Was bringt ein K&N oder BMC Filter???

Diskutiere Was bringt ein K&N oder BMC Filter??? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Was kostet das ungf.? Aber zwingend Notwenig ist es doch nicht....!? Ich denke mal, das ich als Normalo die Pferdchen nicht merken werde!:rolleyes:
Onkel_GIGSÄ

Onkel_GIGSÄ

Gixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
153
Ort
Leverkusen
Motorrad
GSX-R 750 K6
ja das stimmt auf alle fälle ist ein deutlicher unterschied zu spüren wenn man
das bike nach der kn auspuffkur usw abstimmen lässt auf dem prüfstand

man glaubt es nicht was das ausmacht

Was kostet das ungf.? Aber zwingend Notwenig ist es doch nicht....!?
Ich denke mal, das ich als Normalo die Pferdchen nicht merken werde!:rolleyes:
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Das würd ich jetzt so nicht sagen. Die Mehrleistung vielleicht nicht, aber dass sie auf jeden Fall runder bzw. seidiger läuft, da durch das Austauschen des Filters sich das Gemisch natürlich ändert.
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
Was kostet das ungf.? Aber zwingend Notwenig ist es doch nicht....!?
Ich denke mal, das ich als Normalo die Pferdchen nicht merken werde!:rolleyes:

das merkt man scho vor allem im mittlerem Drehzahlbereich

150 euro ca

entweder das orginale steuergerät umprogrammieren

oder pc3 kaufen map draufladen von der hompage ca 290.-
http://www.powercommander.com/powercommander_iii_usb/powercommander_all_downloads.aspx?mk=13&mdl=104&yr=2007

bzw ein individuelles Map sich machen lassen

kommt dann noch der preis für ein PC3 dazu

am besten dann hier

http://www.sport-evolution.de/

oder hier
http://www.micronsystems.de/
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
;)
ja das stimmt auf alle fälle ist ein deutlicher unterschied zu spüren wenn man
das bike nach der kn auspuffkur usw abstimmen lässt auf dem prüfstand

man glaubt es nicht was das ausmacht
auf dem prüfstand abstimmen mit powercommander und luftfilter macht auf alle fälle sin. auch wenn keine wirkliche mehrleistung zu erwarten ist aber das ansprechverhalten des motors wird besser und ungeliebte drehzahllöscher werden etwas gestopft. also die euros sollte man einfach inwestieren um noch bissel mehr spaß mit der kiste zu haben ;)
 
Onkel_GIGSÄ

Onkel_GIGSÄ

Gixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
153
Ort
Leverkusen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Danke...also werd ich mich mal nach nem Powercommander und Luffi ( BMC ) umschauen!
 
M

MeisterJoda

Gast
Möchte auch auf den Prüfstand...BMC ist ja an onBoard.
Interessant ist dann mal zu schauen wenn MIT und dann OHNE Killer gemessen wird. (Kat ist entfernt)
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
könnte möglich sein... kenn mich da nicht richtig mit der materie/technik von motorrädern aus...

...aber bei autos gibt es auch eine adaption des steuergeräts auf die fahrweise des fahrers... hätte doch auch beim einspritzermoped auch vorteile....

aber naja so ne komplett einstellung wird dann doch wohl besser sein... einmal zur wartung bei gemacht und gut ist...
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
könnte möglich sein... kenn mich da nicht richtig mit der materie/technik von motorrädern aus...

...aber bei autos gibt es auch eine adaption des steuergeräts auf die fahrweise des fahrers... hätte doch auch beim einspritzermoped auch vorteile....

aber naja so ne komplett einstellung wird dann doch wohl besser sein... einmal zur wartung bei gemacht und gut ist...
Individualmappings auf Stangenmaschinen wären viel zu aufwändig bzw. teuer. Da müsste jeder Kunde extra Abstimmen. Da brauchst für die Auslieferung ja drei Tage. :p
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
bei autos ist das ja auch nicht das du das auto auf den fahrer selbst abstimmen musst, es adaptiert sich nach paar tagen von selbst.. es lernt sozusagen von dir und von den gegebenheiten vom auto... aber naja jibbet wohl net beim bike;)
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
bei autos ist das ja auch nicht das du das auto auf den fahrer selbst abstimmen musst, es adaptiert sich nach paar tagen von selbst.. es lernt sozusagen von dir und von den gegebenheiten vom auto... aber naja jibbet wohl net beim bike;)
Ich kenn das von der Automatik bei BMW. Ist ein absolut geniales System. Motorseitig kenn ich da auch nur die i-VTEC-Steuerung bei den aktuellen Hondas.

