welchen reifen kaufen? (bt016 pro weggeschmiert)

Diskutiere welchen reifen kaufen? (bt016 pro weggeschmiert) im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; also ich bin ehrlich... auf der rechten seite ist er noch ganz leicht... links gar nicht mehr... und es war eine links kurve.... die abstehenden...
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
also ich bin ehrlich... auf der rechten seite ist er noch ganz leicht... links gar nicht mehr... und es war eine links kurve.... die abstehenden fetzen vom werk aus auf der kante sind links auch komplett weg...
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich bin jetzt auch mal ehrlich;)

vor 5 jahren war der michelin pilot power das maß der dinge.
heute sagen alle er wäre der größte scheiß.
weisst was....die straßen sind die gleichen geblieben:D
mein nachbar ist seriensportmeister und fährt mit denen locker zeiten von denen einige nur träumen würden....
alles nur palaber von vorne bis hinten.
die pipos kosten den satz um die 200 € und halten locker 6000km....
du wirst mit dem was du fährst sicher nicht wegen dem reifen aufs maul fallen.
vielleicht weil du die falsche blickführung oder ne falsche sitzpositzion an den tag legst.aber sicher nicht wegen den pellen....
wenn du über nen bitumenstreifen fährst,wackelt jedes bike mit egal welchem reifen...
also der pipo wird für dich sicher auch reichen bzw wie die meisten hier
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
ja das kann gut sein.. wie gesagt ich schiebe es nicht auf den reifen... was mir noch einfällt das ich vll. mitm hinterreifen auf die weißen mittellinienen gekommen bin weil ich die kurve sehr eng bzw. in der mitte genommen habe aber ich kann nur rumspekulieren.... genau wissen tu ich es net :D
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Dein Nachbar kann aber fahren und fährt gleichmässig, spürt wenn der schmiert und nimmt dann Druck raus. Der normale Fahrer tut sich aber damit schwer und liegt meistens auf der Schnauze. Sicher sind die Strassen gleich geblieben, aber die Entwicklung ist bei den Reifen nicht stehen geblieben und heutige Reifen wie der BT016 Pro, Rosso II, M5 etc spiegeln eher die Möglichkeiten wieder.

Die Haltbarkeit stimmt mittlerweile auch. Bei nasser Strasse kann ich nicht mitreden, da ist sicher der MPP immer noch das Maß der Dinge. Aber im direkten Vergleich zu den genannten Reifen sieht er alt aus.

Vielleicht ist aber bei dem Threadersteller eine leichte Kante gefahren, und dann rutscht jeder Reifen an dieser Stelle. Es gibt viele Möglichkeiten. Aber eins ist sicher, es gibt keine schlechten Reifen mehr, nur noch gute und bessere. Ich entscheide für mich nach Fahrgefühl, Grip haben die alle genug. Teilweise kann man sich mittlerweile sogar Tourensportreifen aufziehen, die halten ewig und reichen völlig aus.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
wie meinst du das mit leichte kante gefahren?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ganz einfach, wenn du z. b. nen Stück Autobahn unter Last gefahren bist, verbrauchst du mittig eben Gummi. Am Übergang ist jetzt eine Kante, die erst bei den nächsten Kurven weggefahren werden muss. Bis dahin ist der Reifen an der Stelle dann kritischer.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
ach so ok... ja kann ich fast auschließen da ich keine autobahn gefahren bin in den 1 1/2 stunden zuvor.. sondern nur landstraße mit vielen kurven....
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
alla da haben wirs doch....die weissen striche sind auch rutschfallen;)
aber was du da zu suchen hast ist auch fraglich;)
stichwort blickführung beim fahren:p

egal jetzt.....deine bt016 waren übrigens nach den pipos das maß der dinge vom hörensagen....also bleib cool....lese dich durch die meinungen und kauf das was die am besten über die lippen ging^^
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
wie gesagt kann es nicht genau sagen ob ich drauf war, war aber sehr mittig... :D und ja ich weiss da war die blickführung falsch... aber sind die weissen streifen so rutschig auch wenn es warm ist? habe es bis jetzt nur bei nässe festegestellt :D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
her ich hab keinen plan auf was für ne gasse du da unterwegs warst....kann ja auch ne neu straße gewesen sein....die neuen sind meist sehr glatt und da kanns auch mal rutschen....oder eine mit vielen kieselsteinen oder so...
mach dir keinen kopf deshalb.....sowas passiert mal.....

ich hab halt mit der zeit verschiedene reifen ausprobiert und dann halt bei meinen jetzt angekommen....so wirst du es auch machen müssen um am ende zu wissen was dir liegt....
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
ja schon klar das mal passiert :D nur wenn es mal schief geht dann is echt schlecht fürn geldbeutel :Dbesonders wenn man familie hat :D
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Also zur haltbarkeit von den Metzler racetek interact K3 kann ich sagen, Hinten 2500 Km, der vorne ist noch drauf
und hat jetz ca. 3500 km ist aber fast am Ende :D
ach so Mopped is ne 1000er K6
vorn 120/70/17
hinten 190/50/17
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
und wie is dein fahrstil so?
 
