Wheely

Diskutiere Wheely im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ja gut, auf das Video bin ich mal gespannt:)
WillWall

WillWall

Gixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ja gut, auf das Video bin ich mal gespannt:)
 
Pi90

Pi90

Minigixxer
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
15
Ort
Erkelenz
Motorrad
GSX r 600 (Bj.2000)
Das ganze ist ja ziemlich schädlich fürs mopped oder? Mit den stößen die auf den rahmen kommen und die kette freut sich bestimmt auch. Stuntfahrer haben ja meist verstrebungen verschweißt. Um das motorrad stabiler zu machen, ich hab auch gelesen das einige ihre kabelbäume verlängern und so ein zeug. Ist das alles nötig wenn man wheelys üben will?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Der Verschleiss ist höher...logischerweise am Antriebsstrang sowie auch im Bereich des Vorderbaus.

Ab und an ein lupfendes Vorderrad aufgrund der Beschleunigung reicht doch völlig, Wheelies machen doch nur langsam.

Wenn du es wirklich ausgiebig üben willst kauf dir irgendeinen verheizten Bock für ein paar € und dann los...da tut es nicht sonderlich weh.
 
Pi90

Pi90

Minigixxer
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
15
Ort
Erkelenz
Motorrad
GSX r 600 (Bj.2000)
okay danke für die schnelle antwort
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Habs letzen Sommer leider auch noch nicht geschafft :(
Habs aber auch nicht so oft geübt. Hab irgendwie Angst um die Maschine wenn ich dann immer im ersten Gang so hoch drehe.
Finde das hört sich schon gefährlich an. gebe halt bis 6000 gas mache dann zu und dann voll auf und dann mach ich auch schon wieder zu, weil ich einfach nur nach vorne presche und die drehzahl wie sau hoch geht wo ich eigendlich schon lange geschaltet hätte.
Mal gucken was dieses Jahr bringt weil können will ich es schon.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ditt is bei Powerwheely's nun mal so:D Übung macht den Meister
Da wirste wohl noch ne weile im ersten üben können, bis de mal dran denken kannst den zweiten in der Luft reinzuziehen :rolleyes:
 
GOT2KEV

GOT2KEV

Kleingixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
36
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab mir das ganze hier mal so durchgelesen und mir ein paar Tipps zur brust genommen.
Die Überwindung ist schon Extrem hoch wenn der Bock mal steigt weiter am Hahn zu ziehen um sie oben zu halten.
Konnte es gerstern gar nicht mehr lassen Wheelys zu probieren, sie waren gefühlt extrem hoch allerdings in der
Realität wahrscheinlich gerade mal 10 wenns hochkommt 20 cm hoch.:D
Das ganze macht ja Süchtiger als sonst irgendwas:_cool1:
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ich würde es gerne können, aber ich will nicht mit meiner üben. Wenn da was schiefgeht tuts richtig weh :D
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich hab vorgestern beim starken Beschleunigen versehentlich einen kleinen Powerwheelie hingelegt...

Also ehrlich, denkt was ihr wollt, den Scheiss brauch ich nicht, da ist mir meine körperliche Unversehrtheit und mein Mopped viel zu Schade zu, wenn beim bewusstem Wheelie etwas passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Mit einer Rennmaschine ist das ganze auch um einiges schwerer als zb. mit einer Supermoto.

Hab es mit meiner gsxr 750 k6 auch nicht geschafft Gänge durchzuschalten oder am Kipppunkt zu fahren.
Mit der Sumpermoto geht das alles viel einfacher.

Wenn man es kann geht es mit allen, aber zum anfangen wäre eine Sumo das beste.

Guckstdu
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
Bei mir ähnlich.
Mit mtb kein Problem... Da passiert ja ansich nix wenn man auf die fresse fliegt. Tut nur weh... Aber das bike.... Da ist so schnell der Rahmen verzogen.

