Anlasser 750er K1

Diskutiere Anlasser 750er K1 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; ser, mein anlasser macht, denke ich, bald die kr?tsche. musste eben hin und her schieben damit was kam, denke liegt an den kohlen... hat einer...
Mr Nice

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ser,
mein anlasser macht, denke ich, bald die kr?tsche.

musste eben hin und her schieben damit was kam, denke liegt an den kohlen...

hat einer von euch den schonmal sauber gemacht? erfahrung? laufleistung?

hab jetzt 59.930 km aufer uhr, denke dass das normaler verschlei? ist.
nur bevor ich nen neuen gebrauchten kauf, wollt ich wissen ob man den ggf reinigen und oder instandsetzen kann.


gr??e nice
 
rolli

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ja schraub den mal auseinander. es m?ssten 2 kohleb?rsten drin sein oder zumindest kleine reste davon.
ich hab vor paar jahre die kohlen von meiner nsr 125 gewechselt. das ging ganz gut und auch recht schnell.
 
Mr Nice

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ja schraub den mal auseinander. es m?ssten 2 kohleb?rsten drin sein oder zumindest kleine reste davon.
ich hab vor paar jahre die kohlen von meiner nsr 125 gewechselt. das ging ganz gut und auch recht schnell.
hoffe dass das noch bis zum winter zeit hat, im mom keine lust den bock aufzumachen, naja ?bers we wird er noch halten...
 
Uncle.Jay

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k?nnwa mal zusammen schauen, interressiert mich auch
 
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so anlasser hat gestern komplett aufgegeben und wird heut mittag rausgerissen, wenn nichts dazwischen kommt
 
Mr Nice

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so hab folgendes problemchen....

wie bekomme ich den deckel runter?

is klar den unteren schwarzen deckel abmachen und dann die 2 schrauben noch l?sen. dann war f?r mich nichts ersichtlich wie ich das "geh?use" runter bekomme da darunter der anlasser liegt. dacht ich mir bevor ich da mit gewalt ran geh frag ich euch mal.
 

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Edit: ok habs grad gesehen, falsch geguckt... :D


bewegt sich da nix wenn du die beiden schrauben l?st??
 
rolli

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schau mal ob man den anlasser nicht so abschrauben kann bevor man das ganze geh?use abschraubt, aber eigendlich sollte es kein problem geben es abzuschrauben
 
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schau mal ob man den anlasser nicht so abschrauben kann bevor man das ganze geh?use abschraubt, aber eigendlich sollte es kein problem geben es abzuschrauben
also von oben versuchen den anlasser auszubauen? also tank ab airbox raus.... werd ich nachher mal gucken geht ja flott
 
Tom

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Nur mal ne Frage zum besseren Verst?ndnis... macht dein Anlasser keinen Mucks oder "greift" er nicht in die Verzahnung des Motors ein ?
 
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Nur mal ne Frage zum besseren Verst?ndnis... macht dein Anlasser keinen Mucks oder "greift" er nicht in die Verzahnung des Motors ein ?
er macht chip, und das wars. also durchgebrannt isser net. nur irgentwie versuchen die kohlen zu tauschen
 
Tom

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Achso... ok..... mein erster Gedanke was der Anlasserfreilauf. Dann musste das Mopped n?mlich auch hin und her schieben das was passiert.
War damals bei meiner Haya der Fall.
Dann viel Gl?ck bei der Reparatur
 
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so ich habs geschafft :D

anlasser ausbau... naja ich h?tte es evtl gleich mla von der anderen seite versuchen sollen :lol:

1. batterie raus
2. tank abbauen
3. kabel vom anlasser entfernen
4. die 2 halte schrauben rausdrehen
5. anlasser entfernen
- ich musste doch den freilauf aufmachen und hab dann mit einem gummi hammer und einem st?ck holz ihn langsam und vorsichtig ausgetrieben.

anlasser drau?en:
- die 2 7er nuss schrauben entfernen.
- deckel abnehmen
- geh?use abziehen
- anker von den kohlen abziehen

kohlen kontrollieren (meine waren noch gut)
danach anlasser kontrollieren
- kupferbett schlitze ?berpr?fen, nicht kleiner als 2 mm
- kupferbett reinigen
-- hab daf?r eine aus der hausinstallation bekannten "schwamm" genutzt.
- anlasser kupferbett mit bremsenreinger getr?nktes tuch gereinigt.
 

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wat ein bissche putze alles bewirkt :D
 
rolli

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funktioniert er denn? halt den mal so an die batterie, wenn der so l?uft, kontrollier mal ob spannung an den kabel ankomme die zum starter f?hren, vieleicht hast du ja nur ein kabelbruch und das klacken kommt vom relai ;)
 
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ja is sofort angesprungen hat er mir ganz stolz am handy mitgeteilt :D
 
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