

da hängt das Leben dran, wenn das beim Kommando "Anker wirf" unbeabsichtigt wegklappt, kann man grad noch sh....t sagen, keine Ahnung, warum das zum klappen ist...würd ich mir nie im Leben ans Mopped basteln.

Wenns denn aufgrund einer Bodenprobe einklappt, ist doch der Rest vom Möpp sowieso kernschrott? Na ja, Hauptsache die Klappenhebel sind zwar angeschrabbelt aber müssen nicht neu, 75 Öcken gespart....

Echt genial....

Es geht garnicht um die Hebel,
Du schützt damit die Bremspumpe und den Lenker vor Beschädigung.
Ein zerkratzet klappbarer Hebel wird mit Sicherheit in 99% aller Fälle getauscht.
 
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
96
Ort
Kirchseeon
Motorrad
Suzuki GSX R1000R L8
Top, danke für den Hinweis!
Soeben bestellt
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Pio, das ist Quark, echt!
Der Hebel kann nur nach oben, und nicht nach unten klappen. Da oben auch bei Dir die Hand beim Bremsen sein sollte, klappt da nix. Ist im Übrigen gängige Technik bei vielen Herstellern. Und es hat tatsächlich schon einigen beim Umfaller den Hebel gerettet, und auf der Rennstrecke auch bei heftigeren Stürzen wurde so schon oft der Hebel gerettet und man konnte nach nen bissl Panzertape wieder weiterfahren.
Sehe ich auch so. Geht ja nicht zwingend um schwere Unfälle wo es die ganze Kache zerreißt. Da ist dann auf den Hebel auch geschissen. Aber es kommt ja öfters mal vor, dass man einen Umkipper oder sowas hat und wenn dann direkt die Hebel abbrechen oder die ganze Armatur beschädigt wird ist ärgerlich. Da macht so ein Klappbarer durchaus Sinn. Und "ausversehen" klappt sich das Ding auch nicht beim bremsen hoch. Das brauch schon ein wenig druck damit der überhaupt klappt und bei meinen bisherigen Fahrten mit harten Bremsmanövern war alles in Ordnung.
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Es ist wieder soweit

IMG-20151026-WA0002.jpg
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Auch schon entdeckt [emoji847]
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.720
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hab die Mail heute auch bekommen...
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
x)

Schade das ich schon welche verbaut habe - sonst wuerde ich direkt wieder zuschlagen.
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hey,
gibt es die VTrec Hebel nicht mehr als längenverstellbare Version? Also bei denen man die Länge selber einstellen kann. Ich sehe da momentan nur die kurzen, langen, hochklappbaren und jetzt neuerdings auch die stufenlosverstellbaren in kurz oder lang.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
20150716_162250.jpgBin eindeutig zu selten hier,

ich seh`s ein, mir war der Klappmechanismus nicht klar, mia culpa

würd`s mir trotzdem nie nich ans Moped schrauben....

Gruß der Unverbesserliche :4579:
Pio
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Für meinen Part will ich nicht extra was neues eröffnen.
Bevor ich es nochmals ausführlich in anderen Worten Berichte, hier ein Ausschnitt aus meiner Mail an BS mit der Frage, ob das bei jemanden von euch auch vorgekommen ist bzw. Erfahrungen vorliegen.
Die Safety sind die Stufenlos verstellbaren.

"VORWORT:
Ich habe bei Ihnen die VX Safety Hebel für meine Yamaha R1 RN19 gekauft.
Diese habe ich nun verbaut und wollte pünktlich zum Saisonbeginn damit fahren.
Also Hebel nach Anleitung eingestellt und los gehts.
Ich hatte mich kurzzeitig gewundert, weshalb ich keine dauerhafte angenehme Position für den Kupplungshebel finde, habe das aber auf die lange Winterpause geschoben.
Gestern war dann die Verstellschraube am Kupplungshebel komischerweise komplett eingedreht. Da dachte ich mir, na gut falsch eingestellt. Wieder korrigiert und gut ist.

AB HIER WICHTIG:
Nun bin soeben mit 190 auf der Autobahn unterwegs gewesen, als ich eine sehr starke Bremsung durchführen musste!
Leider konnte ich NICHT mehr auskuppeln!!! Das hat dazu geführt das der Motor immer weiter geschoben hat und es fast zu einem Unfall/Sturz gekommen wäre.
In den restlichen Metern von der Autobahn runter fiel mir dann auf, dass der Kupplungshebel zu nah am Lenkerstummel war und ich bei vollem Zug fast gar nicht mehr auskuppeln konnte. Somit waren die restlichen (Gottseidank wenigen) Schaltvorgänge absolut Gift für das Motorrad!!!

HIER DAS ERGEBNIS:
Die Verstellschraube für den Kupplungshebel dreht sich während der Fahrt automatisch komplett wieder ein! Das geht gar nicht und ist absolut LEBENSGEFÄHRLICH!!!

Daher verlange ich hier eine Stellungnahme, sowie umgehende Benachrichtigung zur Behebung des Mangels!!!

Mit freundlichen Grüßen"
 
Thema:

V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.

V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis. - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Bremshebel v-trec gsxr 600k6

    Bremshebel v-trec gsxr 600k6: Hallo Freaks hoffe es geht ich gut hab mal ne Frage und zwar hab ich die oben genannten brems/kupplungshebel bekommen die an einer 750k8 montiert...
  • Probleme V Trec Hebel

    Probleme V Trec Hebel: Hallo Leute, habe bei mir das Problem, wenn ich meinen Bremshebel in etwa zur Hälfte gezogen hab kommt ein hörbares und spürbares knacken. Habe...
  • V-Trec Hebel

    V-Trec Hebel: Hallo zusammen, hab bei BS-Motoparts kurze V-Trec-Hebel geschossen....sind grad im Angebot für 99 EUR. Alu gefräst, ordentlich verarbeitet und...
  • V-Trec Hebel Farbentscheidung, Hilfe und Tipps

    V-Trec Hebel Farbentscheidung, Hilfe und Tipps: Guten Abend Leute! Ich möchte für meine Maschine neue Kupplungs - und Bremshebel zulegen. Nun bräuchte ich eure Tipps hinsichtlich der Farbe...
  • V-Trec Hebel Farbentscheidung, Hilfe und Tipps - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Bremshebel v-trec gsxr 600k6

    Bremshebel v-trec gsxr 600k6: Hallo Freaks hoffe es geht ich gut hab mal ne Frage und zwar hab ich die oben genannten brems/kupplungshebel bekommen die an einer 750k8 montiert...
  • Probleme V Trec Hebel

    Probleme V Trec Hebel: Hallo Leute, habe bei mir das Problem, wenn ich meinen Bremshebel in etwa zur Hälfte gezogen hab kommt ein hörbares und spürbares knacken. Habe...
  • V-Trec Hebel

    V-Trec Hebel: Hallo zusammen, hab bei BS-Motoparts kurze V-Trec-Hebel geschossen....sind grad im Angebot für 99 EUR. Alu gefräst, ordentlich verarbeitet und...
  • V-Trec Hebel Farbentscheidung, Hilfe und Tipps

    V-Trec Hebel Farbentscheidung, Hilfe und Tipps: Guten Abend Leute! Ich möchte für meine Maschine neue Kupplungs - und Bremshebel zulegen. Nun bräuchte ich eure Tipps hinsichtlich der Farbe...
  • Oben