CBR 600 F oder Gixxer 750 (SRAD)

Diskutiere CBR 600 F oder Gixxer 750 (SRAD) im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hey Kralle, Hatte vorher auch eine GSX-F 750 :-) Liegt supersatt in der Kurve mit ihren 230 kg, aber Wechelkurven machst nicht so dynamisch wie...

Welches Bike w?rdet ihr nehmen?

  • Suzuki GSX-R 750

    Stimmen: 24 85,7%
  • Honda CBR 600 F

    Stimmen: 4 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Hey Kralle,

Hatte vorher auch eine GSX-F 750 :-)
Liegt supersatt in der Kurve mit ihren 230 kg, aber Wechelkurven machst nicht so dynamisch wie mit der Gixxe :cool:
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen au?er durch noch mehr Hubraum
von daher die 750er ....
selbst im gedrosselten Zustand hat die einiges mehr an Dampf wie die 600er.

Ich bin vor der GSX-R 750 (im mom. 34 PS) ja auch ne Yamaha FZS 600 gefahren mit gedrosselten 34 PS. Von der Papierform her gleiche Leistung aber das sind Welten. Die Yammse lief knapp 180 die Susi l?uft 210.

Wenn du dann auch mal 2 Jahre weiter denkst dann darfste offen fahren ... die 600er wird dann nat?rlich auch spa? machen aber die 750er dr?ckt dann eben 30 PS mehr.

f?r die Kohle findest du vlt. auch ne g?nstige der K-Baureihe und keine SRAD .. musst halt suchen = )

ich rate dir zu der Suzuki ... wobei die Honda nun wirklich kein schlechtes Motorrad ist

OFFTOPIC: wer hatten f?r die Honda gevotet o.O
wie bekommste denn das hin. meine l?uft gerade mal 185 da hatse dann aber shcon zu k?mpfen des zu halten. 210 ist schon ordentlich
 
chmunter

chmunter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
@ Sandman

so kacke siehts doch garnet mal aus...und das es f?rn r?cvken wesentlich besser ist kann ich auch nur best?tigen hatte an meiner nsr auch f?r 2 monate nen superbikelenker dranne ...

wieviel hats denn bei dir gekostet mit eintragung? und welchen haste genommen?
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
@ chmunter also wenn du auf der NSR schon einen Superbike-Lenker hattest empfehle ich ihn dir auf der Gixxe auf jedenfall .. die NSR ist im Gegensatz zur Gixxe sehr komot. Die CBR F w?re von der Sitzposition der NSR um einiges ?hnlicher wie die 750er GSX-R. Ich bin noch nie vorher auf einer Srad gesessen kann dir halt nur meine Eindr?cke von der 750er K5 geben. Auf der CBR 600F hab ich schon platz genommen und kann sagen das du da einen alltagstauglichen Tourensportler hast allerdings keinen richtigen Sportler wie es die Gixxe w?re.

Es gibt aber auch Motorr?der z.B. bei der 600er K6 wo die Sitzposi mit den Stummel passt wie der Arsch auf den Eimer. Ich hatte mich damals halt auf meine 750er K5 gesetzt und es passte nich ... die Stummel waren viel zu tief unten und zu weit vorne angebracht. Grade bei einer kurzen Probefahrt merkst du sowas sofort. Nach dem Lenkerumbau passte es f?r mich. Du musst halt F?R DICH die optimale Position finden.

Von daher mach bei beiden eine Probefahrt oder zumindest mal ein Probesitzen.

Zum Lenkerumbau ... ich hab eine aus dem vollen gefr?ste ABM Alluminium-Gabelbr?cke mit GSX-R Schriftzug und den dazu passenden ABM Superbike-Lenker. Mit Umbau und Abnahme 600 ?. viel Geld aber da gibts mit Sicherheit auch billigere L?sungen.

@ gixxer@ostalb
hinter der Verkleidung zusammengefaltet bergab mit R?ckenwind nachts bei minus 3 Grad <- kein Scherz war so :D und es standen magische 212 auf dem Tacho :D ich w?rde sagen damit hab ich den absoluten Vmax ermittelt ^^

aber auf ner normalen Graden leicht hinter die Verkleidung gelegt sinds max 190 - 195 muss ich dir recht geben. hab ja nich den originalen Auspuff drunter ... einen LeoVince ohne DB-Eater vlt. bringts auch was im gedrosselten Zustand k.A. ....
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ich bin f?r die gixxe aber is ja klar in nem gixxerforum ;)
 
