Brems/Kupplungshebel

Diskutiere Brems/Kupplungshebel im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Chinahebel Sind ohne ABE aber haben bei einer Materialprüfung um einiges besser abgeschnitten als Pazzo, ABM. Bike-Z vertreibt mehrere Marken...
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
moin moin ...

jetzt muss ich aber doch mal nachfragen :

Was bringen diese kürzeren Kupplungshebel eigentlich ?? Ist das nur rein wegen der Optik ??

Oder Stecken da noch andere Hintergründe ???
 
H

Henno

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
196
Ort
Willingshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich habe sie u.a. auch wegen der Optik verbaut, aber nicht zuletzt wegen dem angenehmeren bedienen der Kupplung und Bremse... Ich habe kurze verbaut, benötige somit nur zwei Finger, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde.
 
A

AggressiveBehavior

Kleingixxer
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
95
Ort
Bamberg, Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
meiner freundin ihr dad hat an seiner bmw k1200s die kupplumgshebekl aus ebay von hongkong, für knapp 40€. super qualität und optisch sehr sauber. gibts gepulvert in diversen farben. sauber gefräst. werd ich mir für meine kilo auch holen
 
H

Hansafan

Gast
Aber nicht vergessen: der Tarif fürs Fahren ohne BE wird demnächst erhöht. ;)
 
MightyQuinn

MightyQuinn

Gixxer
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
163
Ort
Niedernberg
Motorrad
gsx r 600 k6
Also du musst wissen, ob du ABE haben willst oder nicht. ABER:
Ich kenne jemanden (hat Maschinenbau studiert) der für einen CNC-Maschinenhersteller arbeitet. Er wartet teilweise die Gerätschaften im Land der aufgehenden Sonne.
Er hat mir bestätigt, dass die keines Falls minderwertiger sind als die üblichen Verdächtigen mit ABE. Natürlich gibt es auch da Unterschiede. Teilweise werden genau die Gleichen Baupläne verwendet! Er hat mir einige Namen genannt, die in gleicher Qualität nur ohne ABE verkauft werden - so z.B. die Pazzo Hebel!

Ein Freund von mir hat auf seiner Triple Hebel aus China und der Vertragshändler der sich WIRKLICH gut auskennt, kam nach der Inspektion zu Ihm und meinte: "Ah du hast ja die Pazzos drauf. Hast du dir schon deine ABE geholt?" Als er das verneinte, druckte er Ihm die ABE für die Pazzo Hebel aus.

Weil viele den Preisunterschied für die Hebel anführen und dementsprechend auf bessere Fertigungs- und Materialqualität schließen:
Die große Preisdifferenz macht nahezu ausschließlich die ABE aus. So ein Genehmigungsverfahren kostet. Eine ABE als Hersteller zu erhalten ist mit bürokratischem Aufwand verbunden! Den lassen sich die Unternehmen natürlich bezahlen - ist ja auch richtig so. Tests müssen durchlaufen werden, Prüfungen, Gebühren, Papiere, ...

Wie gesagt - gilt nicht für alle Produkte und Hebel, aber gerade bei diesem Thema haben schon viele Erfahrungen gemacht, die das bestätigen.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
moin moin ...

jetzt muss ich aber doch mal nachfragen :

Was bringen diese kürzeren Kupplungshebel eigentlich ?? Ist das nur rein wegen der Optik ??

Oder Stecken da noch andere Hintergründe ???
Das ist rein wegen der Optik.
Auf der GSXR eigentlich ned zu empfehlen, die Kupplung geht so schon schwer. Mit kurzen Hebeln noch schlimmer. Man gewöhnt sich drann, aber mir geht das auf den Keks wenn alles schwergängig läuft. Geschmackssache.

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:08 geschrieben, der vorherige um 11:41. ------------​

Sind ohne ABE aber haben bei einer Materialprüfung um einiges besser abgeschnitten als Pazzo, ABM.
Bike-Z vertreibt mehrere Marken, getestet wurden nur die ADJ klapp- und längenverstellbar.

http://www.ebay.de/itm/ADJ-Brake-le...24?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item4aaab07638

Ach schau an die kosten dann wohl keine 35€ mehr zusammen sondern schon 80€ der Satz... Unversteuert wohlgemerkt...

