Wieviele Leute ins Auto mit B Schein ?

Diskutiere Wieviele Leute ins Auto mit B Schein ? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Huh Leute. Hatte vor mit Kumpels in den Ferien Richtung Norden zu fahren, nur stellt sich mir nun die Frage wieviele Leute ich mitm B schein...
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Huh Leute.

Hatte vor mit Kumpels in den Ferien Richtung Norden zu fahren, nur stellt sich mir nun die Frage wieviele Leute ich mitm B schein bef?rdern darf.

Ins Auto ( Son sprinter mit vielen sitzen ) passen 8 Leute, aber darf ich das ding ?berhaupt fahren? Denke nicht, dass das Dingens mehr als 3,5 T hat.... Insofern...

Hab aber irgendwie mal was geh?rt, dass man nur ne begrenze Anzahl an Leuten mitnehmen darf, weiss da wer was genaueres?

Danke :)
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Klasse B
Kraftfahrzeuge mit einer zul?ssigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als 8 Sitzpl?tzen au?er dem F?hrersitz (auch mit Anh?nger bis 750 kg Gesamtmasse oder bis zur H?he der Leermasse des Zugfahrzeugs bei einer zul?ssigen Gesamtmasse der Kombination von nicht mehr als 3.500 kg)



Klasse D
Kraftfahrzeuge zur Personenbef?rderung mit mehr als 8 Sitzpl?tzen au?er dem F?hrersitz (auch mit Anh?nger bis 750 kg Gesamtmasse)


Quelle: www.fahrschule.de
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Dankesch?n :)

btw. geiles Video das mit dem gp1 ;) @ThoRN
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Danke auch :D
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Du darfst 1/8 fahren. Mit allen Klassen ausser D. Mit D darfst du dann auch mehr. Verstehe nur nicht wieso diese Sprinter und co nur 1/7 haben???
Diese komischen Bezeichnungen mit dem / stammen ?brigens aus dem Feuerwehr-wesen, dort bezeichnet man Einheiten so, immer 1 f?r den F?hrer und dann / und die restlichen Personen. Also z.B. 1/5 f?r Staffel-Besatzung
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
[OT]Also fahr ich auf der Gixxe 1/1/2 oder wenn ich ne SRAD hab 1/10 wenn ich deine Berechnungen richtig verstanden haben[/OT]
 
K

Kralle

Gast
okay das klingt logisch ^^
und jetzt erkl?r mich noch das 1(Fahrer)/1(Sozius)/2(Kofferraum???)

ich denk da passt nix mehr rein :D
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
ein fahrer/ein halber sozius - nimm mal nen ausgewachsenes 90 kilo m?nnchen hinten auf ne normale gixxe, alles weitere erkl?rt sich dann von selbst :D
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Sam schrieb:
ein fahrer/ein halber sozius - nimm mal nen ausgewachsenes 90 kilo m?nnchen hinten auf ne normale gixxe, alles weitere erkl?rt sich dann von selbst :D
Ist doch lustig, dann gehen die Wheelies viel leichter von der Hand :D
Da sollte sie selbst im 4ten Gang noch steigen :D
 
K

Kralle

Gast
ich fahre oft mit meinem Bruder (95kg, 2m) hinten drauf, ist nur bisschen schwer beim langsamen fahren. :D
 
Stress.Lupo

Stress.Lupo

Gixxer
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
212
Ort
Niedersachsen
Motorrad
Suzuki
Also 1 fahrer + 7 Fahrg?ste ( nicht gewerblich ') macht zusammen 8 personen sofern acht Sitzpl?tze vorhanden sind ...

Ab 8 fahrg?sten is Pers.Bef.Sch Pflicht
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Stress.Lupo schrieb:
Also 1 fahrer + 7 Fahrg?ste ( nicht gewerblich ') macht zusammen 8 personen sofern acht Sitzpl?tze vorhanden sind ...

