Black gixxer82
Supergixxer
Ist ja bei Fritzreifen wie bei den Tankstellen, jeden Tag einn anderer Preis!!!
Hab deine frage gar nicht mitbekommen - hab die Reifen schon Zuhause liegen und werden nächste Woche aufgezogenT3nsing, hast den Reifen schon bestellt?
Hab die Tage auch mal geschaut nach denen, brauche nämlich auch neue..
Das ist doch normal. Ist doch überall so, dass der Internethandel einfach viel bessere Preise machen kann als der Fachhandel vor Ort. Ob das nun Kleidung, Elektronik oder sonst was ist.sagt mal ist das normal, dass die Reifenpreise so krass unterschiedlich sind!?
Mein Bike steht momentan beim Suzuki Händler wegen 12.000er Inspektion, deswegen liegt es wohl nahe da auch direkt die Reifen wechseln zu lassen. Die aktuellen Sportreifen à la S20Evo, SportAttack2 und co liegen bei ca. 300€ nackte Reifenpreise. Der RoadAttack2 kostet übrigens nur marginal weniger, also nicht der Rede wert. Bei mopedreifen.de liegen der Satzpreis bei den Reifen allerdings bei ca. 210-200€. Da sind mal eben 80-90€ Unterschied!?
Wenn mein Motorrad nicht eh da stehen würde wegen der Inspektion und so ja der Reifenwechsel in einem geht, würde ich die Reifen da bestimmt nicht kaufen...![]()
Ist dein Händler ein Suzuki Verträgshändler oder ein freier Reifenhändler? Weil es kommen bei meinen 300€ nochmal ca. 80€ für Montage dazu, d.h. mein Suzukihändler ist dann immernoch ca. 80€ teurer als dein Händler.Das ist doch normal. Ist doch überall so, dass der Internethandel einfach viel bessere Preise machen kann als der Fachhandel vor Ort. Ob das nun Kleidung, Elektronik oder sonst was ist.
Bei meinem Händler zahle ich 300 € für Satz CSA2 mit Montage (Reifen ein und ausbau durch Händler). Der verkauft ja auch viel weniger Reifen als so Onlineriese und von irgendwas muss der Fachhändler vor Ort ja auch leben und seine Mitarbeiter entlohnen.