Demontiert Ihr Eure Reifen selber?

Diskutiere Demontiert Ihr Eure Reifen selber? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; bei der k6 streift das teil. Bei meiner SD passt es supi =)
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
bei der k6 streift das teil. Bei meiner SD passt es supi =)
 
J

Julius

Pocketbiker
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
2
Ort
Siegen
Motorrad
-GSX R 750
Jo. Iss mir irgendwie nicht aufgefallen. Augen aufmachen hilft schon mal.

danke
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
bei der k6 streift das teil. Bei meiner SD passt es supi =)
Mir ist das zu blöd/unsicher. Viele jammern rum daß das eine elende fummelei ist und daß alles streift darum kauf ich mir jetzt den normalen ständer und fertig 0)

Lg Chris
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Jo würd mir den auch nicht nochmal kaufen. Aber mein glück das beim jetztigen Bike nicht soviel Plastik gibt wo was drücken könnte :)
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
ich mach vorne und hinten auch alles selbst, hab mir die Ricambis bestellt, und es hat sich schon wieder ausgezahlt.

alleine hab ich es bisher noch nie probiert, aber nach 2-3 mal wechseln dürftest den bogen raushaben.

die gummis lass ich von nen kollegen (meister) draufmachen, mit wuchten etc... für beide nen 10er...
 
Z

Zoomatic

Pocketbiker
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
5
Ort
Berlin
Motorrad
-
Ich hab es bis jetzt einmal selbst gemacht. Hat zwar ziemlich lang gedauert, dafür war die Zufriedenheit hinterher größer :D
 
Franzi

Franzi

Kleingixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
50
Ort
Münchberg
Motorrad
GSX-R 600 K3
Also ich mach es auch immer selbst. Vorne hängen wirs mit einen Spanngurt um die Gabel und um einen Balken immer auf, hinten hab ich so einen Bock der schon gepostet wurde. Für vorne hatten wir eigentlich kein Werkzeug aber wir nehmen jetzt immer einfach eine Nuss mit so einer Sechskanntaufnahme. Funktioniert super
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
An meinem mopped schraube nur ich!:)
mache daher auch die Reifenwechsel selber!
Dazu hab ich nen Zentralständer, einmal investiert, und es gefällt einfach!
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Dazu hab ich nen Zentralständer, einmal investiert, und es gefällt einfach!
Kann ich nur zustimmen, Zentralständer ist ne feine Sache. Ist zwar Anfangs etwas teuer aber es lohnt sich auf jeden Fall!
 
K

kanguu

Kleingixxer
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
35
Ort
Passau
Motorrad
-Hayabusa
Hi

Also ich bau meistens das alles um die reifen weg damit schöner zu den rädern kann...... dann nehm ich den hallen kran und heb die Maschine hoch so das die räder allein auf den boden stehen dann nehm ich sie weg leg sie auf mein Montiergerät und schwub di wup sind neiche schlappen drauf der rest wir wieder zusammengebaut nur in umgekehrter reihenfolge

Is doch eigentlich scheißegal welchen ständer mann nimmt außer die billigen von tante L.... die kannst vergessen hauptsache die halten das gesammtgewicht
und mann kann sie so verstellen das ausreichend platz auf der achse is wegen der standsicherheit

gruß

kanguu
 
-Olli-

-Olli-

Pocketbiker
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
9
Ort
nähe Kaiserslautern
Motorrad
GSX-R 600 L0
Habe diese Woche auch selbst die Räder aus/eingebaut. Vorne auf holzböcke und hinten mit dem Heber angehoben.
Ist kein großer Aufwand, wer sich unsicher ist schaut einfach in die Bedienungsanleitung. Dort ist das alles haargenau erklärt...
Dass säubern der Felgen und kette fällt so auch leichter. Werde das beim nächsten Reifen Tausch wieder machen
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
]hab grad den Hintertreffen in 5 Minuten das erste mal dank Handbuch ausgebaut. Das ritzel fliegt ja auch davon. Meine frage kann ich das ritzel
weg lassen beim wuchten und ist es egal wie ich das dann wieder aufstecke passt ja in allen Positionen. Und die 5 gummiteile in der Mitte am foto haben alle verschiedene Nummern wenn ich die rausnamache weiss ich nie wieder wo welches war... oder stören die meinen reifendealer nicht? hoffe nur der verliert sie nicht. Danke im Vorraum.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2[/QUOTE]



Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2



Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Kettenblatt, Gummi's und Distanzhülsen zu Hause lassen wenn du das Rad zum Dealer bringst. Gewuchtet wird eh ohne und daher kann das Zeug nur verloren gehen...

Tante Edit ergänzt: Die Position beim Wiedereinbau ist egal.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Kettenblatt, Gummi's und Distanzhülsen zu Hause lassen wenn du das Rad zum Dealer bringst. Gewuchtet wird eh ohne und daher kann das Zeug nur verloren gehen...

Tante Edit ergänzt: Die Position beim Wiedereinbau ist egal.
das nenne ich eine schnelle Antwort danke. Is es egal wie ich dann das kettenblatt und die Gummi wieder rein mache? Auf den gummis sind naenlich verschiedene Nummern drauf....

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Alle Gummis wieder rein, Reihenfolge egal Kettenblatt drauf und distanzhülsen nicht vergessen.:) Genau wie MG schon geschrieben hat.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Alle Gummis wieder rein, Reihenfolge egal Kettenblatt drauf und distanzhülsen nicht vergessen.:) Genau wie MG schon geschrieben hat.
ok danke. fuer was die dann Nummern haben ??!!

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Isso:D:D
Hinten wuchten eh wenig sinnvoll, außer die Felge hat nen "krassen" Schlag..
Bei mir wird nur vorne gewuchtet;)
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
ist die distanzhuelse so richtig?
und unter der Mutter gehören die beilagscheibe?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Demontiert Ihr Eure Reifen selber?

Demontiert Ihr Eure Reifen selber? - Ähnliche Themen

  • Drossel Demontiert und und und...

    Drossel Demontiert und und und...: Hey..., wollt mal kurz von meinem kleinen Umbau erzählen. Heute habe ich die V-Trec Hebel, und ein Öl-Temp. Messgerät montiert,(ab wie...
  • Drossel Demontiert und und und... - Ähnliche Themen

  • Drossel Demontiert und und und...

    Drossel Demontiert und und und...: Hey..., wollt mal kurz von meinem kleinen Umbau erzählen. Heute habe ich die V-Trec Hebel, und ein Öl-Temp. Messgerät montiert,(ab wie...
  • Oben