Will mir irgendwann mal nen alten Bock zum rum spinnen holen. Ne Bandit oder so.
 
G

Gast6303

Gast
das ist natürlich alles ansichts sache die wheelerei ist schön anzusehen aber das material leidet und wenns schief geht der körper und geist auch ^^ . was ich persönlich aber geil finde ist wenn man aus dem kurvenausgang den hahn aufmacht und der bock durchen powerwheelie sich in die luft hinschiebt , aber auf alle anderen sachen kann ich auch verziechten da ist mir mein geld zuschade für .
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Ich finde wheelen mittlerweile richtig geil, mach zwar nur Powerwheelies im ersten bis ca. 130 km/h, aber die 5- 6 Sekunden in der Luft sind schon ein geiles Gefühl
 
Thiemo Edelmann

Thiemo Edelmann

Minigixxer
Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
14
Ort
Darmstadt, Hessen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Hi,

Also an sich is das alles garnich so schwer und leiden tut die Maschine auch nicht mehr als wenn man sie im oberen Drehzahlbereich um die ecken prügelt.

Mal zu den Verstrebungen und verstärgungen.... das is alles kokoloris.... Ich fahr seit 3 jahren selber stunt mit meim Rahmen un es ist noch nie was passiert, klar gibt es ausnahmen aber im großen und ganzen ist der Gixxer rahmen eig. gut geeignet. Der einzige rahmen der mir einfällt den man verstärken müsste wäre der einer Kawa 636 B / C da dort die erfahrung gemacht worden ist das er gerne mal reißt. Aus diesem grund fahren mitlerweie viele der 636 Fahrer Stahlrahmen...( trendscheiße...sry kanns net leiden^^)

Das Einzige Grund Setup für ne Stunt Karre am anfang sollte sein : Clean Air mod, Öl ansaug umbau, Crash cage,Übersetzung (sprich 14/70 oder 14/60 oder so), Wheelie Bar, Heckrahmen verstärken,Kupplungs Hebel verlängern bzw. vereinfachen (kupplung sollte mit einem Finger bequem zu zeihn gehn).
Und wenn man anfangen mag dann ne 4 Takter Einspritzer....Die Vergaser laufen gern bei 12 o´clock voll...

Jetz aber zu den Wheelies ^^

Ansich kann man mit beiden Wheelie Arten lange auf dem Hinterrad bleiben. Bei den Powerwheelies ist ghalt die Geschwindikeit höher ergo es ist einfacher wheelie zu fahren da das weg kippen nach rechts und links wegfällt. Nun noch die gänge durch geschalten und in dem gang bleiben in dem man die geschwindigkeit gut halten kann und fertig :) Popo meter auf 11/12 uhr stellen ( das ist wenn die gabel paralell zum boden steht ) und fertig. :)

Kupplungs Wheelies (die mir perönlich besser gefallen, mehr kontrolliert ect.) kann man eig. in jeder geschwindigkeit fahren. Ob mit 5-10 Km/h durch die fußgänger zone (soll kein vorschlag sein) als auch mit 70-80 über die landstraße oder mienetwegen mit 140 auf der autobahn. Wenn man den dreh raus hat kann man fahrn bis man kein tank mehr hat :)
Alles Übungssache aber eins noch zum Schluss. Wer lange Wheelies am Kippunkt fahren will der sollte mind. über ein clean air und öl ansaug umbau nachdenken da sonst der motor bei langer Wheelie fahrt auf 12 den löffel abgibt.

hoffe konnte helfen, bei fragen als drauf los :D

Lg Thiemo
 
M

Mazen

Kleingixxer
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
66
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Srad 600
Also wenn Morgen das Wetter mitmacht werde ich mal probieren ob ich mit Hilfe der Kupplung auf das Hinterrad komme.
So bis jetzt keine Chance gehabt :(
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Also, ich als Zwölfender, find es auch cool wenn einer so ein richtiges Wheelie mit Gänge durchschalten so richtig perfekt hinbekommt.

