Die Spinnen, die R?mer !?

Diskutiere Die Spinnen, die R?mer !? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Aus einer italienischen Zeitung: Rom/I (ebr) ? Helle Aufregung in Italien: Heimlich, still und leise setzte Verkehrsminister Pietro Lunardi...
J

JONNYDUCK

Gast
Aus einer italienischen Zeitung:

Rom/I (ebr) ? Helle Aufregung in Italien: Heimlich, still und leise setzte Verkehrsminister Pietro Lunardi w?hrend der Sommerferien ein Dekret in Kraft, das bei Verkehrsverst??en von Motorradfahrern die Beschlagnahmung des Fahrzeugs erlaubt. Nun laufen die italienischen Biker Sturm, denn die drakonische Ma?nahme droht nicht nur bei Fahren ohne Helm oder bei Wheelies, sondern sogar beim Fahren mit nur einer Hand am Lenker oder beim Aufstehen w?hrend der Fahrt - Dinge, die Motorradfahrer gerade auf l?ngeren Strecken immer mal wieder tun, um ihre Muskeln zu entspannen.

"Autofahrer d?rfen rauchen, die Hand aus dem Fenster baumeln lassen, und wenn sie den Gurt nicht anlegen, kriegen sie gerade mal eine kleine Geldstrafe," lautete der emp?rte Tenor im Internet. "Das Gesetz ist ungerecht. Es misst Verkehrsverst??e von Auto- und Motorradfahrern mit zweierlei Ma?", urteilte denn auch die Italienische Motorradfahrer-F?deration (FMI) in einem offenen Brief an den Verkehrsminister.

Was die Motorradfahrer besonders erbost: Eine Beschlagnahmung ist im italienischen Gesetz sonst nur im Zusammenhang mit Verbrechen der Mafia vorgesehen. "Es reicht offenbar nicht, dass wir im Vergleich zu Autofahrern diskriminiert werden", schrieb das Wochenblatt Motosprint, "wir werden gleich noch behandelt wie Mafiosi." Lunardi, der schon vorher wegen profunder Unkenntnis des Motorradsektors aufgefallen war, windet sich inzwischen: Vage stellte er jetzt "m?gliche Korrekturen" an dem Dekret in Aussicht.

_________________________
Da Frage ich mich doch wirklich: "Ob es eine Vorraussetzung ist, das Hirn abzugeben, wenn man Politiker wird ?"
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
hab ichs doch gewu?t. wu?te nicht woher ich dich kenne, aber jetzt wei? ich es. dein gesicht ist auf s?mtlichen plakaten, der meistgesuchte mafia boss.

nun aber mal wirklich ???
was soll das, reicht die diskreminierung denn uns bikern gegen?ber nicht ???
da kann man nun wirklich die lust am biken verlieren, wenn man soetwas lie?t.
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
:evil:Der hat ja wohl voll den Kopfschu?.
Auf den w?rd ich gern die Mafia ansetzten :evil:
 
J

JONNYDUCK

Gast
- Helm w?hrend der Fahrt geschlossen oder ge?ffnet...Mopped weg
- Aufstehen weil die Schotterpiste das verlangt...Mopped weg
- Hat schon mal jemand einen legalen Roller in Italien gesehen

Jetzt wird mir auch klar, weshalb mal ein entgegenkommender Biker statt der Hand sein linkes Bein zum Gru? gehoben hat. Der war sicher Italiener ! :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:


@termi

PSSSSSSSSSST, das solltest du doch nicht verraten - jetzt wird das nichts mit der PATENSCHAFT ! 8)
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Original von JONNYDUCK

@termi

PSSSSSSSSSST, das solltest du doch nicht verraten - jetzt wird das nichts mit der PATENSCHAFT ! 8)
mist, war wohl wieder mal ein eigentor. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Hehe^^Jonny der alte Mafioso ;)

Die haben se echt nichtmehr alle aber naja.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich w?re f?r standesrechtliches erschiessen. L?cherlich nur das Mopped wegzunehmen, da k?nnte man sich ja glatt ein neues kaufen, so bekommen die ihre Probleme nie in den Griff...
 
E

Expec

Großgixxer
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
vor allem sollten die liber erst ma en gecheites Verkehrsnetz un bissi bessere Stra?en bauen, bevor die da auch Motorrad-Jagd gehen
 
kano24

kano24

Kleingixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
56
Ort
Langenfeld
Motorrad
GSX-R Anniversary
ich kann euch da ein lied von singen da ich ja auch italiener bin und jedes jahr im sommer da unten meinen urlaub verbringe kalkuliere ich so um die 200 ? strafe aber letzten sommer war das der hammer
da ich mal ein paar meter ohne helm ( weil es so heiss war ) gefahren bin haben sie mir meine ducati monster beschlagnahmt und eine strafe von 260 ? verh?ngt
mein gl?ck war das ein freund bei der polizei ist und schon einen h?eren dienstgrad hat da habe ich das bike wieder bekommen

in italien haben sehr viele motoradfahrer schaniere am kennzeichen
da hebt das kennzeichen d?rch den farhrtwind ab und der dumme cop sieht nichts


aber ich kann euch sagen da sind die gesetzt echt beschissen aber die autofahrer haben es auch nicht so leicht
wirst du mit 10Kmh zuviel geblitzt sind direckt 230 ? f?llig v
vergisst du am tag das licht einzuschalten sind das direckt 3 punkte und 80 ?

