BMW S1000rr

Diskutiere BMW S1000rr im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Genau...Geschmäcker sind verschieden!!!! Deshalb hab ich mir ne RSV 4 geholt. Und ich bin begeistert und würd es wieder tun :D
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
die bmw ist eben eine klasse für sich. sie hat viele einstellmöglichkeiten was fahrwerk bremse fahrverhalten ist. darum kostte sie neu auch ihre 17000€ und eine 1000er gsxr gerade mal 12000 da liegen nunmale 5000€ unterschied. aber wie gesagt es muss jeder selber wissen ob er das geld investieren will oder möchte. und seien wir mal ehrlich ob ich mir nun eine gebrauchte s1000rr mit 5000km hole wo 2 jahre alt ist oder eine neue 1000er suzuki das nimmt sich dann nix mehr ... im gegenteil da würde jeder zur bmw greifen. aber geschmäcker sind verschieden und das auch gut so.
Genau...Geschmäcker sind verschieden!!!!
Deshalb hab ich mir ne RSV 4 geholt.
Und ich bin begeistert und würd es wieder tun :D
 
NilsTrash

NilsTrash

Gixxer
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
128
Ort
Wuppertal
Motorrad
Kilo K7
Jeder holt sich das was ihm persönlich gefällt oder Was man so an Geld zur verfügung hat /: jeder Geschmäcker ist anders und genauso wie die Motorräder
 
Zuletzt bearbeitet:
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Genau...Geschmäcker sind verschieden!!!!
Deshalb hab ich mir ne RSV 4 geholt.
Und ich bin begeistert und würd es wieder tun :D
Haha genau das hab ich mir auch gedacht :D
Bin einfach nur glücklich mit meiner bella :)

Ps: bist du im v4 forum?
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn ich ehrlich bin, würd ich meine auch sofort gegen ne S1000 tauschen :P
Selber machen könnte ich auch alles, man muss nur nen Kumpel haben der bei BMW arbeitet :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Also hier werden ja bereits fleißig die Meinungen zur s1000rr ausgetauscht,
um das ganze noch abzurunden gibts von mir noch ein Interview mit einem Wahren Fachmann zur BMW Rennsemmel:

http://www.youtube.com/watch?v=stFXJ1yI9jE


:lol: Herrlich!
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Mein Fazit:
Die BMW ist zwar toll, aber ich fühle mich auf der Suzi wohler.
Kann ich so unterschreiben!
ein Kumpel hat auch die 2011er. ich binn sie gefahren und auch bei der geht der Gasgriff "schwer" = störend!

Das einzige was mich wirklich an der BMW reitzt, ist der Motor, die Leistung ist nicht vergleichbar mit meiner 1000er Gixxer...
Aber die ganze Elektronik, mag zwar für den ein oder anderen schön sein, aber lass da mal was kaputt gehen... (TEUER!!!!!)

Also ich hab jetzt auch nen Quickshifter und finde hammer!!!
Ich fahre meine Gixxer lieber als die BMW!!!

und wenn ich mal das kleingeld habe kommt ne Aprilia RSV4 [leider auch viel Elektronik :( ] aber der V4 ist einfach der Oberdampfhammer mit mega Sound!

mfg Flo
 
M

Meckeby

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Ja jetzt war ich noch bei Ducati und jetzt find ich rein Optisch die Panigale auch sehr gut :confused:.

Leider ist das Wetter so schlecht das man nicht mal Probefahren machen kann.

Na ich muss sie einfach Probefahren dann sehe ich weiter.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
was ich nicht verstehn kann warum ihr euch so gegen die technik wehrt?! ihr fahrt alle auto und dort ist es für euch alle selbstverständlich abs esp asr elektrische fensterheber sitzheizungen navi vollautomatische sitzerkennung und vieles mehr zu ahben. da kann es nicht kompfortabel genug sein. aber auf dem motorrad wo traktionskontrolle und gutes funktionierendes abs sinn machen streubt ihr euch ?? erklärt mir den sinn??
außerdem wird abs in allen motoräder laut eu gesetzt ab 2016 pflicht werden. früher oder später kommt keiner drum herum. da suzuki in sachen technik hinterher hingt wird es früher oder später auch dtc und co geben. denn seien wir ehrlich die kunden laufen suzuki weg. sry das sind tatsachen.

ich will nicht hier suzuki schlecht machen kann es aber nicht verstehn warum man hier so auf die technik rumhackt. seit froh dass es sie gibt, sonst würde noch merh den flieger vom motorrad machen
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Die Richtige (!) Technik ist ja ok und sie wird auch kommen...

ABER:
1. wer braucht (bei der RSV4) 8 DTC einstell-modis?
2. wer braucht Whelly-control
3. wer braucht kurvenneigungssensoren?