Hatte früher einen Kumpel der für Ortskundige Essener mit seiner CBR 1000 bei genau halbvollem Tank die ganze Porschekanzel auf einem Rad absolviert hat, aber, wie zu erwarten, irgendwann bei einem dieser geilen Wheelies die Kontrolle verloren und hat dann ne Menge Kernschrott produziert hat, inklusive einiger böser Verletzungen und letztlich auch noch einigem Theater mit der zufällig anwesenden Rennleitung wegen Verkehrsgefährdung bekommen hat...

Ich hab immer genau diese Bilder im Kopf, wenn meine Yoshi beim Gasgeben das Vorder-Beinchen hebt.

Also, zusammengefasst: Toll wenn Ihr das könnt, viel Glück bei der jeweilige Landung aber ich fühl mich wohler, mit den beiden Scheckkartenformaten den Kontakt zur Straße zu haben...

Gute Fahrt, in der Kurve trennt sich die Spreu vom Weizen
:81:
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo das wheelen ansich geht nicht aufs matrial wenn man es kann denk ich.Nur wenn man es noch nicht kann dann schon.wenn man es immer wieder übt knallt halt schon einige mal das vorderrad auf denn boden und das ist für die gabel sicherlich nicht so gut.war bei mir auch so.

aber wenn man es kann lässt man ja das vorderrad schön langsam wieder auf denn boden von daher gibts schlimmeres.vorallem macht man ja das wheelien nicht hundertmal bei jeder fahrt,also ich zumindest nicht.

wheelie ist ein geiles gefühl ich liebe es hin und wieder zu machen.hab zwei kumpels die seit jahren immer mal wheelie fahren und keiner hatte bis jetzt einen sturz mich eingeschlossen.wichtig ist einfach das man immer die kombi an hat.ich kann die leute nicht verstehen die mit kurzen hosen und t-shirt wheelie fahren.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Wheelies bei mir gehen eigentlich ziemlich gut. Mehrere hundert Meter sind da schon drin. Auch find ich, dass sie mit der Kupplung viel leichter und berechenbarer von der Hand gehen. Ich fahr aber auch nur ne 600k6. Klar ist das sicher nicht das beste für die Kupplung etc. aber der Gas-zu-Gas-aufreißen-Trick ist sicher auch nicht gerade materialschonend und schlägt doch sicher auf den kompletten Antriebsstrang.
Und die Leutz wo ich teilweise seh, die das Ding hochholen und dann einfach wieder runterkrachen lassen ärgern mich teilweise auch bzw mir tut einfach das Bike
Tobi
Sorry aber wenn die leute zuerst denn kupplungswheelie lernen bzw üben ist es viel gefährlicher und dazu kommt noch das man daher das vorderrad auf den asphalt knallen lässt.ich finde das man zuerst mit dem gaswheelie anfangen sollte und wenn man da dann denn ersten gang ausfahren kann,kann man immer noch denn kupplungswheelie lernen.
der gaswheelie ist viel einfach zu kontrolieren,anfangs geht man 10-20cm hoch versucht mal so zu fahren damit man das gefühl bekommt und so kann man sich dann immer steigern bis man das vorderrad richtig oben hat.
und nochmal wer das wheelie nicht kann und mit kupplungsweelie beginnt der macht gleich zwei sachen eher kapput und zwar die kupplung und wahrscheinlich die simmerringe.
beim gaswheelie schont man wenigstens die kupplung und ist noch kontrollierbarer für einen anfänger.

