Welche Kamera um Videos aufzunehmen?

Diskutiere Welche Kamera um Videos aufzunehmen? im Zubehör Forum im Bereich Technik; Was bitte ist an den 50fps so schlimm? Bildqualität ist trotzdem bestens!
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Macht doch nicht eine Religion daraus. Das sind Action-Cams und keine Kameras wie im Fernsehstudio!

Externes Micro kaufen, Schaumstoff Dingsbums drauf, anstöpseln und irgendwo an der Mopete verstauen. Die eingebauten China-Mic`s sind nie der Hammer!
Für mich ist ein gutes Bild ausschlaggebend, ich nehm doch kein Hörspiel auf. Wenn die Cam hinter der Scheibe sitzt und nicht in die Hülle gepackt ist, finde ich den Ton für unsere Filmerei mit dem Moped absolut ausreichend..

Warum bitte 50 fps??? les doch mal die Anleitung! die 50fps sind nur Halbbilder! Weil die meisten ihre Cams nicht richtig einstellen, kommt nur Müll dabei raus, Und der Youtube Betrachter stellt dann am besten in der Taskleiste nicht einmal auf 1080 pixel.. ohjeeee!!
Deshalb redet der eine von Äpfel und der andere von Birnen!

---Ich lad das Vid nicht hoch, da es nicht bearbeitet ist und alle Kennzeichen zu sehen sind!

Was bitte ist an den 50fps so schlimm? Bildqualität ist trotzdem bestens!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Wie groß ist denn der zu erwartende Nachtfilmanteil??? Gegen Null wahrscheinlich außer 2-3 Tunnelfahrten!
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hab eben mal fotos von meiner 5S gemacht wo man alle Anschlüsse sieht.

IMG_0613.JPGIMG_0614.JPGIMG_0615.JPGIMG_0616.JPG

Bild 1: Mini-USB zum laden sowie Mini-HDMI Anschluss
Bild 2: Micro-SD Slot für Speicherkarte 8GB inkl. bis zu 32GB möglich. Microphon Buchse bzw. auch andere externe Geräte möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Oder von mir eine bauen lassen ... Läuft aber weder mit GoPro noch mit 5S:D
Hehe. Ach so wichtig ist es mir ja auch nicht. Dachte nur das es sowas vielleicht schon als Zubehör gibt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Nächste Frage: :D

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Speicherplatz :confused:

Hab ja in nen anderen Thread gelesen das bei der besten Einstellung die GoPro z.B. extrem Speicherplatz frisst. Da kannste gerade mal 5min Aufnehmen...
Schon klar das man länger Aufnehmen kann umso mehr man die Qualität runterschraubt. Aber ne gewisse Qualität will man ja schon haben, sonst bringt einen ja ne HD Cam nichts :D
Und Micro SD gibts ja gerade mal mit max. 64GB
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Von den ganzen Gopro Videos gefällt mir die Silver vom Bild am besten
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Jeder stellt die Cam ( meist aus Unwissenheit) anders oder falsch ein, deshalb kann man das so eh nicht sagen..
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Hab ja in nen anderen Thread gelesen das bei der besten Einstellung die GoPro z.B. extrem Speicherplatz frisst. Da kannste gerade mal 5min Aufnehmen...
Mit der Hero Black Edition in 4k Auflösung (4k = 4x besser als Full HD) die dein Laptop oder TV eh nicht kann.
Also bevor die SD Karte in Full HD Auflösung voll ist, ist der Akku leer!

@krusty na so viel kann man ja bei den Actioncams nicht falsch einstellen!
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Kann die Silver wärmstens empfehlen...
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Was kostet denn so c.a. nen gescheites externes Mikro?
 
Stenz

Stenz

Minigixxer
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
25
Ort
Döhlau
Motorrad
GSX-R 600 k6
Ich hab mir bei Saturn letztens die GOPro Hero2 Motorsport gekauft für 199 Euro !! habe letztes Jahr mit der Kamera vom Nachbarn der Hero 1 ein paar Videos gemacht, also für mich ist die GOPro die erste Wahl ist echt der Hammer.

Gruss Stenz
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Was haben immer alle mit dem externen Mikrophon?
Für meine Hero benutze ich Akustikschaumstoff vor dem internen Mikro im Gehäuse.Wingeräusche sind annähernd null und trotzdem ausreichen Sound von außen.

Hat hier schonmal jemand ein paar Videos geschnitten und erstellt. Es wird wesentlich mehr Musik als Motorensound in Videos gefügt!
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Was haben immer alle mit dem externen Mikrophon?
Für meine Hero benutze ich Akustikschaumstoff vor dem internen Mikro im Gehäuse.Wingeräusche sind annähernd null und trotzdem ausreichen Sound von außen.

