Woher diese Carbonteile?

Diskutiere Woher diese Carbonteile? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Angeblich wegen schlechter Qualität.... Habe ich durch Google im Kawasaki/Aprilla Forum gelesen... Ich überzeuge mich selbst von der Qualität...
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Angeblich wegen schlechter Qualität....
Habe ich durch Google im Kawasaki/Aprilla Forum gelesen...
Ich überzeuge mich selbst von der Qualität, Hinterradabdeckung ist bestellt.
Lieferzeit ist 1-3 Tage, bin so ungeduldig und will mein Hinterrad wieder einbauen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Angeblich wegen schlechter Qualität....
Habe ich durch Google im Kawasaki/Aprilla Forum gelesen...
Ich überzeuge mich selbst von der Qualität, Hinterradabdeckung ist bestellt.
Lieferzeit ist 1-3 Tage, bin so ungeduldig und will mein Hinterrad wieder einbauen :-)
Wer weiß was bei denen war, ich kann dich aber beruhigen wenn du in meiner Galerie bzw Fotostory guckst, kannst du die teile sehen. Selbst die Auspuffblende ist bisher nach 4000km Hitze nicht blind oder unschön geworden!
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Hatte ich schon gesehen und hat mir bei der Kaufentscheidung geholfen :)
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Was für ein Teil hast du denn bestellt?:rolleyes:
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Habe mir eine Hinterradabdeckung bestellt..
Kettenschutz habe ich hier schon liegen.
Hoffe mal dass ich nächste Woche ein Paket bekomme :)
 
R

Racer1985

Minigixxer
Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
29
Ort
München
Motorrad
-
Ich wollte mir auch grad das hintere Schutzblech bestellen, allerdings finde ich bei den 2007/2008 Baujahren diese nicht. Ist das Schutzblech von den 2006 baugleich? Diese gibt es wiederum zu bestellen.
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Baugleich sind soweit ich weiss k5, k6 / k7, k8 /k9, l0,l1
ich weiss leider nicht was du jetzt suchst/fährst.
 
R

Racer1985

Minigixxer
Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
29
Ort
München
Motorrad
-
Ich fahre eine GSX R 1000 K7 und suche das hintere Schutzblech in Carbon.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich wollte mir auch grad das hintere Schutzblech bestellen, allerdings finde ich bei den 2007/2008 Baujahren diese nicht. Ist das Schutzblech von den 2006 baugleich? Diese gibt es wiederum zu bestellen.
Die k7/8 Modelle sind wie ein Facelift, der Rahmen und Motor sind z.b. gleich geblieben, nur die Abgaswerte und ein paar Modifikationen haben sich geändert! Kannst also den von der K6 bestellen!

Werde mir auch den Frontfender von der k6 für meine k8 bestellen, da der bei der k8 mir nicht gefällt!;)
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
So, FF Carbon ist empfehlenswert. Passgenauigkeit und Optik sind sehr gut.
Wenn es jetzt auch mal länger als halb 5 hell bleiben würde, dann könnte ich auch wieder mein Hinterrad einbauen -.-
 
M

Matthias Jugin Makrone

Kleingixxer
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
44
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
Was sagt eig unsere Rennleitung zu solchen Carbon Teilen? Bräuchte man nicht zu jedem Teil ein Materialgutachten?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Soweit ich weiß brauch man für Carbonanbauteile keine ABE, nichts desto trotz haben z.B. meine von Akrapovic eine. (werden nicht mehr hergestellt, nur noch Restbestände laut Akra)

Die Nummer ist bei mir auf der Innenseite einlaminiert, müsste also Rahmen-, Lima-/Kupplungs-Abdeckung abschrauben um sie zu sehen.

P.S.: Es gab (oder es gibt ihn sicherlich immernoch) mal einen Thread wo alles dazu drin stand, also was ohne ABE erlaubt ist und nicht, finde ihn aber nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Was sagt eig unsere Rennleitung zu solchen Carbon Teilen? Bräuchte man nicht zu jedem Teil ein Materialgutachten?
Eintragungspflichtig sind lt meines TÜV Menschens lediglich die Fender, und in den Carbonteilen muss die teilenr. Und herstellerangaben einlaminiert sein. Bei ffcarbon.de zb. Kann man sich das Materialgutachten per Mail schicken lassen um sich die teile eintragen zu lassen
 
Thema:

Woher diese Carbonteile?

Woher diese Carbonteile? - Ähnliche Themen

  • Woher Ersatzteile Vergaser 750 aus 1996

    Woher Ersatzteile Vergaser 750 aus 1996: Hallo, kann mir evtl. einer weiterhelfen? Ich suche für die Vergaser die Düse unter dem Düsenstock/Hauptdüse. Diese wird nicht geschraubt...
  • Vergaserreparatursatz Woher?

    Vergaserreparatursatz Woher?: Hallo Leute, hab ja jetzt seit einigen Tagen die 600er von ´97 ich suche jetzt seit mehreren Tagen einen Vergaserreparatursatz für meinen...
  • GSXR K2 Getrieberückholfeder kaputt - Ersatzteil woher?

    GSXR K2 Getrieberückholfeder kaputt - Ersatzteil woher?: Hi, war letztens on Tour auf einmal konnte ich nicht mehr Schalten, bzw. nur mit extrem viel Gefühl. Problem war einfach dass die Feder kaputt...
  • Woher Kennzeichenbeleuchtung GSXR 750 k6

    Woher Kennzeichenbeleuchtung GSXR 750 k6: Guten Tag, brauche eine Kennzeichenbeleuchtung damit ich über den TÜV komme im Internet kosten die ja ab 30€ das ist mir zuviel. Wisst ihr wo ich...
  • Carbonteile Gsxr 750 K8 woher????

    Carbonteile Gsxr 750 K8 woher????: Hallo Woher krieg ich Carbonteile ??? Suche Hinterradabdeckung, Rahmenschoner, Schwingenschoner, Kettenschutz, und ganz wichtig Limadeckel und...
  • Carbonteile Gsxr 750 K8 woher???? - Ähnliche Themen

  • Woher Ersatzteile Vergaser 750 aus 1996

    Woher Ersatzteile Vergaser 750 aus 1996: Hallo, kann mir evtl. einer weiterhelfen? Ich suche für die Vergaser die Düse unter dem Düsenstock/Hauptdüse. Diese wird nicht geschraubt...
  • Vergaserreparatursatz Woher?

    Vergaserreparatursatz Woher?: Hallo Leute, hab ja jetzt seit einigen Tagen die 600er von ´97 ich suche jetzt seit mehreren Tagen einen Vergaserreparatursatz für meinen...
  • GSXR K2 Getrieberückholfeder kaputt - Ersatzteil woher?

    GSXR K2 Getrieberückholfeder kaputt - Ersatzteil woher?: Hi, war letztens on Tour auf einmal konnte ich nicht mehr Schalten, bzw. nur mit extrem viel Gefühl. Problem war einfach dass die Feder kaputt...
  • Woher Kennzeichenbeleuchtung GSXR 750 k6

    Woher Kennzeichenbeleuchtung GSXR 750 k6: Guten Tag, brauche eine Kennzeichenbeleuchtung damit ich über den TÜV komme im Internet kosten die ja ab 30€ das ist mir zuviel. Wisst ihr wo ich...
  • Carbonteile Gsxr 750 K8 woher????

    Carbonteile Gsxr 750 K8 woher????: Hallo Woher krieg ich Carbonteile ??? Suche Hinterradabdeckung, Rahmenschoner, Schwingenschoner, Kettenschutz, und ganz wichtig Limadeckel und...
  • Oben