usw usw
 
E

Expec

Großgixxer
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
^^ wow.. des is ja ma der hammer..
ja bekommen dann auch die Deutschen die Punkte oder nur als Italiener??

dann haten wir damals ja richtig gl?ck.. warn letzes Jahr in de Toskana.. sin im Schnitt immer ma 50km/h zu schnell gefahren, halt auf der hin un r?ckreise, un nur auf den gro?en autobahnen..
 
kano24

kano24

Kleingixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
56
Ort
Langenfeld
Motorrad
GSX-R Anniversary
punkte bekommen nur italiener weil das da anders ist mit den punkten

du f?ngst mit 20 punkten an und du bekommst dann die punkte abgezogen

ein beispiel wie mann an einem tag den lappen verliert

3o kmh zu schnell
nicht angeschnallt
kein licht an
Telefonieren
keine warnweste im auto



und das wahrs mit dem lappen
 
E

Expec

Großgixxer
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
so mit den jahren werden des dann weniger?? aja..
un ab wieviel punkten ?ber 20 is der lappen weg??

un zu dem beispiel.. da haste dann garantiert auch hinterher nen leeren geldbeutel?!
 
kano24

kano24

Kleingixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
56
Ort
Langenfeld
Motorrad
GSX-R Anniversary
klar die tasche ist auch lehr

seid dem neuen gesetzt was ich glaub vor 3 jahren raus kahm hat jeder fahrer 20 punkte bekommen und dann f?r jedes vergehen mit punkten werden die vom punkte konto abgezogen

im enddefeckt wie hier nur das wir mit 0 anfangen und bei jeden vergehen mit punkten die auf konto drauf kommen bis 18 punkten
 
E

Expec

Großgixxer
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
aja.. andere L?nder, andere Sitten..
aber is echt scho bissi strange die ganze sache...
wie l?uft des bei dir? bist du da bei dem Ital. System dabei? oder hast du en Deutschen pass?
 
kano24

kano24

Kleingixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
56
Ort
Langenfeld
Motorrad
GSX-R Anniversary
ne bin nicht da drien a habe ich nen deutschen pass und auch wenn ich ihn nicht h?tte lebe ich ja in deutschland
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
@Expec: Nur mal erg?nzend zur Klarstellung:

Wenn du zB in Italien einen Verstoss begehst, der mit einem Fahrverbot geahndet wird, dann wirst du da unten selbs mit deutschem Pass nimmer weit kommen, den das Fahrverbot gilt auch f?r dich. In dem Fall (da sind die ?sterreicher und Schweizer angeblich recht schlimm) darfst du daf?r sorgen, dass ein Dritter dein Fahrzeug an die Grenze bringt und von da aus darfst erst wieder weiterfahren.

Und eine Angleichung des Punktesystems im Zuge der europ. Union wird kommen....

Wobei mir solche F?lle immer wieder in Erinnerung rufen, wie human es doch in Dtld. mit OWi Strafen zugeht...
 
Thema:

Die Spinnen, die R?mer !?

Die Spinnen, die R?mer !? - Ähnliche Themen

  • Blinker Spinnen ein bisschen :( ( total ka von Elektro )

    Blinker Spinnen ein bisschen :( ( total ka von Elektro ): Hallo, ich habe bereits ein LED heckumbau der auch klasse aussieht ( meiner Meinung ) und auch tadellos funktioniert (gottseidank). Habe jetzt...
  • die spinnen die Engländer

    die spinnen die Engländer: Abgefahren: The Purple Helmets - Stunt Riding mal bescheuert. Sehr geil! Video roller
  • Spinne fangen

    Spinne fangen: Also das hätte ich auch hinbekommen. :rolleyes: Riesenspinne im Haus Video - klaraline - MyVideo
  • Die spinnen die Ir(r)en

    Die spinnen die Ir(r)en: Wahnsinn wie die fahren und vor allem wo die fahren. :eek: Immer wieder genial: Irish Road Racing Cookstown 100 2009 Superbikes Video Street racing
  • Spinner oder K?nner?

    Spinner oder K?nner?: http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/knapp-knapper-am-knappsten-4759.htm ist nur ein Ausschnitt. davon gibts auch noch ne lange Version auf...
  • Spinner oder K?nner? - Ähnliche Themen

  • Blinker Spinnen ein bisschen :( ( total ka von Elektro )

    Blinker Spinnen ein bisschen :( ( total ka von Elektro ): Hallo, ich habe bereits ein LED heckumbau der auch klasse aussieht ( meiner Meinung ) und auch tadellos funktioniert (gottseidank). Habe jetzt...
  • die spinnen die Engländer

    die spinnen die Engländer: Abgefahren: The Purple Helmets - Stunt Riding mal bescheuert. Sehr geil! Video roller
  • Spinne fangen

    Spinne fangen: Also das hätte ich auch hinbekommen. :rolleyes: Riesenspinne im Haus Video - klaraline - MyVideo
  • Die spinnen die Ir(r)en

    Die spinnen die Ir(r)en: Wahnsinn wie die fahren und vor allem wo die fahren. :eek: Immer wieder genial: Irish Road Racing Cookstown 100 2009 Superbikes Video Street racing
  • Spinner oder K?nner?

    Spinner oder K?nner?: http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/knapp-knapper-am-knappsten-4759.htm ist nur ein Ausschnitt. davon gibts auch noch ne lange Version auf...
  • Oben