Abs lass ich mir ja noch eingehen...

und die Leute, die seit 30 Jahren komplett ohne Elektronikkram gefahren sind, sollen auf einmal "ohne" nicht mehr fahren können...???
Also bis auf den Qs binn ich echt froh, dass ich bei der Gixxer den ganzen Scheisdreck NICHT drin hab... (geht nur Kaputt!)
Ich habe es noch nicht gebraucht und bin in Zukunft auch nicht zwingend drauf angewiesen!
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
das macht doch vollkommen sinn.

DTC an oder DTC aus wäre einfach zu hart und zu heftig. durch die modi kannst du sie regeln und zwar genau an dich angepasst. jeder fährt anders und dadurch kannst du es einfach auf den fahrstil optimeren.

ja, wheely control braucht niemand. genau. bis du dann einfach hinten überfällst.

braucht auch niemand, helfen dir trotzden.


kannst ja aber auch fast alles abschalten :)
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Den ganzen Elektronik schnickschnack verbauen die nur damit auch der Letzte Depp mit den 200 ps klar kommt.Ich fahre lieber ohne den ganzen "weichspül" Elektronik kram.Ich bremse lieber ohne abs(weil ich es kann :D) Ich fahre lieber auto´s ohne ESP usw. weil es einfach mehr spaß macht.
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Die Richtige (!) Technik ist ja ok und sie wird auch kommen...

ABER:
1. wer braucht (bei der RSV4) 8 DTC einstell-modis?
2. wer braucht Whelly-control
3. wer braucht kurvenneigungssensoren?

Abs lass ich mir ja noch eingehen...

und die Leute, die seit 30 Jahren komplett ohne Elektronikkram gefahren sind, sollen auf einmal "ohne" nicht mehr fahren können...???
Also bis auf den Qs binn ich echt froh, dass ich bei der Gixxer den ganzen Scheisdreck NICHT drin hab... (geht nur Kaputt!)
Ich habe es noch nicht gebraucht und bin in Zukunft auch nicht zwingend drauf angewiesen!
Hast du Erfahrung damit das es nur Kaputt geht? Ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt würde ich sagen.
Meine Erfahrung sagt mir das Gegenteil.

Das ist der Lauf der Zeit, Wheelie Control , DTC und ABS. Wer damit nicht klar kommt, soll es nicht schlecht reden
sondern einfach drauf verzichten.

Wer was braucht, steht gar nicht mehr zu Debatte! Es ist einfach so, das die Hersteller aufrüsten, und es alle machen, bis auf Suzuki!
Honda und Yamaha sind ja auch nicht besser, da bei denen nur das ABS da ist.
Und somit, laufen die Kunden weg, ganz einfach. Wenn die da nicht hinterher ziehen, werden die Kunden umsiedeln.
Ich seh meine Zukunft auch nicht wirklich mehr bei Suzuki, Yamaha....
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Ich finde das mit der Elektronik ganz gut, solang man es komplett abschalten kann, damit sollte dann jeder glücklich sein


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
ja, wheely control braucht niemand. genau. bis du dann einfach hinten überfällst.
Wenn man keinen Wheely fahren kann, soll man es einfach bleiben lassen... ;)
Und was hab ich von nem 200ps bike, wenn die Elektronik es ausbremst?

braucht auch niemand, helfen dir trotzden.
Wobei?
Dass ich in der Kurve kein Gas mehr geben kann? Super!


kannst ja aber auch fast alles abschalten :)
Super!


@DeKo
und du hast langjährige Erfahrunfg (>10Jahre) mit Motorradelektronik, speziell mit ABS, DTC und den anderen Mist?

"Das ist der Lauf der Zeit, Wheelie Control , DTC und ABS. Wer damit nicht klar kommt, soll es nicht schlecht reden
sondern einfach drauf verzichten."

Natürlich wird das Zeugs zwangweise kommen, dass bestreitet ja auch niemand!
Ich sag lediglich dass es kein MUSS ist, und ich besser ohne klar komm...
Und wer mit nicht klar kommt...???

ich würde sagen, wer ohne nicht klar kommt, hat das falsche Hobby... ;)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich glaube, das die meisten Leute gar nicht wissen, wovon sie reden. :D

Ich habe an der 636 jetzt eine moderne AS erleben dürfen und bin bass erstaunt, wie schnell und sauber die reagiert. Es geht bei den Landstrassenfahrern da wohl eher um das letzte Quentchen Sicherheit, wie beim ABS. Aber man kann in 99,9999 % der Fälle als erfahrener Mopedfahrer darauf verzichten.

