V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.

Diskutiere V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis. im Zubehör Forum im Bereich Technik; Ist da eigentlich eine Anleitung zum tauschen dabei, oder ist das idiotensicher?
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ist da eigentlich eine Anleitung zum tauschen dabei, oder ist das idiotensicher?
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Das ist sowas von Idiotensicher!
 
stormkp87

stormkp87

Minigixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
27
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
GSXR 750 L1
Moin, habe mir die klappbaren Vario 3 gekauft und nun den Kupplungshebel montiert. Wenn ich nun voll durchziehe stößt die Mutter an.
Ist das bei euch auch so? Ist eine 750 L1.
Leider kann ich mit Handy kein Bild hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Anleitung ist dabei. Aber teilweise eine universelle. Bei mir Stand irgendwas noch drauf, dass ich die mitgelieferte Buchse irgendwo rein machen muss. War aber keine Busche im Lieferumfang und wurde auch nicht benötigt.

Ich habe auch eher zwei linke Hände aber das ist echt idiotensicher. Bremse ist ja lediglich eine Schraube lösen, alter Hebel raus, neuer Hebel rein. Schraube wieder festziehen. Bei Kupplung muss man halt den Kupplungszug kurz aushängen und in den neuen Hebel wieder einhängen und dann am Drehrad die Kupplung wieder einstellen. Ist aber auch keine Kunst..

Moin, habe mir die klappbaren Vario 3 gekauft und nun den Kupplungshebel montiert. Wenn ich nun voll durchziehe stößt die Mutter an.
Ist das bei euch auch so? Ist eine 750 L1.
Leider kann ich mit Handy kein Bild hochladen
Welche Mutter stößt an? Habe des Öfteren gelesen hier das bei den neueren Suzuki Modeln es Probleme mit den Hebeln gab, dass sie nicht gepasst haben. Eventuell mal beim Lieferanten anrufen und abklären ob sie den falschen geschickt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.720
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Anleitung ist dabei. Aber teilweise eine universelle. Bei mir Stand irgendwas noch drauf, dass ich die mitgelieferte Buchse irgendwo rein machen muss. War aber keine Buchse im Lieferumfang und wurde auch nicht benötigt.
Die Buchse muss man aus dem alten Kupplungshebel herausnehmen und in die V-Trec hinein stecken, da der Hebel sonst nicht festzuschrauben geht.

War bei mir jedenfalls so...
 
stormkp87

stormkp87

Minigixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
27
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
GSXR 750 L1
Es ist die Mutter, die den klappmechanismus festhält. Die kommt an das Gehäuse von den Schaltern. Buchse ist mit übernommen. Bilder versuche ich heute abend hochzuladen.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die Buchse muss man aus dem alten Kupplungshebel herausnehmen und in die V-Trec hinein stecken, da der Hebel sonst nicht festzuschrauben geht.

War bei mir jedenfalls so...
War bei mir auch so bei der Kupplung. Aber bei der Bremse stand in der Anbaueinleitung irgendwas von einer mitgelieferten Buchse. Eventuell trifft das ja auf andere Modelle zu. Bei der K6 hat das Loch genau dem Maß der Schraube entsprochen, so dass alles Passgenau sitzt.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Einfach die mitgelieferte Anleitung lesen :)

So sehen meine aus:




Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Es ist die Mutter, die den klappmechanismus festhält. Die kommt an das Gehäuse von den Schaltern. Buchse ist mit übernommen. Bilder versuche ich heute abend hochzuladen.
Ich bin schon gespannt auf die Bilder
 
stormkp87

stormkp87

Minigixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
27
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
GSXR 750 L1
Hier das versprochene Foto. Ich hoffe das es klappt.
Ach ich bin ein Volldepp. Hab das heute morgen nur schnell ausprobiert und war nun wieder in der Garage. Konnte den gesamten Kupplungshebel noch ein wenig nach links drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Bei mir passen Sie, hab aber welche ohne diese Schraube zum klappen.


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Edit: Hab meinen Kommentar gelöscht. Merke gerade du hast es selbst bemerkt woran es lag :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Gestern aus der Post geholt - freu ich mich auf Feierabend zur Montage...
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
...zu Klappbaren Hebeln,

da hängt das Leben dran, wenn das beim Kommando "Anker wirf" unbeabsichtigt wegklappt, kann man grad noch sh....t sagen, keine Ahnung, warum das zum klappen ist...würd ich mir nie im Leben ans Mopped basteln.

