Wheely

Diskutiere Wheely im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Intressant....Intressant.... Also was soll man sagen, wenn man es unbedingt üben möchte, wenn man es nicht kann und kein Geld für eine zweite...
E

Ex-User

Gast
Intressant....Intressant.... Also was soll man sagen, wenn man es unbedingt üben möchte, wenn man es nicht kann und kein Geld für eine zweite hat....

Ich kann nur sagen irgendwann packt es einen und dann macht man es...Ist bei mir auf jeden Fall so gewesen...

Ich würde sagen, wenn dem so ist, dann einfach ein Platz / Ort suchen wo man weiss man hat seine Ruhe. Dann hoch und runter fahren und sie trauen, klar die Angst spielt da immer eine Rolle das man sich flach macht, aber wenn man diesen Punkt überwunden hat, dann kommt der Rest von ganz alleine.

Und üben, aber von Kupplung halte ich mal Persönlich GAR NICHTS. Da kann zuviel passieren, meiner Meinung nach. Was hast davon wenn doch zuviel gas gibst und dann die Kupplung fletschen läßt und "huppsa, daoch zuviel" dein letzter Gedanke ist, bevor du nen doppelten rittberger machst und das Bike über dich drüber fliegt.

Nope dann lieber mit Gas üben, dass dauert evtl. (bei dem einen mehr bei dem anderen weniger) Zeit aber dann kann man das auch vernünftig.
Kann nur sagen ÜBEN ÜBEN und sich hin und wieder trauen was zu tun.
Und wenn man es im ersten Gang für paar meter hinbekommt. Dann sollte man es auch erst lassen, weil sonst wird man übermütig und dann legst dich flach und hast nichts davon.... Wie sagt man "Lass die Zeit für die arbeiten und die Übung, der Rest kommt von alleine"...

Wenn man dann so einigermaßen Fit ist dann kann man schauen das man es im zweiten gang versucht....Aber bis dato würde ich es langsam angehen lassen.....Bin selber dabei es langsam im 3 Gang auf der Bahn zu versuchen, hin und wieder....

Ist zwar schon ein Geiles Gefühl wenn mit 120 im 2 an den Autos vorbei ballerst aber naja das ist doch im Endeffekt alles nur Show und ich für mich Persönlich bin doch mehr fürs kurven fahren.....Prollen hin und wieder geb ich zu aber neeeeee doch lieber Kurven knallen bis die Schwatte rutscht und man slidet....


Aber wie gesagt ÜBEN !!!!





Mfg Ruhr..... Nein und frag nicht, ich leih dir mein Bike nicht, ich frag ja auch nicht ob ich deine alte Fi***n darf !!!:cool:
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
kumpel hat ne zx6r ..mit bisschen am lenker zupfen geht das..
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Mit meiner alten 600er K1 hab ich es versucht bei 8000 Umdrehungen Gas zu und wieder auf zu machen.Vorderrad ging bischen hoch aber Wheelie würd ich es nicht nennen.
Habs auch nicht stundenlang versucht...
 
GSX-RFreak

GSX-RFreak

Gixxer
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
103
Ort
Lüneburg
Motorrad
GSX-R 1000
setz dir nen sozio drauf, geht einfacher *G*

Ich hab nen kumpel der fährt nur mit wenn ich ihm verspreche wheelies zu machen *G*
(jaja, ich bin unverantwortlich)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
:lol:
mich flehen se an es nicht zu tun
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
Hab grade mal die 2. Gang Kupplung schnacken lassen Technik versucht.
Liegt mir gar nicht...gibt nen richtigen Knall wenn man einkuppelt.......

Gas weg Gas auf, ist besser...Habe mir zwar einmal übelst die Klötze eingehauen , aber es geht.........So auf Teufel komm raus ,ist doch eher scheisse..Lieber immer mal zwischen durch versuchen und dann denke ich klappt das....


GSXR-Freak mach mal ein vid .....
 
