Wheely

Diskutiere Wheely im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; ja...auch sehen will... vor allem wie man zwischen 2 km/h unterscheidet wüsst ich gern. ob mein Vorderrad bei 200 aufn Boden knallt oder 202...
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
ja...auch sehen will...
vor allem wie man zwischen 2 km/h unterscheidet wüsst ich gern.
ob mein Vorderrad bei 200 aufn Boden knallt oder 202 vermag ich jedenfalls net zu sagen :P
 
GSXR-1000

GSXR-1000

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
371
Ort
Selm
Motorrad
GSXR 1000
...ich hab mal eins von mir hochgeladen. Habe da den zweiten Gang genommen.

Mißt fuzt nicht...

HTML:
<object style='width:470px;height:406px;' width='470' height='406' type='application/x-shockwave-flash' data='http://www.myvideo.de/movie/6582744'> <param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/6582744'/>	<param name='AllowFullscreen' value='true' /> </object><br/><a href='http://www.myvideo.de/watch/6582744' title='Wheely GSXR 1000 K8 - MyVideo'>Wheely GSXR 1000 K8 - MyVideo</a>
Man, man, man das sieht immer so leicht aus:o wie meinst du das mit dem Steil sein für längere Strecken!? Ich bin der Meinung das ich immer nur mehr Hopser mache als alles andere, wenn ich es versuche kommt ab ein gewissen Punkt so ein Gefühl als sie ganz schnell steigt bzw. als wenn sie nun über den Kippunkt nach hinten weggehen würde und da mache ich das Gas dann wieder zu:o wobei ich mir sehr sicher bin das sie bestimmt nicht höher als 50-60 cm ist!? Vielleicht kennt einer das Problem oder kann es mir erleutern?
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Was ich mich viel mehr frage, fahrt ihr dann nach Gefühl?
Weil ich seh da dann meist:D nix mehr, und des schon bei nem mikrigen Powerwheelie. Mehr kann ich net, und zum üben fehlen mit einige tausend Euros für n zweites Bike und ne zweite Schutzausrüstung

Ich mein, wie kann ich auf der Straße über mehrere zehn Meter n Wheelie machen wenn ich die Straße vor mir net seh?
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Man, man, man das sieht immer so leicht aus:o wie meinst du das mit dem Steil sein für längere Strecken!? Ich bin der Meinung das ich immer nur mehr Hopser mache als alles andere, wenn ich es versuche kommt ab ein gewissen Punkt so ein Gefühl als sie ganz schnell steigt bzw. als wenn sie nun über den Kippunkt nach hinten weggehen würde und da mache ich das Gas dann wieder zu:o wobei ich mir sehr sicher bin das sie bestimmt nicht höher als 50-60 cm ist!? Vielleicht kennt einer das Problem oder kann es mir erleutern?
Ja und in dem Moment mache ich das Gas auch etwas zu...aber halt nicht viel, so das das bike in der Position bleibt.

Ich lad gleich nochmal eins hoch, wo do siehst wie ich losfahre...da kann man gut erkennen was ich meine.

---------- Dieser Beitrag wurde um 20:17 geschrieben. Der vorherige um 20:15 ----------​

Was ich mich viel mehr frage, fahrt ihr dann nach Gefühl?
Weil ich seh da dann meist:D nix mehr, und des schon bei nem mikrigen Powerwheelie. Mehr kann ich net, und zum üben fehlen mit einige tausend Euros für n zweites Bike und ne zweite Schutzausrüstung

Ich mein, wie kann ich auf der Straße über mehrere zehn Meter n Wheelie machen wenn ich die Straße vor mir net seh?
...schau doch mal auf mein Avatar...da schau ich doch drüber...und der Wheely ist doch schon recht steil. :D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
...schau doch mal auf mein Avatar...da schau ich doch drüber...und der Wheely ist doch schon recht steil. :D
Ja das seh ich schon, auf deim Avatar

Aber kA, wie gesagt, bei nem mMn mikrigen Powerwheelie seh ich schon nix mehr. Und es is ja net gerade so dass ich mit meinen 1,90 net übern Lenker seh:D

Ich bin dann meist froh (erleichtert) wenn ich hochschalte und leicht vom Gas gehe, dass ich wieder was seh (und lenken kann:D)
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
also ein wheely ist ganz einfach, ab einer serienmäßigen 600er braucht man nur beherzt ans gas ziehen und schon ist das vorderrad oben. (geht bei einer 750er/1000er noch einfacher). ohne mit der kupplung spielen zu müssen. dann nur noch ein wenig gleichgewichtsgefühl und eine sensible gashand. ich mache aus diesem grund nicht über mehrere km einen wheely, weil ich dann nur bedenken habe das der motor nicht mehr richtig geschmiert wird.


