Welche Reifen auf die 750?er SRAD

Diskutiere Welche Reifen auf die 750?er SRAD im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hy Leute, welchen Reifen w?rdet ihr mir f?r meine 750?er SRAD empfehlen? W?re super wenn ihr auch gleich Angaben gebt welchen ihr auf eurer SRAD...
chmunter

chmunter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
Hy Leute,

welchen Reifen w?rdet ihr mir f?r meine 750?er SRAD empfehlen?

W?re super wenn ihr auch gleich Angaben gebt welchen ihr auf eurer SRAD habt und wie lange der bei euch gehalten etc.

mfg chmunter
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich denke mal, das die meisten hier im Forum dir den MPP empfehlen werden.
Ist auch ein wirklich sehr guter Reifen.
Die Haltbarkeit des Reifen h?ngt auch ein bi?chen von deiner Fahrweise und
Fahrh?ufigkeit ab.

Also meine Empfehlung Michelin MPP.
 
C

customiXXer

Gast
Also ich habe den Metzeler Sportec M3 drauf, und muss sagen das ich mit Metzeler nur gute Erfahrungen gemacht habe (vorher Metzeler Rennsport) !

Hat richtig gut Gripp und die Judith (Biest) f?hrt den meine ich auch + auf der Rennstrecke !?

Daniel
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Habe immom noch die BT014s drauf.

laut testbericht sind Michelin PP und Metzler Sportec M3 die besten Reifen ( gleichgut )
- der MPP hat besser im Regen abgeschnitten...
- ...der M3 schnitt besser im Kurvenverhalten ab, daf?r im Regen schlechter.

im gro?en und ganzen aber beide Reifen GLEICHGUT

Da ich pers. Regen meide, werd ich mir demn?chst auch Metzler Sportec M3 holen. :]

Mfg Chris
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Judith f?hrt auf der Strasse den M3, auf der Rennstrecke mit Slicks (Abgesehen von den Conti-Tests in Assen)
 
goldstickplaya

goldstickplaya

Gixxer
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
169
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 `99 SRAD
was soll der mpp kosten??
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich w?rd sagen welche die passen:D:lol:
Ne spa? bei seite w?rd auf dem MPP oder den MPP 2 CT nehmen.
 
Crazy_G

Crazy_G

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
88
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 Bj. 98
Mensch, da kannst die selben Reifen empfehlen, die du auch sonst auf anderen Supersportlern f?hrst! Ist doch nicht SRAD-spezifisch! ;)

F?r die Stra?e w?rde ich den MPP empfehlen, da ich diesen selber gafahren bin. Die M3 sind bestimmt nicht schlechter! :)
Nun habe ich die, nicht f?r die Stra?e zugelassenen, Dragon Supercorsa Pro SC2 drauf. Sind nur hammer wenn sie richtig auf Temperatur sind. Also wirklich eher f?r die Rennstrecke!
 
Zuletzt bearbeitet:
chmunter

chmunter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
Zur Zeit hab ich auch die M3 drauf...

denke ich werde die MPP 2CT drauf ziehen lassen...
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Dann bleib doch beim M3,
ich hab auf der Srad den M1 gefahren, war auch toll, nur hat halt deutlich weniger lange gehalten wie der MPP. Wenn die das beim M3 noch etwas verbessert haben, gibts eigentlich keinen Grund den nicht zu nehmen.
 
C

customiXXer

Gast
eben... du f?hrst so nen guten Reifen und willst Dir nen anderen drauf machen ?? Naja... ich Wette das Du ausser ein anderes Gewissen im Kopf, keinen Unterschied merken wirst... auf der Renne vlt. aber nicht auf der strasse !!! (richtige Temperatur vorrausgesetzt) !!!

Daniel
 
chmunter

chmunter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
Was ist denn so Schlimm daran wenn ich nen neuen Reifen testen will weil meiner bald gewechselt werden muss?!

Ich mein bei mir h?lt nen reifen maximal nen halbes Jahr...und dann kann ich ja sehen obs gro?e unterschiede gibt....

Damn!

ich mein wir nutzen doch auch alle computer zum schreiben obwohls auch mit schreibmaschinen geht...
 
J

JONNYDUCK

Gast
Was ist denn so Schlimm daran wenn ich nen neuen Reifen testen will weil meiner bald gewechselt werden muss?!

Ich mein bei mir h?lt nen reifen maximal nen halbes Jahr...und dann kann ich ja sehen obs gro?e unterschiede gibt....

Damn!

ich mein wir nutzen doch auch alle computer zum schreiben obwohls auch mit schreibmaschinen geht...
Da haste schon recht, aber was willste h?ren ... benutz die Forensuche und du wirst feststellen, das 99 % hier den MPP oder MPP 2CT fahren !!! :cool:
 
chmunter

chmunter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
ich wollte mich nur nochmal vergewissern ^^

und mein post den du zitierst hast war auf die frage bezogen warum ich mir den mpp 2ct draufziehen lassen will obwohl ich den m3 drauf hab ;)
 
Thema:

Welche Reifen auf die 750?er SRAD

Welche Reifen auf die 750?er SRAD - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben