BMW S1000rr

Diskutiere BMW S1000rr im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Also ich finde es mit den Assistenzsystemen an der BMW Super. Selbst an meiner K7 finde ich das Feature mit den 3 Motorenmappings schon sehr gut...
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Also ich finde es mit den Assistenzsystemen an der BMW Super. Selbst an meiner K7 finde ich das Feature mit den 3 Motorenmappings schon sehr gut. Wenn man das erste mal auf dem Bock sitzt, ist das sehr angenehm.
Wer meint das wäre Spielerei, soll sich im A Mapping um Baum wikeln, is ja sein bier.

Die Systeme an der BMW Schaltassistent, ABS und vor allem das DTC find ich genial. Es kann immer mal passieren das man in eine brennsliche Situation gerät und wenn man dann solche Systeme an Board hat, ist das doch eine super sache.
Für alle kleinen möchtegern Rossis und Stoners, ihr könnt ja alles ausschalten...
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
ich muss festellen , dass dieses thema sehr hitzig diskutiert wird und stelle zum einen mal in den raum einen seperaten thread zu machen. denn dies hat nichts mehr mit der kaufberatung einer bmw s1000rr zu tun.


zum weiteren, ich versteh schond as die alt eingesessen motorrad fahren sich gegen socle technik sträuben. aber vor 20 jahren war man froh man hatte 98 PS. mitlerweile dreht sich alles im sektor von 200PS. die leistungen drehmomente haben sich in den letzten ajhren rapide gesteigert.

weiteres was mich sehr stört ist das halbwissen mancher leuter. wer sagte das man diese syteme nicht ausschalten kann ?! bei der s1000rr gibt es den racemodus in dem dtc und abs sehr spät eingreifen. weiterhin hat man bei ihr einen kodierstecker mit dem man das system um einen weiteren menüpunkt nämlich den slick modus erweitern kann, wo dann alles tot ist. du ahst keine unterstützung elektronischer helfer.

wer sowas braucht und wer es haben will da entscheidet der geldbeutel. der preis der bmw und auch der ducati sowei der rsv4 sind gerechtfertig. ihre leitungen sowie das know how was dahinter steht ist das geld wert. und wichtig man bekommt keine tokiko bremse sondern brembo , öhlins gabeln und serienmäßig stahlflex. all das was leute sich im anchinein einbeun ist dort schon bei.
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Hi,

Ich habe mir vor zwei Wochen eine Doppel R gekauft und bin mehr als zufrieden. Ich gebe zu, dass ich genau aus den Gründen wie ABS und DTC auf die BMW gesetzt habe. Dirk0r hat als Besitzer einer S1000RR hier schon alles wichtige gesagt, dem ist nichts zu zufügen.

Was ich mich immer frage ist; Warum kann man die Dinge nicht einfach neutral betrachten? Wenn ich nen Super Seven fahre, dann tue ich das, weil ich keinen neuen BMW M3 fahren will. Und das mit allen Kompromissen und vice versa. Punkt.

Betet mal lieber alle für schönes Wetter, ich will wieder raus.......!

Lg, chris
Geil! Bilder her!:-)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Also um das ganze mal kurz und knackig zu formulieren: Warum zum Henker brauch man für die STVO eine Traktionskontrolle?
Überdenkt mal eure Aussagen, ich fahre seit kurzem eine Karre mit 146NM weit mehr als die RR bietet und ohne den Schnickschnack ,für die öffentliche Straße brauch ich das nicht da bei mir das Gehirn regelt und nicht erst der rutschende Reifen !!!
 
M

Meckeby

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
:confused:
mir verschlägt es wirklich die Sprache ist das hier ein Forum für Motorradfahrer????

Oder nur um alles schlecht zu reden.

Bitte schließst diesen Beitrag .

Einfach nur Kindergarten
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
:confused:
mir verschlägt es wirklich die Sprache ist das hier ein Forum für Motorradfahrer????

Oder nur um alles schlecht zu reden.

Bitte schließst diesen Beitrag .