GSX-RFreak

GSX-RFreak

Gixxer
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
103
Ort
Lüneburg
Motorrad
GSX-R 1000
jo, wenn der hobel wieder läuft gehts los....muss aber warten bis der lacker fertig ist, die pneus drauf und die bremse neu ist !!!
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
:lol:
mich flehen se an es nicht zu tun
:lol::lol::lol::lol:

Hab grade mal die 2. Gang Kupplung schnacken lassen Technik versucht.
Liegt mir gar nicht...gibt nen richtigen Knall wenn man einkuppelt.......

Gas weg Gas auf, ist besser...Habe mir zwar einmal übelst die Klötze eingehauen , aber es geht.........So auf Teufel komm raus ,ist doch eher scheisse..Lieber immer mal zwischen durch versuchen und dann denke ich klappt das....


GSXR-Freak mach mal ein vid .....
Als ich vor zwei Jahren mit dem Wheelen angefangen habe, hatte ich auch des öfteren Bauchschmerzen...:D
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
ich konnte es zumindest mal recht locker....(Ok 1998 war das *g)
mit der gixxe(gott weiss wieso) krieg ich es nicht so locker hin....(bzw bis jetzt gar net...)
35PS (!) mehr und gefühlter Modus C beim lupfen....

YouTube - Wheelie Yamaha R1 29484 Langendorf ;D
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
zum Thema "Wheele mit ner 600er nicht so gut machbar" habe mal vor nem Jahr auf youtube (finde es leider auch nicht mehr...hab schon x mal danach gesucht) nen kerl gesehen der mit ner CBR600RR die brutalsten wheeles gefahren is....der hat sogar noch nen kleinen wheele im 6. Gang hinbekommen, dachte nie dass das so ohne weiteres möglich is, aber Kupplung auf, vollgas und FATZ und siehe da o_O

Ich selber kann es übrigens auch nicht ;)
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
im 6.ten hat er weder ne 600er noch ne 1000er aufs hinterrad geholt.
vom 1.-2. und dann die gänge durch...warum net.

is doch nur das können...

christian pfeiffer sag ich nur.
völlig wurst ob 50 oder 180 ps....man kriegt jedes bike aufs hinterrad...die frage is nur wieviel skill hat man es da zuhalten ;D

endlos videos zu finden...

YouTube - CBR 600 Wheelie
 
Zuletzt bearbeitet:
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Nein, im Video hat er sie noch ausm Fahren auf 2 Rädern im 6. aufs Hinterrad hochgebracht, dass isses ja grad was mich so gewundert hat. Gut kann nich sagen ob das gefaked war oder nich, aber wieso sollte man sowas faken....sah auch absolut echt aus. Der hat halt Hahn voll aufgerissen und dann die Kupplung schnappen lassen, dazu wahrscheinlich noch Gewicht nach hinten verlagert und ordentlich am Lenker geruppt^^
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
...mal googlen :D

stimmt vermutlich....nach hinten und voll spring lassen...dann noch vll leicht bergauf, richtige geschwindigkeit wo max leistung anliegt(drehzahl)

*google*

---------- Dieser Beitrag wurde um 13:18 geschrieben. Der vorherige um 13:14 ----------​

hab zwar kein ton auf arbeit...

aber 5ter wohl...

YouTube - 2nd, 3rd, 4th & 5th Gear Wheelie

---------- Dieser Beitrag wurde um 13:51 geschrieben. Der vorherige um 13:18 ----------​

sry, aber den Wheelie muss ich hier einfach posten :D

Rocksolid :P

YouTube - suzuki wheelie highway sitdown LONG
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Nein, im Video hat er sie noch ausm Fahren auf 2 Rädern im 6. aufs Hinterrad hochgebracht, dass isses ja grad was mich so gewundert hat. Gut kann nich sagen ob das gefaked war oder nich, aber wieso sollte man sowas faken....sah auch absolut echt aus. Der hat halt Hahn voll aufgerissen und dann die Kupplung schnappen lassen, dazu wahrscheinlich noch Gewicht nach hinten verlagert und ordentlich am Lenker geruppt^^
Schon mal daran gedacht, dass der evtl, die übersetzung geändert hat? Wenn du die 600er (noch mehr) auf Beschleunigung auslegst wirst du probleme bekommen sie am boden zu halten...dafür sind die 120 Pferde durchaus ausreichend!

