BMW S1000rr

Diskutiere BMW S1000rr im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Ja das hab ich auch schonmal gesehen, aber das bringt natürlich nur bei ner weißen was. Ich würde sonst eher zu ner schwarzen tendieren.
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ja das hab ich auch schonmal gesehen, aber das bringt natürlich nur bei ner weißen was. Ich würde sonst eher zu ner schwarzen tendieren.
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Gibt auch eine ac schnitzer version
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
wenn, dann kauf ich mir die m-colorierung (weiss mit rot blau) oder schwarz.
mit dem rest kann ich mich nicht anfreunden.
dazu dann den silbernen akra-auspuff, ohne dem hässligen akra logo, sondern einfach ganz dezent. nix rot schwarzer aufkleber. der schaut hübsch aus.


 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Sieht mit aufkleber immer noch bescheuert aus,man kan aus scheisse kein Gold machen :D
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Von den Fahrleistungen soll die wirklich der Hammer sein, Optik muss jeder selber entscheiden, ich finde sie jetzt nicht so ansprechend, alleine weil sie schon an jeder Ecke zu sehen sind,,,, wenn das große Geld in die Hand nehmen, dann die 1198 :rolleyes:
 
Buachei

Buachei

Gixxer
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
103
Ort
Waging am See
Motorrad
GSX-R 750 K7
Die Leistung ist einfach brachial, fahr selber ne 750 K7, da sind nochmal Welten dazwischen.
Die Schaltung macht total Laune, man braucht nicht mehr zu kuppeln.
Vom Handling her ähnlich leicht wie die GSX-R, sitzen tut man ein bisschen höher.
Ich finds echt Hammer, würd mir aber nicht für so viel Kohle ein Motorrad kaufen.
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
steht bei mir auch als nächstes auf dem Einkaufszettel nach meiner 600er Zeit.
 
M

Meckeby

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
:D
sehr viele Meinungen .

Aber gut denke jeder sollte das Kaufen was er mag.
Und wegen dem Service gut dann fährt man eben zu BMW ist ja nun auch nicht so oft.
Ich werde sie mal Probefahren und dann sehen wir weiter
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
zum eine wie gesagt wurde die bmw ist nicht dafür gedacht dass die zielgruppe der 22 - 24 jährigen sie kauft. dass sieht man ganz klar auch in den bmw foren. die meisten sind ü30.
bmw strebt da eien andere politik eben an. ebenso das rumschrauben und modifizieren an der elektrik und co. es ist durch deren can-bus kaum mehr möglich an der elektrik zu schrauben. was aber nicht heist das es nicht geht. es amcht es einfach nur bissel schwerer.
ich ha zwar gesagt dass man die service nicht merh selber machen kann aber es geht schon. man muss eben nur zum händler um das intervall zurückzusetzen. mit der bremsflüssigkeit muss man eben sehen. ich hab gerade meien betriebsanleitung gesaucht aber die liegt jetzt hier irgendwo im haus *schande über mich* wenn ich sie finde tippe ich mal zum thema bremse alles ab.

es ist eben ein motorrad für welceh die das geld ausgeebn wollen. wobei seien wir mal ehrlich. wieviel hier haben in ihr bike genug kohle reingehangen und hätte sich eine bmw dafür kaufen können.

alleine die brembo bremse aus meiner eigenen erfahrung jetzt ist um welten besser wie die von tokiko. als ich letzten meien tour gefahren bin habe ich mich selbst gewundert wie brachial die brembo verzögert und konnte gleich mal bissel später bremsen als mit der gixxe.

es ist eben eine geschmackssache und einstellunggsache des hobbys entgegen.
suzuki und co snd ja gezwungen nachzuzien aber ob sie den sand von aprilia bmw und co hinterherkommen( ziehen) ist fraglich. da haben diese hersteller einfach einen vorsprung.
ich persönlich sage imemr weider wenn ich mit ihr fahre: sie ist jeden euro wert.
 
M

Meckeby

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Genau so sehe ich das auch ist zwar viel Geld aber gut ist auch sehr viel Technik drin was es eben bei anderen Herstellern nicht gibt.
Ich fahr sie Probe.
Und werde berichten
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich find die S1000RR auch geil, aber da wird schon kräftig abgesahnt. So viel Kinderkrankheiten wie die hatte und dann noch so ein Preis, ich weiß nicht so recht.
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Meine nächste wird wahrscheinlich auch die BMW! Einfach nur ein geiles Teil. Egal ob Fahrwerk, Bremse, Handling oder der Bären Motor.


