750er oder 600er???

Diskutiere 750er oder 600er??? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; hi! wollt euch mal fragen, was ihr besser findet, als erst-mopped mit 18. w?rd mich f?r ne 750er interessieren, oder meint ihr eher ne 600er...
E

Expec

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
hi!
wollt euch mal fragen, was ihr besser findet, als erst-mopped mit 18.
w?rd mich f?r ne 750er interessieren, oder meint ihr eher ne 600er nehmen, da ich ja eh auf 34PS fahren muss... ne 1000er f?llt deshalb glaub ich eh ganz raus...

Is ne 750er (zBsp ne GSX-R 750 von 2004 etc) immenroch spritzig genug? oder etwas dr?ger und daf?r bissi schneller?
Danke
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ich denke mal wenn du eine 600er nimmst als Einsteige machste nix verkehrt.

Eine 750 er ist eh "etwas" spritziger.

aber da du auf 34 ps drosseln musst nimm ne 600er!!
 
K

Kralle

Gast
ich hab die 750er gedrosselt. F?hrt sich gut. Gedrosselt kannste eh nicht viel zu sagen, die GSXF (gedrosselt) von nem Kumpel hat im Moment "mehr" Zug.

ich denke Unterschiede wird man eh erst nach der Drossel bemerken.
 
E

Expec

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
jo, so hab ich mir des auch gedacht.. kann ja nach 2 jahren dann immer noch was anneres suchen..

danke!
(mein fahrleherer hat gemeint, er w?rd immer etwas mit mehr ccm empfehlen, weils dann angenehmer vom fahren is, da habsch dem erst ma erkl?rt, das es doch des Motorrad fahren ausmacht, wenn ma ma bissi so die G?nge durchschlottern l?sst un am hahn robbt.. ;) hhehe .. ok des is son BMW fahrer (1200er))
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich bin dieses Jahr wiedereingestiegen. Ich hab mich bewusst f?r ne 6er entschieden, da du dank der hohen Drehzahlen ein gr?sseres R?ckstellmoment (Motorbremse) hast und du nicht so hart Kurven anbremsen musst.
Zudem reicht die Power einer 6er am Anfang mehr als gen?gend. Es gibt Strecken im Odenwald, da k?mpft so manch eine Kilo um an der kleinen und agilen 6er dranzubleiben....

Letztlich ist es jedoch Geschmacksfrage, den jedes Mopped l?sst sich auch zivilisiert fahren, und auch mit ner 6er kann einem sehr schnell die Strasse ausgehen wenn man nicht aufpasst.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Nimm zum einsteigen ne SV, wirste wohl mehr Freude mit haben und wenns dich mal legt, geht weniger kaputt.
Wenn es unbedingt Gixxer sein muss, ist es v?llig wurschd, da 34PS nunmal 34PS sind.
 
Seb

Seb

Pocketbiker
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
0
Ich w?rde an deiner Stelle die 600 nehmen.
 
J

JONNYDUCK

Gast
... ich w?rde dann vielleicht doch zur 3/4 Gixxe tendieren !

Da der Wertverlust eines Motorrades in der heutigen Zeit sehr gro? ist, w?rde ich mich f?r die 750er entscheiden, da haste f?r die Zukunft ein super Bike mit gen?gend Kraftreserven, um locker einmal bei den Bigbikes mithalten zu k?nnen und selbst wenns mal auf die Rennstrecke gehen sollte, ein konkurrenzf?higes Bike !

Wie die anderen schon schreiben ----> 34 PS sind 34 PS und da ist der Unterschied nicht so gewaltig von der 600er zur 750er, es geht mir also eher um die / deine Zukunft, oder haste gen?gend Kohle um dir in 2 JAhren ein anderes Bike zu kaufen ?!?!?!

Gruss Jonnyduck - Club der Kilogixxen ! :biggrin:
 
LjOblivision

LjOblivision

WM-K?nig
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
207
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K 8
also ich hab meinen schein seit 6 monaten und darf da ich schon21 bin in ?sterreich offen fahren hab mir als erstes bike ne 600er gekauft und w?rd jedem empfehlen nimm dir wenn gleich die 750er weil mit der 600er wirst du dir bald denken da k?nnte ruhig mehr gehen
man gew?hnt sich sehr schnell an die 125Ps
 
E

Expec

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
ok danke..

@Cinch
was meinst du mit ner SV? haste ma en foddo?
 
