V Trec Kupplungs- und Bremshebel

Diskutiere V Trec Kupplungs- und Bremshebel im Zubehör Forum im Bereich Technik; klar hab ich die hülse am kupplungshebel übernommen, am bremshebel allerdings nicht, weil da 1. keine drin war und 2. das loch genau so groß wie...
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Der_T

Kleingixxer
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klar hab ich die hülse am kupplungshebel übernommen, am bremshebel allerdings nicht, weil da 1. keine drin war und 2. das loch genau so groß wie am originahebel ist, alles klar wenn ihr sagt man hat leichtes spiel passt es ja ;) danke
 
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Gast13140

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Hallo Leute,

ich bin hin und her gerissen....

Ich möchte bei meiner 2010er 750er Yosimura Edition auch die Brems/Kupplungshebel tauschen, kann mich nur leider nicht entscheiden, ob ich

a) Set Kupplungs-/Bremshebel lang in ROT mit Hebelverstellern in SCHWARZ

oder

b) Set Kupplungs-/Bremshebel lang in SCHWARZ mit Hebelverstellern in ROT

nehmen soll....

Ich find die roten schon nice...

Hintergrund ist, dass ich über Winter noch die Alu Teile (Fußrasten usw.) schwarz eloxieren lassen will und die Melvin Stahlflex eigentlich auch in ROT ran sollen.

Was meint Ihr?
 
Yoshimura

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Großgixxer
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1. Ist es geschmackssache. So wie es dir besser gefällt und nicht wie es leute aus dem forum sagen.
2. Wäre es dennoch von vorteil zu wissen welche farbe dein moped hat. Welche farbe deine kombi und handschuhe etc.

Prinzipiell behaupte ich aber mit schwarz macht man nichts falsch
 
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Gast13140

Gast
Mein Moped ist schwarz / rot (Bilder in der Galerie).
Kombi ist schwarz/weiß/silber und Helm schwarz

Ich möchte auch nur ein paar Meinungen hören von Leuten, die in der gleichen Situation waren... Entscheiden tue ich schon selbst :-)
 
Yoshimura

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Großgixxer
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Also meine ganz persönliche Meinung: schwarze Hebel!!! Ich finde nämlich farbige hebel genau so hässlich wie farbige ketten. Sieht mir zu sehr nach a.t.u. tuning aus.

Aber wie gesagt. Das ist meine persönliche meinung.
 
spike253

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Großgixxer
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Also meine ganz persönliche Meinung: schwarze Hebel!!! Ich finde nämlich farbige hebel genau so hässlich wie farbige ketten...
Dieser persönlichen Meinung schließe ich mich an. Ich habe auch die V-Trec in schwarz mit roten Verstellern...alles andere wirkt mir zu überladen!
 
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Ja spiel ist da aber weniger also bei den originalen also bei mir jedanfalls! der Kupplungshebel brauch ja spiel also alles bestens
Dafür hab ich die orignal Hülse nicht verbaut hab sie einfach nicht rausbekommen jemand a Tipp?
 
booni89

booni89

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Nicht raus bekommen? Mir ist diese einfach in die Hand gerutscht :D
WD40 in die ritze sprühen, bisschen drücken, dat muss eig. flutschen das ding ist ja geschmiert :confused:
 
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Gsxr-1000k3

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ja dachte ich auch da werde ich es nochmal probieren.
aber passen auch so gut :)
bin sehr zufrieden ist halt ein neues Bremshefühl sehr weich !
 
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Der_T

Kleingixxer
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he leute, war bei euch auch keine hülse für den bremshebel dabei? (steht allerdings in der anleitung das man die hülse wenn nötig einsetzen soll, nur war bei mir keine dabei)
ich meine es passt auch so, aber ich denke wenn es da eine hülse gibt hätte der bremshebel nicht soviel spiel, oder liege ich da falsch?
 
