welchen reifen kaufen? (bt016 pro weggeschmiert)

Diskutiere welchen reifen kaufen? (bt016 pro weggeschmiert) im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; hallo, es steht mal wieder ein reifen kauf an... bis jetzt hatte ich den bt016 pro drauf.. war auch echt zufrieden mit dem bis vorhin die maschine...
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
hallo, es steht mal wieder ein reifen kauf an... bis jetzt hatte ich den bt016 pro drauf.. war auch echt zufrieden mit dem bis vorhin die maschine das erstemal hinten weggerutscht ist (konnte sie gerade noch mitm fuß abfangen) es kann gut sein das es ein fahrfehler war aber so kam es mir nocht vor.. hab mich in die kurve gelegt, wollte das knie aufsetzen und aufeinmal geht hinten der reifen weg.. hatte erst vermutet dreck oder so auf der strecke aber da war nichts.. gas hab ich auch keins gegeben...naja nun zu meiner frage brauch einen reifen mit richtig guten grip um kurven tief und schnell fahren zu können... bei nässe fahre ich nie.... hatte was vom Pirelli Diablo Rosso Corsa gelesen das der richtig gut sein soll wenn es trocken ist, was meint ihr?

mfg
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Mein PilotPower2Ct schmiert auch, wenn ich aus der Kurve mit leicht Gas herausbeschleunige.. den würde ich schonmal nicht in die engere Wahl einbeziehen!
 
schnuder

schnuder

Gixxer
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
103
Ort
Bretten, Germany
Motorrad
GSXR-600 K4
Mein PilotPower2Ct schmiert auch, wenn ich aus der Kurve mit leicht Gas herausbeschleunige.. den würde ich schonmal nicht in die engere Wahl einbeziehen!
Noch einer mehr der jetzt am Heiligtum rüttelt :D

Also als ich mein Mopped gekauft hab war ein Metzeler M5 drauf, war mit dem Top zufrieden, dann hatt ich nen platten und meine Kumpels ( MPP2CT enthusiasten) haben gesagt ich soll den 2CT nehmen, bester reifen auf der Welt...

Naja... Ich fand den Metzeler um einiges besser, da scheiden sich aber auch die Geister, wirst jetzt eh voll viele Antworten kriegen mit unterschiedlichen Meinungen :D


zumal es ja auch nicht der erste Thread über Reifen ist hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
Pirelli Diablo Rosso Corsa


der ist sicher gut;)



aber mal echt......könnt ihr alle nicht die suche nbenutzen oder was?
langsam wirds doch nervig wenn alle 2 tage einer nach reifen fragt
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
aber DU schnuder könntest das gerne mal tun.....du hast ja laut avatar keine^^:D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
na mal nach reifen fragen;)
 
schnuder

schnuder

Gixxer
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
103
Ort
Bretten, Germany
Motorrad
GSXR-600 K4
Achso... nee ich benutz doch die SuFu :rolleyes: brauch ich doch nicht fragen...
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
ist nicht hilfreich, aber ich rutsche mit jedem reifen sogar mit slicks auf der renne.
:nein:
madox
 
S

sto89

Kleingixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
79
Ort
Innsbruck
Motorrad
gsxR
ich hab mir letze woche nen Metzeler M5 drauf gemacht und hab jetzt ca 500km drauf. geiles gefühl - klebt wie superkleber am asphalt :)
fahr nächste woche ne ca 2000km tour. danach geb ich bescheid. aber bis jetzt echt hammer reifen :D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ist nicht hilfreich, aber ich rutsche mit jedem reifen sogar mit slicks auf der renne.
:nein:
madox

willst was wissen?ich auch:p
liegt wohl an der etwas ruppigeren gangart;)
was die alle unter schmieren verstehen ist schlicht und ergreifend ein kleiner drift....alles halb so wild
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
also ich hab seit 1500 km den pirelli diablo rosso corsa drauf und bin begeistert. den michelin pilot power 2 ct den ich vorher drauf hatte war um einiges schlechter vom fahrgefühl her und schmierte.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
ich weiss das es schon viele threads darüber gibt aber die meisten fragen nach nem guten reifen der auch lange hält.... ehrlioch gesagt muss er bei mir nicht ewig halten ich lege eher viel wert auf grip und kein wegschmieren....und das er bei euch beiden wegschmiert ist mir schon klar auf der rennstrecke nur ihr seit das gewöhnt.... :D für mich war das heute das erstemal das die maschine so deutlich wegschmiert das ich sie sogar mitm fuß hochdrücken musste sonst wäre ich gelegen :D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
wenn du grip willst und keine laufleistung,kauf dir nen straßenzugelassenen rennreifen;)
für mich die beste wahl der metzeler racetec k3
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
ok.. :D und wier lang halten die dinger so? (rein interesse halber weil ich die saison schon der dritte hinterreifen kommt )
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich lese es immer öfter, dass bei Stürzen oder Rutschern sofort der Reifen hinterfragt wird. Deshalb für Anfänger mal ein paar Regeln:

1. Bei einem Sturz ist immer, aber auch wirklich immer der derzeitig aufgezogene Reifen schuld. Es ist völlig auszuschliessen, dass der Sturz auf Dreck, Öl, Wasser oder Sonstiges auf der Fahrbahn zurückzuführen ist. Auch unmotiviertes ziehen an dem Griff auf der rechten Seite des Motorrades ist völlig irrelevant.

2.Auch bei winterlichen Temperaturen genutzte Supercorsa SC 1-3 werden nie und nimmer für den Sturz verantwortlich sein.

3. Der immense Verschleiss des kalt genutzten Reifens ist ganz sicher auf die wahnsinnig geile Fahrweise des Ritters der Landstrasse zurückzuführen. Ein Reifen darf bei einem echten Racer maximal 700km halten. Alles Andere sind Lutscher und sollten sich ne ER6N mit Koffern kaufen.

4. Luftdruck ist völlig überbewertet. Einmal eingefüllt, ist die Luft nie mehr veränderbar mit dem Reifen verbunden. Grundsätzlich ist 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten einzufüllen. Alle andere Werte verändern die Weltherrschaft.

5.Fahrwerke gehören auch an modernen Supersportlern nicht eingestellt. Die Bandbreite von 70kg -140kg muss ein Fahrwerk verkraften, basta.

6. Kettenfett gehört nicht ohne Umwege auf die Kette. Wenn man vorher nen bissl auf den Reifen sprüht erhöht sich die Effizienz enorm.

7, Der Schlauch der Motorgehäuseentlüftung ist auf jeden Fall direkt vor den Reifen zu verlegen. Kühlwasser und Öl können einem schnell rotierenden Reifen nichts anhaben. GGf. verbrennt das Öl von der Lauffläche auch durch hartes Beschleunigen und macht kleine lustige blaue Wolken.

8. Egal wo ich in Deutschland wohne, der MPP ist das Beste was ich mir kaufen kann. Alles andere ist nur für Geschwuchtel vor der Eisdiele gut. Der richtige Supersportlerfahrer fährt auch mit dem MPP auf die Rennstrecke Was für die Showkurve gut ist, ist auch für Brünn bei jedem Wetter das Beste. Der einzige Mangel an dem Reifen ist die fehlende Winterkennzeichnung.

9. es wird in keinem Forum an der Allgewalt des Michelin Pilot Power gerüttelt. Wenn doch, gleicht es einem Forumssuizid.

10. Nur wer einen Reifen an die Kante bringt ist der wahre Heilsbringer am Motorradtreff. Wenn dies auch noch mit einem schleifenden Knie einhergeht, ist man Gottgleich. Nur Gottgleiche dürfen echte Racerreifen und gebrauchte Knieschleifer bei R4f kaufen oder bei Ebay ersteigern.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich sag mal 2000-3000km......kommt halt auch auf fahrweise und fahrwerkseinstellung an....geh mal von 2500 aus;)
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
Ich lese es immer öfter, dass bei Stürzen oder Rutschern sofort der Reifen hinterfragt wird. Deshalb für Anfänger mal ein paar Regeln:

1. Bei einem Sturz ist immer, aber auch wirklich immer der derzeitig aufgezogene Reifen schuld. Es ist völlig auszuschliessen, dass der Sturz auf Dreck, Öl, Wasser oder Sonstiges auf der Fahrbahn zurückzuführen ist. Auch unmotiviertes ziehen an dem Griff auf der rechten Seite des Motorrades ist völlig irrelevant.

2.Auch bei winterlichen Temperaturen genutzte Supercorsa SC 1-3 werden nie und nimmer für den Sturz verantwortlich sein.

3. Der immense Verschleiss des kalt genutzten Reifens ist ganz sicher auf die wahnsinnig geile Fahrweise des Ritters der Landstrasse zurückzuführen. Ein Reifen darf bei einem echten Racer maximal 700km halten. Alles Andere sind Lutscher und sollten sich ne ER6N mit Koffern kaufen.

4. Luftdruck ist völlig überbewertet. Einmal eingefüllt, ist die Luft nie mehr veränderbar mit dem Reifen verbunden. Grundsätzlich ist 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten einzufüllen. Alle andere Werte verändern die Weltherrschaft.

5.Fahrwerke gehören auch an modernen Supersportlern nicht eingestellt. Die Bandbreite von 70kg -140kg muss ein Fahrwerk verkraften, basta.

