bt 016pro bild bitte anschauen

Diskutiere bt 016pro bild bitte anschauen im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; ich wollte damit den reifen nicht schlecht machen... ist schon ein guter reifen obwohl er wenn es warm wird mal weg rutsch.. :D
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
ich wollte damit den reifen nicht schlecht machen... ist schon ein guter reifen obwohl er wenn es warm wird mal weg rutsch.. :D
 
G

Gast6303

Gast
komisch mein pro hielt fast 5000km und wurde weit über verschleissgrenze gefahren, und schnelle runden autobahn und kurven also alles war mit drin . hab jetzt den nächsten satz drauf . aber meines erachtens ist das ne dauerhafte geradeausstrecke die dein reifen hinter sich hat
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
vllt ist es auch einfach "nur" ein produktionsfehler, der sich erst sehr spät bemerkbar gemacht hat (in richtung verschleißgrenze)???
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
der is doch einfach nur abgefahren...meiner sieht auch immer so aus...
wenn de willst das der länger hält, belaste ihn bei geradeausfahrten nicht so dolle ;)

der strich ist aber ganz schön dünne, fährst du mit 2,9 bar hinten?
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
hab auch den bt 16 Pro drauf ;) ....wenn man viel Landstraße fährt ist der auf jedenfall zu empfehlen ;) ....werd mir aber trotzdem nen anderen Reifen auf meine 750 K8 ziehen ...da ich gerne mal zur Rennstrecke fahre ...und dort wird der Reifen ziemlich schnell heiß :rolleyes: ...und da schmiert der Hinterreifen gerne mal weg :wallbash:
282509_231744683524586_100000671699110_769854_1711721_n.jpg :D :D :D
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
und das gleiche Reifenbild wie du hatte ich beim ersten bt 16 pro auch ...einfach in der mitte abgefahren ;)
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
hab auch den bt 16 Pro drauf ;) ....wenn man viel Landstraße fährt ist der auf jedenfall zu empfehlen ;) ....werd mir aber trotzdem nen anderen Reifen auf meine 750 K8 ziehen ...da ich gerne mal zur Rennstrecke fahre ...und dort wird der Reifen ziemlich schnell heiß :rolleyes: ...und da schmiert der Hinterreifen gerne mal weg :wallbash:
Anhang anzeigen 41358 :D :D :D
genau das wegschmieren hab ich auf der landstraße erlebet mit dem reifen... drausen war ca. 32-33 grad und da hab ich ihn bei usn in bayern echt nur durch kurven gejagt und dann hätte es mich fast geschmissen weil er weggeschmiert ist.. deswegen kommt jetzt auch ein rosso corsa drauf =)
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
jop ab aufn Acker :D
@ Nitrox ... ist ne gute Entscheidung ;)
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
ja ich hoffe das es eine gute entscheidung ist zumindest hab ich bis jetzt nichts schlechtes über den reifen gehört solange die strecke trocken ist.. aber wer fährt schon gerne im regen? :smilie_f:
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
der is doch einfach nur abgefahren...meiner sieht auch immer so aus...
wenn de willst das der länger hält, belaste ihn bei geradeausfahrten nicht so dolle ;)

der strich ist aber ganz schön dünne, fährst du mit 2,9 bar hinten?
seh ich auch so, ich mein ich fahr auch viel bahn und hier ist alles offen und wenig verkehr, also ständig vollgas auf der bahn, so sah mein reifen noch nie aus! fahr zwar nicht den 16pro aber den 16, son dünner strich ist meiner meinung nach viel zu hoher luftdruck.

der bt16 ist meiner meinung nach ein super reifen, fahr ihn lieber als den m5 oder 2ct. das der bei 33°c und langer harter fahrweise anfängt zu schmieren sollte klar sein, aber für den herbst und das frühjahr ist er richtig gut, im sommer legt man halt zwischen durch mal ne pause mehr ein.

würd mir an deiner stelle nicht den rosso corsa holen, nicht wenn du viel bahn fährst, sonst stehst 1mal pro monat beim reifenhändler.
 
Kuderer

Kuderer

Minigixxer
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
18
Ort
zuhause
Motorrad
GSX-R 600K1 | 1000K5
wegen geradeaus fahren reißt kein reifen den ich kenne so auf.

ich verwende ebenfalls ausschließlich den 016 pro, und bei mir sah der reifen GENAU so aus.
warum? weil ich ab und zu gern gas wheelies mache. an einer stelle kam nach einer stunde "wheelie training" auf nem abgelegenem asphaltiertem feldweg sogar das gewebe ziemlich deutlich durch.

also einfach weniger wheelies machen ;)

wenn du keine machst - vielleicht gibst du zu ruckartig und plötzlich gas oder sowas?

