Empfehlung f?r nen Satz Reifen...

Diskutiere Empfehlung f?r nen Satz Reifen... im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; bin vorher den SC gefahren. Jetzt den MPP. Merke keinen sp?rbaren Unterschied. Wobei ich den SC nur mit 34 PS gefahren bin und den MPP nur mit 98 PS.
K

Kralle

Gast
bin vorher den SC gefahren. Jetzt den MPP. Merke keinen sp?rbaren Unterschied.
Wobei ich den SC nur mit 34 PS gefahren bin und den MPP nur mit 98 PS.
 
Sinn

Sinn

Gixxer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
221
Ort
Limburg
Motorrad
GSXR 750 K6
Reifen: ein heikles und immer heiss diskutiertes Thema. Da ich selbst mit dem Knie noch nie unten war (soll nicht heissen dass das so bleibt), reicht mir wahrscheinlich jeder moderne Strassenreifen. ?ber jede Reserve extra Grip bin ich nat?rlich dankbar. Vor meiner 7,5 K6 hatte ich eine Yam Thunderace und den MPP drauf und war gut damit unterwegs. Ich kenne ?ber 3 Ecken jemanden, die Fahren den MPP als Intermedian (Regenreifen) bei der IDM-Meisterschaft. Man soll ihn bei nasser Fahrbahn mit ?hnlichen Schr?glagen fahren, wie im Trockenen.
Im Moment habe ich die Serienbereifung drauf BT 014 und kann nicht meckern. Wenn ich richtig informiert bin hat BT auch f?r Suzuki eine extra Mischung auf den Markt gebracht, f?r die 2006-er Modelle. Will ich aber jetzt nicht wetten.
Da ich nicht Rockefeller bin, bleiben die BT 014 auch drauf, bis sie platt sind.

Jeder hat einen anderen Fahrstil und kommt beim selben Moped, mit anderen Reifen anders zurecht, als andere. Viel Spass beim Ausprobieren und Berichten.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
die eigene Mischung hatten sie shon 2004 und soweit ich weiss auch davor schon.
Hab ich genauso gemacht, erstmal den Bt014 runterfahren, in meinen Augen kein schlechert Reifen.
Aber man merkt schon den Unterschied zum MPP, der ist doch deutlich "spitzer" gebaut was der Handlichkeit des Moppeds entgegenkommt
 
Sinn

Sinn

Gixxer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
221
Ort
Limburg
Motorrad
GSXR 750 K6
Sam schrieb:
die eigene Mischung hatten sie shon 2004 und soweit ich weiss auch davor schon.
Steht da eine spezielle Kennung auf dem Reifen oder woran erkenne ich, dass es ein BT f?r `ne Suzi ist?


Sam schrieb:
Hab ich genauso gemacht, erstmal den Bt014 runterfahren, in meinen Augen kein schlechert Reifen.
Aber man merkt schon den Unterschied zum MPP, der ist doch deutlich "spitzer" gebaut was der Handlichkeit des Moppeds entgegenkommt
Das hat mich ein wenig gest?rt, da er ab einen bestimmten Punkt ruckartig Richtung Schr?glage gefallen ist. Der BT 014 hat keinen "Abkippunkt" und geht gleichm??ig von geradeaus Richtung schr?g.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Sam schrieb:
du meinst sowas ?
Ein solches Reifenbild l??t sehr stark darauf schlie?en, da? das Fahrwerk nicht perfekt auf den Fahrer abgestimmt ist ... !!!

Bei den Profis sieht ein Reifen nach 20 - 30 Runden oftmals noch so glatt aus wie vorher, Grundvoraussetzung ist nat?rlich die Abstimmung des Bikes auf den Fahrer (Gewicht, Fahrstil) .... wobei auch die Jungs sich mal vergreifen in ihrer Einstellung, Reifenwahl usw.

Das ganze Brocken fehlen darf aj nun gar nciht sein, w?rde den Reifen sofort beim H?ndler/Hersteller reklamieren - das Bild interessiert mich auch !
_____________________

Frage: Oder ist unser Nice ?ber indischen Fakirbelag gedonnert :lol: :lol: :lol: ???
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ne jonny ?bern son brett bin ich auch net dr?ber. ihr stellt euch das viel zu heavy vor. wie gesagt 5 mm breit und 3-4 mm tief und net an der ganzen flanke nur vereinzelt . . .
 
J

JONNYDUCK

Gast
Bei 5 mm Breite / 3-4 mm tiefe w?rde jede Frau sagen das ist "klein", aber bei solchen L?chern in den Reifen finde ich es schon erheblich gro? !!

Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wolln, wir wolln die Bilder sehn *schallaschallaschalla* :D
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Steht da eine spezielle Kennung auf dem Reifen oder woran erkenne ich, dass es ein BT f?r `ne Suzi ist?
ist ein zusatzkennbuchstabe. ich glaube das war in meinem fall ein f, bin mir aber net mehr ganz sicher.

und nu komm mir keiner und sagt f steht f?r front, dieses f meint ich nicht
 
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
also wenn die resonanz bez?glich des mpp reifen so gut ist, werde ich den mal ausprobieren. gibt es eventuell irgendwo so ne aktion, wo man den satz reifen eventuell etwas g?nstiger kriegt? oder gibt es hier jemanden, der die vielleicht etwas g?nstiger beziehen kann?
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
Bin neu hier und das wird mein erster post hehe


ich fahre ne GSX-R600 k6 und musste mich echt lange mit der serienbereifung BT014 rumqu?len.

War absolut nicht zufrieden mit dem reifen. solang es trocken war und der reiefn relativ neu ging es ja noch, doch sobald es nass wurde kam ich mir sowas von unsicher vor, da ich immer das gef?hl hatte das vorderrad rutscht vor dem hinterrad...und das ist ja nicht besonders toll....

am ende der reifen (hinten 3000km und vorne 4000) war vorallem der vorderreifen an den flanken total schr?g abgefahren und wurde sehr kippelig. zudem hatte ich eine extrem starke s?gezahnbildung am vorderreifen.
Also der bt014 kommt mir nieeee mehr drauf.

Nun habe ich auf Metzler Sportec M3 gewechselt und bin wirklich begeistert. Der reifen ist einiges st?rker gew?lbt als der bt014 und l?sst mehr schr?glage zu. zudem ist die r?ckmeldung einiges besser. vorallem vom vorderrad. ?ber die laufleistung kann ich noch nicht viel sagen, da ich den reifen erst ca. 1500km drauf hab.

werde dann im september mit dem m3 auch mal in anneau du rhin noch ein paar runden drehen. danach werde ich sicher noch ein paar aussagen mehr machen k?nnen. vorallem wie sich der reifen im grenzbereich oder bei gr?sserer hitze verh?lt.

aber bis jetzt bin ich sehr begeistert von dem M3. vorallem ist er etwas weniger kippelig als der Pipo, denn das mag ich weniger an dem reifen. Sonst aber auch ein top reifen. (bin ich aber noch nciht auf der k6 gefahren)
 
Aitschend

Aitschend

Gruppenduscher
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
325
Ort
Weinähr
Motorrad
PAUSE
kann mich da x nur anschliessen.... hatte vom vorbesitzer noch bt020 drauf und seit dieser woche jetzt endlich die mpp.... nach den ersten 100km mit x zusammen bin ich total begeistert von der pelle... ist ein ganz neues fahren.
mal schauen was die laufleistung so hergibt...
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Ich kann dir auch den MPP empfehlen! Klasse Reifen, sicher und mit guter Laufleistung!
 
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
Dunlop

Hallo Freaks!
habe in der letzten Saison den Qualifier von Dunlop auf der kilo k5 gefahren,auch
wenn ihr das nicht glaubt ich hatte ein anderes Motorrad,der Reifen ist in Schr?glage so stabil wie auf Schienen,Grip wie ein Supercorsa pro und,lenkt
spielend leicht ein.
Allerdings bietet der MPP wesentlich mehr N?ssegrip und,h?lt l?nger. Bei Dunlop
l?uft eine Aktion die solltet ihr euch nicht entgehen lassen.;)


PS.Gas ist rechts :D
 
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
W?rd dir den MPP 2CT empfehlen ......ein echt klasse reifen !!
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Dann auch mal mein Senf zu diesem sehr heikelen Thema:
Habe da gestern schon mit Terminator dr?ber gesprochen, laut einem Reifentest in einer Zeitung PS oder Motorrad, konnte niemand der Fahrer, wobei auch IDM Fahrer anwesend waren einen Unterschied zwischen Mpp & Mpp 2 CT feststellen :), also ?berlegt euch gut ob es wirklich Sinn macht den teureren 2CT zu kaufen.
Meine Erfahrungen mit Stra?enreifen sind:

Br?ckenstein BT14 = Schei?e mit Anlauf
MPP = sehr guter Reifen, eigentlich ein Allesk?nner
MPP Race = Trocken geil, nass schrott, recht teuer, nach ca. 30 Runden Nordschleife ( Inkl. An & Abfahrt) TOT
Conti Sport Attak = sehr guter Reifen, recht g?nstig, nicht ganz so lange haltbar

Bekomme von meinem H?ndler noch nen Satz Pirelli Diabolo Corsa 3 zu Testzwecken, der Reifen wurde im letzten Test Testsieger, wenn ich Erfahrungen mit ihm gemacht habe werde ich es nachtragen.