"
Weil viele den Preisunterschied für die Hebel anführen und dementsprechend auf bessere Fertigungs- und Materialqualität schließen:
Die große Preisdifferenz macht nahezu ausschließlich die ABE aus. So ein Genehmigungsverfahren kostet. Eine ABE als Hersteller zu erhalten ist mit bürokratischem Aufwand verbunden! Den lassen sich die Unternehmen natürlich bezahlen - ist ja auch richtig so. Tests müssen durchlaufen werden, Prüfungen, Gebühren, Papiere, ... "


Ne, da stehen ganz ander kosten dahinter. Fakt ist ein Satz Hebel unter 160€ ist hier von den meisten Betrieben nicht machbar, da stehen andere kosten dahinter von Hallenmiete, abbezahlen der Fräse bis zum Gehalt des Zerspannungmech. Strom Wasser, Steuern und was es sonst nicht noch gibt. All das muss durch die Produkte wieder eingefahren werden sonst kannst die Firma dichtmachen. Je nach Stückzahl und Betrieb kannst da andere Kurse machen. Das ist Wirtschaften...

Das geht in China alles günstiger, deswegen Produzieren viele Hersteller auch dort. Nur kostet Qualität auch bei den Chinesen Geld. Deswegen sag ich die 25€ Hebel haben schlechte Qualli und wenn sie aus Kruppstahl wären immernoch. Nicht viel schlechter als Pazzo aber schlecht. Preisleistung allerdings sicherlich Top, aber darum gehts ned jedem.
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer jim

gixxer jim

Gixxer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
114
Ort
herne
Motorrad
gsx r 600 k5
Was haltet ihr von der V-Trec Vario Hebeln ?
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Was haltet ihr von der V-Trec Vario Hebeln ?
Ich hab mir die Kurzen V-Trec bestellt machen einen sehr guten Eindruck und für 135€ mit ABE kann man echt nicht meckern bin gespannt wie sie sich fahren lassen :)

Mfg Marcel
 
Caxineiro

Caxineiro

Gixxer
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
151
Ort
Reutlingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K7
Hat schon mal jemand geschafft, die China Hebel eintragen zu lassen???
Ich mein durch ne Einzelabnahme oder sonstiges?
 
gixxer jim

gixxer jim

Gixxer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
114
Ort
herne
Motorrad
gsx r 600 k5
...ist eine unverzügliche Überprüfung des Ein- oder Anbaus der Fahrzeugteile durch
einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder
durch einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellten nach Nummer 4 der
Anlage VIII b zur StVZO durchzuführen.


Tolles ABE
also dann noch TÜV Begühren oder Sachverständigen Bebühren

plus x €
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
hey,

irgendwie blick ich ned durch.....steh voll auf ner Leitung

Die Hebel von V Trec besitzen eine ABE (was mit nem rießengroßen rotem Stempel, auf dem ABE steht, auf den Werbebilder angezeigt wird) und müssen trotzdem eingetragen werden?

hab ja am auto extrem viel umbauten, mit abe, mit teilegutachten, einzelabnahme und weiß der teufel....aber von sowas hab ich noch nie gehört

gruß

alex
 
Thema:

Brems/Kupplungshebel

Brems/Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Brems- und Kupplungshebel

    Brems- und Kupplungshebel: Hi da ich nach meinem ersten Highsider meiner Bikerkarriere meine Maschine beim lackierer habe, Gott sei dank ich hatte Sturzpads, muss ich...
  • Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar

    Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar: Habe für meine Frau von V-Trec Hebel besorgt und musste feststellen, daß das erhoffte Ergebnis aus geblieben ist. Ziel des Ganzen war natürlich...
  • 20€ China Brems und Kupplungshebel

    20€ China Brems und Kupplungshebel: Ich habe mich mal drübergetraut und vom bösen Chinamann Brems- und Kupplungshebel bestellt. Da ich nur vor habe den Kupplungshebel zu verwenden...
  • Neigung Brems- und Kupplungshebel

    Neigung Brems- und Kupplungshebel: Hallo, ich möchte gern die Neigung der Brems- und Kupplungshebel bei meiner 750er K6 verstellen und suche den Drehmomentwert zum wieder...
  • Neigung Brems- und Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Brems- und Kupplungshebel

    Brems- und Kupplungshebel: Hi da ich nach meinem ersten Highsider meiner Bikerkarriere meine Maschine beim lackierer habe, Gott sei dank ich hatte Sturzpads, muss ich...
  • Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar

    Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar: Habe für meine Frau von V-Trec Hebel besorgt und musste feststellen, daß das erhoffte Ergebnis aus geblieben ist. Ziel des Ganzen war natürlich...
  • 20€ China Brems und Kupplungshebel

    20€ China Brems und Kupplungshebel: Ich habe mich mal drübergetraut und vom bösen Chinamann Brems- und Kupplungshebel bestellt. Da ich nur vor habe den Kupplungshebel zu verwenden...
  • Neigung Brems- und Kupplungshebel

    Neigung Brems- und Kupplungshebel: Hallo, ich möchte gern die Neigung der Brems- und Kupplungshebel bei meiner 750er K6 verstellen und suche den Drehmomentwert zum wieder...
  • Oben