Brems/Kupplungshebel

Diskutiere Brems/Kupplungshebel im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Servus freaks, ich hab jetzt endlich auch mal das wenige überflüssige Geld zusammengekratzt und möchte mir nun Brems/Kupplungshebel kaufen. Ich...
moartilie

moartilie

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
99
Ort
Oberschwaben
Motorrad
GSX-R 1000 k9
Servus freaks,

ich hab jetzt endlich auch mal das wenige überflüssige Geld zusammengekratzt und möchte mir nun Brems/Kupplungshebel kaufen.

Ich hab die Farbe (weiß bzw. schwarz/weiß) und ich hab das Design (mizu) so etwa:

http://www.mizu.de/10_mizu/de/xtshop/product_info.php?cPath=&info=p3704_MIZU-Bremshebel.html

So die Dinger sind perfekt für meine Susi, allerdings eben nicht in der gewünschten Farbe und wenn ich schon was neues kauf will ichs nicht noch umlackieren müssen.

Preislich dachte ich da schon auch an ca. 100-120 € will auf keinen Fall irgendwas billiges, Qualität geht vor :D

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Seiten empfehlen. Vielen Dank schon mal im vorraus.

gruß Martin
 
spike253

spike253

Großgixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
340
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hallo moartilie,
am Besten du sprichst mal unseren Foren-Händler "Sauerländer" an, er kann dir womöglich ein gutes Angebot für Synto-Hebel machen!
Soweit ich beurteilen kann, gibts die Hebel auch in deiner gewünschten Farbkombination.
Ich habe diese auch dran, und ich bin mit der Optik und der Verarbeitung mega zufrieden... ach ja, und eine ABE ist auch mit dabei, wenn du legal unterwegs sein möchtest, brauchst du die ja :)
Hier kannst du dir schonmal ein Bild davon machen: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/36868-Ihr-Name-ist-Linda!

ich hoffe dass ich dir geholfen hab!
mfg spike
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
--------www.raceparts-balve.de
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
@sauerländer: ich glaub dein link wurde falsch geschrieben ;-)
 
H

Hansafan

Gast
Balve ist vermutlich gemeint, aber Brems- und Kupplungshebel konnte ich auf der Seite nicht finden...
 
moartilie

moartilie

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
99
Ort
Oberschwaben
Motorrad
GSX-R 1000 k9
@ 3/4-Gixxer

nicht die Farbe die ich wollte aber super Alternative (vor allem preislich) zu den mizu Hebeln, gibts über die Qualität irgendwas zu sagen? :D
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Nein, hab sie selbst noch nicht gefahren.
Wollt sie als Sturzteil, allerdings kostet ne ABE halt nunmal Geld und ABE brauche ich keine...
daher wirds bei mir was andres ohne ABE.
 
H

Hansafan

Gast
Na dann nimm doch Chinahebel. Günstiger gehts nicht und das Material ist das gleiche.
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Na dann geh mal ins Labor und mach eine Materialprüfung.
Weiterhin beachte mal wann die Farbe von Chinahebeln sich verabschiedet und vergleiche das bitte mit der Lackqualität der 100€ Klasse der Forumshändler. Man wird sich wundern :D
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Sehe ich etwas anders;)
Wie kann es sein das pro Saison! die Hülse meiner ABM Syntos im Bremshebel ausschlägt:eek:

Ich finde die Chinahebel vom Preis her interssant:cool:

Und mal ehrlich:
habt ihr schon mal die von Titax, Pazzo, LSL und Chinahebel nebereinander gelegt und nur mitm Auge verglichen:D
Ist doch alles der selbe Kram:neutral:

Hab noch nicht gehört/gelesen das die einem während der Fahrt gebrochen sind.
 
H

Hansafan

Gast
Der Doc Drehzahl hat Chinahebel (von the2wheels) mit originale Pazzos verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen. Sicherlich nicht im Labor, aber mithilfe eines Schraubstocks kann man testen, ob die Dinger unter (Dauer-) Last nachgeben oder brechen. Ergebnis: selbst mit einem aufgesteckten Rohr waren die Dinger nicht zu abzubrechen, hat sich lediglich verbogen. Kein Mensch würde die mit der Hand zerbrechen. Er hat diese sogar eintragen lassen.

