Wheely

Diskutiere Wheely im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; ...ganz ehrlich...kann ich mir eigentlich nicht vorstellen (zumindest mit der orignal Übersetzung)! Ich hatte mal das selbe Bike und da hat das...
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
hab ne 600er k1 und meine kommt auch mit harnaufreißen hoch^^ schaffen eure das auch??
...ganz ehrlich...kann ich mir eigentlich nicht vorstellen (zumindest mit der orignal Übersetzung)!
Ich hatte mal das selbe Bike und da hat das nicht funktioniert...halt zu wenig Drehmoment. Und ein kleiner "Lupfer" ist halt kein Wheely!

PS: ist natürlich meine Meinung, mit anderen Worten: mit original Übersetzung glaub ich Dir das NICHT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
tobitobsen

tobitobsen

Kleingixxer
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
49
Ort
bei Backnang
Motorrad
GSX-R 600 k7 @ Metzeler Sportec M3
Whooooooot ?!

Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
ich hab bis jetzt im stehen 238 km/h gepackt und wheelie im si bissl über 240...
Also wenn das nicht nur Gelaber ist, dann hast meinen größten Respekt !!!
Denn um mal nen Guinness-Weltrekord zu zitieren:

Guinness-Weltrekorde: Dave Rogers hat mit 220,3 km/h den schnellsten Motorrad-Wheelie über einen Kilometer geschafft. Noch schneller war Billy Baxter. Der Blinde erreichte auf einer Kawasaki ZX-12R 265,33 km/h, wobei er über Kopfhöher Hinweise von zwei anderen Fahrern erhielt. Die längste Motorradreise beansprucht der Argentinier Emilio Scotto für sich. Der Gold-Wing-Treiber hat 735000 Kilometer in zehn Jahren abgespult. Quelle: Guinness World Records - Home of the Longest, Shortest, Fastest, Tallest facts and feats

Wheelies bei mir gehen eigentlich ziemlich gut. Mehrere hundert Meter sind da schon drin. Auch find ich, dass sie mit der Kupplung viel leichter und berechenbarer von der Hand gehen. Ich fahr aber auch nur ne 600k6. Klar ist das sicher nicht das beste für die Kupplung etc. aber der Gas-zu-Gas-aufreißen-Trick ist sicher auch nicht gerade materialschonend und schlägt doch sicher auf den kompletten Antriebsstrang.
Und die Leutz wo ich teilweise seh, die das Ding hochholen und dann einfach wieder runterkrachen lassen ärgern mich teilweise auch bzw mir tut einfach das Bike dann leid denn glaub kein Lenkkopflager macht das lange mit.
Über den Sinn und Zweck müssen wir hier natürlich garnicht reden aber was ist am Motorradfahren schon sinnvoll ;)
Ich machs, weils einfach ein *sorry* arschgeiles Gefühl ist !
Hm und dann find ich, isses eigentlich ne ziemlich sichere Sache, also ich hatte bis auf ein- oder zweimal nie ein ungutes Gefühl oder Angst jetzt gehts schief. Ich finde, dass wenn ich am Ortsausgang vor`ner langen Geraden mit 50 anfang schön zu wheelen kann ja auch, ausser mir und meinem Bike, nicht viel passieren.

Sportlichen Gruß
Tobi
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Hm und dann find ich, isses eigentlich ne ziemlich sichere Sache, also ich hatte bis auf ein- oder zweimal nie ein ungutes Gefühl oder Angst jetzt gehts schief. Ich finde, dass wenn ich am Ortsausgang vor`ner langen Geraden mit 50 anfang schön zu wheelen kann ja auch, ausser mir und meinem Bike, nicht viel passieren.
Hm ich will echt kein Spielverderber sein oder so und find sowas hat schon massig Style aber ich glaube ab dem Punkt wo du keine Angst mehr davor hast und es immer mal machst dauert es nicht lang bis der Graben mal kommt oder so.