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Der Bremshebel braucht keine Hülse, die Schraube+Sicherungsmutter reichen.

Beim Kupplungshebel verwendest Du die hülse der Originalhebel weiter ;)
 
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Hallo und sry das ich das Thema nochmal hochhol, wollte aber nicht extra ein neues Thema erstellen.
Da die V-trec Hebel aktuell bei eb*y wieder im Angebot für 100 Euro das Paar sind, wollte ich mir auch welche zulegen.
Bei der Farbe schwanke ich noch zwischen Rot oder Schwarz. Hab jetzt schon des öfteren gesehen, dass gerade rot eloxierte no Name Teile, wie Lenkerenden und Co. Bei Louis, eher Pink statt Rot Aussehen. Find ich natürlich total gräßlich :-D. Viellt weis jemand was ich mein ;-).... Kann mir einer von euch, der die roten Hebel besitzt, sagen ob das Rot wirklich Rot oder eher Pink ist.... Klingt doof ich weis, möchte mir aber den Akt des zurückschickens ersparen. Lg
 
Freezedevil

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Ich hab den Versteller rot und der ist perfekt rot und nicht pink. Denke mal dass der die selbe Farbe wie der Hebel hat.

Edit: Bildqualität ist zwar ziemlicher Mist, aber der Killschalter dient ja als Referenz
http://i.imgur.com/zXNvM2U.jpg
 
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Bei roten Hebeln ist nur der Nachteil das die durch die Sonne stark ausbleichen mein Bruder hat an seiner BMW rote Hebel und die sehen nicht mehr so aus wie original. Deswegen habe ich mir Schwarz mit roten verstellern geholt finde auch das es besser passt.
 
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750GIXXE

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Danke für das Bild Freezdevil, sieht echt stark aus. Das die rote Farbe von der Sonne stark angegriffen wird, habe ich auch schon gehört, das rückt meine Entscheidung ja doch wieder in Richtung schwarze Hebel...
Da frag ich mich wie es mit Garantieansprüchen aussieht, wenn die nach einer Saison schon leicht ausgeblichen sind.?
 
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Danke für das Bild Freezdevil, sieht echt stark aus. Das die rote Farbe von der Sonne stark angegriffen wird, habe ich auch schon gehört, das rückt meine Entscheidung ja doch wieder in Richtung schwarze Hebel...
Da frag ich mich wie es mit Garantieansprüchen aussieht, wenn die nach einer Saison schon leicht ausgeblichen sind.?
Habe schon mehrfach gehört, dass stark ausgeblichene Hebel relativ unkompliziert umgetauscht werden.
 
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Ich für meinen Teil kann zu den V-Trec Hebeln nichts sagen, aber, ich habe LSL Hebel drauf und der Unterschied zu den orginalen war extrem zu spüren, wesentlich angenehmer als orginal, weicher und besser dosierbarer beim Bremsen, weniger Kraftaufwand beim Bremsen und Kuppeln, einfach nur genial. Ich denke dass sich die bekannten Firmen da in nichts nachstehen und der Effekt der gleiche gegenüber orginal Hebeln ist, deshalb, ich würde dir empfehlen die orginalen auszutauschen.

On kurz oder lang? Ich hab lange drauf, da ich fast immer mit allen 4 Fingern zupacke.............kommt also drauf an wie du bremst bzw zupackst....
 

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Hallo zusammen,
ich habe seit letzter Woche auch die langen V-Trec Hebel drauf. Was mir extrem aufgefallen ist, dass der Bremshebel erst viel später als die Originalen ansprechen. Man(n) gewöhnt sich dran, fand es aber schon irgendwie ungewöhnlich.
Noch eine Frage, sollte ich bei dem Bremshebel die Hülse mittauschen? Meine ist noch in der OEM :)
 
BigGame

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Du musst die OEM Hülse drin lassen, sonst passt es doch gar nicht.
 
Thema:

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