Wenns denn aufgrund einer Bodenprobe einklappt, ist doch der Rest vom Möpp sowieso kernschrott? Na ja, Hauptsache die Klappenhebel sind zwar angeschrabbelt aber müssen nicht neu, 75 Öcken gespart....

Echt genial....
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
So, eben angebaut. Ist echt idiotensicher. Dank regen und einer Hand voll Bier ist die Probefahrt aber erstmal verschoben :D
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Grad bestellt! :)

Schwarz mit blauer Verstellschraube, lange Version


Danke nochmal für den Tipp!
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
...zu Klappbaren Hebeln,

da hängt das Leben dran, wenn das beim Kommando "Anker wirf" unbeabsichtigt wegklappt, kann man grad noch sh....t sagen, keine Ahnung, warum das zum klappen ist...würd ich mir nie im Leben ans Mopped basteln.

Wenns denn aufgrund einer Bodenprobe einklappt, ist doch der Rest vom Möpp sowieso kernschrott? Na ja, Hauptsache die Klappenhebel sind zwar angeschrabbelt aber müssen nicht neu, 75 Öcken gespart....

Echt genial....
Pio, das ist Quark, echt!
Der Hebel kann nur nach oben, und nicht nach unten klappen. Da oben auch bei Dir die Hand beim Bremsen sein sollte, klappt da nix. Ist im Übrigen gängige Technik bei vielen Herstellern. Und es hat tatsächlich schon einigen beim Umfaller den Hebel gerettet, und auf der Rennstrecke auch bei heftigeren Stürzen wurde so schon oft der Hebel gerettet und man konnte nach nen bissl Panzertape wieder weiterfahren.
 
Thema:

V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.

V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis. - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Bremshebel v-trec gsxr 600k6

    Bremshebel v-trec gsxr 600k6: Hallo Freaks hoffe es geht ich gut hab mal ne Frage und zwar hab ich die oben genannten brems/kupplungshebel bekommen die an einer 750k8 montiert...
  • Probleme V Trec Hebel

    Probleme V Trec Hebel: Hallo Leute, habe bei mir das Problem, wenn ich meinen Bremshebel in etwa zur Hälfte gezogen hab kommt ein hörbares und spürbares knacken. Habe...
  • V-Trec Hebel

    V-Trec Hebel: Hallo zusammen, hab bei BS-Motoparts kurze V-Trec-Hebel geschossen....sind grad im Angebot für 99 EUR. Alu gefräst, ordentlich verarbeitet und...
  • V-Trec Hebel Farbentscheidung, Hilfe und Tipps

    V-Trec Hebel Farbentscheidung, Hilfe und Tipps: Guten Abend Leute! Ich möchte für meine Maschine neue Kupplungs - und Bremshebel zulegen. Nun bräuchte ich eure Tipps hinsichtlich der Farbe...
  • V-Trec Hebel Farbentscheidung, Hilfe und Tipps - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Bremshebel v-trec gsxr 600k6

    Bremshebel v-trec gsxr 600k6: Hallo Freaks hoffe es geht ich gut hab mal ne Frage und zwar hab ich die oben genannten brems/kupplungshebel bekommen die an einer 750k8 montiert...
  • Probleme V Trec Hebel

    Probleme V Trec Hebel: Hallo Leute, habe bei mir das Problem, wenn ich meinen Bremshebel in etwa zur Hälfte gezogen hab kommt ein hörbares und spürbares knacken. Habe...
  • V-Trec Hebel

    V-Trec Hebel: Hallo zusammen, hab bei BS-Motoparts kurze V-Trec-Hebel geschossen....sind grad im Angebot für 99 EUR. Alu gefräst, ordentlich verarbeitet und...
  • V-Trec Hebel Farbentscheidung, Hilfe und Tipps

    V-Trec Hebel Farbentscheidung, Hilfe und Tipps: Guten Abend Leute! Ich möchte für meine Maschine neue Kupplungs - und Bremshebel zulegen. Nun bräuchte ich eure Tipps hinsichtlich der Farbe...
  • Oben