Aber der Aufwand ist halt mächtig. Ich glaub einfach, dass solche Steuerungen auf kleinstem Raum noch nicht gescheit realisierbar sind.
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
das muss nicht im datenblatt stehen... es haben alles neueren autos... ich denke ab 96 bist dabei...

aber wär ma ne überlegung ;)
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Hi,
so danke erstmal. Habe mir jetzt auch nen Filter (BMC) bestellt, für schlappe 64 T€uro. :D
Bin schon gespannt wie die Hosen der Wildecker Herzbuben wie sie sich damit anhört, bzw. mich damit anröhrt.
Pott ist bisher komplett Original, so fällt eine extra abstimmung vorerst noch weg. Würde mich aber auch mal Interessieren in wie weit sich das Ansprechverhalten mit neuem Auspuff ab Kat und Luffi ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
also ich habe in meiner 750er srad (Bj. `98 ), also schon einspritzer und in meiner 1000er k4 k&n filter drin und ich bin super zufrieden. ansauggeräusche verstärken sich natürlich. und außerdem, wenn k&n im automobil bereich so erfolgreich ist, warum dann nicht auch bei motorrädern, genug erfahrungen werden die schon haben. von den kosten her tun die sich beide nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
jetzt muss man sich nur noch entscheiden können :D


oder man klaut sich den tee sieb aus mamas küche macht ne strumpfhose drum und setzt das ding anstelle des luffis ein :D :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:




Jungs ist nur n scherz ;)
 
gixxer600_srad

gixxer600_srad

Kleingixxer
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
42
Ort
Steyr
Motorrad
GSXr 600
Naja kommt drauf an von welchen luftfilter ihr redet von einem Einsatz (wie normal verbaut) oder von einen Kegelluftfilter der den Luftfilterkasten ersetzt!Bei einen Kegelluftfilter muss man beachten wo man ihn hinsetzt da kann man mehr schlecht als gut machen da der Ansaugweg verändert wird und bei falscher Platzierung warme Luft angesaugt wird! Hört sich zwar saugeil an aber bringt in den meisten Fällen nix!Und der Einsatz hat nur den Vorteil das man ihn nich dauernd erstezen muss!
Wenn du ein Bike mit elektronischer Einspritzung hast wird über das Steuergerät die Einspritzmenge zum Luftverhältnis angepasst dh. brauchst ned aufn Prüfstand, durch die Lambdasonde wird immer das optimale Gemisch errechnet!
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Wenn du ein Bike mit elektronischer Einspritzung hast wird über das Steuergerät die Einspritzmenge zum Luftverhältnis angepasst dh. brauchst ned aufn Prüfstand, durch die Lambdasonde wird immer das optimale Gemisch errechnet!
Wenn das Steuergerät zu dem fähig wäre, dann braucht man nie im Leben eine andere ECU oder einen Power Commander. Wie gesagt, bis zu einem gewissen Grad geht das. Aber für alles andere benötigt man definitiv eine Abstimmung.
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
Wenn das Steuergerät zu dem fähig wäre, dann braucht man nie im Leben eine andere ECU oder einen Power Commander. Wie gesagt, bis zu einem gewissen Grad geht das. Aber für alles andere benötigt man definitiv eine Abstimmung.
genau dat
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
also ich kann dem nur beipflichten was gixxer600 srad oben geschrieben hat!
Denn chip tuning oder dies mit diesen Power Kommander oder was weis ich
das sind alles nur optimierung von bestimmten steuerzeiten wie zum beispiel dem einspritzmoment der dann nähr am ansaugemoment liegt!
Ansonsten kann da net viel passieren,
der motor wird nicht "mehr" luft durch nen sportluftfilter bekommen sondern nur "besser"
und durch chiptuning oder Power Kommander auch nicht "mehr" Sprit sondern optimierte einspritz zeiten!