Einfach nur Kindergarten
Da bin ich einer Meinung mit dir!
Wer etwas nicht bekommen kann in Deutschland, redet es automatisch schlecht, egal was man mir jetzt erzählen will...
Die S1000RR bleibt ein Luxus Bike, undzwar ein Traumhaftes..!!
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Da bin ich einer Meinung mit dir!
Wer etwas nicht bekommen kann in Deutschland, redet es automatisch schlecht, egal was man mir jetzt erzählen will...
Die S1000RR bleibt ein Luxus Bike, undzwar ein Traumhaftes..!!
Ja da gebe ich dir völlig Recht! Ich gönne es jedem ne schicke s1000rr zu fahren. Ich würde es selber, wenn sie nicht mein Budgetrahmen sprengen würde...
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
Also um das ganze mal kurz und knackig zu formulieren: Warum zum Henker brauch man für die STVO eine Traktionskontrolle?
Überdenkt mal eure Aussagen, ich fahre seit kurzem eine Karre mit 146NM weit mehr als die RR bietet und ohne den Schnickschnack ,für die öffentliche Straße brauch ich das nicht da bei mir das Gehirn regelt und nicht erst der rutschende Reifen !!!
wer zum henker ist STVO :lol:
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Schön, wenn es dir gefällt. Mir eben nicht. Würde mir um das Geld was anderes kaufen ;) Ohne sie madig zu machen.

Unbestreitbar für mich: Es handelt sich schon um ein beeindruckendes Stück Technik
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Rein technisch gesehen ist die RR ne Wucht aber da war BMW schon immer weit vorne, auch bei den Autos... Leider ist das Teil aber auch im Unterhalt ne Wucht... Hab mich auch schon mit dem Gedanken von ner schwarzen RR auseinander gesetzt aber mir ist eines bei nem Bike wichtig: ZUVERLÄSSIGKEIT... Dabei ist mir völlig egal in welchem Modelljahr bei der RR was verbessert wurde, das Teil kann in soner kurzen Bauzeit weiß Gott nicht mit den Großserien 4endern aus Japan mithalten, die seit Jahrzehnten produziert und weiterentwickelt wurden... Ich bleibe bei den Bikes lieber bei den Japsen, denn Motoren bauen können die ob nun Suzuki, Yamaha, Honda etc.

Natürlich kannst auch hier mal Probleme geben, aber dann ist alles günstiger... Ob nun AT Motor, neues Bike usw. Sehe ich ähnlich wie bei Ducati oder MV : Schweine Teuer und trotzdem viel Ärger... Nix für mich... Will entspannt fahren ohne mir ständig n Kopf um bevorstehende Schäden zu machen...

ABS ist fein, deswegen würde meine Wahl auf ne ZX10R in schwarz fallen... Und p.s. Die hat kein bisschen was von ner 600er und drückt in jeder Lebenslage... Gerade eine gefahren mit Akra Anlage... Ein Traum...
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
also eins kann man BMW nicht vorwerfen, und das ist der kundenservice.

knacken in der feder? alles klar, garantie.
hier wehwehchen? alles klar, garantie.
die machen wirklich sehr sehr viel

und hier von großserien der japaner zu reden ist auch nicht so ganz fair.
bei der HP4 rollt gerade seriennummer 2500 vom band. bei der RR weiss ich nicht wieviele gebaut wurden, aber es werden verdammt viele sein.

und entspannt fahren ist trotzdem gegeben mit dem bike. und wenns ein problem gibt, dann fährste kurz zum händler und gut ist.
ich finde solche argumente ein bisschen unfair gegenüber BMW. man sollte dem ganzen eine chance geben. BMW sind nämlich diejenigen, die den markt hier mal richtig angekurbelt haben und technologie ebenso.

wenn ich mir angucke was yamaha da fabriziert. die R1 ist doch praktisch 6 jahre alt..... die R6 ebenso (und da gibts echt keine neuerungen). suzuki ebenso. da gibts erst 1 modell mit ABS?

ich bin bmw dankbar für das was sie machen
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Seit wann wird die GSX-R gebaut? 1985 oder? Sorry, aber das finde ich durchaus fair... Dagegen sind 2500 Stück n Witz... Seit 1985 wird immer weiter entwickelt und auch wenn technische Dinge wie ABS oder n Wheelie Commander fehlen werden die Bikes jedes Jahr besser...alleine schon was die Fahrwerke und das Gewicht angeht wird immer weiter entwickelt...

Ist doch auch ok... Kennen nen BMW Polizei Motorrad von 1986, das Teil hat ABS... fahren würde ich es trotzdem nicht und für mich ist die RR halt insgesamt nix... Sprechen halt auch genug Dinge dagegen und nicht nur dafür... Hab hier inner Nähe nichtmal ne BMW Werkstatt...

