Ein bisschen gebastelt :) Feedback bitte :)

Diskutiere Ein bisschen gebastelt :) Feedback bitte :) im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; so, verboten ist es nicht, solange die lichter über einen seperaten schalter verfügen und sie entweder automatisch ausgehen sobald das...
jackace1

jackace1

Kleingixxer
Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
75
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K6
so, verboten ist es nicht, solange die lichter über einen seperaten schalter verfügen und sie entweder automatisch ausgehen sobald das abblendlicht angeht, oder du sie sofort ausschaltest.
hab an meiner K6 den motor und das hinterrad beleuchtet. kein problem beim tüv und während der fahrt ist es halt aus.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Ich verstehe mito und deko nicht sieht doch gut aus und es ist nicht wie bei einem Auto.

Blitzlichter empfehle ich aber dann blaue damit Polizei imitieren kannst, kostet nur 50 € wenn sie dich anhalten :evil_lol: (bis auf das Thema mit ABE usw.)


Aber mal Spaß bei Seite, ich bin auch am überlegen am Hinterrad Leds zu verbauen.
Aber eben mich stört auch das man es nur als Show hat selbst wenn es rot ist.
Aber das mit den Kanälen ist schon schick.
Nur wie hast du die da rein bekommen ? da musst ja die Gitter raus schneiden dazuhin wieder einkleben und Löcher für die Kabel bohren ?

Ich habe mir solche Beleuchtung vorgestellt:

Unbenannt.jpg

Aber das in der Scheibe geht bei mir schon nicht, außer eigen Anfertigung (will ich aber dann auch nicht).
 
jackace1

jackace1

Kleingixxer
Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
75
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K6
am hinterrad gehts ganz einfach, einfach HUV drunter, paar löcher gebohrt, leds rein, kabel verlegen, fertig.
 
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Super danke :)
 
jackace1

jackace1

Kleingixxer
Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
75
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ich find kleben sieht an solchen stelle meist sehr billig aus und so sind die leds auch schön versenkt
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...um vllt. etwas mehr zu sagen, für mich haftet da das Klische des Klimbimtuningns dran. Ebenso wie beleuchtete Scheibenwischerdüsen oder son Zeug. Ich identifiziere mich eben mehr über die Sportlerebene mit meinem Bike und da passt mir so ein Licht eben nicht rein.

Im Custombereich würde ich da schon anders drüber sprechen, aber speziell bei Supersportlern nicht.
 
moartilie

moartilie

Kleingixxer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
99
Ort
Oberschwaben
Motorrad
GSX-R 1000 k9
also ich könnt mir vorstellen das diese Lichter in "weiß" vorne nicht verboten sind. Sie blinken nicht, sind nicht bunt und wenn sie keinen blenden seh ich da keine Gefahr für andere.
Unterbodenbeleuchtung und so Zeug ist was anderes weil die ja meistens blau/grün... sind. Steht im Gesetz nicht das nach vorne gelb/weiß und nach hinten rote Lichter vogeschrieben bzw erlaubt sind?? Sonst könnte ich mir diese weihnachtsbaumähnliche Beleuchtung an manchen LKWs nicht erklären.

Wäre mal interessant was TÜV/Cops dazu sagen :)
 
anexity

anexity

Kleingixxer
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
45
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Schaut super aus finde ich :-)
 
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo Männer,

vielen dank für das geniale Feedback :)
Also eine ganz kurze Beschreibung :)
Erstens -> Ram-Air-Abdeckung entfernen dann kommt auch der Kanal mit, ist ja nur gesteckt
Zweitens -> Gitter ist im Kanal nur gesteckt, sieht man von außen nicht da es in kleinen Plastikschienen liegt, einfach an einer Seite rausheben dann rutscht das ganze einem entgegen
Drittens -> Wasserdichte und hochflexible LEDstreifen ca. 9 LEDS lang vom Meter abschneiden, ist ca. 15-20 cm langes stück dann alles verlöten (hochwertige kabel nutzen)
Viertens -> Schrumpfschlauch darüber legen vorher mit Heißkleber Lötstellen verkleben dann Schrumpfschlauch mit Feuerzeug zusammen ziehen etwas länger dran bleiben sodass Heißkleber anfängt zu schmelzen und somit restlos alle Lücken füllt
Fünftens -> Fertiges LEDband mit Doppelkleber hinter Plastikschiene fixieren dann 2 winzige etwas engere Löcher bohren dann durchfedeln sieht man im Endeffekt nicht da es hinter der Ram-Air-Verkleidung verschwindet kabel nach unten führen
Sechstens -> Masse und Plus kommt vom Abblendlicht
Siebtens -> Masse an Masse Abblendlicht, Plus an Plus Abblendlicht, 3Poliger Schalter -> mittlerer Pol bekommt Plus von Abblendlicht rechter oder linker Pol bekommt Plus von LEDstreifen
Achtens -> Kabel mit Silikonband sauber verkleben und an die vorgefertigten Kabelklemmen (oder wie man die Dinger nennt :D die Metallhalter zum zurecht biegen welche unter dem Abblendlicht verläuft und Kabel eingeklemmt sind :D)
Neuntens -> Alles wieder fein säuberlich anbringen