Gru? Kloncki
 
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
Bt 014

Dann auch mal mein Senf zu diesem sehr heikelen Thema:
Habe da gestern schon mit Terminator dr?ber gesprochen, laut einem Reifentest in einer Zeitung PS oder Motorrad, konnte niemand der Fahrer, wobei auch IDM Fahrer anwesend waren einen Unterschied zwischen Mpp & Mpp 2 CT feststellen :), also ?berlegt euch gut ob es wirklich Sinn macht den teureren 2CT zu kaufen.
Meine Erfahrungen mit Stra?enreifen sind:

Br?ckenstein BT14 = Schei?e mit Anlauf
MPP = sehr guter Reifen, eigentlich ein Allesk?nner
MPP Race = Trocken geil, nass schrott, recht teuer, nach ca. 30 Runden Nordschleife ( Inkl. An & Abfahrt) TOT
Conti Sport Attak = sehr guter Reifen, recht g?nstig, nicht ganz so lange haltbar

Bekomme von meinem H?ndler noch nen Satz Pirelli Diabolo Corsa 3 zu Testzwecken, der Reifen wurde im letzten Test Testsieger, wenn ich Erfahrungen mit ihm gemacht habe werde ich es nachtragen.

Gru? Kloncki
Die Schei?e mit dem BT o14 kann ich nur best?tigen,man sollte normalerweise
Schadenersatz verlangen bin ?bers Vorderrad abgeflogen und hatte einen
beinahe Sturz auf der Strasse mit Gegenverkehr.
Skandal?s die Pelle:mad: :mad: :mad:
 
Erninho

Erninho

Supergixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
630
Ort
Saarbr?cken
Motorrad
Gsx-R 600 K4
Ich fahre nur noch Supercorsa Pro sc1 vorne & sc2 hinten!!!!!Aber man kann ihn schlecht mit dem Mpp vergleichen; wohl eher mit dem PowerRace und den bin ich noch nie gefahren!!!
Aber ist noch deutliche steigerung zum Mpp!!!!!
 
T

Tsunami

Gast
Bevor ich noch einen Thread ?ffne wollte ich mal fragen was der unterschied
zwischen den supercorsa SC1 und SC2 (denke mal die Gummimischung) ist und oder wie es sich auf die Freigabe ?u?ert???
Will mir die n?chste Zeit einen neuen Satz g?nnen da ich jetzt vermehrt auf der Rennstrecke aufzufinden bin aber trotz allem noch ein wenig auf der Hausstrecke herumfahren will. Auf der Internetseite www.mopedreifen.de kann ich den reifen ohne anh?ngsel wie sc1 o. sc2 bestellen.

Achso ganz wichtig, wie ist die Laufleistung vom Supercorsa??
 
Thema:

Empfehlung f?r nen Satz Reifen...

Empfehlung f?r nen Satz Reifen... - Ähnliche Themen

  • Kettensatz muss neu. Empfehlungen?

    Kettensatz muss neu. Empfehlungen?: Huhu, Benötige einen neuen kettensatz für mein Schätzchen. Nietwerkzeug besitzt mein Vermieter. Habt ihr ein paar Bezugsquellen für mich? Danke...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • 600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?

    600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?: Hallö, hab meine K3 mit Hurric-Topf gekauft. Krach macht er ja, aber mit dem originalen Topf läuft sie meiner Meinung nach echt deutlich besser...
  • Empfehlung motul v300 für die Suzuki gsxr 1000 k7?

    Empfehlung motul v300 für die Suzuki gsxr 1000 k7?: Hallo ich bin auf der Suche nach einem gutem Öl für meine 1000er k7 bin dabei auf das von Motul v300 gestoßen. Wäre das Öl was für die 1000er?In...
  • Welche Immobilienmakler in Siegburg könntet ihr mir empfehlen?

    Welche Immobilienmakler in Siegburg könntet ihr mir empfehlen?: Ich würde gerne meine Shop in Siegburg verkaufen. Aus diesem Grund wollte ich mich bei euch erkundigen ob mir jemand von euch vielleicht den einen...
  • Welche Immobilienmakler in Siegburg könntet ihr mir empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Kettensatz muss neu. Empfehlungen?

    Kettensatz muss neu. Empfehlungen?: Huhu, Benötige einen neuen kettensatz für mein Schätzchen. Nietwerkzeug besitzt mein Vermieter. Habt ihr ein paar Bezugsquellen für mich? Danke...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • 600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?

    600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?: Hallö, hab meine K3 mit Hurric-Topf gekauft. Krach macht er ja, aber mit dem originalen Topf läuft sie meiner Meinung nach echt deutlich besser...
  • Empfehlung motul v300 für die Suzuki gsxr 1000 k7?

    Empfehlung motul v300 für die Suzuki gsxr 1000 k7?: Hallo ich bin auf der Suche nach einem gutem Öl für meine 1000er k7 bin dabei auf das von Motul v300 gestoßen. Wäre das Öl was für die 1000er?In...
  • Welche Immobilienmakler in Siegburg könntet ihr mir empfehlen?

    Welche Immobilienmakler in Siegburg könntet ihr mir empfehlen?: Ich würde gerne meine Shop in Siegburg verkaufen. Aus diesem Grund wollte ich mich bei euch erkundigen ob mir jemand von euch vielleicht den einen...
  • Oben