F
fastlane
Kleingixxer
Themenstarter
Ich habe ja jetzt einen neuen Motor drin. Dieser läuft soweit eig ganz gut.
Allerdings (Thread von gestern) war der Kühlwasser-Ausgleichsbehälter nach ca. 300 km leer.
Dazu:
Heute habe ich ihn nochmal aufgefüllt bis max. .Bin ca. 80km gefahren und danach stand er wieder auf min.
Dann hab ich wieder nachgefüllt auf max. Dann stand er nach 100 km immernoch auf max. Und 20 km danach ein bisschen unter max. ...
Dann nochmal 120km gefahren und er steht immernoch ein bisschen unter max.
Zudem:
Mir ist heute auch aufgefallen das bei 260 km/h (Tacho) so gut wie nichts mehr geht. Nach 1 Minute vollgas im 6ten kommt man vllt noch auf 270 (Tacho)..
Das istja defintiv nicht normal für eine 750er. Umso mehr steigen gerade die Sorgen.
Frage:
Kann es gut sein das die Zylinderkopfdichtung undicht ist?
Würde das die Kühlwasserproblematik und den Leistungsverlust rechtfertigen ?
Denn die Kühlwasser Sache ist ja doch recht unregelmäßig, und der Leistungsverlust für das Problem eventuell zu wenig oder zuviel ?
Kann man da was ausschließen oder bleibt es nur beim austesten?
Allerdings (Thread von gestern) war der Kühlwasser-Ausgleichsbehälter nach ca. 300 km leer.
Dazu:
Heute habe ich ihn nochmal aufgefüllt bis max. .Bin ca. 80km gefahren und danach stand er wieder auf min.

Dann hab ich wieder nachgefüllt auf max. Dann stand er nach 100 km immernoch auf max. Und 20 km danach ein bisschen unter max. ...
Dann nochmal 120km gefahren und er steht immernoch ein bisschen unter max.
Zudem:
Mir ist heute auch aufgefallen das bei 260 km/h (Tacho) so gut wie nichts mehr geht. Nach 1 Minute vollgas im 6ten kommt man vllt noch auf 270 (Tacho)..
Das istja defintiv nicht normal für eine 750er. Umso mehr steigen gerade die Sorgen.
Frage:
Kann es gut sein das die Zylinderkopfdichtung undicht ist?
Würde das die Kühlwasserproblematik und den Leistungsverlust rechtfertigen ?
Denn die Kühlwasser Sache ist ja doch recht unregelmäßig, und der Leistungsverlust für das Problem eventuell zu wenig oder zuviel ?
Kann man da was ausschließen oder bleibt es nur beim austesten?