AAAAber: einige wissen, dass ich im Bergischen vielen Anfängern vorfahre und bin gerade in den letzten Jahren erstaunt, wie ungeübt viele sind und trotzdem ganz schön viel PS beherrschen wollen. Ich behaupte, das gerade das ABS und ab und an Antischlüpf bei diesen Leuten einen Sturz verhindert oder verhindert hätte. Und bei Panikbremsungen finde ich ABS klasse und sinnvoll. Egal, ob ich das jemals gebraucht habe oder brauchen werde, kommt die Situation, hilft es vielleicht. Und bei der KTM kann ich das ja abschalten.
Also schaden tut es meines Erachtens nicht.

Und da die Mopeds nicht nur in verschiedenen Gebieten mit verschiedenen Reifen und verschiedenen Fahrverhalten gefahren werden, ist eine einstellbare ATC und ABS Steuerung echt sinnvoll.

Es sind nun mal Supersportler und die sind nun mal auch die Speerspitze der Technik. Wer das Ganze nicht braucht, kann es ja abschalten. Aber ich finde das Reifenbild an der 636 klasse. Vergleichbar ohne TC vorne weg gefahren sah der gleiche Reifen ganz anders aus.

Ich verurteile nur die Fahrer, die blind der TC vertrauend am Kurvenende den Gashahn voll aufziehen. Und die vergessen eben, das die TC eben grenzen hat und wenn im Grenzbereich in Schräglage die Traktionskontrolle nen tacken zu spät reagiert, dann geht es abwärts. Ist schon vielen Leuten passiert. Aber genau für diese kommt jetzt die ganze Elektronik mit Schräglagensensoren.

Aber auch da kann man als geübter Fahrer ne Menge herausholen und schneller werden, eben bei mehr Sicherheit.

Tante Edit: bedenklich ist aber m. E. , das deshalb viele Supersportler so lang übersetzt sind und unten rum gedrosselt sind, das jede Gladius im Landstrassenbetrieb im relevanten Bereich dem Supersportler locker davon fährt.
 
el gixxo

el gixxo

Minigixxer
Dabei seit
24.03.2013
Beiträge
28
Ort
siegburg
Motorrad
-GSXR 750 L1
Egal um welchen Thread es geht, egal wieviel Meinungsbrei mal wieder zusammengekocht wird, egal wieviele Leute von anderen Meinungen und Ansichten wieder einmal total verwirrt werden; Ralphs Antworten und vor allem seine stets neutrale Art zu schreiben, bringt alles auf ein unerreichbares Niveau. Herrlich. Das musste mal raus ;-)
 
M

Meckeby

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Ich denke auch macht nicht alle die Technik schlecht.Ich hatte ja die Frage gestellt was für Erfahrungen vielleicht jemand mit dem Bike gemacht hat.
Grade wegen dieser ganzen Technik ist das Bike so interessant.
Und jeder sollte sich das kaufen was er gut findet.

Der eine Suzuki der ander Aprilia oder oder oder

Trotzdem nochmals vielen Dank an den ausführlichen Bericht von dirk0r :D
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Gut, dann mal ein paar Fakten zur BMW

die ersten Motoren waren Leistungsmässig ganz weit oben. Ich habe Informationen, das diese aus dem Karton über teilweise über 205 PS, teilweise sogar über 210 hatten. Leider waren die ... sagen wir etwas anfällig. Und das waren keine selektierten Pressemodelle, ne, das ist nen Gerücht. Die waren alle so.

Es gibt die Anekdote, das sich BMW S1000RR Fahrer grüssen, indem sie 2-7 Finger zeigen, eben die Anzahl der Tauschmotoren. Ich kenne da einen, der bräuchte mindestens 4 Hände :D

Das was die Japaner in 20 Jahren Hochleistungsmotoren- und Motorradbau gelernt haben, hat BMW in sehr kurzer Zeit lernen müssen und teilweise bis heute noch nicht durch.

Seit Anfang 2010 ist das Thema durch. Da gab es dann aber noch ein paar Getriebeprobs. Die sollen aber jetzt auch behoben sein. Das ist aber oft so, das Motorräder aus der ersten Serie Probleme bereiten. War ja bei der 675er Daytona nicht anders.

Eins ist aber BMW gelungen, die haben mit viel Liebe im Detail den Maßstab für alle Supersportler auf die Beine gestellt. Ich denke trotzdem, dass die 10er im Schnitt besser ist. Der fehlt nur der Schaltautomat. Über die HP4 habe ich kaum Infos, aber auch die ist sicher der Maßstab.