MFG Yoschi
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Ich red ja nicht davon, dass der Motor mehr Sprit bekommt oder der Luffi dafür sorgt, dass mehr Luft in die Brennkammer kommt.

Ich hab lediglich gesagt, dass die Lambda in Verbindung mit dem OEM-ECU die neuen Werte allein nicht kompensieren und adaptieren kann.

Für das benötigt man eben z.B. PC oder ne andere ECU oder eben ne gechipte OEM-ECU.
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
na der fahrer aus mösendorf steht hier allein :D

meinte auch das die das könnten vienna...weil wär ja steinzeitalter wenn die das nicht einbauen würden....
 
Thema:

Was bringt ein K&N oder BMC Filter???

Was bringt ein K&N oder BMC Filter??? - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?

    GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?: Hallo liebe Community, ich habe zu meiner spezifischen Frage leider keine Antwort finden können, weswegen ich gerne einen eigenen Beitrag...
  • 750er K8->Was bringt ne andere Auspuffanlage?

    750er K8->Was bringt ne andere Auspuffanlage?: Moin. Kann jemand sagen was eine andere Auspuffanlage bei der 750er K8 so ungefähr ans Leistungsplus bringt, wenn man sie darauf abstimmen läst...
  • Wie bringt man diesen orginallen SRAD Lenkungdämpfer an .

    Wie bringt man diesen orginallen SRAD Lenkungdämpfer an .: Wie bringt man diesen originalen SRAD Lenkungdämpfer an . Also ich hab keine ahnung wie das nun gehen soll . Hier mal ein paar Bilder .Da fehlt...
  • Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?

    Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?: Hallo, habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass die Auspuffklappe bei deaktiviert bzw. ausgehängt wurden. Meine Frage: Wie wirkt sich das auf...
  • Gsxr 750 k2 + krümmer gsxr 1000 k2 bringts was???

    Gsxr 750 k2 + krümmer gsxr 1000 k2 bringts was???: Guten Tag Hab meiner Frau ne 750 k2 geholt Hab noch ne komplette auspuffanlage von meiner 1000er k2 übrig nun ist meine Überlegung ob es Punkte...
  • Gsxr 750 k2 + krümmer gsxr 1000 k2 bringts was??? - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?

    GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?: Hallo liebe Community, ich habe zu meiner spezifischen Frage leider keine Antwort finden können, weswegen ich gerne einen eigenen Beitrag...
  • 750er K8->Was bringt ne andere Auspuffanlage?

    750er K8->Was bringt ne andere Auspuffanlage?: Moin. Kann jemand sagen was eine andere Auspuffanlage bei der 750er K8 so ungefähr ans Leistungsplus bringt, wenn man sie darauf abstimmen läst...
  • Wie bringt man diesen orginallen SRAD Lenkungdämpfer an .

    Wie bringt man diesen orginallen SRAD Lenkungdämpfer an .: Wie bringt man diesen originalen SRAD Lenkungdämpfer an . Also ich hab keine ahnung wie das nun gehen soll . Hier mal ein paar Bilder .Da fehlt...
  • Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?

    Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?: Hallo, habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass die Auspuffklappe bei deaktiviert bzw. ausgehängt wurden. Meine Frage: Wie wirkt sich das auf...
  • Gsxr 750 k2 + krümmer gsxr 1000 k2 bringts was???

    Gsxr 750 k2 + krümmer gsxr 1000 k2 bringts was???: Guten Tag Hab meiner Frau ne 750 k2 geholt Hab noch ne komplette auspuffanlage von meiner 1000er k2 übrig nun ist meine Überlegung ob es Punkte...
  • Oben