K

Kralle

Gast
glaub er meint die hier

aber wenn man sich in ne Gixxe verliebt hat!!!
Ich bin letztens nochmal die GSXF gefahren und hab mich echt gefreut mir doch keine (Sport-)Tourer gekauft zu haben.
 

Anhänge

slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich habe die 600er K4 und kann nur sagen, dass es ein super Bike ist! F?r den Anfang super und auch sp?ter noch super!!! Wenn du es schaffen solltest, die 600er voll auszuquetschen, dann ziehe ich den Hut!!!

Klar geht die 750er etwas besser, aber sie kostet auch etwas "besser"!!! ;)
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
auch ich w?rde zur 3/4 kilo gixxe raten. wenn du sie l?nger wie 2 jahre f?hrst, ist sie nach entdrosslung doch etwas spritziger.
dann kommt noch wie jonny oben beschrieben hat der wertverlu?t hinzu, wenn du dein bike nach zwei jahren doch verkaufen m?chtest.
 
A

AcidFly

Kleingixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
41
Ort
West Austria
Motorrad
GSX-R 750 S-Rad
Ich kann dir nur sagen dass ich mich auf meiner 750 ziemlich wohl f?hle und ich mir davor nie gedacht h?tte dass ne GSX-R fahren so viel spa? macht und dass es das Lebensgef?hl so sehr ver?ndert. Jedoch hab ich immer noch nen gesunden Respekt vor meiner Maschine. Und trotzdem ?berkommt mich ab und zu das Gef?hl dass noch ein wenig mehr gehen k?nnte. :)

Ich denk mal du musst da am besten auf dein Gef?hl h?ren und ganz egal ob 600er oder 750er- ne Gixxe fahren ist ein IRRE gef?hl.

lg
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Und ich sage nur: Mehr als 600ccm braucht kein Mensch :biggrin:
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
^^ Was bist dann du ;)

Ne ich hab mir auch die K6 600er bestellt... bin gespannt wann ich den Anruf bekomm, dass ich sie bei Suzuki abholen darf. :(
 
toto

toto

Gixxer
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
229
Ort
--
Motorrad
--
Hallo,

ich denke ich w?rde das ganz pragmatisch sehen und den Preis zum KO Kriterium erkl?ren oder eben evtl. Editionsmodelle.

Sicherlich ist auch die ?berlegung in wie weit die finanziellen Reserven in 2 Jahren gesichert sind, den Wertverlust f?r das 1. Jahr hast sonst ggf. 2 mal!

Torsten
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Hol den alten Theard mal hoch weil es bei mir um das gleiche geht....

hab mir mal alle posts durchgelesen und da gehen die Meinungen schon auseinander !

Also bei mir gehts genauso drum ob 600er oder 750er ( K6-K7 ) auf 34PS...

Bin schon ein halbes Jahr am Foren durchsuchen...alle möglichen Bikes durchgegangen über Supermoto, naked, sportler und war am Anfang wie am ende ne Gixxer...auch wenn ich das bike für den alltag will aber auch für touren...
Mir wurde zwar öfter für die 2 Jahre 34PS Leistungsmäßig eine Sv650 empfohlen aber gegen die spricht das Fahrwerk sowie die Bremsen...

Und nach den 2 Jahren wird es sowieso eine Gixxer daher auch wieder ein Grund besser gleich eine zu kaufen und eben nicht ganz so spritzig wegzukommen und druchzuziehen und damit einfach leben.

Also hab ich mich damit abgefunden das es zwar besser gehen könnte in den 2 Jahren aber was solls..

Jetzt meine eigentliche Frage....
Merkt man die 150ccm im Gedrosselten Zustand merkbar ?
Gegen die 750er spricht eben das man 25PS mehr runterdrosseln muss und dann eben noch weniger am Hahn drehen kann :rolleyes:

dann mal los :)
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Sers,

ich bin 2 Motorräder während meiner 34 PS Zeit gefahren.
Einmal eine FZS 600 Fazer und eine GSX-R 750 K5.

Nun kann man vlt. einen Sport-Tourer wie die 600er Fazer nicht direkt mit einer 600er GSX-R vergleichen aber trotzdem dürften sich die Motoren ähnlich verhalten.

Kann nur sagen das zwischen den beiden Maschinen Welten lagen; nicht nur aufs Fahrwerk Handling usw. bezogen, sondern auch auf die Leistungsentfaltung und die daraus resultierende Fahrbarkeit.