Ich gebe aber eins zu bedenken. Egal welchen Supersportler ich mir kaufe, die können auf der Landstrasse viel mehr, als der Gesetzgeber erlaubt und die meisten Fahrer können. Vom nötigen Verstand möchte ich mal gar nicht reden. Da die Meisten hier eh nur das Potential bis 75PS ausnutzen, dürfte es egal sein, was sie sich kaufen. Alle 1000er sind mehr oder weniger für die Rennstrecke konstruiert. Bei den modernen Supersportlern ist die erste Maschine die ZXR 636 von Kawa, die weichere Dämpfer und eine Motorabstimmung die auf homogene Leistungsentfaltung im mittleren Bereich erhalten hat. Ebenso wurde die Gesamtübersetzung nicht auf die Rennstrecke abgestimmt Und das merkt man auf der Landstrasse extrem.

Ich hoffe, das dies die Zukunft ist, denn Suzuki, auch wenn ich keine fahre, hat es in der Vergangenheit verstanden gutmütige Motorräder zu konstruieren, die auch von den meisten Laien halbwegs sauber gefahren werden können. Zwar keine Spitzenleistung und Produkte, aber für den Normalo eigentlich das bessere Motorrad als die Spezialisten. Und spätestens in 2-3 Jahren spricht eh keiner mehr davon, die hat ABS, ATC, Schaltautomat, Anti dingens und Pro Bumm etc. Dann haben wir alle die Elektronik und können Mopeds wieder anhand vom Komfort, Gefallen und diesseits der persönlichen Emotionen kaufen.

Nur gefallen muss es.
 
el gixxo

el gixxo

Minigixxer
Dabei seit
24.03.2013
Beiträge
28
Ort
siegburg
Motorrad
-GSXR 750 L1
Hi,

Ich habe mir vor zwei Wochen eine Doppel R gekauft und bin mehr als zufrieden. Ich gebe zu, dass ich genau aus den Gründen wie ABS und DTC auf die BMW gesetzt habe. Dirk0r hat als Besitzer einer S1000RR hier schon alles wichtige gesagt, dem ist nichts zu zufügen.

Was ich mich immer frage ist; Warum kann man die Dinge nicht einfach neutral betrachten? Wenn ich nen Super Seven fahre, dann tue ich das, weil ich keinen neuen BMW M3 fahren will. Und das mit allen Kompromissen und vice versa. Punkt.

Betet mal lieber alle für schönes Wetter, ich will wieder raus.......!

Lg, chris
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Mal ganz im ernst... man muss nicht selbst alles kaputt fummeln nur weil man 3 Euronen sparen will... ich persönlich kaufe kein bike wo ein Möchtegernschrauber die Wartungen erledigt hat....
Schon garnicht in den Preisklassen.

Aber jeder so wie er kann und mag
 
Thema:

BMW S1000rr

BMW S1000rr - Ähnliche Themen

  • Bmw s1000r

    Bmw s1000r: Hallo Freunde. Wir sind heute in südtirol in den Dolomiten gefahren. Ich mit meiner 750er K8 und der Kollege mit einer Aprillia Tuono dingends...
  • Aprilia kontert Tischdeckentrick von BMW

    Aprilia kontert Tischdeckentrick von BMW: Aprilia RSV4 vs BMW s1000rr YouTube - Aprilia RSV4: Tablecloth Trick. :D :smilie_f:
  • BMW s1000rr Dragster

    BMW s1000rr Dragster: - Viertelmeile = 8,48 Sek / 254 km/h KLICK HIER
  • Bmw s1000rr

    Bmw s1000rr: moin an alle so habe mich nach reichlicher überlegung zum kauf einer s1000rr endschieden. werde nun meine gsxr1000k7 verkaufen und auf die...
  • BMW S1000RR vs.Geiger Corvette

    BMW S1000RR vs.Geiger Corvette: Supersportler BMW S1000RR vs. Geiger Corvette mit 700PS Video Beschleunigungsrennen
  • BMW S1000RR vs.Geiger Corvette - Ähnliche Themen

  • Bmw s1000r

    Bmw s1000r: Hallo Freunde. Wir sind heute in südtirol in den Dolomiten gefahren. Ich mit meiner 750er K8 und der Kollege mit einer Aprillia Tuono dingends...
  • Aprilia kontert Tischdeckentrick von BMW

    Aprilia kontert Tischdeckentrick von BMW: Aprilia RSV4 vs BMW s1000rr YouTube - Aprilia RSV4: Tablecloth Trick. :D :smilie_f:
  • BMW s1000rr Dragster

    BMW s1000rr Dragster: - Viertelmeile = 8,48 Sek / 254 km/h KLICK HIER
  • Bmw s1000rr

    Bmw s1000rr: moin an alle so habe mich nach reichlicher überlegung zum kauf einer s1000rr endschieden. werde nun meine gsxr1000k7 verkaufen und auf die...
  • BMW S1000RR vs.Geiger Corvette

    BMW S1000RR vs.Geiger Corvette: Supersportler BMW S1000RR vs. Geiger Corvette mit 700PS Video Beschleunigungsrennen
  • Oben