Btw: China ist der weltgrößte Stahlhersteller.
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
@Hansafan
Den Doc wollte ich zwar net ins Spiel bringen, aber ja er hat nen Bruchtest gemacht:D
Und wenn er sagt die taugen was, dann stimmts schon:cool:
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich finde die Chinahebel vom Preis her interssant:cool:
Das ist das einzig coole.
Den Doc kenne ich auch persönlich und lasse nix auf ihn kommen, kein Ding und somit halte ich jetzt meine Klappe und fliege am Freitag mal wieder nach Asien :cool:

PS: war der Bruchtest nicht im Transporter?
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Achso.... nene- Missverständnis!
Chinahebel ist keine Alternative, im Zweifel was aus CZ..... mit hinreichend Erfahrungswerten ;)
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ist doch das gleiche wenn ich die K5 im Transporter in die Ecke schmeiße oder die Hebel im Schraubstock mit dem Standrohr bearbeite, oder? :kiffer:
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Und mal ehrlich:
habt ihr schon mal die von Titax, Pazzo, LSL und Chinahebel nebereinander gelegt und nur mitm Auge verglichen:D
Ist doch alles der selbe Kram:neutral:
Man sieht da sehr große Unterschiede. Auch zwischen den Hochpreisigen Herstellern. Das soll aber jeder für sich selber wissen, wer das nicht sieht oder da keinen Wert drauf legt ist sicher auch mit nem Chinahebel gut bedient.

Die Mizu Hebel find ich auf den ersten Blick recht intressant wegen der längenverstellung und dem klappmechanismus. Ansonsten kann ich Gilles, Titax (haben viel vertikales Spiel stöhrt einige ist aber Pillepalle) und Lucas/TRW Hebel empfehlen, die fand ich technisch gut gemacht und Qualität ist dort auch gut.
 
Thema:

Brems/Kupplungshebel

Brems/Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Brems- und Kupplungshebel

    Brems- und Kupplungshebel: Hi da ich nach meinem ersten Highsider meiner Bikerkarriere meine Maschine beim lackierer habe, Gott sei dank ich hatte Sturzpads, muss ich...
  • Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar

    Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar: Habe für meine Frau von V-Trec Hebel besorgt und musste feststellen, daß das erhoffte Ergebnis aus geblieben ist. Ziel des Ganzen war natürlich...
  • 20€ China Brems und Kupplungshebel

    20€ China Brems und Kupplungshebel: Ich habe mich mal drübergetraut und vom bösen Chinamann Brems- und Kupplungshebel bestellt. Da ich nur vor habe den Kupplungshebel zu verwenden...
  • Neigung Brems- und Kupplungshebel

    Neigung Brems- und Kupplungshebel: Hallo, ich möchte gern die Neigung der Brems- und Kupplungshebel bei meiner 750er K6 verstellen und suche den Drehmomentwert zum wieder...
  • Neigung Brems- und Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Brems- und Kupplungshebel

    Brems- und Kupplungshebel: Hi da ich nach meinem ersten Highsider meiner Bikerkarriere meine Maschine beim lackierer habe, Gott sei dank ich hatte Sturzpads, muss ich...
  • Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar

    Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar: Habe für meine Frau von V-Trec Hebel besorgt und musste feststellen, daß das erhoffte Ergebnis aus geblieben ist. Ziel des Ganzen war natürlich...
  • 20€ China Brems und Kupplungshebel

    20€ China Brems und Kupplungshebel: Ich habe mich mal drübergetraut und vom bösen Chinamann Brems- und Kupplungshebel bestellt. Da ich nur vor habe den Kupplungshebel zu verwenden...
  • Neigung Brems- und Kupplungshebel

    Neigung Brems- und Kupplungshebel: Hallo, ich möchte gern die Neigung der Brems- und Kupplungshebel bei meiner 750er K6 verstellen und suche den Drehmomentwert zum wieder...
  • Oben