600er K3 , welches motoröl ?

Diskutiere 600er K3 , welches motoröl ? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; erklär mir das bitte genauer !
S

///syOnic

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
99
Ort
Gütersloh
Motorrad
GSX-R-600
Naabend,

also ich hab ne 600er K1 und hab 10W-50 vollsynthetisch drin und das funktioniert auch tadellos. Wichtig sind vor allem die Freigaben bzw. Spezifikationen, darauf musst du achten.

Gruß toto78
erklär mir das bitte genauer !
 
C

Christopher

Gast
Hier hast bissl was zu lesen: Schmieröl

Weiter unten bei "Spezifikationen" ist alles aufgedröselt welche Bezeichnung was bedeutet.
 
S

///syOnic

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
99
Ort
Gütersloh
Motorrad
GSX-R-600
danke, ihr seit ja echt hilfsbereit :)
 
T

Toto78

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
41
Ort
Saarlouis
Motorrad
GSXR 600 K1
Naabend,

in dem Link von gsxr750chris kannst eigentlich alles nachlesen was nötig ist, auf jedenfall ist Autoöl nicht gleich Motorradöl, gaaaaaanz wichtig. Ich hatte bei mir die gleiche Sorge, vollsynthetisch oder mineralisch oder teilsynthetisch ??? Habe einfach geschaut ob's von der Freigabe her passt und dann reingekippt. Alles bestens, kein Kupplungsrutschen oder sonstiges Probleme.

Gruß toto78
 
N

Nilluskoni

Minigixxer
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
21
Ort
Giessen
Motorrad
GSXR 750 K2 (WVBD)
hab auch mal ne frage zu dem thema. hab ne 750er k2, nach nem sturz muss ich nun den kupplungsdeckel wechseln und will in dem zusammenhang gleich einen ölwechsel machen, hab aber keine ahnung wie viel öl in die kiste rein muss... wäre super wenn mir da jemand weiter helfen kann.
 
O

Onkel_Moe

Pocketbiker
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
4
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSXR 600 K3
@ Nilluskoni:
Öl ohne Filter:
2,8 L. SAE 10W40
Öl mit Filter:
3,1 LITER
hab ich aus dem Link auf der vorherigen Seite ;)

Ich frag dann auch gleich mal was. Hab meine K3 mit 13.000 Km gekauft und weißt nicht genau wann der letzte Ölwechsel war, deshalb möchte ich vorsorglich einen machen. Sollte ich den Filter gleich mitwechseln?
Nächste Frage: Ich hab vom Polo das Öl: Viscoil 4T Teilsynthetisch SAE10W40 enpfohlen bekommen, hat da jemand Erfahrung mit?
 
N

Nilluskoni

Minigixxer
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
21
Ort
Giessen
Motorrad
GSXR 750 K2 (WVBD)
super, danke. dann also 3,1 und den filter gleich mit wechseln.:)
 
O

Onkel_Moe

Pocketbiker
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
4
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSXR 600 K3
Einmal muss ich das Thema noch aufgreifen...
Habe nur ein Handbuch auf Englisch und Frage deshalb nochmal hier wegen dem Filterwechsel.

Hab ich das richtig verstanden, Filter mit der Hand andrehen bis er "leicht" fest ist dann die Stelle markieren und zwei volle Umdrehungen mit dem Ölfilterschlüssel nachdrehen?

Kenne den FIlterwechsel nur vom Auto und da zieht man den ja nur Handfest an und gut ist.
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
same beim motorrad. einfach gut anziehen
 
Thema:

600er K3 , welches motoröl ?

600er K3 , welches motoröl ? - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Welches Motoroel in die 600er K1

    Welches Motoroel in die 600er K1: Wie der Titel schon sagt, welches Motoroel sollte in die 600er K1:confused: Ich "liebäugele" ja mit 10W40 von Motul, aber das kostet ja richtig...
  • Motoröl für 600er K7

    Motoröl für 600er K7: servus, hätte da mal ne dumme Frage ^^ Hab leider kein Serviceheft und bin mir nicht sicher welches Öl ich ich meine süße kippen soll. Spezl...
  • Motoröl für 600er K7 - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Welches Motoroel in die 600er K1

    Welches Motoroel in die 600er K1: Wie der Titel schon sagt, welches Motoroel sollte in die 600er K1:confused: Ich "liebäugele" ja mit 10W40 von Motul, aber das kostet ja richtig...
  • Motoröl für 600er K7

    Motoröl für 600er K7: servus, hätte da mal ne dumme Frage ^^ Hab leider kein Serviceheft und bin mir nicht sicher welches Öl ich ich meine süße kippen soll. Spezl...
  • Oben