Was machst du denn, wenn eine Maus über die Straße rennt so doof es klingt. Ich kenne keinen der direkt draufhalten würde. Selbst würde ich auch nicht draufhalten. Vermutlich versuchst du dann alle Bremsen zu ziehen oder kurvig auszuweichen solltest du nicht gerade so schnell sein, dass du garkeine Möglichkeit zum reagieren hast (gabs bei mir auch schon). Wenn du dann versuchst kurvig auszuweichen scheuerst du warscheinlich in einen Graben ausser du hast mächtigst Glück oder so. Solltest du die Bremse voll ziehen wirst du mächtig hart aufschlagen und mit ein bisschen Pech die Kontrolle verlieren

No Risk no fun ... von mir aus sei es jedem gegönnt sowas zu können, wenn er es will. Allerdings sollten die Leute aufpassen und vorsichtig bei der Sache bleiben denn auf absolut alles was auf der Straße passiert hat man sobald ein Rad oben so schnell nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
tobitobsen

tobitobsen

Kleingixxer
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
49
Ort
bei Backnang
Motorrad
GSX-R 600 k7 @ Metzeler Sportec M3
Hi Flaime,

kann zu allem was du geschrieben hast nur nickend zustimmen !

Also stimmt schon, ich machs eigentlich echt recht häufig. Bei ner normalen kleinen Ausfahrt eigentlich fast immer wenn sich die Gelegenheit bietet. Ich finde Angst vor einem steigenden Vorderrat sollte man nicht haben sonst fährt man vlt das falsche Motorrad, aber sicher ordentlich Respekt. Aber es stimmt schon, dass es ziemlich zur Routine wird und man garnicht darüber groß nachdenkt wenn man nen Wheelie zieht.
Zum Glück bin ich bis jetzt noch nie in die Situation gekommen, wo ich nen Wheelie aufgrund plötzlichem bremsens o.ä. abbrechen musste. Beste wäre dann natürlich Gas weg---> Bike kommt/knallt runter und dann bremsen.
Naja wer meint immer so perfekt reagieren zu können tut mir Leid :o ...

Aber wie gesagt Engel sind wir alle nicht, wer mit 300 über die Bahn fliegt oder mit 200+ über die LS geht sicher ein ähnlich großes Risiko ein nicht mehr bremsen zu können und/oder mal falsch zu reagieren.

Was ich auch festgestellt habe, nicht alle Biker finden nen Wheelie cool oder stylisch. Ist mir schon öfters vorgekommen, dass welche den hier :smilie_f:
oder :nono: hier gemacht haben. Ich kann nur für mich sprechen wenn ich sag, dass ich Wheelies endgeil finde :D...

Deshalb nie den Kopf ausschalten beim angasen...
 
tobitobsen

tobitobsen

Kleingixxer
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
49
Ort
bei Backnang
Motorrad
GSX-R 600 k7 @ Metzeler Sportec M3
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Also das Bike is kaputt, Fahrer hat bestimmt außer ein paar blaue Flecken nichts abbekommen.
Er wusste was er macht und auf was er sich einlässt (oder auch nicht:D) und hat zumindest keinen gefährdet oder Unbeteiligte verletzt. Denke sein persönliches Ego und sein Geldbeutel haben am meisten gelitten.

Genau SO ists doch in Ordnung, denke jedem muss das Risiko selber bewusst sein und für sich selber abwägen.
Wheelies in der Fussgängerzone oder zwischen zwei Auto`s durch und andere verantwortungslose Geschichten wird hier ja wohl jeder ablehnen!
 
H

haschimahalla

Pocketbiker
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
7
Ort
saarbrücken
Motorrad
gpx600
also ich weis ja nicht, aber als ich zum ersten mal auf ner gixer sas ging das ding von ganz alleine hoch, hatte eher das prob das vorderrad unten zu lassen, auf meinem bock muss ich ordentlich dran zerren das das ding hochkommt, aber mehr wie 4-500meter am stück hab ich noch nicht gefahren, aber mit ner gixer dürft das doch kein prob sein
 
Lixxe

Lixxe

Kleingixxer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
54
Ort
Worms
Motorrad
Gsx-R 600 k4
also mein vater hat mir erzählt (hatte auch ma ne 1100 gsxr 91 baujahr) die hatten früher immer einer bei touren dabei der hat das immer auf der autobahn gemacht mit schalten usw..
un des manchma ungefähr 5 km lang aber halt nicht so schnell also vlt mit 120 oder so ..
aber wenn ich ehrlich bin bin ich selbst garnet so scharf drauf weil mir mein bike einfach zu schade is ..
 
