Bräuchte Reifenberatung

Diskutiere Bräuchte Reifenberatung im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen hab mir mal alles durchgelesen, ist ja sehr interessant. Obwohl das ein oder andere ist mir nicht ganz klar und was für Reifen für...
devil-fun

devil-fun

Minigixxer
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
21
Ort
Kufstein, Austria
Motorrad
GSX R 1000 K6
Hallo zusammen

hab mir mal alles durchgelesen, ist ja sehr interessant. Obwohl das ein oder andere ist mir nicht ganz klar und was für Reifen für mich richtig sind weiß ich auch noch nicht.
z.B. seit wann ist kippelig posetiv?? Hatte vorher die SV650 und den Road Pilot 2 . Hat sich mit der Zeit zugespitzt und ist kippelig geworden -war einfach schei......
Jetzt hab ich die Gsx R 1000 ,hab sie aber erst 2 Wochen vor Saisonende bekommen mit nicht für Strassen zugelassenen Reifen und hab nun null Ahnung.
Aber eins weiss ich März ist für mich leider noch keine Zeit für den Saisonstart, da muss ich sicher bis April warten. Hab also noch Zeit zum überlegen und tieferlegen muß ich sie auch noch
viel Spass für die Saison 2012
Gruss Silvi
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Beim MPR3 war ich überrascht wie der Reifen die Maschine in die Kurve fallen ließ. Das war für mich kippelig. Anfangs hatte ich das Gefühl der will immer tiefer :)
Mit einem kippeligen Reifen wird die Maschine halt ein bisserl handlicher, da der Reifen das fördert. Aber im Ernst. Ich bin den MPR3 jetzt 8.000 km gefahren und das ist völlig ok.
 
devil-fun

devil-fun

Minigixxer
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
21
Ort
Kufstein, Austria
Motorrad
GSX R 1000 K6
Hi seb 750
warscheinlich Auslegungssache .
Gutes Handling und schräglage optimal, aber mir kams eher vor wie ein Luftloch im Flieger .:eek:
Aber vielleicht hatte ich auch zu wenig vertrauen in den Reifen. :rolleyes:
Fakt ist , das es auf der Seite zu weich oder in der Mitte zu hart war :rolleyes:
Vielleicht probier ich den MPR3 aber dann musst du mich einschulen :D :D :D
 
Smoke

Smoke

Minigixxer
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
26
Ort
Dülmen
Motorrad
CBR 1000RR Repsol
Dann bitte ich doch um einen Gruppenkurs
"How to ride a MPR3" :D
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Das Wegkippen ist anfangs echt gewöhnungbedürftig. Ich kannte das nur so, dass die Maschine etwas gedrückt werden muss, damit sie richtig tief in Schräglage kommt. Beim Wechsel auf den MPR3 kam dann die Überraschung, dass sie in Schräglage tendenziell von sich aus noch tiefer wollte :D
Zu viel des Guten ist natürlich auch nicht gewollt, aber ein bisserl kippen ist super vom Fahrgefühl. Aber jeder empfindet das anders.

Wenn der Metzler Z8 jetzt ein bisschenl kippen sollte, kann man das wahrscheinlich vernachlässigen so lange man kein Rennstreckenfahrer ist.
Also ich freue mich schon auf den Reifen und hoffe mal, dass er hinten nicht so viel Sägezahn bildet wie der MPR3.
 
Thema:

Bräuchte Reifenberatung

Bräuchte Reifenberatung - Ähnliche Themen

  • Bräuchte euer Fachwissen

    Bräuchte euer Fachwissen: Guten Abend, ich hatte ja schon vor kurzem ein Thema eröffnet wo es um eine 750er ging. Nachdem ich echt hilfreiche Tipps von euch bekommen...
  • Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?

    Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?: Guten Morgen zusammen, wie einige von euch ja schon wissen, habe ich seit Mittwoch Mittag meinen Motorradführerschein. Einige Wochen zuvor habe...
  • Off-Topic Kollege braucht Hilfe!

    Off-Topic Kollege braucht Hilfe!: Moinsen!! Einem Kollegen ist letzte Woche seine Triumph Daytona verreckt. Hat die dann direkt zum Mechaniker hier im Ort gebracht und nach...
  • GSXr ( Srad ) Neuling braucht Hilfe ( startproblem )

    GSXr ( Srad ) Neuling braucht Hilfe ( startproblem ): Hallo Forum, Besitze seit letzten Jahr eine GSXR 600 ( Srad BJ 99 ), letztes WE bin ich zum ersten mal Gefahren ( dieses Jahr ) und schon macht...
  • GSX-R 1000 K4 Schlachtfest! Wer braucht was?

    GSX-R 1000 K4 Schlachtfest! Wer braucht was?: Hallo ihr Freaks;) Ich bin gerade dabei eine K4 1000 zu schlachten, ein paar Teile sind schon weg, aber vieles ist noch da... Bei Interesse...
  • GSX-R 1000 K4 Schlachtfest! Wer braucht was? - Ähnliche Themen

  • Bräuchte euer Fachwissen

    Bräuchte euer Fachwissen: Guten Abend, ich hatte ja schon vor kurzem ein Thema eröffnet wo es um eine 750er ging. Nachdem ich echt hilfreiche Tipps von euch bekommen...
  • Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?

    Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?: Guten Morgen zusammen, wie einige von euch ja schon wissen, habe ich seit Mittwoch Mittag meinen Motorradführerschein. Einige Wochen zuvor habe...
  • Off-Topic Kollege braucht Hilfe!

    Off-Topic Kollege braucht Hilfe!: Moinsen!! Einem Kollegen ist letzte Woche seine Triumph Daytona verreckt. Hat die dann direkt zum Mechaniker hier im Ort gebracht und nach...
  • GSXr ( Srad ) Neuling braucht Hilfe ( startproblem )

    GSXr ( Srad ) Neuling braucht Hilfe ( startproblem ): Hallo Forum, Besitze seit letzten Jahr eine GSXR 600 ( Srad BJ 99 ), letztes WE bin ich zum ersten mal Gefahren ( dieses Jahr ) und schon macht...
  • GSX-R 1000 K4 Schlachtfest! Wer braucht was?

    GSX-R 1000 K4 Schlachtfest! Wer braucht was?: Hallo ihr Freaks;) Ich bin gerade dabei eine K4 1000 zu schlachten, ein paar Teile sind schon weg, aber vieles ist noch da... Bei Interesse...
  • Oben