Verschleiss bei euren Reifen

Diskutiere Verschleiss bei euren Reifen im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; 1. Bereifung : Bridgestone v. BT10 und h. BT12 War mit dem Reifen nicht zufrieden,vorallem mit dem vorderen...hatte ?fters einige Rutscher...
G

Gixxer Ryder

Kleingixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
33
1. Bereifung : Bridgestone v. BT10 und h. BT12

War mit dem Reifen nicht zufrieden,vorallem mit dem vorderen...hatte ?fters einige Rutscher mit ihm.Laufleistung hinten 5800km inkl. einfahren der Gixxe.Habe dann komplett gewechselt auf:

2.Bereifung : Continental Sport Attack

Absolut geiler Reifen,hab mein Mopped nicht mehr erkannt!!!Grip in jeder Lebenslage,sehr gut auf der Bremse.L?uft absolut genial durch die Kurve,f?hle mich richtig wohl mit dem Reifen und werde ihn auch weiterhin fahren.Momentane Laufleistung 4.500 km,denke das er noch ca. 1000 km h?lt!!
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Also...
Ich bin auf der Srad jetzt folgende Reifen gefahren:
Zuerst BT56.
Ist sicher kein schlechter Reifen, nur inzwischen wirklich ?berholt. Hat lange gebraucht um auf Temperatur zu kommen, und war recht schnell runtergefahren.

Dann hab ich den Sportec M1 geg?nnt. Der Reifen ist sehr gut, gutm?tig im Grenzbereich, mit dem Reifen kann man schon so einiges anstellen. Nur der hintere war auch schon nach rund 3500km weg. Der vordere nach 2 hinteren.

Jetzt hab ich den Mpp drauf. Der Reifen ist absolut State-of-the-art.
Ich hab jetzt schon hmm glaube 2500 km drauf und er sieht aus wie neu. Ist dabei so gut zu fahren wie der Sportec, etwas anders, w?rde nicht von besser oder schlechter reden. Aber auf jeden Fall der Top Reifen.
 
G

Gixxer750

Gast
Michelin Pilot Power, 120 vorne, 190 hinten.

Laufleistung ca. 5000 km, Hinterreifen ist runter.

Bester Reifen den ich bis jetzt im Landstrassenbereich gefahren bin, denke damit stehe ich nicht alleine.

:D
 
Gixxer Treiber

Gixxer Treiber

Gixxer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
145
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSX-R 750 K5
habe ja auch den BT014 auf meiner 750er und bin TOTAL entt?uscht :schimpf:
der Hinterreifen hat nur 4000KM gehalten und davon waren noch die ersten
1000 KM slowly fahren angesagt !!

Darf das sein ??? NEIN ....... 3000 KM mit dem Hinterrad Tz tz tz
und der Reifen hat noch nicht mal Rennstrecke gesehen :heul:

Wenn das so weitergeht wird das eine teure Saison :quiet:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
?HHHH, wieso bin ich die ersten 1000 km gefahren??? :lol:


Aber Spa? bei Seite, ich war von dem BT014 auch sehr entt?uscht! :evil: Der MPP ist eine eigene Klasse, wie der FCB und die restliche Bundesliga!!!

Aber der neue M3 soll wohl eine echte Konkurrenz werden!!! Mal sehen!!! ;)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ich hatte den pirelli supercorsa drauf der dank meines vorbesitzers nur in der mitte befahren wurde und sonoch als autoreifen benutzt werden konnte... hab seid ca 5000km den mpp drauf und ich bin begeistert von diesem gummi... verschlei? ist ok denke der hinterreifen kann noch die n?chste halbe saisong gefahren werden bis der so aussieht wie der reifen von bac :biggrin:
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Ich hab noch den Bridgestone drauf also Originalbereifung.Ich selbst hab Ihn jetzt knappe 4000 Km drauf und vorher war er 1500 hab noch Super Profil aber bin nicht zufrieden mit dem Reifen.
Bei n?sse rutscht der leicht werde n?chste Saison aufn MPP wechseln.
 
Erninho

Erninho

Supergixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
630
Ort
Saarbr?cken
Motorrad
Gsx-R 600 K4
Hab den PilotPower auf meiner R6 gefahren, ein genialer Reifen..........
Bt014 hatte ich am anfang auf meiner Gixxe und nach dem zweiten leichten Vorderradrutscher hab ich auf Supercorsa-PRO gewechselt und es gibt nix besseres!!!!!Hinten Medium, vorne Soft und man klebt auf der Stra?e!!!!
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Erninho, wo hast du denn noch einen supercorsa hinterreifen bekommen? hab halb deutschland aufm kopf gestellt aber keiner hatte einen???
 
Erninho

Erninho

Supergixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
630
Ort
Saarbr?cken
Motorrad
Gsx-R 600 K4
Ist der Supercorsa-Pro, eigentlich ein beschnittener Slick!!!!!!

Den bekommt man ?berall.......