auch auf die gefahr hin, daß ich damit eine diskussion auslöse, aber meiner meinung nach ist der fahrer umso besser, je mehr er kann. sei es wheelys, stoppies, knieschleifen, drifts, burnouts, etc. .
das alles noch viel mehr sind kleinigkeiten, die einen guten fahrer ausmachen.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
auch auf die gefahr hin, daß ich damit eine diskussion auslöse, aber meiner meinung nach ist der fahrer umso besser, je mehr er kann. sei es wheelys, stoppies, knieschleifen, drifts, burnouts, etc. .
das alles noch viel mehr sind kleinigkeiten, die einen guten fahrer ausmachen.
Die Diskussion löst du tatsächlich aus:D

Aber was einen guten Fahrer ausmacht kann man so net sagen
Bei den einen sinds die Show-Einlagen wie Wheelies, Stoppies, Drifts, Knieschleifen usw
Bei andren einfach wer am schnellsten fahren kann, wozu whs auch Knieschleifen gehört, was hier aber wirklich NUR der schnelleren Kurvengeschwindigkeit dient
Für noch andre ises einfach der routinierte Fahrer, der sich einigermaßen an die StVO hält, aber sein Bike beherrscht und in Extremsituationen instinktiv richtig handelt

Also ne Diskussion is daher fast sinnlos, is eben Ansichtssache. Zudem gehörts hier nicht zum Thema
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
ja......dann habe ich einfach zu kleine eier fuer einen wheely oder zu wenig geld ....... wie gsxr 1000 schon gesagt hat, ab einem bestimmten punkt denke ich die kippt...und dann gehts wieder auf die kloeten :D
 
GSXR-1000

GSXR-1000

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
371
Ort
Selm
Motorrad
GSXR 1000
Ja und in dem Moment mache ich das Gas auch etwas zu...aber halt nicht viel, so das das bike in der Position bleibt.

Ich lad gleich nochmal eins hoch, wo do siehst wie ich losfahre...da kann man gut erkennen was ich meine.

---------- Dieser Beitrag wurde um 20:17 geschrieben. Der vorherige um 20:15 ----------​



...schau doch mal auf mein Avatar...da schau ich doch drüber...und der Wheely ist doch schon recht steil. :D

Also von der Höhe wie bei dir auf dein Avantar, bin ich meiner Meinung nach noch ganz weit weg und schon dort habe ich das Gefühl als wenn sie auf einmal über den Kippunkt geht!?:confused:

Wo bei doch theorestisch der Kippunkt fast kurz vor der Senkrecht sein sollte? Es ist halt schlecht zu erklären was ich meine mit mein Gefühl.
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
also n Powerwheelie schaff ich mit meiner nicht...zumindest nicht, wenn man einfach nur das Gas aufreißt. Ohne den durch Bremsen und dann ruppiges Gasgeben bzw. Gas zu -> Gas auf zu provozieren, kommt das Vorderrad nicht hoch (K3 600er).
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
GSXR-1000 ich habe genau dsa selbe prob. ich glaube da hilft nur einfach gas weiter auf und einem selber die angst nehmen.....
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
naja im stehen sieht man mal drüber,.. und es sieht viel heftiger aus weil man wie ein t-rex auf wen zu fährt.. und im sitzen wenn man sehr hoch ist... also knapp über den kipppunkt dann muss man links oder rechts vorbei gucken...

die videos bekommt ihr.....

kein problem....

irgendwie wunder ich mich schon das hier im gixxer forum so wenige nicht wheelie süchtig sind oder noch üben....



hier ist mal ne kleinserie beim aufzupfen...


bild4 und 5 sind schon relativ hoch.. der weiße punkt ist mien helm...

leider ist das bild so klein weils mitn handy in serie geshcossen worden ist...

aber vids und große pics kommen noch.... (mein leo ist heute gekommen.. hehe)


der kipppunkt ist dort wo das bike alleine also ohne gasgeben,... weiter rollt ohne an höhe zu verlieren...

wenn man am heck steht geht das viel einfacher und so kann man sich auch dann mit paar tricks spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR-1000

GSXR-1000

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
371
Ort
Selm
Motorrad
GSXR 1000
Hier hab ich eventuell was hilfreiches;)

Ist es bei der Gixxe oder Sportlern tatsächlich so wie bei Bild 4 das der Kipppunkt so hoch liegt?

