Brems/Kupplungshebel

Diskutiere Brems/Kupplungshebel im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Sorry, ich muss mich revidieren: :rolleyes: Die Abnahme ist nur dann erforderlich, wenn das Fahrzeug "per Einzelbetriebserlaubnis gem. § 21 StVZO...
H

Hansafan

Gast
Sorry, ich muss mich revidieren: :rolleyes:

Die Abnahme ist nur dann erforderlich, wenn das Fahrzeug "per Einzelbetriebserlaubnis gem. § 21 StVZO in den Verkehr gekommen ist". Das trifft laut Tabelle in der ABE aber nur auf wenige GSX-R zu.

In der Regel ist nur die ABE mitzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
Und ich verstehe nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.

Wenn die ABE bestimmt, dass der ordnungsgemäße Einbau des Teils gutachterlich bestätigt werden muss, dann gilt die ABE auch nur unter dieser Bedingung. In die Papiere eingetragen müssen die Hebel nicht werden, dann ist allerdings das Schriftstück der ABE bei der Fahrt mitzuführen.

Es gibt auch ABE, die das nicht fordern. Bei einem Bauteil, wie dem Bremshebel, halte ich das aber durchaus für sinnvoll.
wie siehts da bei LSL, Pazzo, Gilles und den anderen üblichen verdächtigen aus?
müssen die auch eingetragen werden?

Prinzipiell sind ja alle Hebel ähnlich.
Die preislich attraktivsten (wenn ich legal unterwegs sein will) sind allerdings die von V Trec. wenn ich diese allerdings eintragen lassen muss ändert sich das ganz schnell.

150€ V Trec Hebel + 40€ Eintragung (bei uns im Landkreis üblich)= und zack bin ich auch schon fast bei 200 Teuronen

da kann ich auch nochn bissl was draufpacken, mir die scheisserei mitm TÜV sparen......und Eintragungsfreie Hebel kaufen

oder hab ich wieder mal nen Denkfehler?
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
also gut, werd mit die Hebel in einer Woche wenns Geld gibt bestellen

zu den schwarzen Hebeln passen ja vom aussehen her die roten Versteller ganz gut dazu...
da meine Gixxer aber eher schwarz-silber gehalten ist, bin ich mir nicht sicher welche Versteller besser ins Gesamtbild passen:confused:

was meint Ihr:rolleyes:
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
also ich werde vermutlich titan hebel mit schwarzen versteller nehmen (passend zum schwarzen moped und der titan gilles anlage ;) )

aber da ist ja noch das wörtchen vermutlich.....gold wär evtl. auch ne überlegung (für die versteller), da die Gabel der K7 und der K6 denke ich auch ja gold ist

glaub ich trau mich das aber nich ^^
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
also gut, werd mit die Hebel in einer Woche wenns Geld gibt bestellen

zu den schwarzen Hebeln passen ja vom aussehen her die roten Versteller ganz gut dazu...
da meine Gixxer aber eher schwarz-silber gehalten ist, bin ich mir nicht sicher welche Versteller besser ins Gesamtbild passen:confused:

was meint Ihr:rolleyes:
Ich habe meine V Trec in Titan genommen und die Verstellerfarbe rot sieht saugeil aus ;)

Mfg Marcel
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hebelfarbe

Stimme für Silber. Wirkt sonst wie ein Farbtopf :)
 
moartilie

moartilie

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
99
Ort
Oberschwaben
Motorrad
GSX-R 1000 k9
hab mich für schwarz mit titan Versteller entschieden, hab die Suche nach weißen Hebeln aufgegeben. Jetzt nur noch auf Lieferung warten
 
gixxer jim

gixxer jim

Gixxer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
114
Ort
herne
Motorrad
gsx r 600 k5
... so hab jetzt die V Trec Vario bestellt in gold mit blauen Verstellern.
 
gixxer jim

gixxer jim

Gixxer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
114
Ort
herne
Motorrad
gsx r 600 k5
...ja das stimmt doch die Gabelrohre sind Goldfarbig und ein gewisser Contrast tut nicht schlecht oder ???
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Gilles zum Beispiel haben nur TÜV Teilgutachten und müssen eingetragen werden. Das hat aber weder TÜVER noch dieverse Polizisten bei mir interessiert.

Hier im Norden ist aber auch glaube ich alles bisschen lockerer.
Hier kann man auch ein Jahr lang mal ohne db-killer fahren....