PS:und mit einer 600er schaft man ganz sicher einen gaswheelie im 1.gang ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hallo das wheelen ansich geht nicht aufs matrial wenn man es kann denk ich.Nur wenn man es noch nicht kann dann schon.wenn man es immer wieder übt knallt halt schon einige mal das vorderrad auf denn boden und das ist für die gabel sicherlich nicht so gut.war bei mir auch so.
Das Gabellager ist ein Problem, hinzu kommt aber noch, dass beim Wheelie (je nach Winkel) das komplette Gewicht (Moped + Fahrer) auf dem Hinterrad lastet! Da könnte ich mir vorstellen, dass das Radlager schneller als nötig den Geist aufgibt! Reifen und Kette sind bestimmt auch net glücklich drüber!
 
G

G.B.Hindert

Gixxer
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
123
Ort
Rottweil
Motorrad
GSX-R 600 K4
Das Gabellager ist ein Problem, hinzu kommt aber noch, dass beim Wheelie (je nach Winkel) das komplette Gewicht (Moped + Fahrer) auf dem Hinterrad lastet! Da könnte ich mir vorstellen, dass das Radlager schneller als nötig den Geist aufgibt! Reifen und Kette sind bestimmt auch net glücklich drüber!
Die Kräfte kann man vernachlässigen. Wenn du bei einem Wheelie im Lot bist ist nur das Gesamtgewicht des Motorrads auf dem Radlager. Beschleunigst du aber und das Vorderrad hebt ab, dann hast du die Gesamtmasse + den Schub auf dem Lager. Da sind die ein x-Faches höher als bei einem konstanten wheelie.
 
Thema:

Wheely

Wheely - Ähnliche Themen

  • Asphaltcowboy Drift & neu Wheelen

    Asphaltcowboy Drift & neu Wheelen: Servus die leute haben sich wieder neues einfallen lassen :D http://www.youtube.com/watch?v=UEi8VRhn4_k&feature=em-subs_digest...
  • wheely kurs

    wheely kurs: Hi wollte mal fragen ob von euch jemand schonmal so einen wheely kurs gemacht hat und wie eure erfahrungen mit solchen kursen sind. mfg
  • Wer kann von euch alles Wheely´s?

    Wer kann von euch alles Wheely´s?: Wollt mal wissen wer alles Wheelys drauf, hat,.. also die kleinen bekomme ich hin da drossel, aber habe angst höher zu gehen, wie kann ich mich...
  • Wheely

    Wheely: Moin moin Ich fahre ne GsxR 600 k9 kann mir bitte einer sagen wie ich am besten nen Wheeli mache? Mit Kupplung oder nur mit Gas? HILFE ! :-)
  • Aufschaukeln beim Wheely

    Aufschaukeln beim Wheely: Moin, ich hoffe ich bin in der richtiegen rubrik gelandet da das problem meines erachtens in der technik steckt... Ich bin heute ein wenig aufm...
  • Aufschaukeln beim Wheely - Ähnliche Themen

  • Asphaltcowboy Drift & neu Wheelen

    Asphaltcowboy Drift & neu Wheelen: Servus die leute haben sich wieder neues einfallen lassen :D http://www.youtube.com/watch?v=UEi8VRhn4_k&feature=em-subs_digest...
  • wheely kurs

    wheely kurs: Hi wollte mal fragen ob von euch jemand schonmal so einen wheely kurs gemacht hat und wie eure erfahrungen mit solchen kursen sind. mfg
  • Wer kann von euch alles Wheely´s?

    Wer kann von euch alles Wheely´s?: Wollt mal wissen wer alles Wheelys drauf, hat,.. also die kleinen bekomme ich hin da drossel, aber habe angst höher zu gehen, wie kann ich mich...
  • Wheely

    Wheely: Moin moin Ich fahre ne GsxR 600 k9 kann mir bitte einer sagen wie ich am besten nen Wheeli mache? Mit Kupplung oder nur mit Gas? HILFE ! :-)
  • Aufschaukeln beim Wheely

    Aufschaukeln beim Wheely: Moin, ich hoffe ich bin in der richtiegen rubrik gelandet da das problem meines erachtens in der technik steckt... Ich bin heute ein wenig aufm...
  • Oben