Zudem entwickelt sich das Bike zu nem absoluten Poser Teil... Letztens bei Biker Treff standen da mehr RR als Gixxer... Meine K4 war ne richtige Rarität... Und dann heizen alle weg mit dem Wheelie Commander... Weiß nicht... Jetzt wo es das Teil ein paar Jahre gibt und günstiger wird ändert sich dann wohl doch die Gruppe die son Teil bewegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
egal ob bmw oder suzuki .. die vertragshändler werden immer weniger .. vor 8 jahren gab es bei mir im umkreis noch 3 händler mitlerweile nur noch einer. bmw händler siehst genauso aus. es ist eben so .. motorradfahren ist luxus mehr wie autofahrn. und die anchfrage sinkt eben. es ist fair zu sagen dass sich die japaner auf ihren lohrbeeren ausgeruht haben. ich sage immer wieder ich will sie nicht schlecht reden. im gegenteil die k6 k7 k8 und k9 modelle finde ich sher gelungen. nur ist das gesamtkonzept von ihnen mitlerweile 10 jahre alt und es bedarf nunmal frischen wind. und sa fehlt ihnen. egal ob honda suzuki yamaha. ich weis eben von suzuki dass sie 3 gleisig laufen bootsmotoren wo sie marktführer sind und auch richtig geld investieren. dann kommt die motorrad-branche wo sie stabil ihre k modelle verkauft haben und mit 08 als inovation ihren modussschalter eingebaut haben. dann die kfz brnache die man komplett vergessen kann weil ie nicht für den europähischen markt bauen .. der verusch war mit dem kizashi da den es nichtmala ls kombi gibt und auch nicht geben wird. suzuki fährt auf den amimarkt mit bombem autos rum.

was ich damit sagen will egal was war sich kauft er muss damit zufrieden sein. aber leider ist der ball mit der technik nicht aufzuhalten. die mehrzahl der kunden will es und wird es auch bekommen. allein weil der gesetzgeber es verlangt.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ganz ehrlich. Man kann nicht abstreiten das die BMW ein super Bike ist und rein von der Technik her fortschrittlicher ist als die Serienmaschinen der Japaner. Der einzige Grund warum hier viele so negativ reden ist doch nur der Preis. Und das muss jeder für sich entscheiden ob er eine ausreichende Supersportler für 12000€ haben will, oder eben eine hochmoderne Supersportler wie die Ducati und BMW...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Klar muss ich schon Recht geben. Ist n krasses Bike...

Und das mit den Händlern ist wirklich so... Die Branche ist nicht unbedingt in der besten Verfassung...

Mein Problem ist einfach: wenn etwas hochmodern ist und ich dafür viel Geld zahle, will ich damit keinen Ärger haben... Finde es immer wieder interessant das man gerade bei solchen hochmodernen Bikes wie der 1198, RR, MV F4 etc. Von Motorschäden liest... Mein Händler wo ich meine gekauft habe hatte selber ne 1198 mit Riesen Loch im Block stehen bei km stand 8500...auch bei den Langzeittests schneiden komischerweise immer diese hochmodernen Teile mit starkem Verschleiß oder reichlich Ausfällen ab... Ne 1000er Gixxer wird nach 50.000km geöffnet, zusammengebaut und weiter gefahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Mein Problem ist einfach: wenn etwas hochmodern ist und ich dafür viel Geld zahle, will ich damit keinen Ärger haben... Finde es immer wieder interessant das man gerade bei solchen hochmodernen Bikes wie der 1198, RR, MV F4 etc. Von Motorschäden liest... auch bei den Langzeittests schneiden komischerweise immer diese hochmodernen Teile mit starkem Verschleiß oder reichlich Ausfällen ab... Ne 1000er Gixxer wird nach 50.000km geöffnet, zusammengebaut und weiter gefahren...
Genau DASS ist der Punkt!
Klar sind die RR, Panigale oder RSV4 super bikes, die Preise sind für die "Ausstattung" auch absolut gerechtfertigt!
Aber wenn ich fast 20.000 für ein Bike ausgebe, MUSS ich erwarten können, dass es hält und nicht nach 2 Monaten kaputt ist/geht...
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Gibt es denn aussagekräftige Statistiken darüber? Auch bei den Japanern kommen Motorschäden, etc. vor. Hier tun manche ja, als ob andere Maschinen vor irgendwelchen Schäden immun wären...
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Natürlich nicht aber von defekten Pleueln, Kurbelwellen und Nockenwellen hab ich jetzt öfter bei BMW gelesen... Und auch Ducati und gerade MV mit der F4 haben Arge Probleme... Wundert mich halt bei solchen Bikes die so teuer sind... Und es ist für mich n Unterschied ob bei ner Japse bei 30.000km der Motor aufgibt oder bei ner BMW oder Ducati bei unter 10.000...vor allem dann wenn behauptet wird, das die Teile ja so hochmodern sind...

