Wieder zu Hause :-)

Diskutiere Wieder zu Hause :-) im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Also.....nach ausgiebiger Nachforschung nicht meinerseits ist es wohl so, dass die STVZO sagt, Blinker brauchen E-Prüfzeichen, Spiegel muss mind...
G

gixxerin750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
56
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 750 L4
Also.....nach ausgiebiger Nachforschung nicht meinerseits ist es wohl so, dass die STVZO sagt, Blinker brauchen E-Prüfzeichen, Spiegel muss mind. 60 Quadratzentimeter Fläche haben. Demnach wären die zulässig......
Das mit der Inspektion läuft nun über den Anwalt. Damit das alles Hand und Fuss hat und er sich nicht rausreden kann.

Gescheite Fotos kommen morgen nach dem putzen, denn die arme sieht aus wie Sau.

Gekauft wurden die hier, die Spiegel : http://www.barracudamoto.de/

Ich werde die Tage mal zum TÜV fahren und dort werde ich dann nachfragen, um wirklich sicher zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Bist du dir Sicher dass nur die Fläche zählt bin der Meinung das diese ebenfalls einen best. Kreisdurchmesser erfüllen müssen. Kann dir die Maße aber leider nicht sagen. Aber wenn die ein E-Prüfzeichen haben interessiert des im Normalfall weder die Polizei noch den TÜV. Aber das sagt dir ja dann alles dein Tüverer.
Kleiner Hinweis am Rande, das steht in der STVZO.
Viel Glück mit der Inspektionsgeschichte.
 
G

gixxerin750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
56
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 750 L4
Nur die Blinker haben ein E-Prüfzeichen.
Da aber alles irgendwie nicht klar ist für mich, sollte der TÜV mir zu mindestens sagen können, ob ich das darf oder nicht?
 
G

Gast6303

Gast
tut mir sorry aber die spiegel sehen shite aus ,dann der griff zum farbtopf mit den lenkergewichten brrrrr :eek: jetzt habe ich etwas von nicht legalen spiegeln gelesen , hoffentlich kommen die ori spiegel wieder drauf ! für alles andere wünsche ich dir frohes schaffen .
 
G

gixxerin750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
56
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 750 L4
Sowohl als auch stehe bei der Dekra in den Unterlagen......wie gesagt, ich fahre zum TÜV und frag nach......im Zweifel kommen sie ab


Die Lenkerenden sind rot, weil sie umlackiert wird, hatte ich aber schon mal erwähnt ;)
 
G

gixxerin750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
56
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 750 L4
Will nicht Klugscheißen aber ich wusste ich hab mal was darüber gelesen, und ich habs auch wieder gefunden, allerdings ist der Artikel schon älter als der Böhmerwald (10 Mark):)
http://www.motorradonline.de/lexikon/gesetzliche-bestimmungen-fuer-rueckspiegel/41374
Aber wenn du uns auf dem laufenden hälst werden wir bald alle klüger sein:)
Das ist es eben, dass www. spuckt da nen Haufen zu aus ;) das ist mir alles zu unsicher.....der eine sagt klar, geht, der nächste, ne auf keinen Fall. Hab den TÜV ja praktisch vor der Tür.
Ich gebe Meldung dazu, wenn ich mehr weiß :)
 
Thema:

Wieder zu Hause :-)

Wieder zu Hause :-) - Ähnliche Themen

  • Neues Schätzchen nach Hause geholt.....

    Neues Schätzchen nach Hause geholt.....: Habe diese Woche mein neues Schätzchen nach Hause geholt,auch wenn die Saison dem Ende entgegen geht freue ich mich bereits auf 2017 wenn ich die...
  • Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen

    Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen: Hallo zusammnen, war heut in Scheppi und hab da *meine* Yoshi gesehen (L0). Hab sie am Halter vom Rücksztrahler und am Öltemp.-Messgerät...
  • 24.12.2014 Haus Scheppen

    24.12.2014 Haus Scheppen: Wer ist noch dabei am Heiligen Abend am Haus Scheppen?
  • Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen

    Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen: Also, bin heut für mein Schätzchen nach Dortmund gedüst wegen Weihnachten...und dann komplett durchgefrohren wollt ich noch einen Kaffee in...
  • Und ich wollt doch nur nach Hause...

    Und ich wollt doch nur nach Hause...: Hey Leute, heute hat es mich erwischt :/ war von Chemnitz Richtung Marienberg unterwegs (Sachsen) und wurde von nem Unachtsamen Autofahrer...
  • Und ich wollt doch nur nach Hause... - Ähnliche Themen

  • Neues Schätzchen nach Hause geholt.....

    Neues Schätzchen nach Hause geholt.....: Habe diese Woche mein neues Schätzchen nach Hause geholt,auch wenn die Saison dem Ende entgegen geht freue ich mich bereits auf 2017 wenn ich die...
  • Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen

    Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen: Hallo zusammnen, war heut in Scheppi und hab da *meine* Yoshi gesehen (L0). Hab sie am Halter vom Rücksztrahler und am Öltemp.-Messgerät...
  • 24.12.2014 Haus Scheppen

    24.12.2014 Haus Scheppen: Wer ist noch dabei am Heiligen Abend am Haus Scheppen?
  • Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen

    Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen: Also, bin heut für mein Schätzchen nach Dortmund gedüst wegen Weihnachten...und dann komplett durchgefrohren wollt ich noch einen Kaffee in...
  • Und ich wollt doch nur nach Hause...

    Und ich wollt doch nur nach Hause...: Hey Leute, heute hat es mich erwischt :/ war von Chemnitz Richtung Marienberg unterwegs (Sachsen) und wurde von nem Unachtsamen Autofahrer...
  • Oben