(das es zu hoher luftdruck ist glaub ich auch fast nicht - ich fahr immer mit dem selben, und nur mit den wheelies hab ich am ende so ein reifenbild ... vielleicht aber auch zufall??)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Passt ja wieder wunderbar...

Ik hatte diese saison nen m5 interact drauf und der sah inner mitte genau so aus wie deiner, kam auf einem mal...

Ich hatte vor der ausfahrt den luftdruck von 2,5 auf 2,9 bar erhöht, das war wohl mein fehler. Bisher sah noch kein reifen so aus.

Seit heute hab ich nen neuen und fahr den jetzt wieder mit 2,5 bar.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich wuerde sagen, der ist runtergefahren mit hohem Luftdruck auf der BAB. Mach ich auch immer, wenn das Profil negativ wird, kann man locker noch tausend Kilometer heizen, ohne das der Grip weg is... Und dann tuts auch bicht weh.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
@Kunderer, ich denke mal wenn ich jedes mal ordentlich am gas ziehe belastet das den reifen mehr, und vorallem länger, als wenn ich wheelies fahre ;)
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Also ich hätte ja gesagt deine Freundin hat mal nen paar Burnouts ohne dein Wissen gemacht... ;)
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
der ist einfach nur blank, meiner sah genauso aus... Da geht aber noch was^^

IMAG0351.jpg
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
der is doch einfach nur abgefahren...meiner sieht auch immer so aus...
wenn de willst das der länger hält, belaste ihn bei geradeausfahrten nicht so dolle ;)

der strich ist aber ganz schön dünne, fährst du mit 2,9 bar hinten?
richtig! Ist einfach in der Mitte abgefahren!
 
Thema:

bt 016pro bild bitte anschauen

bt 016pro bild bitte anschauen - Ähnliche Themen

  • Suche Halterung/Zentrierung? (Bild)

    Suche Halterung/Zentrierung? (Bild): Hallo, ich finde im Onlineshop und unter den Explosionszeichnungen das angepfeilte Teil nicht. Leider war bei der Gixxer als ich sie gekauft habe...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Bilder vom Anbau Originalauspuff GSX-R 750 L1

    Bilder vom Anbau Originalauspuff GSX-R 750 L1: Hallo zusammen, ich habe mir eine Race-Gixxer gekauft mit einer Racinganlage drauf. Da ich heuer aber zum Sachsenring will hab ich mir für...
  • GSXR-L1 Hier mal ein paar Bilder und meine Pläne!

    GSXR-L1 Hier mal ein paar Bilder und meine Pläne!: Hi, ich hab meine GSX-R letzten Samstag im strömendem Regen abgeholt. Neues Mopped mit flatsch neuen Reifen ( Conti Sport Attack ) 270 km über...
  • Wechsel von BT-021 auf BT-016Pro

    Wechsel von BT-021 auf BT-016Pro: Hey, fahre zur Zeit den BT-021 auf einer gsxr 600 k4! Ja ich weiss Sporttourer:nono: wegen der Laufleistung halt.. Mittlerweile fahr ich immer...
  • Wechsel von BT-021 auf BT-016Pro - Ähnliche Themen

  • Suche Halterung/Zentrierung? (Bild)

    Suche Halterung/Zentrierung? (Bild): Hallo, ich finde im Onlineshop und unter den Explosionszeichnungen das angepfeilte Teil nicht. Leider war bei der Gixxer als ich sie gekauft habe...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Bilder vom Anbau Originalauspuff GSX-R 750 L1

    Bilder vom Anbau Originalauspuff GSX-R 750 L1: Hallo zusammen, ich habe mir eine Race-Gixxer gekauft mit einer Racinganlage drauf. Da ich heuer aber zum Sachsenring will hab ich mir für...
  • GSXR-L1 Hier mal ein paar Bilder und meine Pläne!

    GSXR-L1 Hier mal ein paar Bilder und meine Pläne!: Hi, ich hab meine GSX-R letzten Samstag im strömendem Regen abgeholt. Neues Mopped mit flatsch neuen Reifen ( Conti Sport Attack ) 270 km über...
  • Wechsel von BT-021 auf BT-016Pro

    Wechsel von BT-021 auf BT-016Pro: Hey, fahre zur Zeit den BT-021 auf einer gsxr 600 k4! Ja ich weiss Sporttourer:nono: wegen der Laufleistung halt.. Mittlerweile fahr ich immer...
  • Oben