Zuletzt bearbeitet:
WillWall

WillWall

Gixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
Also ich hab die 600er und mache keine Kupplungswheelies, bei der richtigen Drehzahl zu und wieder auf, vll noch ein bisschen ziehn, dann kommt die aber hoch genug um wirklich steil und lange fahren zu können.
Und wers dann noch nicht schafft, einfach mal auf Reserve fahren weil dann vorne weniger Gewicht ist^^
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
zum thema schnellster wheely
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
schalten ohne kupplung? echt jetz?

mit 34 ps hast du leider keine chance auf nen powerwheelie, deswegen hab ich mich bis jetzt auf den kupplungswheelie beschränken müssen. also hoch hab ich sie bekommen aber das braucht ganz schön überwindung sie so hochzuziehen dass du am balance punkt bist und länger wheelen kannst.. hab ich noch nicht geschafft..

und achso? ist es eig einfacher im sitzen anzufangen oder im stehen? wenn man die karre noch hochziehen muss kann ich mir vorstellen dass stehen praktischer ist. habs bis jetz aber auch nur im sitzen probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
WillWall

WillWall

Gixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
mit 34 ps kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen selbst mit kupplung die maschine so hoch zu bekommen, aber wer weis, vll gehts ja wirklich
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Hallo... es gibt leute die mit nem 50er Roller wheelies machen oder mit ner 125er ... die hat nichtmal offen 34 ps... is schon möglich aber ned grad einfach
 
WillWall

WillWall

Gixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
ja das liegt daran die die roller meistens dann getunt sind und auch mal ihre 120kmh laufen, ja und die 125 aber auch roller sind um einiges leichter, ich denk mal das man es so erklären kann.
ich sag aber auch nicht dass mit 34ps wheelies uuunmöglich sind, ich persönlich kanns mir einfach garnicht vorstellen
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
hehe wenn ichs geschafft hab mach ich n video und ihr bekommts als erste zu sehn :D. ich meine hoch bekommt man sie! einfach krass an drehzahlbegrenzer und dann kupplung schnappen lassen und hoch ziehn. du musst dann nur so hoch, dass du an den balancepunkt kommst. und das is am anfang scheisse angstmachend....

ps: kann man sonst ohne kuppeln schalten? wozu gibts die kupplung dann? :D
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Na versuch mal an der AMpel ohne kupplung anzufahrn oder nicht abzuwürgen ;)
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
haha :D also zum anfahrn?^^
 
Thema:

Wheely

Wheely - Ähnliche Themen

  • Asphaltcowboy Drift & neu Wheelen

    Asphaltcowboy Drift & neu Wheelen: Servus die leute haben sich wieder neues einfallen lassen :D http://www.youtube.com/watch?v=UEi8VRhn4_k&feature=em-subs_digest...
  • wheely kurs

    wheely kurs: Hi wollte mal fragen ob von euch jemand schonmal so einen wheely kurs gemacht hat und wie eure erfahrungen mit solchen kursen sind. mfg
  • Wer kann von euch alles Wheely´s?

    Wer kann von euch alles Wheely´s?: Wollt mal wissen wer alles Wheelys drauf, hat,.. also die kleinen bekomme ich hin da drossel, aber habe angst höher zu gehen, wie kann ich mich...
  • Wheely

    Wheely: Moin moin Ich fahre ne GsxR 600 k9 kann mir bitte einer sagen wie ich am besten nen Wheeli mache? Mit Kupplung oder nur mit Gas? HILFE ! :-)
  • Aufschaukeln beim Wheely

    Aufschaukeln beim Wheely: Moin, ich hoffe ich bin in der richtiegen rubrik gelandet da das problem meines erachtens in der technik steckt... Ich bin heute ein wenig aufm...
  • Aufschaukeln beim Wheely - Ähnliche Themen

  • Asphaltcowboy Drift & neu Wheelen

    Asphaltcowboy Drift & neu Wheelen: Servus die leute haben sich wieder neues einfallen lassen :D http://www.youtube.com/watch?v=UEi8VRhn4_k&feature=em-subs_digest...
  • wheely kurs

    wheely kurs: Hi wollte mal fragen ob von euch jemand schonmal so einen wheely kurs gemacht hat und wie eure erfahrungen mit solchen kursen sind. mfg
  • Wer kann von euch alles Wheely´s?

    Wer kann von euch alles Wheely´s?: Wollt mal wissen wer alles Wheelys drauf, hat,.. also die kleinen bekomme ich hin da drossel, aber habe angst höher zu gehen, wie kann ich mich...
  • Wheely

    Wheely: Moin moin Ich fahre ne GsxR 600 k9 kann mir bitte einer sagen wie ich am besten nen Wheeli mache? Mit Kupplung oder nur mit Gas? HILFE ! :-)
  • Aufschaukeln beim Wheely

    Aufschaukeln beim Wheely: Moin, ich hoffe ich bin in der richtiegen rubrik gelandet da das problem meines erachtens in der technik steckt... Ich bin heute ein wenig aufm...
  • Oben