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Astronaut
Minigixxer
Themenstarter
Moin Moin !!
Habe heute einen großen Fehler gemacht an meiner 1997er GSXR 600..
Wir haben die Ventile super eingestellt und vergessen den Kettenspanner einzubauen, sodass beim manuellen Drehen mit dem Mauslschlüssel vom Motor die Steuerkette über mehrere Zähne der Nockenwellen gerutscht ist.
Nun bekommen wir die Grundstellung für Nockenwelle der Auslassventile nicht mehr auf das richtige Kettenglied weil die Auslassnockenwelle zu schräg steht..
Die Einlassnockenwelle steht super sodass der Pfeil - Grundstellung oben ist (12 Uhr), jedoch mit den 15 Kettennieten - Abstand zur Auslassnockenwelle steht der Pfeil - Grundstellung leicht schräg (10 Uhr).
Problem ist nun, wie ich die eingebaute Auslassnockenwelle mit eintspannter Steuerkette manuell wieder auf 12 Uhr bekomme.. vielleicht gibt es eine Möglichkeit den Hammer und die Wasserpumpenzange zu umgehen
Vielen Dank schon mal und euch ein schönes Wochende !!
Habe heute einen großen Fehler gemacht an meiner 1997er GSXR 600..
Wir haben die Ventile super eingestellt und vergessen den Kettenspanner einzubauen, sodass beim manuellen Drehen mit dem Mauslschlüssel vom Motor die Steuerkette über mehrere Zähne der Nockenwellen gerutscht ist.
Nun bekommen wir die Grundstellung für Nockenwelle der Auslassventile nicht mehr auf das richtige Kettenglied weil die Auslassnockenwelle zu schräg steht..
Die Einlassnockenwelle steht super sodass der Pfeil - Grundstellung oben ist (12 Uhr), jedoch mit den 15 Kettennieten - Abstand zur Auslassnockenwelle steht der Pfeil - Grundstellung leicht schräg (10 Uhr).
Problem ist nun, wie ich die eingebaute Auslassnockenwelle mit eintspannter Steuerkette manuell wieder auf 12 Uhr bekomme.. vielleicht gibt es eine Möglichkeit den Hammer und die Wasserpumpenzange zu umgehen

Vielen Dank schon mal und euch ein schönes Wochende !!