6. Kettenfett gehört nicht ohne Umwege auf die Kette. Wenn man vorher nen bissl auf den Reifen sprüht erhöht sich die Effizienz enorm.

7, Der Schlauch der Motorgehäuseentlüftung ist auf jeden Fall direkt vor den Reifen zu verlegen. Kühlwasser und Öl können einem schnell rotierenden Reifen nichts anhaben. GGf. verbrennt das Öl von der Lauffläche auch durch hartes Beschleunigen und macht kleine lustige blaue Wolken.

8. Egal wo ich in Deutschland wohne, der MPP ist das Beste was ich mir kaufen kann. Alles andere ist nur für Geschwuchtel vor der Eisdiele gut. Der richtige Supersportlerfahrer fährt auch mit dem MPP auf die Rennstrecke Was für die Showkurve gut ist, ist auch für Brünn bei jedem Wetter das Beste. Der einzige Mangel an dem Reifen ist die fehlende Winterkennzeichnung.

9. es wird in keinem Forum an der Allgewalt des Michelin Pilot Power gerüttelt. Wenn doch, gleicht es einem Forumssuizid.

10. Nur wer einen Reifen an die Kante bringt ist der wahre Heilsbringer am Motorradtreff. Wenn dies auch noch mit einem schleifenden Knie einhergeht, ist man Gottgleich. Nur Gottgleiche dürfen echte Racerreifen und gebrauchte Knieschleifer bei R4f kaufen oder bei Ebay ersteigern.
ich sag ja nicht das der reifen schuld ist.. nur hatte ich halt das gefühl das es an ihm liegen könnte.. da ich ja nicht am gas gespielt habe oder so.. geschwindigkeit war konstant.....und dreck war da keiner oder sonstiges.. hatte dann auch bei der heimfahrt das gefühl das er bissel schmiert bzw. nich mehr so stabil ist... luftdruck hatte ich erst gestern überprüft und korregiert... und kälte schließ ich jetzt mnal aus nach 1 1/2 stunden fahren (nicht gerade zimperlich) und lufttemperatur war bei uns heutre um 14. uhr ca. 32 grad.. also asphalt war auch warm, :D wie gesagt kann auch ein fehlöer von mir gewesen sein... da ich alleine war und es keiner gesehen hat kann ich nur meine eindrücke schildern... und ich frage gleichzeitig nach nem neuen reifen da er eh runter muss (profil teilweise weg)

mfg
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich frag mal anders.
hast du nen pipistreifen am hinterrad?
wenn ja lags sicher nicht am reifen;)
 
Thema:

welchen reifen kaufen? (bt016 pro weggeschmiert)

welchen reifen kaufen? (bt016 pro weggeschmiert) - Ähnliche Themen

  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen kaufen

    Reifen kaufen: wo kauft ihr eure Reifen ? auktionshäuser, Händler, Internet...? was würdet ihr mir empfehlen für landstrasse und schnelle kurven? ab und zu auch...
  • Reifen-kauf

    Reifen-kauf: Hallo, wo bestellt ihr eure Reifen günstig? Möchte mir demnächst die Michelin PP 3 holen. Danke Euch
  • Wo Reifen kaufen?

    Wo Reifen kaufen?: Moin Leute, ich brauch neue Reifen und bin nun am überlegen wo man die mal am besten kaufen kann. Ich werde denke ich den Bridgestone S20 nehmen...
  • Slicks reifen kaufen ?

    Slicks reifen kaufen ?: Servus Hey Leute ich war mal so am schauen wegen Slick reifen, aber bei den normalen Reifenhändlern wie mopetreifen oder reifendireckt findet man...
  • Slicks reifen kaufen ? - Ähnliche Themen

  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen kaufen

    Reifen kaufen: wo kauft ihr eure Reifen ? auktionshäuser, Händler, Internet...? was würdet ihr mir empfehlen für landstrasse und schnelle kurven? ab und zu auch...
  • Reifen-kauf

    Reifen-kauf: Hallo, wo bestellt ihr eure Reifen günstig? Möchte mir demnächst die Michelin PP 3 holen. Danke Euch
  • Wo Reifen kaufen?

    Wo Reifen kaufen?: Moin Leute, ich brauch neue Reifen und bin nun am überlegen wo man die mal am besten kaufen kann. Ich werde denke ich den Bridgestone S20 nehmen...
  • Slicks reifen kaufen ?

    Slicks reifen kaufen ?: Servus Hey Leute ich war mal so am schauen wegen Slick reifen, aber bei den normalen Reifenhändlern wie mopetreifen oder reifendireckt findet man...
  • Oben