Gibts den normalen Supercorsa nicht mehr????
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
also ich hab den supercorsa pro drauf gehabt, den vorderreifen hab ich ?berall bekommen k?nnen aber hinten den 180ger nicht mehr da er seid einem jahr ein ausl?ufer ist oder schon l?nger... na egal, jetzt hab ich den mpp und bin so happy
 
J

JONNYDUCK

Gast
@rolli

erninho und Du reden von zwei unterschiedlichen Reifen !

Du bist den PIRELLI Corsa (S) gefahren in der Dimension 120/70-ZR17 - 180/55ZR17, es stimmt, denn dieser Reifen wurde irgendwann eingestellt und war nicht mehr lieferbar (nach Absprache mit unserem T?V Rheinland Pfalz) durfte man ausnahmsweise das Nachfolgemodell aufziehen (also Mischberifung fahren !)

erninho f?hrt den PIRELLI Supercorsa pro, was ein Halb/Semi-Slick ist, der wird von sehr vielen Hobbyrennfahrern gefahren und nach ca. 250-500 km (weil sie dann f?r die Rennstrecke nicht mehr taugen, aber f?r die Stra?e allemal !) f?r wenig Geld bei EBAY oder Foren verh?ckert, die bekommste du f?r ca. 80 - 120,- im Satz zu kaufen !
(am besten, wie von erninho geschrieben: vorne soft + hinten medium -----> GRIP garantiert !)
 
Erninho

Erninho

Supergixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
630
Ort
Saarbr?cken
Motorrad
Gsx-R 600 K4
Jetzt hat mir der Jonny doch glatt die worte aus der Tastatur geholt............
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Fahre im Sommer Pirelli SC Pro (Laufleisteung v/h 3000km/1500km)
Den Rest des Jahres fahre ich Michelin PP ( 5000km/2500km)

Gru? Tom
 
S

SmallSoldier

Gast
Original von Knoby
Das ist mal krass, bei mir halten die doppelt so lange 8o
ein kumpel von mir f?hrt den pp auf der kilo k5 auch in 2500km platt, allerdings auf der kante und nicht in der mitte, da hat er meist noch ein paar mm

der gute junge f?hrt allerdings auch ein paar klassen besser als die meisten hier...ich sag nur hockenheim: 1:53 ;)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Original von Hayabusatom
Fahre im Sommer Pirelli SC Pro (Laufleisteung v/h 3000km/1500km)
Den Rest des Jahres fahre ich Michelin PP ( 5000km/2500km)

Gru? Tom
was hast du denn an j?hrliche fahrleistung?
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Original von SmallSoldier
Original von Knoby
Das ist mal krass, bei mir halten die doppelt so lange 8o
ein kumpel von mir f?hrt den pp auf der kilo k5 auch in 2500km platt, allerdings auf der kante und nicht in der mitte, da hat er meist noch ein paar mm

der gute junge f?hrt allerdings auch ein paar klassen besser als die meisten hier...ich sag nur hockenheim: 1:53 ;)
Bis an die KANTE ??? :flitz: n??? dat traue ich mich nicht *g* :lol:
 
Thema:

Verschleiss bei euren Reifen

Verschleiss bei euren Reifen - Ähnliche Themen

  • Kettenwechsel, Verschleiß und Geschwindigkeit (GSX-R 600)

    Kettenwechsel, Verschleiß und Geschwindigkeit (GSX-R 600): Hallo Jungs, etwas überrascht hat mich dieses Jahr, dass die originale Kette bei meiner 600er so dermaßen schnell das Zeitliche gesegnet hat. Bei...
  • Ist meine Kette durch?? (Videoooo)

    Ist meine Kette durch?? (Videoooo): Hallo... Habe angst dass die Kette durch ist. Video: Keine "Haifischzähne", hette kann man am hinteren Ritzel nicht ziehen und sie läuft...
  • erfahrungen wegen kupplungsfedern (verschleiss)

    erfahrungen wegen kupplungsfedern (verschleiss): hallo hier im forum ! hatte jemand schon mal problem gehabt, das kupplungsfedern (lucas/TRW) nach ca. 2000 km das min. Maß erreicht bzw. leicht...
  • erfahrungen wegen kupplungsfedern (verschleiss) - Ähnliche Themen

  • Kettenwechsel, Verschleiß und Geschwindigkeit (GSX-R 600)

    Kettenwechsel, Verschleiß und Geschwindigkeit (GSX-R 600): Hallo Jungs, etwas überrascht hat mich dieses Jahr, dass die originale Kette bei meiner 600er so dermaßen schnell das Zeitliche gesegnet hat. Bei...
  • Ist meine Kette durch?? (Videoooo)

    Ist meine Kette durch?? (Videoooo): Hallo... Habe angst dass die Kette durch ist. Video: Keine "Haifischzähne", hette kann man am hinteren Ritzel nicht ziehen und sie läuft...
  • erfahrungen wegen kupplungsfedern (verschleiss)

    erfahrungen wegen kupplungsfedern (verschleiss): hallo hier im forum ! hatte jemand schon mal problem gehabt, das kupplungsfedern (lucas/TRW) nach ca. 2000 km das min. Maß erreicht bzw. leicht...
  • Oben