Eine 600er lebt rein von der Drehzahl ... man hat weder sonderlich Drehmoment noch ( behaupte ich jetzt als 1000 ccm Fahrer ) einen stark einsetzenden Leistungsschub ( bin während einer Tour von meiner 1000er K7 auf eine 600er K4 umgesattelt ). Sie drehen einfach sauber und gleichmäßig durchs Drehzahlband und sind enorm handlich.

Eine 750er dagegen hat schon ein spürbares Drehmomentplus und legt was zumindest meine K5 anging ab ca. 10.000 U/min nochmal ein ordentliches Brikett nach.

Nun gedrosselt wirst du in diesen Genuss nicht kommen aber die 600er sind rein auf Drehfreude und Drehzahlen jenseits der 13.000 ausgelegt und mit dem Drosseln nimmst du diesen Maschinen ihre letzten Stärken ... denn eine 750er ist bis auf 2-3 kg genauso schwer und hat einfach mehr Leistung und Drehmoment.

Selbst auf 34 PS gedrosselt bleibt dir immernoch ein Drehmomentbonus und vlt. sogar ein geringes Leistungsplus, denn die mechanische Drossel hätte ich gerne gesehen die ein 150 PS Motorrad exakt auf 34 PS drosselt ...

Also wenn das Geld weniger die Rolle spielt empfehle ich dir ganz klar eine 750er. Zudem hast du nach den 2 Jahren ein Motorrad das nicht nach 100 km langweilig wird weils dir einfach nicht genug Power hat ( Man(n) gewöhnt sich an nichts schneller wie an Leistung ). Und alle die vorher gepostet hatten eine 600er reicht man merkt den Unterschied eh nicht ( denn 34 PS sind 34 PS ) sind nie ein gedrosseltes Motorrad gefahren oder sind nie eine 600er sowie 750er gedrosselt gefahren. ;)
 
Thema:

750er oder 600er???

750er oder 600er??? - Ähnliche Themen

  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • K4 Zündkerzenstecker/Spulen 600er zu 750er/1000er kompatibel?

    K4 Zündkerzenstecker/Spulen 600er zu 750er/1000er kompatibel?: Hallo zusammen, Ich weiß leider die Nummern nicht, aber zumindest optisch ist zb bei der K4 der Zündkerzenstecker der 750er und der 1000er...
  • Suche Gabel / Federbein für eine 600er/750er K4/K5 (WVB2/WVB3)

    Suche Gabel / Federbein für eine 600er/750er K4/K5 (WVB2/WVB3): Wunderschönen guten Tag alle Zusammen! Leider ist meine Gabel mit gut 50.000 km gerade beim Servicetechniker meines Vertrauens und bekommt sie...
  • Vgl. Servicehandbuch 600er K8 und 750er K9

    Vgl. Servicehandbuch 600er K8 und 750er K9: Hey Leute, nachdem ich mir letztes Jahr im Frühjahr wieder eine GSXR organisiert hab benötige ich nun das Servicehandbuch um einige der...
  • 600er SRAD Windschild solte auf 750er SRAD auch passen ?

    600er SRAD Windschild solte auf 750er SRAD auch passen ?: Ich wölte die bei Ebay bestellen weil die schön hoch ist oder...
  • 600er SRAD Windschild solte auf 750er SRAD auch passen ? - Ähnliche Themen

  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • K4 Zündkerzenstecker/Spulen 600er zu 750er/1000er kompatibel?

    K4 Zündkerzenstecker/Spulen 600er zu 750er/1000er kompatibel?: Hallo zusammen, Ich weiß leider die Nummern nicht, aber zumindest optisch ist zb bei der K4 der Zündkerzenstecker der 750er und der 1000er...
  • Suche Gabel / Federbein für eine 600er/750er K4/K5 (WVB2/WVB3)

    Suche Gabel / Federbein für eine 600er/750er K4/K5 (WVB2/WVB3): Wunderschönen guten Tag alle Zusammen! Leider ist meine Gabel mit gut 50.000 km gerade beim Servicetechniker meines Vertrauens und bekommt sie...
  • Vgl. Servicehandbuch 600er K8 und 750er K9

    Vgl. Servicehandbuch 600er K8 und 750er K9: Hey Leute, nachdem ich mir letztes Jahr im Frühjahr wieder eine GSXR organisiert hab benötige ich nun das Servicehandbuch um einige der...
  • 600er SRAD Windschild solte auf 750er SRAD auch passen ?

    600er SRAD Windschild solte auf 750er SRAD auch passen ?: Ich wölte die bei Ebay bestellen weil die schön hoch ist oder...
  • Oben