Wenn ich manches hier so lese, schmunzel ich.
Wie will man denn im Hydroaggregat die EV und AV bitte ansteuern ohne einen Tester?
Also wird man mit Sicherheit die Bremsflüssigkeit aus dem Hydroaggregat nicht selber in der Garage wechseln können.
Außerdem sollte man die Bremsflüssigkeit im Hydroaggregat alle 4 Jahre wechseln. Und alle zwei Jahre ganz normal die Bremsflüssigkeit wechseln.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
ich habe mich vor geraumer zeit mit jmd darüber unterhalten. einen bmw händler der auch motorsport betreib und einen kleinen rennstall hat. wir haben uns lange über das thema unterhalten. er sagte die ersten modelle waren und sind die besten. die meisten motoren haben mehr wie ihre angegebene leistung von 193 ps. der grund die ersten modelle wurde von zeitschriften reifenhersteller usw gekauft und getestet. aus dem grund waren die motoren viel agiler drehfreudiger und hatten auch merh "bums" nachteile man musste sie richtig warmfahren und einfahren. der dank, dass das die kundschaft nicht gemacht hatte, waren kapitale motorschäden. und diese hat bmw ohne zu murren rpeariert bzw atm´s einbauen lassen.
diese kinderkrankheiten hat jeder hersteller sogar suzuki. als ich noch in der werksatt war habe ich zich rückrufe von suzuki gemacht. neuer swift kein monat alt rost rückruf im kofferaum. neuer swift kein halbes jahr auf den markt rückruf handbremsseile nicht richtig eingehängt. swift sxr4 und co serviceaktion impulsring löst sich. sx4 diesel rückruf diesl agr tausch .. grand vitara rückruf turboluftleitung austaus mit ladeluftkühler verstärkung ... das gnaz kann ich weiter ausführen. und davon ist sind alle hersteller betroffen von rückrufen. egal ob bmw mercedes vw audi suzuki usw ...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

soweit wie ich das mitbekommen habe ist es so , dass sich bei der entlüftung des bremssytems bei der bmw eine luftblase im hydroagregat bildet. diese bekommst du nur raus in dem du das hydroagregat mit dem tester ansteuerst alle ventile öfnest bzw so öffnest dass du das sytem spühlen kannst. und das mit den 4 jahren ist mir neu, denn die bremsflüssigkeit im hydroagragat hat den selben wassergehalt wie die im behälter und in den leitungen. ;)
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Wenn keine Luft im System=gleich keine Luft im Hydroagregat.

Solang keine ABS Bremsung eintritt, wird auch der Wassergehalt nicht gleich sein.
Daher auch die 4 Jahre.
Wenn allerdings, eine ABS Bremsung tatsächlich eintritt, hast du recht, dann ist der Wassergehalt ähnlich
Mal so unter uns:Wie oft hast du das ABS schon in Anspruch genommen?
Daher gehen auch bei den K-Modellen und den Cruiser Modellen die Ventile fest. Beim I-ABS 1 und 2 ist das nicht so, da ein Steuer und ein Radkreis vorhanden ist.
Da das ABS einfach nicht benutzt wiurd, gehen die Ventile fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bürste

Bürste

Gixxer
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
142
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also ich bin S1000RR letzten Donnerstag 2 Stunden probegefahren und muss einfach sagen: ein Traum!!! Dieses kinderleichte Handling und der Schaltautomat haben es mir total angetan. Ich saß mit meinen 1,93m auch sehr bequem drauf. Keine Beschwerden danach gehabt. Wenn irgendwann mal das nötige Kleingeld da ist, werde ich mir wohl eine holen.
 
M

Meckeby

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Also ich bin S1000RR letzten Donnerstag 2 Stunden probegefahren und muss einfach sagen: ein Traum!!! Dieses kinderleichte Handling und der Schaltautomat haben es mir total angetan. Ich saß mit meinen 1,93m auch sehr bequem drauf. Keine Beschwerden danach gehabt. Wenn irgendwann mal das nötige Kleingeld da ist, werde ich mir wohl eine holen.
:D:D das hört sich ja sehr gut an :D:D
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
die bmw ist eben eine klasse für sich. sie hat viele einstellmöglichkeiten was fahrwerk bremse fahrverhalten ist. darum kostte sie neu auch ihre 17000€ und eine 1000er gsxr gerade mal 12000 da liegen nunmale 5000€ unterschied. aber wie gesagt es muss jeder selber wissen ob er das geld investieren will oder möchte. und seien wir mal ehrlich ob ich mir nun eine gebrauchte s1000rr mit 5000km hole wo 2 jahre alt ist oder eine neue 1000er suzuki das nimmt sich dann nix mehr ... im gegenteil da würde jeder zur bmw greifen. aber geschmäcker sind verschieden und das auch gut so.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also das mit der Rückrufaktion ist ja mal Unsinn, ist ja klar das ein total neues Bike (der 1. wirkliche Supersportler vom BMW!) Kinderkrankheiten hat, hat heutzutags sogar wie schon genannt rießen Hersteller, am bekanntesten wohl Toyota.