Hat hier schonmal jemand ein paar Videos geschnitten und erstellt. Es wird wesentlich mehr Musik als Motorensound in Videos gefügt!
Wie gesagt, kenne mich damit nicht aus, deswegen habe ich ja auch den Thread erstellt... Das mit dem Schaumstoff klingt logisch, danke :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich hab mir bei Saturn letztens die GOPro Hero2 Motorsport gekauft für 199 Euro !! habe letztes Jahr mit der Kamera vom Nachbarn der Hero 1 ein paar Videos gemacht, also für mich ist die GOPro die erste Wahl ist echt der Hammer.

Gruss Stenz
Die Hero 2 hab ich auch in der engeren Auswahl. Lediglich das WiFi, die Größe und Mikro soll wohl geändert worden sein. Von der Videoqualität her gleich wie die Hero 3 Silver.. Schade das die Hero 2 wieder gestiegen ist vom Preis. 199€ war ja damals der Preis weil die Hero 3 erschienen ist so wie ich gelesen habe. Jetzt sind es ja grade mal 50€ mehr für die Hero 3...
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Hero 3 Silver in uk 250 Euro Deutschland 310-350
Die hero2 Motor Edition hatten sie bei mediamarkt mit LCD Display für 260 Euro
Wenn dann nimm die Silver weil sie ein besseres Bild bietet wie die hd2 kleiner ist ein bessres Mikro und wifi hat
Nur sind da kaum Halterungen bei ;)
Glaube nur ein paar klebepads
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Ok einigen wir uns auf ein minimales nicht der redewert besseres Bild :)
Aber sie hat glaub ich noch einen Stabilisator an Bord was die hd2 nicht hat
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Habe auch grad gesehen das die Hero 3 nur in der Standart Version und Surf Version gibt. Muss man also wieder draufzahlen wenn man Saugnapf z.B. haben will.
WiFi ist für mich nur ne spielerei, brauch ich nicht wirklich. Das Mikro würde bei mir eh gedämpft werden wie bei Robert und die Video-Qualität ist nicht wirklich besser als bei der GoPro 2.
Bin am Überlegen in der Bucht zuzuschlagen um ne gebrauchte GoPro 2 mit Rechnung (Garantie) zu kriegen. Da hätte ich dann das ganze motorsport-zubehör + manchmal sogar SD-Karten für ~200€..
Fürn Einstieg sicherlich auch nicht verkehrt.
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
So jetzt hier das Video von der Rollei 5S allerdings mit der 1080i/50FPS einstellung.

Muss allerdings sagen, es ist traurig wie sehr YT die Qualität herab setzt (es ist auch nur mit dem Windows Movie maker bearbeitet...der machts natürlich auch nicht besser).

 
Thema:

Welche Kamera um Videos aufzunehmen?

Welche Kamera um Videos aufzunehmen? - Ähnliche Themen

  • Kamera an GSX-R 750 k0

    Kamera an GSX-R 750 k0: Moinsen Leute, ich hab schon länger vor mein Go-Pro-Imitat an meiner Maschine anzubringen. Am besten ist die Position am Lenkrad hinter der...
  • Action Camera/Kamera bald verboten?

    Action Camera/Kamera bald verboten?: Hallo, habe paar Gerüchte von Freunden, Bekannten und anderen Hobby Racern gehört, dass Helm bzw. Action Kameras verboten werden sollen? Da man...
  • Helmkamera 2014

    Helmkamera 2014: Hallo, ich möchte mir gerne eine Helmkamera zulegen. Im Forum wurde zwar schon oft darüber diskutiert jedoch sind die Beiträge schon etwas...
  • GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.

    GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.: Hallo, da sich zwei meiner Hobbys ganz gut kombinieren lassen, möchte ich euch hier das ein oder andere Ergebnis präsentieren. Die Rede ist vom...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help

    Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help: Halöle zusammen :) Ich hab schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden :( Gibt es ein gutes Kamera Set mit mehreren Linsen...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help - Ähnliche Themen

  • Kamera an GSX-R 750 k0

    Kamera an GSX-R 750 k0: Moinsen Leute, ich hab schon länger vor mein Go-Pro-Imitat an meiner Maschine anzubringen. Am besten ist die Position am Lenkrad hinter der...
  • Action Camera/Kamera bald verboten?

    Action Camera/Kamera bald verboten?: Hallo, habe paar Gerüchte von Freunden, Bekannten und anderen Hobby Racern gehört, dass Helm bzw. Action Kameras verboten werden sollen? Da man...
  • Helmkamera 2014

    Helmkamera 2014: Hallo, ich möchte mir gerne eine Helmkamera zulegen. Im Forum wurde zwar schon oft darüber diskutiert jedoch sind die Beiträge schon etwas...
  • GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.

    GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.: Hallo, da sich zwei meiner Hobbys ganz gut kombinieren lassen, möchte ich euch hier das ein oder andere Ergebnis präsentieren. Die Rede ist vom...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help

    Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help: Halöle zusammen :) Ich hab schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden :( Gibt es ein gutes Kamera Set mit mehreren Linsen...
  • Oben