Also ich bin auch am überlegen beim nächsten Bike chinahebel zu kaufen. Solln sie mal nicht rummzicken.

Wenn ich so manche Harleys sehe was die da drauf montiert haben....:lol:
 
migi

migi

Pocketbiker
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
9
Ort
Schwerte
Motorrad
-Suzuki gsx r 600 k9
haiii hab mir jetzt mal nen paar sachen durchgelesen die ihr gepostet habt was meint ihr ist jetzt die beste marke für den normalen gebrauch bin nämlich auch interesiert nur weiß nicht was ich kaufen soll...
mfg migi
 
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
Ich würde dir die von VTrec empfehlen. die bekommst su
insgesamt für ca. 150 EUR, super Qualität und haben ABE.
 
migi

migi

Pocketbiker
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
9
Ort
Schwerte
Motorrad
-Suzuki gsx r 600 k9
ehm meinst du bzw ist es sinvoll welche zum einstellen der Breite zunehmen?! schonmal erfahrung damit gehabt oder gibts evtl probleme damit?!
=)
 
migi

migi

Pocketbiker
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
9
Ort
Schwerte
Motorrad
-Suzuki gsx r 600 k9
hi,
@ gsxrk4 ja aber die gibt es ja auch zum einstellen und man kann sich dann selber aussuchen wie groß bzw klein man sie macht glaub die heißen da vario...
also will eig schon kurze nur wenn man die möglichkeit hat groß oder klein wie man lustig ist. schon nicht schlecht nur halt die frage ob das alles auch so gut geht oder ob viel...
doch besser ist direkt kurze zu kaufen...
 
moartilie

moartilie

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
99
Ort
Oberschwaben
Motorrad
GSX-R 1000 k9
Ich hab mir ja die verstellbaren gekauft, hab sie bei der Fahrt noch nicht testen können, aber finds sinnvoll. Kurz sieht besser aus aber mit 2-3 Fingern die Kupplung ziehn wird auf dauer schon recht anstrengend. Also hab ich den Griff auf maximale Länge gestellt und die Bremsseite kürzer. Für mich ne gute Lösung ;)
 
migi

migi

Pocketbiker
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
9
Ort
Schwerte
Motorrad
-Suzuki gsx r 600 k9
hi,
hmm sieht das nicht einwenig affig aus und wirklich sin macht es doch auch nich oder?
 
Thema:

Brems/Kupplungshebel

Brems/Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Brems- und Kupplungshebel

    Brems- und Kupplungshebel: Hi da ich nach meinem ersten Highsider meiner Bikerkarriere meine Maschine beim lackierer habe, Gott sei dank ich hatte Sturzpads, muss ich...
  • Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar

    Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar: Habe für meine Frau von V-Trec Hebel besorgt und musste feststellen, daß das erhoffte Ergebnis aus geblieben ist. Ziel des Ganzen war natürlich...
  • 20€ China Brems und Kupplungshebel

    20€ China Brems und Kupplungshebel: Ich habe mich mal drübergetraut und vom bösen Chinamann Brems- und Kupplungshebel bestellt. Da ich nur vor habe den Kupplungshebel zu verwenden...
  • Neigung Brems- und Kupplungshebel

    Neigung Brems- und Kupplungshebel: Hallo, ich möchte gern die Neigung der Brems- und Kupplungshebel bei meiner 750er K6 verstellen und suche den Drehmomentwert zum wieder...
  • Neigung Brems- und Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Brems- und Kupplungshebel

    Brems- und Kupplungshebel: Hi da ich nach meinem ersten Highsider meiner Bikerkarriere meine Maschine beim lackierer habe, Gott sei dank ich hatte Sturzpads, muss ich...
  • Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar

    Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar: Habe für meine Frau von V-Trec Hebel besorgt und musste feststellen, daß das erhoffte Ergebnis aus geblieben ist. Ziel des Ganzen war natürlich...
  • 20€ China Brems und Kupplungshebel

    20€ China Brems und Kupplungshebel: Ich habe mich mal drübergetraut und vom bösen Chinamann Brems- und Kupplungshebel bestellt. Da ich nur vor habe den Kupplungshebel zu verwenden...
  • Neigung Brems- und Kupplungshebel

    Neigung Brems- und Kupplungshebel: Hallo, ich möchte gern die Neigung der Brems- und Kupplungshebel bei meiner 750er K6 verstellen und suche den Drehmomentwert zum wieder...
  • Oben