Schaltest dich dann aber tot ;)
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
iwois net....die 1000er steigt auch nich einfach so beim hahn aufziehen.
is ja gedrosselt der mist :P
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
man schafft mit ner 600 locker nen wheely ^^ ob power oder normal xD

hab erst mit dem normalen powerwheely angefangen... und jetzt kann ich ihn schon etwas länger halten. Aber 100 % ist der bei weitem noch nicht. Wollte das meinem bike eigentlich auch nicht antun... aber wenn mann das mal gemacht hat.. macht das sau fun ^^

ist eig ganz easy... im ersten gang anfahren auf c.a 6-8 k hochdrehen dann komplett vom gas runter und sofort wieder auf 3/4 vom gas hochdrehen. Maschine geht dann ohne probleme hoch.

Übt das erst langsam... wenn ihr ein milimeter vom boden steigt werdet ihr euch schon voll machen und meinen ihr fallt hinten runter, dabei habt ihr wahrscheinlich grad mal ausgefedert :D und dann nach und nach rausfinden wie weit ihr den gashan hoch drehen müsst. Ist eigentilch recht sicher und klappt gut. Nur nicht am lenker rummspielen, also lenker grade halten und vor allem gut festhalten ^^ und nicht in der stadt üben :p
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
ich hab bis jetzt im stehen 238 km/h gepackt und wheelie im si bissl über 240...

ich hab anfangs auch immer nur so nen dreckswheelie gepackt,.. doch mit der zeit kommts von selber und man probiert mehrere variationen....

von mir aus stell ich mal paar vids rein..

es müssen aber zuerst noch frische gemacht werden ;)
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
zeig mal die vids. :D...los lso los
 
Thema:

Wheely

Wheely - Ähnliche Themen

  • Asphaltcowboy Drift & neu Wheelen

    Asphaltcowboy Drift & neu Wheelen: Servus die leute haben sich wieder neues einfallen lassen :D http://www.youtube.com/watch?v=UEi8VRhn4_k&feature=em-subs_digest...
  • wheely kurs

    wheely kurs: Hi wollte mal fragen ob von euch jemand schonmal so einen wheely kurs gemacht hat und wie eure erfahrungen mit solchen kursen sind. mfg
  • Wer kann von euch alles Wheely´s?

    Wer kann von euch alles Wheely´s?: Wollt mal wissen wer alles Wheelys drauf, hat,.. also die kleinen bekomme ich hin da drossel, aber habe angst höher zu gehen, wie kann ich mich...
  • Wheely

    Wheely: Moin moin Ich fahre ne GsxR 600 k9 kann mir bitte einer sagen wie ich am besten nen Wheeli mache? Mit Kupplung oder nur mit Gas? HILFE ! :-)
  • Aufschaukeln beim Wheely

    Aufschaukeln beim Wheely: Moin, ich hoffe ich bin in der richtiegen rubrik gelandet da das problem meines erachtens in der technik steckt... Ich bin heute ein wenig aufm...
  • Aufschaukeln beim Wheely - Ähnliche Themen

  • Asphaltcowboy Drift & neu Wheelen

    Asphaltcowboy Drift & neu Wheelen: Servus die leute haben sich wieder neues einfallen lassen :D http://www.youtube.com/watch?v=UEi8VRhn4_k&feature=em-subs_digest...
  • wheely kurs

    wheely kurs: Hi wollte mal fragen ob von euch jemand schonmal so einen wheely kurs gemacht hat und wie eure erfahrungen mit solchen kursen sind. mfg
  • Wer kann von euch alles Wheely´s?

    Wer kann von euch alles Wheely´s?: Wollt mal wissen wer alles Wheelys drauf, hat,.. also die kleinen bekomme ich hin da drossel, aber habe angst höher zu gehen, wie kann ich mich...
  • Wheely

    Wheely: Moin moin Ich fahre ne GsxR 600 k9 kann mir bitte einer sagen wie ich am besten nen Wheeli mache? Mit Kupplung oder nur mit Gas? HILFE ! :-)
  • Aufschaukeln beim Wheely

    Aufschaukeln beim Wheely: Moin, ich hoffe ich bin in der richtiegen rubrik gelandet da das problem meines erachtens in der technik steckt... Ich bin heute ein wenig aufm...
  • Oben