Ich stehe nicht ohne Grund auf ältere Fahrzeuge auch im Pkw Bereich... Das Jüngste ist mein jetziger 94er Corrado... Weniger schnick schnack bedeutet in den meisten Fällen weniger ärger... Und obwohl alles teurer wird, werden viele Motorteile heutzutage leider viel billiger und mit schlechterer Qualität als früher produziert....Da stimmt das Verhältnis irgendwie nicht...

Will das Teil aber auch nicht schlecht reden... Ich gönne mir für das Geld aber lieber ne schicke Gixxer oder Kawa, hab dann noch reichlich Geld für Zubehör und Wartung übrig und bin Happy...
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
Seit wann wird die GSX-R gebaut? 1985 oder? Sorry, aber das finde ich durchaus fair... Dagegen sind 2500 Stück n Witz... Seit 1985 wird immer weiter entwickelt und auch wenn technische Dinge wie ABS oder n Wheelie Commander fehlen werden die Bikes jedes Jahr besser...alleine schon was die Fahrwerke und das Gewicht angeht wird immer weiter entwickelt...
du hast nicht richtig gelesen. alleine von der HP4, die 24.000€ kostet, die man verbindlich bestellen konnte ohne einen preis zu wissen, wurden schon 2500 stück gebaut (gibts erst seit nem halben jahr) und in bestellung sind noch viele mehr.
von der S1000RR weiss ich nicht wieviele gebaut wurden, aber auf jedenfall unheimlich viele. da braucht man sich mit gsxr oder ähnlichem nicht verstecken.
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Trotzdem kannst du die Weiterentwicklung in drei Prdouktionsjahren doch nicht mit fast 30 Jahren der GSX-R vergleichen... Was meinst du wie viele Gixxer produziert wurden? :) glaub mir einfach das son Gixxer Motor mit Sicherheit einer der besten und ausgereiftesten am Markt ist...

Kannst damit vergleichen wieviel Erfahrung BMW mit den Boxer Motoren hat, wobei BMW das ja wirklich schon seit Ewigkeiten macht... Aber son Liter Motor mit 200PS ist eben Neuland für die... Ganz einfach...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

P. S. Ende 2012, glaube im Oktober ist die 1.000.000 Gixxer vom Band gelaufen... So viel dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW S1000rr

BMW S1000rr - Ähnliche Themen

  • Bmw s1000r

    Bmw s1000r: Hallo Freunde. Wir sind heute in südtirol in den Dolomiten gefahren. Ich mit meiner 750er K8 und der Kollege mit einer Aprillia Tuono dingends...
  • Aprilia kontert Tischdeckentrick von BMW

    Aprilia kontert Tischdeckentrick von BMW: Aprilia RSV4 vs BMW s1000rr YouTube - Aprilia RSV4: Tablecloth Trick. :D :smilie_f:
  • BMW s1000rr Dragster

    BMW s1000rr Dragster: - Viertelmeile = 8,48 Sek / 254 km/h KLICK HIER
  • Bmw s1000rr

    Bmw s1000rr: moin an alle so habe mich nach reichlicher überlegung zum kauf einer s1000rr endschieden. werde nun meine gsxr1000k7 verkaufen und auf die...
  • BMW S1000RR vs.Geiger Corvette

    BMW S1000RR vs.Geiger Corvette: Supersportler BMW S1000RR vs. Geiger Corvette mit 700PS Video Beschleunigungsrennen
  • BMW S1000RR vs.Geiger Corvette - Ähnliche Themen

  • Bmw s1000r

    Bmw s1000r: Hallo Freunde. Wir sind heute in südtirol in den Dolomiten gefahren. Ich mit meiner 750er K8 und der Kollege mit einer Aprillia Tuono dingends...
  • Aprilia kontert Tischdeckentrick von BMW

    Aprilia kontert Tischdeckentrick von BMW: Aprilia RSV4 vs BMW s1000rr YouTube - Aprilia RSV4: Tablecloth Trick. :D :smilie_f:
  • BMW s1000rr Dragster

    BMW s1000rr Dragster: - Viertelmeile = 8,48 Sek / 254 km/h KLICK HIER
  • Bmw s1000rr

    Bmw s1000rr: moin an alle so habe mich nach reichlicher überlegung zum kauf einer s1000rr endschieden. werde nun meine gsxr1000k7 verkaufen und auf die...
  • BMW S1000RR vs.Geiger Corvette

    BMW S1000RR vs.Geiger Corvette: Supersportler BMW S1000RR vs. Geiger Corvette mit 700PS Video Beschleunigungsrennen
  • Oben