Ab 8 fahrg?sten is Pers.Bef.Sch Pflicht
Sorry, aber das ist nicht richtig!
Du darfst nicht gewerblich mit 1 fahrer und 8 zus?tlichen Leuten fahren.
Es gibt nur wenige Fahrzeuge, die das ausreizen, aber das ist nunmal ein anderes Thema.
Gewerblich sieht die Sache wieder anders aus, das ist korrekt. Da brauchst du auch wieder irgendwelche sonder Scheine. Der D berechtigt zum Beispiel nicht um gewerblich mit dem Sprinter mit 7 Fahrg?sten zu fahren. Alles total Banane...
 
Stress.Lupo

Stress.Lupo

Gixxer
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
212
Ort
Niedersachsen
Motorrad
Suzuki
Ja 1+8 gibbet auch aber das ist die ausnahme ich rede hier ja auch von einem auto f?r ottonormalverbraucher also z.b. T4 oder sowas.

Also nicht gewerblich darfst ohne Persohnenbevorderungsschein soviel mitnehmen wie es sitzpl?tze gibt bzw anzahl derer im Fahrzeugschein :cool:
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Stress.Lupo schrieb:
Also nicht gewerblich darfst ohne Persohnenbevorderungsschein soviel mitnehmen wie es sitzpl?tze gibt bzw anzahl derer im Fahrzeugschein :cool:
Nee, auch nicht ganz eben maximal 1+8 sonst brauchst du Klasse D. Sonst d?rfte ich ja mit dem 50sitzer Bus rumtouren. Darf ich aber dann nur komplett leer, dann gehts mit Klasse C
 
Stress.Lupo

Stress.Lupo

Gixxer
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
212
Ort
Niedersachsen
Motorrad
Suzuki
Das is alles ein Kram ich meinte das auch nicht auf einen bus bezogen sondern auf KFZ die man mit klasse B fahren kann :D
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Genau, k?nnen im Grunde auch Stehpl?tze sein.
Denn eine Anschnallpflicht besteht nur f?r Pl?tze, bei denen man sich auch anschnallen kann!:D :D
Hirnrissig, ist aber so...
 
Thema:

Wieviele Leute ins Auto mit B Schein ?

Wieviele Leute ins Auto mit B Schein ? - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?

    Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?: Ich möchte die Feder in meinen Öhlinsdämpfer austauschen gegen eine weichere Im internet find ich viele gebrauchte Öhlinsfeder ich kauf mir...
  • Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?

    Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?: Ich hab mir die Rizoma Sportline an meine Betty Blue gebastelt, seitdem vibriert mein lenkerstummel aber unangenehm stark. Ich Nehme an dass ich...
  • Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten

    Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten: Servus kurze Frage habe heute einen neuen Reifen aufziehen lassen auf meine Gixxer und nach dem Einbau ist mir aufgefallen, dass ich auf jeder...
  • wieviel Nm für die Bremsscheibe?

    wieviel Nm für die Bremsscheibe?: Moin zusammen, ich habe die Verkleidung meiner GSX-R 600 K7 zum lackieren gebracht und bevor alles wieder zurück kommt wollte ich noch meine...
  • wieviel Nm für die Bremsscheibe? - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?

    Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?: Ich möchte die Feder in meinen Öhlinsdämpfer austauschen gegen eine weichere Im internet find ich viele gebrauchte Öhlinsfeder ich kauf mir...
  • Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?

    Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?: Ich hab mir die Rizoma Sportline an meine Betty Blue gebastelt, seitdem vibriert mein lenkerstummel aber unangenehm stark. Ich Nehme an dass ich...
  • Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten

    Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten: Servus kurze Frage habe heute einen neuen Reifen aufziehen lassen auf meine Gixxer und nach dem Einbau ist mir aufgefallen, dass ich auf jeder...
  • wieviel Nm für die Bremsscheibe?

    wieviel Nm für die Bremsscheibe?: Moin zusammen, ich habe die Verkleidung meiner GSX-R 600 K7 zum lackieren gebracht und bevor alles wieder zurück kommt wollte ich noch meine...
  • Oben