Wheely How To

Wenn ich es versuche habe ich gerade mal mit glück die hälfte der Höhe aus Bild 3 erreicht, wenn überhaupt, und etwa da kommt dann so ein Gefühl als wenn sie schon am Kipppunkt kommt und dort mach ich dann wieder Gas zu.
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
geiles video,... bei 0:29 pendelt der aber schon heftig hin und her....

bei uns würde das nie gehen solange oben zo bleiben in einer spur (scheiß links fahrer..).... da müsste man dann schon das kopfi nach rechts legen und spur wechseln.. usw....
 
M

MeisterJoda

Gast
ich mach so scherze immer wenn der Turn auf der Renne vorbei ist,Boxeneinfahrt, aber nur mit der K2 !!!

Mit dem Serienbike ist mir das echt zu schade,passiert ab und an beim kurvenrausballern,aber mehr auch nicht.
Ist mir bissle zu kostspielig, auch ne Kupplung kost Geld, und DAS könnte man ja in ein Renntraining investieren :lol:
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
ich mach so scherze immer wenn der Turn auf der Renne vorbei ist,Boxeneinfahrt, aber nur mit der K2 !!!

Mit dem Serienbike ist mir das echt zu schade,passiert ab und an beim kurvenrausballern,aber mehr auch nicht.
Ist mir bissle zu kostspielig, auch ne Kupplung kost Geld, und DAS könnte man ja in ein Renntraining investieren :lol:
bis ne kupplung vom wheelen im A ist hat man zuerst 10 ketten verbrennt...

die haltet schon was aus... und ein tag auf der renne ist mit sicherheit , auch wegen der temp.belastung schmerzvoller fürs bike als das wheelisieren...

aber ist auch gut wenn man halt so spart und vorsichtig ist....
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
[OT]Ma ganz ehrlich, ich find uns schon nen bisschen krank....die meisten Motorradfahrer denken nichmal an sowas und fahren einfach nur schön in der Gegend rum und was machen wir? Wir diskutieren über Wheelies, Rennstrecken ect. pp.

Aber wir heißen ja nich umsonst GSXR FREAKS!

:lol: [/OT]
 
Thema:

Wheely

Wheely - Ähnliche Themen

  • Asphaltcowboy Drift & neu Wheelen

    Asphaltcowboy Drift & neu Wheelen: Servus die leute haben sich wieder neues einfallen lassen :D http://www.youtube.com/watch?v=UEi8VRhn4_k&feature=em-subs_digest...
  • wheely kurs

    wheely kurs: Hi wollte mal fragen ob von euch jemand schonmal so einen wheely kurs gemacht hat und wie eure erfahrungen mit solchen kursen sind. mfg
  • Wer kann von euch alles Wheely´s?

    Wer kann von euch alles Wheely´s?: Wollt mal wissen wer alles Wheelys drauf, hat,.. also die kleinen bekomme ich hin da drossel, aber habe angst höher zu gehen, wie kann ich mich...
  • Wheely

    Wheely: Moin moin Ich fahre ne GsxR 600 k9 kann mir bitte einer sagen wie ich am besten nen Wheeli mache? Mit Kupplung oder nur mit Gas? HILFE ! :-)
  • Aufschaukeln beim Wheely

    Aufschaukeln beim Wheely: Moin, ich hoffe ich bin in der richtiegen rubrik gelandet da das problem meines erachtens in der technik steckt... Ich bin heute ein wenig aufm...
  • Aufschaukeln beim Wheely - Ähnliche Themen

  • Asphaltcowboy Drift & neu Wheelen

    Asphaltcowboy Drift & neu Wheelen: Servus die leute haben sich wieder neues einfallen lassen :D http://www.youtube.com/watch?v=UEi8VRhn4_k&feature=em-subs_digest...
  • wheely kurs

    wheely kurs: Hi wollte mal fragen ob von euch jemand schonmal so einen wheely kurs gemacht hat und wie eure erfahrungen mit solchen kursen sind. mfg
  • Wer kann von euch alles Wheely´s?

    Wer kann von euch alles Wheely´s?: Wollt mal wissen wer alles Wheelys drauf, hat,.. also die kleinen bekomme ich hin da drossel, aber habe angst höher zu gehen, wie kann ich mich...
  • Wheely

    Wheely: Moin moin Ich fahre ne GsxR 600 k9 kann mir bitte einer sagen wie ich am besten nen Wheeli mache? Mit Kupplung oder nur mit Gas? HILFE ! :-)
  • Aufschaukeln beim Wheely

    Aufschaukeln beim Wheely: Moin, ich hoffe ich bin in der richtiegen rubrik gelandet da das problem meines erachtens in der technik steckt... Ich bin heute ein wenig aufm...
  • Oben