Roland 20

Roland 20

Supergixxer
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
576
Ort
520.. Aachen
Motorrad
CBR1000RR ABS
Habe bisher den PiPo gefahren und bin eigentlich auf der LS zufrieden. Werde aber auf den K3 wechseln, na und dann schaun wir mal was richtig geht. Auf der Renne ist der Pipo nicht gerade die optimale Wahl...:kissass:
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Sportlich zügig würd ich sagen, fahr überwiegend LS, die Reifen haben (hatten) auch schon 2 Renntrainings hinter sich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
ah ok also sind 3000km hinten auch drinne ?

merkst nen spürbaren unterschied also zu normalen sportreifen sag ich mal? weil der soll ja angeblich ein rennreifen sein mit straßenzulassung
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland 20

Roland 20

Supergixxer
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
576
Ort
520.. Aachen
Motorrad
CBR1000RR ABS
Und wenn es nur 2.000 sind schaun wir mal
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich lese es immer öfter, dass bei Stürzen oder Rutschern sofort der Reifen hinterfragt wird.
Heute am Sachsenring in der Anfängergruppe mindestens 4 Abflüge die eindeutig auf den Reifen zurückzuführen sind.
Du änderst wohl auch deine Meinung wie die Unterwäsche was?

Denke mal das es Hauptsächlich an diversen Fahrfehlern beim Anfänger liegt, und weniger an den Reifen...
Sicherlich ist ein Rennreifen für einen Anfänger das richtige auf der Rennstrecke wenn er ihn auf Temperatur bekommt, aber nur weil der Reifen einiges an Fahrfehlern mehr wegsteckt oder besser gesagt verzeiht.

Denn warum fliegen die Anfänger denn von der Strecke?
Der Anfänger, morgens um halb Zehn, er wagt sich mal auf die Rennstrecke. Er gibt noch zaghaft Gas, um Zwölf macht er schneller als es sein Fahrkönnen erlaubt. Die Folge: nicht kontrollierbare Fahrmanöver. Gas anlegen an Stellen wo man es besser sein lassen sollte. Diese Manöver sind der Grund für die meisten Abflüge der Anfänger. Es ist die Selbstüberschätzung, weil der gemeine Anfänger merkt das Knieschleifen ja auf einmal so einfach ist, das geht ja fast von selbst. Mann auf einmal fahr ich ja Schräglagen, da kann ich ja Rossi das Wasser reichen.
Nun kommt es, der Einsteiger kennt die Grenze nicht, durch seinen Steifen in der Kombi ist sein Blut nicht mehr im Kopf, und er begeht Runde um Runde den gleichen Fehler. Aus voller Schräglage gibt er Stoff, der Reifen Überhitzt und schmiert irgendwann schlagartig weg, weil er das enorme Drehmoment auf der Kante nicht wegstecken kann!

Straßenreifen halten einiges aus, allerdings muss man wissen wie man mit ihnen umzugehen hat.
Ich bin auch kein Profi was die Rennstrecke angeht, komme allerdings mit meinen Reifen echt super zurecht.
Ich fahr allerdings auch mit Blut im Kopf über die Strecke ;)

Allerdings muss ich sagen dein Post hier hat mir gefallen :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

welchen reifen kaufen? (bt016 pro weggeschmiert)

welchen reifen kaufen? (bt016 pro weggeschmiert) - Ähnliche Themen

  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen kaufen

    Reifen kaufen: wo kauft ihr eure Reifen ? auktionshäuser, Händler, Internet...? was würdet ihr mir empfehlen für landstrasse und schnelle kurven? ab und zu auch...
  • Reifen-kauf

    Reifen-kauf: Hallo, wo bestellt ihr eure Reifen günstig? Möchte mir demnächst die Michelin PP 3 holen. Danke Euch
  • Wo Reifen kaufen?

    Wo Reifen kaufen?: Moin Leute, ich brauch neue Reifen und bin nun am überlegen wo man die mal am besten kaufen kann. Ich werde denke ich den Bridgestone S20 nehmen...
  • Slicks reifen kaufen ?

    Slicks reifen kaufen ?: Servus Hey Leute ich war mal so am schauen wegen Slick reifen, aber bei den normalen Reifenhändlern wie mopetreifen oder reifendireckt findet man...
  • Slicks reifen kaufen ? - Ähnliche Themen

  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen kaufen

    Reifen kaufen: wo kauft ihr eure Reifen ? auktionshäuser, Händler, Internet...? was würdet ihr mir empfehlen für landstrasse und schnelle kurven? ab und zu auch...
  • Reifen-kauf

    Reifen-kauf: Hallo, wo bestellt ihr eure Reifen günstig? Möchte mir demnächst die Michelin PP 3 holen. Danke Euch
  • Wo Reifen kaufen?

    Wo Reifen kaufen?: Moin Leute, ich brauch neue Reifen und bin nun am überlegen wo man die mal am besten kaufen kann. Ich werde denke ich den Bridgestone S20 nehmen...
  • Slicks reifen kaufen ?

    Slicks reifen kaufen ?: Servus Hey Leute ich war mal so am schauen wegen Slick reifen, aber bei den normalen Reifenhändlern wie mopetreifen oder reifendireckt findet man...
  • Oben