Ich hoffe es passt habe das jetzt flott auf die schnelle geschrieben und hoffe ihr versteht es :D ich habe ca. 8 Std benötigt mit Planung und Realisierung

Gruß Felix :)
 
Gatty

Gatty

Kleingixxer
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
69
Ort
Chur
Motorrad
GSX-R 600 K6
Was für ein Schalter kann man dazu verwenden? Das ganze muss ja einigermassen Wasserresistent sein. Würde auch gerne mal so etwas probieren.
Aber eben, der Ein/Aus Schalter is tso ne Sache.
Danke
 
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Wasserdicht bekommst es am besten in dem du es mit Heißkleber bzw Schrumpfschlauch oder Isolierband abdichtest, das hab ich bei mir z.B wie im Beispiel mit den LEDstreifen du verlötest es dann machst Heißkleber drauf ziehst ein Schrumpfschlauch darüber machst diesen heiß nicht zu lange aber so lange bis der Heißkleber anfängt weich zu werden und in jede Ritze läuft danach noch Isolierband darüber und ich möchte behaupten das sei dann gut dicht :).

Der schalter verläuft hinter den Amaturen und kommt auf der linken Seite hinter der Amatur raus er ist ungefähr 1 cm auf 0,4 mm mit 3 Polen unten es ist der kleinste den ich gefunden habe ich suche mal nach einem Bild :)

So hier noch ein Bild aber meiner ist noch bisschen kleiner und nur mit 3 Polen :)

http://media.highlight-led.de/products/images/0778.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gatty

Gatty

Kleingixxer
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
69
Ort
Chur
Motorrad
GSX-R 600 K6
okay danke. werd ich das mal versuchen.

Danke und Gruss
 
Thema:

Ein bisschen gebastelt :) Feedback bitte :)

Ein bisschen gebastelt :) Feedback bitte :) - Ähnliche Themen

  • Blinker Spinnen ein bisschen :( ( total ka von Elektro )

    Blinker Spinnen ein bisschen :( ( total ka von Elektro ): Hallo, ich habe bereits ein LED heckumbau der auch klasse aussieht ( meiner Meinung ) und auch tadellos funktioniert (gottseidank). Habe jetzt...
  • Suche jemanden der sich ein bisschen mit Elektronik auskennt - Raum Münster

    Suche jemanden der sich ein bisschen mit Elektronik auskennt - Raum Münster: Hallo zusammen, gutes Wetter und meine Karre (gsxr 750 srad bj.1998 Einspritzer) steht schon 2 Monate nur rum :(. Habe ein Problem mit der...
  • Bisschen zuviel öl drin

    Bisschen zuviel öl drin: Habe 2,75 liter öl in die 750er K8 eingefüllt denn die angegebenen 2,5 liter waren zu wenig. Nun bin ich ca 2-3 mm über max. Hab schon versucht...
  • Bisschen Dubstep gefällig?

    Bisschen Dubstep gefällig?: Mehr brauch ich wohl nicht sagen, sondern lasse das Video einfach für sich sprechen.
  • Noch ein bißchen ekliger als:"Abartig!! EKELHAFT!! Boahr ich glaub ich muss kotzen"

    Noch ein bißchen ekliger als:"Abartig!! EKELHAFT!! Boahr ich glaub ich muss kotzen": Noch ein bißchen ekliger als:"Abartig!! EKELHAFT!! Boahr ich glaub ich muss kotzen" Das im Betreff gennante Video ist schon echt pervers, aber es...
  • Noch ein bißchen ekliger als:"Abartig!! EKELHAFT!! Boahr ich glaub ich muss kotzen" - Ähnliche Themen

  • Blinker Spinnen ein bisschen :( ( total ka von Elektro )

    Blinker Spinnen ein bisschen :( ( total ka von Elektro ): Hallo, ich habe bereits ein LED heckumbau der auch klasse aussieht ( meiner Meinung ) und auch tadellos funktioniert (gottseidank). Habe jetzt...
  • Suche jemanden der sich ein bisschen mit Elektronik auskennt - Raum Münster

    Suche jemanden der sich ein bisschen mit Elektronik auskennt - Raum Münster: Hallo zusammen, gutes Wetter und meine Karre (gsxr 750 srad bj.1998 Einspritzer) steht schon 2 Monate nur rum :(. Habe ein Problem mit der...
  • Bisschen zuviel öl drin

    Bisschen zuviel öl drin: Habe 2,75 liter öl in die 750er K8 eingefüllt denn die angegebenen 2,5 liter waren zu wenig. Nun bin ich ca 2-3 mm über max. Hab schon versucht...
  • Bisschen Dubstep gefällig?

    Bisschen Dubstep gefällig?: Mehr brauch ich wohl nicht sagen, sondern lasse das Video einfach für sich sprechen.
  • Noch ein bißchen ekliger als:"Abartig!! EKELHAFT!! Boahr ich glaub ich muss kotzen"

    Noch ein bißchen ekliger als:"Abartig!! EKELHAFT!! Boahr ich glaub ich muss kotzen": Noch ein bißchen ekliger als:"Abartig!! EKELHAFT!! Boahr ich glaub ich muss kotzen" Das im Betreff gennante Video ist schon echt pervers, aber es...
  • Oben