Chris

Chris

Gixxer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
kann dir f?r die kohle auch zu nem k modell raten. habe f?r meine 4300 gelatzt mit 10600 laufleistung scheckcheft etc. also weiss nicht was du vor hast, aber ich hatte auch mit dem gedanken gespielt mir f?r die drosselzeit erstmal ne billigere srad zu holen denn da gibts auch genug schn?ppchen, mir den rest der kohle wegzulegen und wenn man dann offen darf und bisschen gespart hat sich sofort was fettes neueres kaufen kann :)
naja bei mir wurds dann aber auch ein k modell :) nein ich bereue nichts :). und wie weiter oben schon geschrieben...wenn dann solltest du eine rr mit einer gixxer vergleichen..ist geschmackssache. aber ich mag die "?lteren" cbr modelle nich leiden. wie sie technisch sind. ka. ...
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Wenn du einen Fl?gel kaufst, kannst dir ein neues Forum suchen!!! :smilie_f:
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
:lol: :D
 
chmunter

chmunter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
zur zeit hab ich ja noch 2 fl?gel aufm tank :D...da suzuki ja nix gescheites im 125ccm bereich hat :D....

ich werd ma schaun aber ich denke das es ne 750?er srad wird...denn die k modelle sind zu teuer bzw es gibt dahingehend kaum gute angebote...bzw hab bis jetzt keine gefunden :)
 
Thema:

CBR 600 F oder Gixxer 750 (SRAD)

CBR 600 F oder Gixxer 750 (SRAD) - Ähnliche Themen

  • Honda CBR 600 PC31

    Honda CBR 600 PC31: Und jetzt noch meine PC31. Fährt gut, macht auch Spaß...aber irgendwie wie ein Golf GTI....schnell, spaßig...aber iwie ohne Seele:shy:
  • Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2)

    Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2): Hallo zusammen, Kennt sich hier evtl jmd mit honda aus kann mir einer von euch sagen wo dieser Stecker hingehört? Kann es damit zusammenhängen...
  • Honda CBR 600 F PC31 B - der Traum rückt näher

    Honda CBR 600 F PC31 B - der Traum rückt näher: Hallöchen! Meine aktuelle Yamaha XJ600 soll einer sportlicheren Maschine weichen, da Sie durch meine Fahrweise doch ab und an das Rauchen anfängt...
  • Gsxr 600/750 k8 - cbr 600 rr

    Gsxr 600/750 k8 - cbr 600 rr: Hallo, ich bin nun auf der Suche nach meinem ersten Bike! Ich bin 25 Jahre, somit darf ich offen fahren. Mir stehen etwa 7000 € zur Verfügung...
  • Schraube in Batteriefach/Unterverkleidung gefallen CBR 600 RR :P

    Schraube in Batteriefach/Unterverkleidung gefallen CBR 600 RR :P: Moin Leute, ja ich weiß, ich fahr keine GSXR mehr, find die CBR aber auch ganz schick ;) Es handelt sich um eine CBR 600 RR PC 37, die ich über...
  • Schraube in Batteriefach/Unterverkleidung gefallen CBR 600 RR :P - Ähnliche Themen

  • Honda CBR 600 PC31

    Honda CBR 600 PC31: Und jetzt noch meine PC31. Fährt gut, macht auch Spaß...aber irgendwie wie ein Golf GTI....schnell, spaßig...aber iwie ohne Seele:shy:
  • Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2)

    Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2): Hallo zusammen, Kennt sich hier evtl jmd mit honda aus kann mir einer von euch sagen wo dieser Stecker hingehört? Kann es damit zusammenhängen...
  • Honda CBR 600 F PC31 B - der Traum rückt näher

    Honda CBR 600 F PC31 B - der Traum rückt näher: Hallöchen! Meine aktuelle Yamaha XJ600 soll einer sportlicheren Maschine weichen, da Sie durch meine Fahrweise doch ab und an das Rauchen anfängt...
  • Gsxr 600/750 k8 - cbr 600 rr

    Gsxr 600/750 k8 - cbr 600 rr: Hallo, ich bin nun auf der Suche nach meinem ersten Bike! Ich bin 25 Jahre, somit darf ich offen fahren. Mir stehen etwa 7000 € zur Verfügung...
  • Schraube in Batteriefach/Unterverkleidung gefallen CBR 600 RR :P

    Schraube in Batteriefach/Unterverkleidung gefallen CBR 600 RR :P: Moin Leute, ja ich weiß, ich fahr keine GSXR mehr, find die CBR aber auch ganz schick ;) Es handelt sich um eine CBR 600 RR PC 37, die ich über...
  • Oben