Das man so wenig selbst machen kann ist wie gesagt kacke, aber auch klar, die Kunden wollen immer mehr, und irgendwann kann man das ohne speziellen Maschinen nicht mehr richten. Aber klar, ne Gebrauchte BMW ist auch nicht so teuer und für fast jeden bezahlbar. Aber trotz alledem das sie wirklich Spitze ist und alles andere in Grund und Boden Fährt möchte ich derzeit noch keine. Lieber ne Suzuki wo es noch kein großen Luxus gibt :D
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
die bmw ist eben eine klasse für sich. sie hat viele einstellmöglichkeiten was fahrwerk bremse fahrverhalten ist. darum kostte sie neu auch ihre 17000€ und eine 1000er gsxr gerade mal 12000 da liegen nunmale 5000€ unterschied. aber wie gesagt es muss jeder selber wissen ob er das geld investieren will oder möchte. und seien wir mal ehrlich ob ich mir nun eine gebrauchte s1000rr mit 5000km hole wo 2 jahre alt ist oder eine neue 1000er suzuki das nimmt sich dann nix mehr ... im gegenteil da würde jeder zur bmw greifen. aber geschmäcker sind verschieden und das auch gut so.
Dito! Sehe ich genau so
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Moin zusammen

bin am überlegen mir eine BMW S 1000 RR zu holen ...
Hat jemand Erfahrung mit dem Bike???
Bin die BMW S1000RR 2011 Probe gefahren.
War ne Vorführmaschine beim Händler.

Anbei meine Eindrücke:
Der Gasgriff ging schwer. Das fand ich störend.

Nicht so toll fand ich den schlagartigen Einsatz der BMW-ABS-Vorderradbremse.
Wenn man von einer Schräglage in die nächste ging und sich sanft in die Kurve reinbremsen wollte,
dann hat sich der schlagartige Einsatz der ABS-Bremse störend ausgewirkt.
Wenn die Bremse nur mit einem Finger betätigt wird, dann sollte das Ganze sanfter vonstattengehen.

Bezüglich dem Schaltautomat, kamen mir die Schalt-Unterbrechungen etwas zulang vor.
Während der Dauer des Schaltvorgangs, fiel die Drehzahl tief und dann gab es auf einmal wieder einen Ruck.
Ich fand das Ganze etwas unharmonisch.

Mein Fazit:
Die BMW ist zwar toll, aber ich fühle mich auf der Suzi wohler.
 
Thema:

BMW S1000rr

BMW S1000rr - Ähnliche Themen

  • Bmw s1000r

    Bmw s1000r: Hallo Freunde. Wir sind heute in südtirol in den Dolomiten gefahren. Ich mit meiner 750er K8 und der Kollege mit einer Aprillia Tuono dingends...
  • Aprilia kontert Tischdeckentrick von BMW

    Aprilia kontert Tischdeckentrick von BMW: Aprilia RSV4 vs BMW s1000rr YouTube - Aprilia RSV4: Tablecloth Trick. :D :smilie_f:
  • BMW s1000rr Dragster

    BMW s1000rr Dragster: - Viertelmeile = 8,48 Sek / 254 km/h KLICK HIER
  • Bmw s1000rr

    Bmw s1000rr: moin an alle so habe mich nach reichlicher überlegung zum kauf einer s1000rr endschieden. werde nun meine gsxr1000k7 verkaufen und auf die...
  • BMW S1000RR vs.Geiger Corvette

    BMW S1000RR vs.Geiger Corvette: Supersportler BMW S1000RR vs. Geiger Corvette mit 700PS Video Beschleunigungsrennen
  • BMW S1000RR vs.Geiger Corvette - Ähnliche Themen

  • Bmw s1000r

    Bmw s1000r: Hallo Freunde. Wir sind heute in südtirol in den Dolomiten gefahren. Ich mit meiner 750er K8 und der Kollege mit einer Aprillia Tuono dingends...
  • Aprilia kontert Tischdeckentrick von BMW

    Aprilia kontert Tischdeckentrick von BMW: Aprilia RSV4 vs BMW s1000rr YouTube - Aprilia RSV4: Tablecloth Trick. :D :smilie_f:
  • BMW s1000rr Dragster

    BMW s1000rr Dragster: - Viertelmeile = 8,48 Sek / 254 km/h KLICK HIER
  • Bmw s1000rr

    Bmw s1000rr: moin an alle so habe mich nach reichlicher überlegung zum kauf einer s1000rr endschieden. werde nun meine gsxr1000k7 verkaufen und auf die...
  • BMW S1000RR vs.Geiger Corvette

    BMW S1000RR vs.Geiger Corvette: Supersportler BMW S1000RR vs. Geiger Corvette mit 700PS Video Beschleunigungsrennen
  • Oben